IMALENT SR32 - Laberthread

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.247
1.516
113
Anfälligkeiten gab es bislang nur bei der ersten Version der SR32. Nachdem Imalent nachgebessert hat mit dem Batch 2 sind keine weiteren Probleme veröffentlicht worden. Solange Du also beim namhaften Händler kaufst, sollten keine Probleme auftauchen. Sollte dem doch so sein, gibt es immer noch die Garantie. Ich würde die Lampe innerhalb der Garantiezeit nicht schonen. Was in zwei Jahren gut gefordert wurde und nicht kaputt ging, hält hoffentlich auch länger.

26 August 2023
16
5
3
Hatte die MS18 nicht anfangs auch irgendwelche Schwierigkeiten? Wollte mir die damals in Verbindung mit der TS90 (?) kaufen. Habe mir dieses Set nie zugelegt.

26 August 2023
16
5
3
So ist das!

Habe bei dem User angefragt... wie erwartet, keine Abholung möglich!

Hier der Text:
  • Hallo, ich würde die Imalent kaufen! LG
    Heute 15:47

• PN
    Hallo Ist PayPal in der Kategorie "Freunde" für Sie in Ordnung?
    Heute 16:08
  • PN
    Hallo ??
    Heute 16:18
  • PN
    Wie wäre es mit persönlicher Bezahlung?
    Heute 16:19
  • Hallo, ich würde abholen! Wo wäre das! Ist morgen in Ordnung?! Kein Versand! LG
    Heute 16:35
  • PN
    Ich bin in Österreich und die Fackel ist auch hier, aber ich ziehe es vor, auf dieser speziellen Seite zu verkaufen Ich kann Ihnen eine Expresslieferung besorgen, wo immer Sie wollen. Würden Sie das mögen?
    Heute 16:39
  • Ja, das können wir auch machen! Haben Sie Pay Pal?! LG
    Heute 16:44

... es bleibt spannend, mal sehen was als nächstes für ein Vorschlag kommt!

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.247
1.516
113
Ich bin in Österreich und die Fackel ist auch hier, aber ich ziehe es vor, auf dieser speziellen Seite zu verkaufen Ich kann Ihnen eine Expresslieferung besorgen, wo immer Sie wollen. Würden Sie das mögen?

Ach was, in Gelsenkirchen sprechen die alle so. Ganz normaler Ruhrpott-Slang. :hinter:

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
190
210
43
Wirklich krass wie viele Betrugsangebote dieser Tage bei Kleinanzeigen vorhanden sind. Schon die dritte Warnung erhalten, aber man merkt es ja recht schnell. Nach einer Antwort des "Anbieters" bin ich meist schon auf dem "Anzeige melden" button.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.647
3.794
113
Berlin
Habe ich das richtig verstanden das die Seite gehackt wurde???
Es ist weniger die Seite. Vielmehr sind es "gestohlene" Nutzer-Accounts.

Wenn es zwielichtigen Gestalten gelingt, durch z.B. Passwortdiebstahl Zugriff auf die Kleinanzeigen-Konten nichtsahnender Nutzer zu erhalten, dann können diese Verbrecher sich das zunutze machen, indem sie auf den oftmals schon lange bestehenden und unauffällig wirkenden (gestohlenen) Accounts Betrugsinserate aufgeben.

Generell sollte man immer dann skeptisch sein, wenn der Preis verdächtig günstig ist UND keine persönliche Abholung möglich ist oder der Verkäufer keine sichere Bezahlmöglichkeit wie Paypal mit Versicherung anbietet/akzeptiert.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.836
2.284
113
Vielleicht sollte man ja die Diskussion um Fake TL Angebote in einen eigenen Thread verschieben in der "LED Taschenlampen" oder "LED TL- Übersicht" Rubrik.

Das Thema ist sicher interessant, und auch wichtig um sich gegenseitig zu sensibilisieren. Es kann halt jeden treffen....

... aber mit der SR32 hat das nur indirekt zu tun.

• Danke
Reaktionen: Galaxypower und Buteo

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Es ist weniger die Seite. Vielmehr sind es "gestohlene" Nutzer-Accounts.

Wenn es zwielichtigen Gestalten gelingt, durch z.B. Passwortdiebstahl Zugriff auf die Kleinanzeigen-Konten nichtsahnender Nutzer zu erhalten, dann können diese Verbrecher sich das zunutze machen, indem sie auf den oftmals schon lange bestehenden und unauffällig wirkenden (gestohlenen) Accounts Betrugsinserate aufgeben.

Generell sollte man immer dann skeptisch sein, wenn der Preis verdächtig günstig ist UND keine persönliche Abholung möglich ist oder der Verkäufer keine sichere Bezahlmöglichkeit wie Paypal mit Versicherung anbietet/akzeptiert.
Ich habe einmal über diese seite gekauft, aber direkt an Gatzetec gewendet mit eure Hilfe hier im Forum als bei meine MS 18 das Glaß gesplittert und der Ring verbogen waren. Der Kauf verlief Hervorrangend!!! Bin echt Stolz auf die Ehrlichkeit dieser Seite, weil Ehrlichkeit heutzutage muss man vergebens suchen.

• Danke

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.647
3.794
113
Berlin
Ich habe einmal über diese seite gekauft, aber direkt an Gatzetec gewendet mit eure Hilfe hier im Forum als bei meine MS 18 das Glaß gesplittert und der Ring verbogen waren. Der Kauf verlief Hervorrangend!!! Bin echt Stolz auf die Ehrlichkeit dieser Seite, weil Ehrlichkeit heutzutage muss man vergebens suchen.
Ja, die Mehrheit der Nutzer ist sicherlich vertrauenswürdig und ehrlich. Ist ja hier auch so.

Aber es gibt eben insbesondere bei Kleinanzeigen die oben genannten Anzeichen, die einen skeptisch werden/bleiben lassen sollten.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.565
5.231
113
Vielleicht sollte man ja die Diskussion um Fake TL Angebote in einen eigenen Thread verschieben in der "LED Taschenlampen" oder "LED TL- Übersicht" Rubrik.

Das Thema ist sicher interessant, und auch wichtig um sich gegenseitig zu sensibilisieren. Es kann halt jeden treffen....

... aber mit der SR32 hat das nur indirekt zu tun.
Ja ich denke es wäre eine gute Sache, die Diskussion jetzt in einen neuen Thread abzuspalten.
Das sollte dann auch für Nicht-User im öffentlichen Bereich sein, so dass man es von außen auch mitbekommt. :)

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.145
18.895
113
Leverkusen
Im TLF werden wir die Probleme externer Verkaufsplattformen nicht lösen können.

Da das Thema in diesem Thread ausreichend erörtert wurde,
bitten wir euch, in Zukunft auf Diskussionen über die Zuverlässigkeit einzelner Verkäufer außerhalb des TLF zu verzichten. :AdminWarnung:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Mich wird die SR32 die nächsten Tagen in WW erreichen und ich bin sehr gespannt über die Leistung und auch über die Lichtfarbe der WW Version.

Imalent nennt Ihre Versionen, die nicht CW sind, dann auch WW und nicht NW, was man auch an anderen Imalent Modellen, wie z.B. bei der MS03 in WW feststellen konnte, auch meine MS18 hatte eine wärmere Lichtfarbe, als z.B. die NW Versionen von Acebeam, die aber auch tatsächlich eher NW sind!
Ich hatte vorab bereits auf einem Foto den Unterschied der Lichtfarbe der SR32 in CW zu WW gesehen. Der Farbunterschied deckt sich mit dem Bild von Imalent!

• Danke
Reaktionen: amaretto

biiaktionaer

Erleuchteter
17 April 2015
81
141
33
Heute ist die neuste Lieferung SR32 angekommen. Ich musste schmunzeln, endlich haben sie es geschafft, die USB-C Abdeckung richtig zu beschriften! Das war ja bei der 2. Charge noch nicht der Fall. Die Verpackung hat sich ganz leicht geändert in der Hinsicht, dass die Aufschrift „SR32“ leicht erhöht ist. Technisch wird sich vermutlich nichts geändert haben, die SR32 läuft ja seit dem 2. Batch einwandfrei. IMG_0183.jpegIMG_0181.jpeg

• Danke
Reaktionen: Galaxypower

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Könnte mir durchaus vorstellen dass Imalent auch 32x 70.3Hi in das selbe gehäuse packt, quasi eine MS32 und dann locker die 150k bis 170k lumen knackt...nur halt total flutig. Aber bei 2,3kg kann ich auch 3x MS12mini mitnehmen, da hab ich dann auch eine MS32...
Geil...du hast sie vorhergesehen. Jetzt kommt sie ja...halt nur mit XHP70.2

• Danke

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
56
28
Mahlzeit in die Runde der SR32-Besitzer… :cool:

Hab mal ne Frage… Gibt es ein Vergleichsvideo mit den beiden Weiß-Varianten? Sehe weiter oben leider nur einen Screenshot von einem Wand-Beam-Bild.

Danke Euch vorab… :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gast 5962
8 Oktober 2020
26
8
3
Hallo zusammen, ist es normal das man bei imalent, nach über einer Woche nach Bestellung, keine Status Änderung, tracking code etc bekommt?
Angeblich wird die sr32 aus einem deutschen warehouse über Amazon versandt....