Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Meine sind beide (funktionierend) von GB - die von BG ging seinerzeit an @Wurczack ...



Erleuchte mich mal - ich verstehe den Zusammenhang nicht...?

Ist das nicht offensichtlich. Manche Mitglieder hier meinen den deutschen Einzelhandel als Reklamationsabwickler für Ihre China-Importe zu mißbrauchen, indem man im Schadensfall das gleiche Produkt in D bestellt und und dann den defekten chinesischen Direktimport retourniert.
Den Preisvorteil des Direktimports zu nutzen ist eine Sache (mache ich auch) aber die Reklamationen dann auf diese Art und Weise abzuwickeln finde ich moralisch fragwürdig. Kein Wunder, dass sich ein paar der Einzelhändler hier mittlerweile zurückgezogen haben.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/beendigung-mitgliedschaft.61270/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast
12 Januar 2018
12
0
1
Die von Amazon für 317 funktioniert auch nicht. Hat das jeder mal getestet 32000 Lumen bis sie allein runtergeregelt und das sie danach noch ging ? Lasse die mir bei Amazon nochmal Umtauschen wenn die dann wieder nicht geht lasse ich es
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Ich würde hier gerne mal einen test machen:

Akku voll laden

Doppelklick auf 32k,und nach 10 sec 3xklick,spannung ablesen.

Ich weiss dass hier ordentlich Strom fließt, und, je nach innenwiderstand der Zellen, die Spannung ordentlich einbricht.

Dennoch habe ich das Gefühl dass die Zellen der angeforderten last nicht gewachsen sind.

Bei mir bricht die Spannung auf 14,5v ein, macht 3,62v/zelle....

Ein LiXX, egal welcher RI, welche Kapazität, ist hoffnungslos überfordert, bei einem Spannungsabfall auf 3,62v/zelle.

Wir sprechen schließlich nicht über impulsströme, der 32k Modus zählt als "Dauer", wenn auch nur von kurzer....

Vielleicht machen einige mal den test, und posten hier ihr Ergebnis.

Ich rechne mit meiner Spannungsdifferenz von 2,3v

2,3V: (hier gepostete) 17A=0,135ohm

135mohm,bei gut selektierten 2P Akkus =270mohm

270mohm für einen 18650er?

Meine,in die Jahre gekommenen Sanyo "Schweinchen" liegen da besser im RI Schnitt.

Meine braunen LG 3000er liegen bei 80-100mohm im Schnitt...

Gruss Scheich
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
@Flasky

So verstehe ich es auch - ich will es aber mal von ihm selber hören...

@Scheich

Mal davon abgesehen, dass ich bei einem schnell durchgeführten Test bei einer nicht voll geladenen Lampe nur auf 1,8 V Unterschied komme (16,8 -> 15), sitzt Du aus meiner Sicht dem Denkfehler von 4,2 Volt pro Zelle auf.

Ich selber sehe die 16,8 V der Anzeige nur als "Voll"-Indikator, da selbst direkt nach der Ladung eigentlich nur noch 16,6-16,7 V angezeigt werden dürften.

Insofern nutze ich die aus meiner Sicht nur als Schätzeisen dienende Spannungsangabe des Displays nicht als Grundlage, um auf die Qualität der Akkus zu schliessen.
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Ums funktionieren mache ich mir keine Gedanken,es gibt sie auch bei Amazon:Ab 278,89+4,99 Versand.Diese Firma und auch die andren sind in Shen Zen ansässig.Was das jetzt mit dem deutschen Einzelhandel zu tun hat erschliesst sich mir jetzt auf Anhieb nicht?Amazon fackelt nicht lange wenn sich Shen Zen krumm stellt.Deshalb mache ich mir um meine Imalent aus dem Groupbuy 24 Monate überhaupt keine Sorgen...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Jetzt mal ne dumme Frage funktioniert die überhaupt problemlos bei jemandem?
Habe meine im Rahmen des Groupbuys von Gearbest geordert und bisher keine Probleme. Auch die Passaround-Lampe scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich bin der Meinung, so eine Lampe darf nicht mängelbehaftet bei Auslieferung sein und darf auch nicht bei kurzem Leuchten den Geist aufgeben. Insofern bin ich bei allen Pechvögeln (wie viele gibt es überhaupt?), die trotz verantwortungsvollem Umgang mit der Lampe über einen Defekt klagen.

Andererseits mag es möglicherweise Leute geben, die sich über Defekte durch Dauerbetrieb auf höchster Leistung ärgern. Diesen - falls es sie gibt - muss ich dagegen sagen, dass m.M. die 32TLm-Stufe nicht als Dauerbeleuchtung gedacht sein kann. Es ist ein Trugschluss etwa zu glauben, dass man eine Stadionbeleuchtung gegen 4 Taschenlampen eintauschen könnte. Wer mit der DX80 stundenlang eine Baustelle auf Vollgas ausleuchten möchte, hat den Sinn der Konstruktion missverstanden.

Erfahrenen Taschenlampenfans ist klar, dass hier ein Hersteller das technisch mit vertretbaren Mitteln Erreichbare herausgeholt hat und einen neuen Leistungsrekord für serienbelassene Taschenlampen aufstellen wollte. Damit kann man werben und es verkauft sich gut. Mit so einem Gerät kommt ein Hersteller ausschließlich den Wünschen von Taschenlampen-Freaks nach, die nach immer extremeren Leuchtgeräten Ausschau halten und dafür auch viel Geld auszugeben bereit sind. Die Freaks wollen einen Turbo mit maximaler Leistung, und sei es notfalls nur für einen kurzen Zeitraum.

Ohne jetzt den Hersteller oder die Lampe in Schutz nehmen zu wollen:
Man muss die eigentliche Qualität der DX80 sehen, nämlich einen echten 13.000 Lumen-Brummer mit ordentlich Reichweite zu haben, der bei Bedarf auch mal für kurz den Turbo zünden kann.

Das nur zur Leistung und Haltbarkeit. Dass man sich daneben über andere Dinge an der Lampe unterhalten kann, die vielleicht noch besser gelingen könnten (z.B. Haptik des Schalters) ist gerechtfertigt aber eine andere Sache.
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
@Scheich

Mal davon abgesehen, dass ich bei einem schnell durchgeführten Test bei einer nicht voll geladenen Lampe nur auf 1,8 V Unterschied komme (16,8 -> 15), sitzt Du aus meiner Sicht dem Denkfehler von 4,2 Volt pro Zelle auf.

Ich selber sehe die 16,8 V der Anzeige nur als "Voll"-Indikator, da selbst direkt nach der Ladung eigentlich nur noch 16,6-16,7 V angezeigt werden dürften.

Insofern nutze ich die aus meiner Sicht nur als Schätzeisen dienende Spannungsangabe des Displays nicht als Grundlage, um auf die Qualität der Akkus zu schliessen.


@Tombstone, gut, war jetzt vielleicht etwas "streng gerechnet", aber selbst wenn ich etwas Toleranz dazu addiere, ist und bleibt der spannungseinbruch unter last schon heftig.

Ein voll ausgereitzter LI/XX darf meiner Meinung nach unter (Dauer) Last im ersten Moment nicht unter 3,7V fallen.
Die spannungsanzeige mag nicht wirklich kalibriert und genau sein, aber ich hoffe und denke dass sie linear gesehen dann schon stimmt.
In der Regel erkennt man hochstromzellen daran dass sie einbrechen bis 3,7-3,8v,aber dann relativ stabil sind,und die entladekurve deutlich flacher ist.
Das ist bei dem imalent akku Pack zwar auch so, nur leider erst bei 3,6v.
Klar ist der Akku am Anfang noch "chemisch träge", je wärmer er wird(und das wird er so oder so) desto spannungsstabiler ist er.

Evtl hänge ich mal den Akku an einen Computerlader, und poste mal die Entladekurve.
 
12 Januar 2018
12
0
1
Habe meine im Rahmen des Groupbuys von Gearbest geordert und bisher keine Probleme. Auch die Passaround-Lampe scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich bin der Meinung, so eine Lampe darf nicht mängelbehaftet bei Auslieferung sein und darf auch nicht bei kurzem Leuchten den Geist aufgeben. Insofern bin ich bei allen Pechvögeln (wie viele gibt es überhaupt?), die trotz verantwortungsvollem Umgang mit der Lampe über einen Defekt klagen.

Andererseits mag es möglicherweise Leute geben, die sich über Defekte durch Dauerbetrieb auf höchster Leistung ärgern. Diesen - falls es sie gibt - muss ich dagegen sagen, dass m.M. die 32TLm-Stufe nicht als Dauerbeleuchtung gedacht sein kann. Es ist ein Trugschluss etwa zu glauben, dass man eine Stadionbeleuchtung gegen 4 Taschenlampen eintauschen könnte. Wer mit der DX80 stundenlang eine Baustelle auf Vollgas ausleuchten möchte, hat den Sinn der Konstruktion missverstanden.

Erfahrenen Taschenlampenfans ist klar, dass hier ein Hersteller das technisch mit vertretbaren Mitteln Erreichbare herausgeholt hat und einen neuen Leistungsrekord für serienbelassene Taschenlampen aufstellen wollte. Damit kann man werben und es verkauft sich gut. Mit so einem Gerät kommt ein Hersteller ausschließlich den Wünschen von Taschenlampen-Freaks nach, die nach immer extremeren Leuchtgeräten Ausschau halten und dafür auch viel Geld auszugeben bereit sind. Die Freaks wollen einen Turbo mit maximaler Leistung, und sei es notfalls nur für einen kurzen Zeitraum.

Ohne jetzt den Hersteller oder die Lampe in Schutz nehmen zu wollen:
Man muss die eigentliche Qualität der DX80 sehen, nämlich einen echten 13.000 Lumen-Brummer mit ordentlich Reichweite zu haben, der bei Bedarf auch mal für kurz den Turbo zünden kann.

Das nur zur Leistung und Haltbarkeit. Dass man sich daneben über andere Dinge an der Lampe unterhalten kann, die vielleicht noch besser gelingen könnten (z.B. Haptik des Schalters) ist gerechtfertigt aber eine andere Sache.

Das ist klar dass die 32.000 lumen Stufe nicht für ewiges leuchten gedacht ist. Aber dafür hat sie ja diesen Hitze abschaltschutz und der MUSS ja funktionieren. Kann ja nicht sein das sich meine 2. von Amazon gar nicht abgeschalten hat von alleine. Bei meiner 1. von GB habe ich es gemerkt dass sie sich abgeschaltet hat und das Überhitzungssymbol kam bei der 2. war es allerdings nicht der Fall. Weiß einer ob da „nur“ ne Lötstelle durch ist oder was ist dann hin ?
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Wenn Du einen hast, der diese Last simulieren kann, wäre das mit Sicherheit interessant!

Ich habe ein Junsi 4010 duo, was ich immer wieder loben muss.
Hier ist die Entladeleistung einstellbar bis max 40A,bzw 1600W.

Hier kann man bis zu 1600W Entladeleistung realisieren, indem man die Energie entweder in den Versorgungsakku zurück speist, oder einen Verbraucher am 2. Ladeausgang anschließt.

Für solche Tests habe ich extra einen Lastwiderstand geabut(2x projektorbirne im alten PC Netzteil , 800W max zum "verheizen")
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Welche Funktion hat die Platine auf den Akkus. Ist das ein Batteriemanagementsystem mit Ausgleicher?
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
...... Und genau da liegt der Hund begraben.

Ich kenne kein BMS dass nicht Leistungseinbussen mit sich bringt. Klar ist es nicht die Welt, erklärt für mich aber den enormen Spannungseinbruch unter Last.

Die Zellen können das besser....
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Erfahrungsgemäß arbeiten BMS ständig, was zu langsamen Spannungsabfall führt. Ideal wäre es, wenn man durch eine Tastenkombination das BMS aus- oder anschalten könnte. Beispielsweise habe ich an in dem Akkupack meines E-Rollers (- 48,1VDC 60AH - 2,89kwh - 6P13S AMITA pouch cell based architecture with STOBA Separator) einen Schalter mit dem man das BMS abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Erfahrungsgemäß arbeiten BMS ständig, was zu langsamen Spannungsabfall führt. Ideal wäre es, wenn man durch eine Tastenkombination das BMS aus- oder anschalten könnte.

Das wäre fatal!!!

Wenn das so wäre, hätte das BMS seinen Sinn verfehlt.

Nicht auszudenken was da alles passieren könnte, und die Gefahr ist, bei solchen strömen auf so kompakter bauweise bei solchen betriebsthemperauten, durchaus gegeben.

Stellt sich einer vor, wir könnten unseren FI Schalter zuhause deaktivieren, weil alle Verbraucher dadurch sparsamer sind(blöder fantasierter Vergleich, du verstehst was ich meine)

Kein Mensch käme auf die Idee diesen wieder einzuschalten.


Übrigens habe ich soeben, beim 3 Ladezyklus, meinen oben erwähnten test nochmal gemacht:
Fazit: 15,4V nach 10 sec.
Na das sieht ja schonmal besser aus.

ich vermute:
Das BMS sieht schonmal ausreichend dimensioniert aus,wenn auch hier die "günstige Schiene" verbaut worden ist.



Die Akkus werden nicht wirklich balanciert, denn balancieren bedeutet Strom von Zelle A nach Zelle B einzuspeissen, bis die Spannung angeglichen ist.

Hier wird einfach nur Energie von den stärkeren Zellen vernichtet, bis die Spannung an die Zelle mit der niedrigsten Spannung angeglichen ist.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau....

Mich würde interessieren ob die Zellen ständig überwacht, oder nur bei laden /entladen balanciert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flyer21 und Wurczack

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Das ist durchaus nachvollziehbar. Leider sind viele BMS nicht korrekt programmiert, wie aus der Elektroroller-Szene berichtet wird. Im besten Falle führt dies zu schnelleren Verschleiß der Akkus, im schlechtesten Falle fackelt so eine Maschine ab. Nach meiner Kenntnis wird ständig balanciert bis die CPU mangels Strom nicht mehr arbeitet.

Hier ist eine detaillierte Auflistung der Aufgaben eines BMS:

http://www.mpoweruk.com/bms.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Das ist durchaus nachvollziehbar. Leider sind viele BMS nicht korrekt programmiert, wie aus der Elektroroller-Szene berichtet wird. Im besten Falle führt dies zu schnelleren Verschleiß der Akkus, im schlechtesten Falle fackelt so eine Maschine ab. Nach meiner Kenntnis wird ständig balanciert bis die CPU mangels Strom nicht mehr arbeitet.
Nur erklärt das nicht, warum dann manche Lampen von selben Model problemlos dauerhaft funktionieren, dann müsste es ja alle Lampen betreffen?!
Meine laienhafte Vermutung ist eher, das aus irgendwelchen Gründen, die Hardware bei den ersten Produktionen anders war und seitens Imalent, bei nachfolgenden Geräten Veränderungen an der Hardware vorgenommen hat, auch was das Display anbelangt, bzw. die Elektronik Ansteuerung dafür und es je nach Lagerbeständen eben noch bedingt mangelhafte Versionen im Unlauf sind und diese nicht zurückgerufen wurden, sondern weiter ausgeliefert werden!
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Nur erklärt das nicht, warum dann manche Lampen von selben Model problemlos dauerhaft funktionieren, dann müsste es ja alle Lampen betreffen?!
Meine laienhafte Vermutung ist eher, das aus irgendwelchen Gründen, die Hardware bei den ersten Produktionen anders war und seitens Imalent, bei nachfolgenden Geräten Veränderungen an der Hardware vorgenommen hat, auch was das Display anbelangt, bzw. die Elektronik Ansteuerung dafür und es je nach Lagerbeständen eben noch bedingt mangelhafte Versionen im Unlauf sind und diese nicht zurückgerufen wurden, sondern weiter ausgeliefert werden!

Das ganze hat ja auch nichts mit dem Akku zu tun, hat auch keiner behauptet...

Die Antwort auf deine Frage lauert irgendwo zwischen innengewinde und bezel, wir diskutieren gerade über alles unterhalb des gewindes ;)

Ein BMS hat keinen Einfluss auf die Elektronik im Lampenkopf.... Das BMS kann nur die Stromversorgung kappen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Ich tippe mal ganz stark auf die pwm Regelung, die Kondensatoren und die mosfets.Eine gewisse serienstreuung der verwendeten Bauteile begünstigt diesen Defekt.

Zu 99% rauchen die Mosfets ab, entweder weil sie der last nicht gewachsen sind(weil der vorgeschaltete Kondensator die Spannung nicht vernünftig glättet) oder die PWM Regelung arbeitet nicht immer sauber...
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich tippe mal ganz stark auf die pwm Regelung, die Kondensatoren und die mosfets.Eine gewisse serienstreuung der verwendeten Bauteile begünstigt diesen Defekt.

Zu 99% rauchen die Mosfets ab, entweder weil sie der last nicht gewachsen sind(weil der vorgeschaltete Kondensator die Spannung nicht vernünftig glättet) oder die PWM Regelung arbeitet nicht immer sauber...
Kann gut sein, trotzdem sind alles auch nur Mutmaßungen!
Das GB hier wegen der Rabatte wissentlich mangelhafte, oder zumindest indirekt mangelhafte Ware verkauft ist ein bißchen sehr abenteuerlich und eine ziemliche Anschuldigung, die wie gesagt niemand beweisen kann!
Könnte auch eine deutsche Händler Schelte sein, die Ihre überteuerte Waren nicht absetzen können!
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Ich denke eher das es einfach an der Masse liegt, die hier via BG oder GB umgewälzt werden.

90% der Käufer erwerben sie auf diesen beiden Plattformen, und da ist natürlich die Reklamation deutlich höher.
Und wenn ich das ganze richtig gelesen habe sind auch deutsche Händler und Amazon unter den fails....

..... Hinzu kommen noch einige user(größtenteils von den 90%) die sich garnicht zu Wort melden, weil sie genau das tut was sie soll, funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Nur erklärt das nicht, warum dann manche Lampen von selben Model problemlos dauerhaft funktionieren, dann müsste es ja alle Lampen betreffen?!
Meine laienhafte Vermutung ist eher, das aus irgendwelchen Gründen, die Hardware bei den ersten Produktionen anders war und seitens Imalent, bei nachfolgenden Geräten Veränderungen an der Hardware vorgenommen hat, auch was das Display anbelangt, bzw. die Elektronik Ansteuerung dafür und es je nach Lagerbeständen eben noch bedingt mangelhafte Versionen im Unlauf sind und diese nicht zurückgerufen wurden, sondern weiter ausgeliefert werden!
Dagegen spricht meine DX80. Das war eine der ersten drei der zweiten Serie welche im deutschsprachigen Raum ausgeliefert wurde.
Sie funktioniert seit Mitte Oktober `17 einwandfrei.

Bei der ersten Serie wurde bekanntlich die Auslieferung gestoppt, nachdem die ersten 2 Exemplare in Europa abgeraucht waren.
 

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
@Erikwalter95 Ich weiss das daher weil ich das ganze Einführungsprozedere im TLF (noch unangemeldet) mit verfolgt habe.
Wie die ersten abgefackelt sind habe ich noch gezögert, als mein Schweizer Lieferant (Forumsmitglied biiaktionaer) dann die ersten der zweiten Serie direkt aus China erhalten hat habe ich dann trotzdem zugeschlagen und es nicht bereut! :D
Ich glaube nicht, dass man erkennen kann aus welcher Charge eine DX80 stammt. Der Verdacht wurde in diesem Thread aber schon geäussert, dass vielleicht ein paar der zurückbehaltenen Lampen trotzdem noch in den Verkauf gelangten.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Woher weißt du das, erkennt man das irgendwo dran ?

Dazu übrigens eine kleine Zusatzinfo:

Bekanntermaßen haben IMALENT-Talas keine Seriennummer am Gehäuse - allerdings:

a) sind diese angeblich in der Firmware hinterlegt (unbestätigt)
b) hängen sie mit dem kleinen Aufkleber auf der Verpackung zusammen - also nicht dem, der von GB / BG oder sonstwem draufgepeppt wird, sondern dem eher einfacheren mit der wesentlich kürzeren Nummer

Dies war, als ich seinerzeit das zweite Batterierohr benötigte, das einzige, wonach gefragt wurde.

In dem Zusammenhang göckt es mich auch extrem an, dass die Treppengeländer von GB / BG immer GENAU DA DRAUF ihren dämlichen internen Logistikaufkleber draufkleben müssen...

:facepalm:
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
.... übrigens ist sie heute ab 19:15 wieder unter den Amazon blitzangeboten.

Falls jemand auch die Meisen zum Nestbau animieren möchte:cool:
 

numquamretro

Flashaholic*
23 März 2013
277
92
28
Habe meine seit vier Wochen Problemlos im Einsatz (auch bei GB bestellt). Das einzige was mir aufgefallen ist, ab einer gewissen Spannung ist auf der 500lm Stufe ein leichtes Flackern zu erkennen. Allerdings nur auf dieser Stufe!?
Sonst alles bestens, habe sie einige male im 32klm Betrieb runterregeln lassen, geht nach wie vor alles einwandfrei. Im 13klm Betrieb hat sie bei mir übrigens 8 Minuten bei Zimmertemperatur gehalten bevor sie runtergeregelt hat. Die Lux über CB gemessen haben dabei nur um 6% nachgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pfuederi

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das ist klar dass die 32.000 lumen Stufe nicht für ewiges leuchten gedacht ist. Aber dafür hat sie ja diesen Hitze abschaltschutz und der MUSS ja funktionieren. Kann ja nicht sein das sich meine 2. von Amazon gar nicht abgeschalten hat von alleine. Bei meiner 1. von GB habe ich es gemerkt dass sie sich abgeschaltet hat und das Überhitzungssymbol kam bei der 2. war es allerdings nicht der Fall. Weiß einer ob da „nur“ ne Lötstelle durch ist oder was ist dann hin ?
Die automatische Temperaturüberwachung ist eine schöne Sache und bringt auch Sichterheit.
Aber so einer Lampe sollte man sowieso in der Hand halten und da kann man auch manuell herunterschalten, wenn die Temperatursensoren in der Hand dem Gehirn "Aua" signalisieren. Auch bei diesen Temperaturen sollte noch keine Gefahr für die Elektronik bestehen.
Dass die Lampe defekt ist, fals sie nicht automatisch runter regelt ist auch klar. Aber man könnte sich alternativ eben auch auf die Hände verlassen.
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Auf die gefühlte Themperaturentwicklung an der Hand würde ich mich bei jeder Lampe verlassen,jedoch nicht bei der DX80
Sie wird bei Zimmerthempertur,und aus dem kalten Schlaf gezündeten Turbo so rasend schnell heiss,dass das Batterierohr die Themperatur garnicht so schell annehmen kann.
Und wenn man mit Handschuhen unterwegs ist,ist es sowieso hinfällig.

ich habe schon daran gedacht das Gewinde mit Isopropanol zu entfetten und mit Wämeleitpaste einzuschmieren.Bis auf den O Ring,der muss wieder gefettet werden.schadet eigendlich nicht,ist nur ne riesen Sauerei wenn an an das Gewinde kommt.

Je schneller der Lampenkopf die Wärme ans Batterierohr ab gibt,umso eher wird die Elektronik überleben.
 
12 Januar 2018
12
0
1
Was meint ihr den Turbo mal laufen lassen bei der neuen bis sie sich abschaltet oder lieber nicht ? Aber das muss doch alles auch so funktionieren oder nicht ? Hab Angst das mir die neue auch wieder hoch geht
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Würde ich auf jeden fall probieren.. . Das muss sie verkraften. Dafür hat man viel Geld bezahlt
 
12 Januar 2018
12
0
1
Bei Meiner 2. von Amazon die heute gekommen ist geht das Display nicht von Anfang an, ich bin langsam am verzweifeln..
Weiß jemand wo ich die direkt in Deutschland bestellen kann am
Besten die auch sofort tadellos funktioniert sonst lasse ich es glaub ich mit der. Das kann nicht sein das ich jetzt schon die 3. habe und alle Macken haben.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Zur Zeit ist bei Gearbest wieder ein Verkauf der Imalent zu einem sehr günstigen Preis. Risiko ist immer dabei.