IMALENT SR32 - Laberthread

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.244
848
113
Hallo zusammen, ist es normal das man bei imalent, nach über einer Woche nach Bestellung, keine Status Änderung, tracking code etc bekommt?
Angeblich wird die sr32 aus einem deutschen warehouse über Amazon versandt....
Normalerweise geht das bei Imalent sehr zügig, würde vielleicht mal nachfragen

8 Oktober 2020
26
8
3
Nur das sie angeblich am 4 und 5 dez ausgeliefert werden soll...

Nur hab ich noch nicht mal ein tracking code...
Bin richtig sauer, der Laden fungiert bei mir nun sogar hinter alibaba
Wenn Montag kein tracking code oder Tala da ist geht's an Paypal.

Zuletzt bearbeitet:

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Ich drücke Dir die Daumen. Das sind aber die Gründe, warum ich, wnen möglich, bei einem guten deutschen Händler bestelle, Sven, Jojo, Thorsten. Davon abgesehen unterstützt man damit ihren guten Service.

8 Oktober 2020
26
8
3
Hast du direkt über Imalent in China bestellt? Oder hier über Gatzetec?
Über imalent China, da, da der black Friday Rabatt galt. 367 statt 700

Ich drücke Dir die Daumen. Das sind aber die Gründe, warum ich, wnen möglich, bei einem guten deutschen Händler bestelle, Sven, Jojo, Thorsten. Davon abgesehen unterstützt man damit ihren guten Service.
Ja klar, aber bei 350 Euro Mehrkosten....

Sie ist nun unterwegs, aus Frankreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mircea Herteg

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.442
1.300
113
War bei mir im September genauso bei imalent mit der sr16, aber schau nochmal sicher ob der Trackingcode nicht im Spam gelandet ist, war bei mir so. Bzw über die Bestellbestätigungs-Seite. Etwas veräppelt hatte ich mich gefühlt, dass dann ein Umfragebogen kam, wie sind sie zufrieden mit der Zustellung, während die Lampe noch eine Woche unterwegs war. Bei mir hats insgesamt 3-4 Wochen gedauert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arthurm72
8 Oktober 2020
26
8
3
War bei mir im September genauso bei imalent mit der sr16, aber schau nochmal sicher ob der Trackingcode nicht im Spam gelandet ist, war bei mir so. Bzw über die Bestellbestätigungs-Seite. Etwas veräppelt hatte ich mich gefühlt, dass dann ein Umfragebogen kam, wie sind sie zufrieden mit der Zustellung, während die Lampe noch eine Woche unterwegs war. Bei mir hats insgesamt 3-4 Wochen gedauert...
Nope, der tracking code kam gestern 22 Uhr ca

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.130
27.530
113
NRW
Ich kann die Ungeduld absolut nachempfinden, kann mich aber auch noch gut an die Zeiten erinnern, als meine Aliexpress-Bestellungen bis zu 12 Wochen unterwegs waren. Teilweise hatte ich meine damaligen Bestellungen schon vergessen, als sie dann ankamen. Du hast doch toll gespart, halte die Ungeduld einfach aus ;-)

• Danke
Reaktionen: Jeno und Arthurm72
8 Oktober 2020
26
8
3
Ich kann die Ungeduld absolut nachempfinden, kann mich aber auch noch gut an die Zeiten erinnern, als meine Aliexpress-Bestellungen bis zu 12 Wochen unterwegs waren. Teilweise hatte ich meine damaligen Bestellungen schon vergessen, als sie dann ankamen. Du hast doch toll gespart, halte die Ungeduld einfach aus ;-)

Soviel Valium gibt's gar nicht, das ich geduldig werde ;)

Meine letzte Bestellung von alibaba kam nach 1er Woche an....

Zudem wurde mir gesagt das Teil kommt aus einem Lager in Deutschland...

8 Oktober 2020
26
8
3
Für 700 hätte ich auch nicht zugeschlagen, so verrückt bzw wohlhabend bin ich nun auch nicht
Das Monster, lampe darf man das nicht mehr nennen, ist es aber wert, gut verarbeitet schön massiv, mein neuer edc

BTW, von wegen so eine Lampe ist nicht sinnvoll... Man kann damit innerhalb von 2 sek Versandetiketten schwärzen... Datenschutz ist wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Für 700 hätte ich auch nicht zugeschlagen, so verrückt bzw wohlhabend bin ich nun auch nicht
Das Monster, lampe darf man das nicht mehr nennen, ist es aber wert, gut verarbeitet schön massiv, mein neuer edc

BTW, von wegen so eine Lampe ist nicht sinnvoll... Man kann damit innerhalb von 2 sek Versandetiketten schwärzen... Datenschutz ist wichtig...
Versandetiketten schwärzen hahahahaha gute Idee

• Danke
8 Oktober 2020
26
8
3
An alle sr32 Inhaber:

Ist bei euch der strobe auch deutlich schwächer als turbo?
Geschätzt wurde ich auf 4500 Lumen tippen( Lux Messung per ceiling bounce)

8 Oktober 2020
26
8
3
Mircea, ok, aber bei der sr32 ist der Unterschied echt zu gross wenn man vom turbo oder auch der Stufe mit 25000 Lumen ausgeht....
Bei meiner lieblings Lampe, der k30-gt ist der turbo und strobe gleich hell

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
56
28
Ich hab soeben mal einen Schnelltest mit meiner SR32 gemacht…
Der Strobo-Mode dürfte die Helligkeit von ca 25.000 Lumen haben. Denn die Helligkeit ist mit dem 25K-Lumen High-Mode vergleichbar.
…und mehr Lumen bei dem Modus machen (ehrlicherweise) auch wenig Sinn. ;)

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ich hab soeben mal einen Schnelltest mit meiner SR32 gemacht…
Der Strobo-Mode dürfte die Helligkeit von ca 25.000 Lumen haben. Denn die Helligkeit ist mit dem 25K-Lumen High-Mode vergleichbar.
…und mehr Lumen bei dem Modus machen (ehrlicherweise) auch wenig Sinn. ;)
Ich bin gestern ebenfalls dagestanden und habe mich selbst geblendet. Alles für die Wissenschaft. Meiner Meinung nach ist der Strobe so stark wie die 4500 Lumen Stufe.

• Danke

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
56
28
Ich bin gestern ebenfalls dagestanden und habe mich selbst geblendet. Alles für die Wissenschaft. Meiner Meinung nach ist der Strobe so stark wie die 4500 Lumen Stufe.
Ok - durch die immense Blendung im Hellen sind’s vllt auch weniger. Hätte ich vllt auch im Dunkeln testen sollen. :pfeifen:
Jetzt müsste es nur mal einer genau messen - für die Wissenschaft… :thumbsup:

• Danke

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Hallo allerseits; Nach dem, was ich gelesen habe, wird die SR32 nicht mehr hergestellt. Im Prinzip ist im Programm von Imalent jetzt kein großer Allrounder verfügbar, nur die flutige MS32. Habt ihr etwas gehört, dass es für die SR32 einen Nachfolger geben wird? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Imalent das Feld dauerhaft unbesetzt lässt, auch wenn es eine Ansage ist, die lumenstärkste Lampe der Welt zu haben. Das Lichtbild eines Allrounders ist aber nun mal bei Suchaktionen zum Beispiel viel hilfreicher und nützlicher. Ich frage, weil ich derzeit ein Bisschen um eine der noch verfügbaren SR32 rumschleiche, aber gleichzeitig darauf hoffe, dass Imalent einen neuen Allrounder bringt, dessen Akkupack dann auch noch an die MS32 passt, wie bei der MS18 und der R90TS so wunderbar geklappt hat. Wisst ihr da mehr, was denkt ihr erfahrungsgemäß, lohnt sich da das Warten? Liebe Grüße, Jens.