Kurzes Update: Hab die Lampe zurückgeschickt (nach Spanien) und den Kaufpreis wiederbekommen. Die Rücksendekosten haben sie angeblich auch erstattet, davon sehe ich aber nichts. Hätte ich auf anderem Weg von PayPal erstatten lassen können, die Kommunikation mit Gearbest war aber so langwierig, dass die Frist verstrichen ist.Hab mir auch die DX80 bei Gearbest im Angebot gegönnt. Am ersten Tag hab ich sie nur geladen und ganz kurz getestet. Als ich dann am nächsten Tag damit unterwegs war, hab ich am Lichtstrahl gesehen, dass nur die Hälfte funktioniert. Ist aber dennoch wahnsinnig beeindruckend gewesen. Wieso die jetzt nicht richtig funktioniert, weiß ich nicht, das temperaturbedingte Abregeln schien zu funktionieren.
Anhang anzeigen 87770
Habe zum Testen eine ideale Umgebung gefunden: Eine Allee an einem Feld. Die Allee mit den hohen Bäumen konnte man entlang der Straße wunderbar ausleuchten (menschenleere Sackgasse, also kein Problem), auch vom Acker aus auf die Baumreihe leuchten war sehr beeindruckend, selbst mit der defektbedingten halben Leistung. Von einer Anhöhe hab ich sie nicht testen können. Im direkten Vergleich mit der Acebeam K65 ist die DX80 erwartungsgemäß beeindruckender, auf hohe Entfernungen über die Felder sieht man mit der K65 mehr/weiter.
Naja, 13,49 € ärmer, eine Erfahrung reicher.