Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

3 Januar 2018
5
1
3
Hab mir auch die DX80 bei Gearbest im Angebot gegönnt. Am ersten Tag hab ich sie nur geladen und ganz kurz getestet. Als ich dann am nächsten Tag damit unterwegs war, hab ich am Lichtstrahl gesehen, dass nur die Hälfte funktioniert. Ist aber dennoch wahnsinnig beeindruckend gewesen. Wieso die jetzt nicht richtig funktioniert, weiß ich nicht, das temperaturbedingte Abregeln schien zu funktionieren.
Anhang anzeigen 87770
Habe zum Testen eine ideale Umgebung gefunden: Eine Allee an einem Feld. Die Allee mit den hohen Bäumen konnte man entlang der Straße wunderbar ausleuchten (menschenleere Sackgasse, also kein Problem), auch vom Acker aus auf die Baumreihe leuchten war sehr beeindruckend, selbst mit der defektbedingten halben Leistung. Von einer Anhöhe hab ich sie nicht testen können. Im direkten Vergleich mit der Acebeam K65 ist die DX80 erwartungsgemäß beeindruckender, auf hohe Entfernungen über die Felder sieht man mit der K65 mehr/weiter.
Kurzes Update: Hab die Lampe zurückgeschickt (nach Spanien) und den Kaufpreis wiederbekommen. Die Rücksendekosten haben sie angeblich auch erstattet, davon sehe ich aber nichts. Hätte ich auf anderem Weg von PayPal erstatten lassen können, die Kommunikation mit Gearbest war aber so langwierig, dass die Frist verstrichen ist.

Naja, 13,49 € ärmer, eine Erfahrung reicher.

18 November 2015
11
6
3
Ich habe das Monster nun auch seit ein paar Tagen, könnte es aber wegen "ich habe Rücken" bisher nicht ausprobieren, auf der Fähre von Teneriffa nach Huelva fies den Ischias verrenkt, Stichwort Quasimodo. 33 Stunden Überfahrt ohne Bett, nur im "gemütlichen" Schlafsessel...

Gestern aber ein paar Mal probiert und sehr beeindruckt.
OK, nix für den alltäglichen Gebrauch, aber für das Kind im Mann genau das richtige.
Aber immerhin könnte man damit Einbrecher erschlagen statt nur zu Blenden:thumbsup:.

Hier Mal zwei laienhafte Fotos aus der Quasimodo-Perspektive.
Ein paar andere Foto folgen noch , sobald es der Ischias erlaubt

Anhänge

• rps20180615_101129.jpg
    rps20180615_101129.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 54
  • rps20180615_102331.jpg
    rps20180615_102331.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Marian und Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Gute Besserung. ;)

Ansonsten ist die DX80 die imposanteste Lampe, die ich kenne. Es war Liebe auf den ersten Blick. :D

• Danke
Reaktionen: Liquidity
7 Mai 2018
4
1
3
Hallo, ich würde meine DX80, wegen der stark unterschiedlichen Lichtfarbe, gerne einmal ohne Reflektor testen.
Hat jemand Erfahrung wo und wie sich der Lampenkopf problemlos öffnen lässt?

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Hmm...
Irgendwie erscheint bei mir auf der Gearbest Homepage nirgends die Zeile, in die man die Gutscheincodes eingeben kann.
Ansonsten kostet die Lampe dort 329€.

Gibts da einen Trick?

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
@alex_zellner

Stimmt. Allerdings hab ich sie mal probeweise in meinen Warenkorb gelegt. Hier wird mir angezeigt

This item cannot be shipped to your country.

Ich schick dir mal eine UH.

Zuletzt bearbeitet:

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Ok. Hab mir eine bestellt.

Hoffe nur, dass sie es mittlerweile auf die Reihe bekommen haben, eine Lampe zu bauen, bei der nicht nach kurzer Zeit die Hälfte der LEDs ausfällt.

24 Juli 2018
5
0
1
Guten Morgen beisammen,
bin sehr neu hier, habe aber schon einiges mitgelesen nur nicht gefunden, wonach ich suche, daher nun mein Versuch mit einem Beitrag.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer der DX80 und tue mich schwer damit, zu erkennen, wann genau der Ladevorgang beendet ist. Manchmal blinkt gegen Ende des Ladevorgangs ewig das voll ausgefüllte Batteriesymbol und nichts tut sich mehr, Lampe und Netzteil kühlen sich ab und scheinbar ist damit der Ladevorgang komplett. Manchmal allerdings verschwindet auch einfach die gesamte Anzeige, sodass ich eben nicht weiß, wann nun wirklich voll und Schluss ist.
Wie ist da eure Beobachtung? Was macht eure DX80 um euch mitzuteilen, dass sie voll ist?
Vielen Dank

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Es gab einige Probleme, aber grundsätzlich von Defekten auszugehen, ist nicht richtig, da die Meldungen nicht represäntativ sind.

Ich hatte z.B zwei Lampen vorbestellt und beide laufen wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Corbon

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Heut ist auch meine DX80 gekommen. Absolut geil und bis jetzt keine Ausfälle festgestellt.
Hoffe, dass das so bleibt.

13 Tage Lieferzeit bei BG aus Hongkong. Sehr gut!

Hätte nur zwei Fragen dazu:

1.
Ich lese immer, dass die Netzteile zum laden 19V haben.
Bei meiner ist aber ein 24V Netzteil dabei gewesen. Ist das ein Problem?
Bei BG habe ich die US-Variante erhalten mit entsprechendem Stecker. Das Netzteil ist aber für eine Eingangsspannung von 100-240V ausgelegt und mit Hilfe eines Reisesteckers passt es auch in unsere Steckdosen.

2.
Die Lampe flackert bei der 500lm Stufe. Alle anderen Stufen inklusive Turbo sind einwandfrei.
Ist das normal oder kündigt sich da schon ein Defekt an.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das Flackern kann ich bei meiner nicht feststellen.
Die Netzteil-Spannung sollte kein Problem sein, wurde ja so geliefert.
Gerade in Amerika sind einige Netzteile gestorben, hoffe das lag an den 110V und nicht am Netzteil selbst.

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Die Lampe flackert bei der 500lm Stufe

Das hab ich bei der Passaround Lampe auch festgestellt, habe nicht mitgekriegt dass die sich verabschiedet hätte. Und die ist recht viel gelaufen, denke ich.

Gerade in Amerika sind einige Netzteile gestorben, hoffe das lag an den 110V und nicht am Netzteil selbst.

Das lag laut blf anscheinend am Netzteil, aber nur beim ersten batch. Alle neueren Produktionen haben das neue Netzteil bekommen, mit dem keine Probleme mehr auftraten. Ich hab auch das us Netzteil und keinerlei Probleme.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das "gefährliche" mit gelber Farbe, das neue ist mit lila Markierung. Kann aber nochmal nachschauen, welches ich habe, das war auf jeden Fall aus dem neuen batch

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wenn alle Balken voll im Display angezeigt werden und nicht mehr blinken!
Bei meiner flackert übrigens nichts, auch nicht bei 500Lumen! Das Ladegerät hat einen festen Eurostecker dran!

24 Juli 2018
5
0
1
ich meine auch nicht die helligkeitsstufe, sondern den kleinen display, der die 5 ladebalken anzeigt. der flackert bei mir ganz leicht, wenn die lampe scheinbar fertig ist mit dem laden und ich wollte wissen, ob dieses mini flackern des displays auch bei andren auftritt

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
heute nochmal probiert mit 500lm und es flackert jetzt nicht...

Aber dafür habe ich gestern Nacht die Schraube, die die Ladebuchsenabdeckung festhält, verloren.
Anscheinend habe ich sie versehentlich abgeschraubt.

Kann man die nachbestellen bzw. kann man etwas anderes verwenden.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
ich meine auch nicht die helligkeitsstufe, sondern den kleinen display, der die 5 ladebalken anzeigt. der flackert bei mir ganz leicht, wenn die lampe scheinbar fertig ist mit dem laden und ich wollte wissen, ob dieses mini flackern des displays auch bei andren auftritt

Ja, wenn die Akkus geladen sind, flackert das Display bei meiner DX80 auch, allerdings eher nicht das Display direkt, sondern nur die Balken!

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Das hab ich bei der Passaround Lampe auch festgestellt, habe nicht mitgekriegt dass die sich verabschiedet hätte. Und die ist recht viel gelaufen, denke ich.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das "gefährliche" mit gelber Farbe, das neue ist mit lila Markierung. Kann aber nochmal nachschauen, welches ich habe, das war auf jeden Fall aus dem neuen batch

ich habe dieses Netzteil mit dazu bekommen. Hat gelbe Schrift. Was mit lila ist nicht zu finden.
Kann man da evtl. auch auf ein Produktionszeitraum oder Serie/Generation schließen?

Hoffe, dass Imalent die Ausfälle mittlerweile eliminiert hat.

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    91 KB · Aufrufe: 39

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die ersten Netzteile sahen ganz anders aus und hatten 19V. Das Gelb war an der Spitze vom Stecker, als Isolierung zwischen + und -
Also keine Anst, deins ist noch mindesten eine Generation neuer.
Meins hat ein anderes Gehäuse, die ersten Amerikanischen hatten das gleiche Gehäuse wie meins, nur eine andere Steckerfarbe.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
ich habe dieses Netzteil mit dazu bekommen
Steht da irgendwo ein Hersteller drauf? Wenn nein, würde ich persönlich das Ding erst an Netzspannung hängen, nachdem ich reingeschaut habe.

Die Aufschrift "UNR ZUM GRBRAUCH MITIR GERAEN" lässt schon mal nicht Gutes ahnen bzgl. Sicherheit und EMV.

Englischer Aufdruck: "For indoor use only. For use with IT equipment only".
Zählt eine TL als IT-Equipment?

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Aus gegebenem Anlass:

Ich weiß, dass in der DX80 ungeschützte Samsung 30Q Akkus verbaut sind.

Hat sich jemand schon mal befasst, ob der proprietäre Akkupack der Lampe insgesamt gegen Über- oder Tiefentladen geschützt ist oder ob man sich da auf die Lampenelektronik im Kopf verlassen muss?
Des Weiteren: Gibt es in der Lampe eine Sollbruchstelle, wo im Falle eines Akkudefekts der Überdruck entweichen kann, ohne dass das Rohr in die Luft fliegt und die Hand verletzt (z.B. durch den hinteren Akkudeckel oder Lampenkopf)?
Gibt es sowas bei anderen Lampen?
Bei acht solchen Zellen in der Hand möchte ich nicht wissen, was im Falle des Falles passiert...