Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also Fotos hab ich keine gemacht weil ich da nicht das Equitment habe das man das rüber bringt.

Aber die Reichweite hat sich deutlich verbessert.

Und die Lichtfarbe ?

Man sollte das kleingedruckte auf dem Umschlag lesen. Ich habe vergessen, die Folie von dem Akku abzumachen. Jetzt klappt es.

Mach dir nix aus den hämischen Posts. Aller Anfang ist schwer. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Wäre schön, wenn es über das Zerlegen des Akkupacks ein Videoanleitung gäbe.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Dafür würde sich doch ein Blog gut eignen. Ich finde, die einzelnen Vorgänge lassen sich jedoch am Besten in einem Video festhalten.

2 März 2017
6
4
3
Hamburg
Moin, moin.
Ich musste sie mir auch kaufen als sie mit Coupon bei GB im Angebot war. :flday:
Leider ist bei mir auch das Display Defekt, und nach ca einer Woche, wollte ich sie im Turbo starten dabei blitzte sie nur 1x und es fing an Kräftig zu riechen. Danach passierte nichts mehr (außer die beiden blauen LEDs vom Schalter, die leuchten noch :facepalm:
(Geruchsbeschreibung: neue technische Geräte riechen manchmal ähnlich. In der Berufsschule ist mal irgendwie Wasser in ein Schaltschrank gekommen, da roch es auch so beißend.)

Ich fand die Lampe sehr erstaunlich und faszinierend :rolleyes: ich stand öfter einfach nur wie ein kleines Kind da und erfreute mich an dem Anblick "wow Tag hell, in finsterer Nacht" :-D:):eek::thumbsup:

Ich finde das knurling auch zu glatt. Die Idee mit nem Schrumpfschlauch bekam ich auch (kurze Zeit später las ich hier einen Post dazu ;-P

@Corbon bitte deinen versuch kommentieren und verraten was du konkret auf Amazon gekauft hast, danke.

So, zum jetzigen stand: hab ein Ticket eröffnet und GB möchte das ich den Preis der Rücksendung in Erfahrung bringe.

Jetzt bin ich auf eure Erfahrung angewiesen, hat schon jemand evtl einen Preis? (bin ja nicht der einzige mit ner defekten Lampe :p)
Denn brauche ich nicht doppelt zur Post :pfeifen:

Aber viel Wichtiger, was muss ich beim Rückversand alles beachten (Zoll? sendungsvefolgung? Gefahrgut - Akkus?) Dinge die mir nicht eingefallen sind?:augenverdrehen: ?(

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@Mru

Ich würde, erstmal den General Importeur in DE kontaktieren, weil die Garantie weltweit besteht! Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle, muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgeht?! Ich würde das jedenfalls als erste Maßnahme versuchen!

Wenn hier eine Ablehnung erfolgt, würde ich nochmal mit Imalent selbst Kontakt aufnehmen! Wenn Du die Lampe direkt zu GB zurück schicken mußt, dann wird Dir GB die genaue Adresse für die Rücksendung nennen, man kann auch direkt über den Facebook Messenger mit GB chatten, hatte ich bei der Bestellung auch, ging sehr gut!

Wenn Du die Rücksende Adresse hast, dann wird Dir die Post sagen, welche Dinge Du für das Empfänger Land angeben musst, ob Zoll oder nicht Zoll, wenn Zoll, hilft Dir die Post schon, kann man sich auch Online bei der Post holen, bzw. DHL, was für Angaben benötigt werden!

Zum Preis, keine Ahnung, was Du genau meinst, Du musst den Preis für die Lampe angegeben, den Du bezahlt hast, ob mit oder ohne Rabatt!

Wegen dem glattem Rohr, habe ich Griffringe für Tennisschläger auf Verdacht bestellt und das 2x, das sind dann 4 Gummi Ringe insgesamt! Müsste vom Durchmesser her passen?! Schrumpfschlauch könnte man auch nehmen, aber ich denke optisch wird das eher nicht der Hit!

runakan 2 dehnbar Tennisschläger Griff 's Gummi Ring Schläger, Band Griffbänder https://www.amazon.de/dp/B07412S1CJ/ref=cm_sw_r_oth_api_6p4wAb0T06XJH

• Danke
Reaktionen: Marcel R

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich habe mal die Auskunft von RS.Freak kopiert:

Deutsche Post
Wertbrief International [bis 1kg 7€ / bis 2kg 17€]

+Einschreiben = 2,50€
+Versicherung bis 150€ = 4€
*maximale Maße 15cm x 30cm x 60cm

Dafür gibt es bei der Post einen Aufkleber. Da trägst du einfach Absender und Empfängeranschrift ein. Ich empfehle dir die Adresse von xxx auszudrucken und auf den Aufkleber rauf zu kleben. Dann ist auch alles deutlich zu lesen.

Des Weiteren musst du die Zollerklärung CN22 in Englisch ausfüllen, diese bekommst du auch als Aufkleber bei der Post. Hier noch eine Anleitung für die Zollerklärung: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe mal die Auskunft von RS.Freak kopiert:
Gut dass du es noch mal kopiert hast und die Quelle angegeben hast. Aber grundsätzlich gibts hierfür die "Zitieren"-Schalfläche. Man kann auch Text markieren und ein Teil-Zitat machen. Dann kann man nämlich auch an die ursprüngliche Stelle springen und zusammen gehörige Beiträge lesen.
Beim Zitiren aus einem anderen Thread, kannst du den Editor-Inhalt mit Zitat in den richtigen Beitrag hinein kobpieren.

• Danke
Reaktionen: hbh und Marcel R
12 Januar 2018
24
5
3
Jetzt mal ne dumme Frage funktioniert die überhaupt problemlos bei jemandem ?
Die von gearbest hat nur ein paar Tage gehalten und die von Amazon hat schon nach einem Test schlapp gemacht das ist doch nicht normal oder ? Habe das Gefühl das der thermoschalter nicht so richtig funktioniert und die Lampe deshalb den Geist aufgibt?!

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Meine DX80 von BG ist gestern nach 13 Tagen eingetroffen.
Ja, entgegen aller Warnungen hab ich mir nach dem missglückten K60-Kauf aus Frust die DX80 bestellt.
Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Zuerst muß ich Altwolf recht geben.
Diese Lampe braucht niemand.
Aber sie ist geil!!!
Ich konnte sie heute Abend auf der Hunderunde durch die Weinberge mal ausprobieren.
Irgendjemand fragte hier, ob man die Lampe problemlos zwei Stunden mit herumtragen kann.
Nein, kann man eindeutig nicht. Schuld daran ist nicht allein das Gewicht, sondern auch die Kopflastigkeit und das zu glatte Batterierohr.
Dadurch muß man die Hand ständig zudrücken, was irgendwann einfach zu anstrengend wird.
Den Daumen auf dem Schalter liegen lassen geht nicht, weil der Schalter zu leichtgängig ist.
Für die Maglite gab es mal einen Neopren-Überzieher mit Schlaufe, um die Hand durchzustecken.
Sowas könnte hier helfen. Ich werde auch versuchen, aus Paracord am Lampenkopf und an der Lanyard-Öse Schlaufen anzubringen, um dort einen Schultergurt einzuhängen.

Die Leistung der DX80 ist der Hammer!
Wenn ich von einer erhöhten Position aus den Turbo zünde, beginnen die Meisen mit dem Nestbau.
Bis heute hatte ich keine Ahnung, das die X7 eine trübe Funzel ist. :)
Im Vergleich mit der Olight gefällt mir, das die Imalent auch auf der niedrigsten Stufe eine höhere Reichweite hat.
Um den Weg vor mir ausreichend zu beleuchten, genügen die 120 Lumen.

Sie lässt sich übrigens auch am Gürtel tragen, vorausgesetzt, der Gürtel ist stabil genug. :thumbsup:

Was mir nicht so gefällt:

Sie ist etwas kopflastig, durch das glatte Batterierohr braucht man Kraft in der Hand.
Der Schalter sollte auch beleuchtet sein, wenn die Lampe aus ist. Wenn man im dunkeln nach dem Schalter sucht, schaltet man gerne versehentlich ein, da der Schalter zu leichtgängig ist.
Ein zweiter Schalter, um hoch- und runterschalten zu können wäre sehr gut.
Wenn ich von 500 Lumen wieder auf 120 will, muß ich über 13000 Lumen gehen.
Das ist nicht immer wünschenswert.

Meine neue EDC wird die DX80 nicht, auch wird sie X7 und Q8 nicht überflüssig machen.
Nach einer Stunde laufen mit der Imalent lernt man solche kompakte 4x18650-Lampen schätzen. :p
Sie wird aber definitiv nicht in der Vitrine verstauben.
Dafür macht sie zuviel Spaß.
Ich hoffe, daß sie kein Reklamationsfall wird.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wäre schön, wenn es über das Zerlegen des Akkupacks ein Videoanleitung gäbe.
Die Frage ist wozu? Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es ein komplettes Akkupack für 100€ mit Gehäuse!
Wenn die Akkus Leer sind, neues Pack rangeschraubt und weiter gehts!
Wieviel kosten denn halbwegs gute neue Akkus, wohl eher mehr?!

Die von gearbest hat nur ein paar Tage gehalten und die von Amazon hat schon nach einem Test schlapp gemacht das ist doch nicht normal oder ? Habe das Gefühl das der thermoschalter nicht so richtig funktioniert und die Lampe deshalb den Geist aufgibt?!
Meine DX80 funktioniert bisher einwandfrei, allerdings ist sie noch neu und wurde von mir auch noch nicht dauerhaft benutzt!
Hoffe, das Sie weiterhin funktioniert, wie sie soll?!
Sie ist groß und fett, dafür aber das Leuchtmonster, alles andere ist dagegen ein Teelicht!
OT: Ein Audi RS 6 R unter den (Taschen) Lampen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Meine Erste ist nach kurzer Zeit abgeraucht. Die zweite habe ich seit Oktober und die funktioniert zuverlässig, fehlerlos und macht riesen Spass!:thumbsup:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die Frage ist wozu? Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es ein komplettes Akkupack für 100€ mit Gehäuse!
Wenn die Akkus Leer sind, neues Pack rangeschraubt und weiter gehts!
Wieviel kosten denn halbwegs gute neue Akkus, wohl eher mehr?!
Wohl eher nicht. Ich habe kürzlich in China 8x Sony VTC6 für 24€ bestellt. Auch ohne Angebot schafft man locker unter 100€ zu bleiben. VTC6 aus Dtl. kosten knapp 50€ plus Versand, mit Samsung 30Q liegt man bei 40€ plus Versand.
So ein Akkupack lohnt sich hauptsächlich, wenn man die Doppelte Laufzeit haben möchte, oder keine Lust auf Basteln hat.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wohl eher nicht. Ich habe kürzlich in China 8x Sony VTC6 für 24€ bestellt. Auch ohne Angebot schafft man locker unter 100€ zu bleiben. VTC6 aus Dtl. kosten knapp 50€ plus Versand, mit Samsung 30Q liegt man bei 40€ plus Versand.
So ein Akkupack lohnt sich hauptsächlich, wenn man die Doppelte Laufzeit haben möchte, oder keine Lust auf Basteln hat.
Keine Ahnung, was das für Akkus sind, ich hole mir irg
Naja, ich gebe lieber 50€ mehr aus, habe einen Ersatz für unterwegs und die original Akkus zu der Lampe und gut ists!

12 Januar 2018
24
5
3
Die 1. Von GB hat wenigstens noch die lumen runtergeregelt als sie zu heiß würde aber die 2. Hat nichts runtergeregelt nach dem ausmachen gingen nicht mehr alle leds bzw. Haben nur noch leicht geflimmert

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Meine ist von BG und funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Thread hier lese kommt mir ein wenig der Verdacht dass die Defekte fast ausschließlich bei den DX80 von GB auftreten? Hat jemand eine Defekte von BG erhalten?

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Meine ist von BG und funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Thread hier lese kommt mir ein wenig der Verdacht dass die Defekte fast ausschließlich bei den DX80 von GB auftreten? Hat jemand eine Defekte von BG erhalten?
Das würde ja heissen GB verkauft den Ausschuss, bevor es dafür keinen Beweis gibt, halte ich das für Akte Xo_O

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
55
28
18
Meine sind beide (funktionierend) von GB - die von BG ging seinerzeit an @Wurczack ...

Erleuchte mich mal - ich verstehe den Zusammenhang nicht...?

Ist das nicht offensichtlich. Manche Mitglieder hier meinen den deutschen Einzelhandel als Reklamationsabwickler für Ihre China-Importe zu mißbrauchen, indem man im Schadensfall das gleiche Produkt in D bestellt und und dann den defekten chinesischen Direktimport retourniert.
Den Preisvorteil des Direktimports zu nutzen ist eine Sache (mache ich auch) aber die Reklamationen dann auf diese Art und Weise abzuwickeln finde ich moralisch fragwürdig. Kein Wunder, dass sich ein paar der Einzelhändler hier mittlerweile zurückgezogen haben.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/beendigung-mitgliedschaft.61270/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast
12 Januar 2018
24
5
3
Die von Amazon für 317 funktioniert auch nicht. Hat das jeder mal getestet 32000 Lumen bis sie allein runtergeregelt und das sie danach noch ging ? Lasse die mir bei Amazon nochmal Umtauschen wenn die dann wieder nicht geht lasse ich es

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Ich würde hier gerne mal einen test machen:

Akku voll laden

Doppelklick auf 32k,und nach 10 sec 3xklick,spannung ablesen.

Ich weiss dass hier ordentlich Strom fließt, und, je nach innenwiderstand der Zellen, die Spannung ordentlich einbricht.

Dennoch habe ich das Gefühl dass die Zellen der angeforderten last nicht gewachsen sind.

Bei mir bricht die Spannung auf 14,5v ein, macht 3,62v/zelle....

Ein LiXX, egal welcher RI, welche Kapazität, ist hoffnungslos überfordert, bei einem Spannungsabfall auf 3,62v/zelle.

Wir sprechen schließlich nicht über impulsströme, der 32k Modus zählt als "Dauer", wenn auch nur von kurzer....

Vielleicht machen einige mal den test, und posten hier ihr Ergebnis.

Ich rechne mit meiner Spannungsdifferenz von 2,3v

2,3V: (hier gepostete) 17A=0,135ohm

135mohm,bei gut selektierten 2P Akkus =270mohm

270mohm für einen 18650er?

Meine,in die Jahre gekommenen Sanyo "Schweinchen" liegen da besser im RI Schnitt.

Meine braunen LG 3000er liegen bei 80-100mohm im Schnitt...

Gruss Scheich

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
@Flasky

So verstehe ich es auch - ich will es aber mal von ihm selber hören...

@Scheich

Mal davon abgesehen, dass ich bei einem schnell durchgeführten Test bei einer nicht voll geladenen Lampe nur auf 1,8 V Unterschied komme (16,8 -> 15), sitzt Du aus meiner Sicht dem Denkfehler von 4,2 Volt pro Zelle auf.

Ich selber sehe die 16,8 V der Anzeige nur als "Voll"-Indikator, da selbst direkt nach der Ladung eigentlich nur noch 16,6-16,7 V angezeigt werden dürften.

Insofern nutze ich die aus meiner Sicht nur als Schätzeisen dienende Spannungsangabe des Displays nicht als Grundlage, um auf die Qualität der Akkus zu schliessen.

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Ums funktionieren mache ich mir keine Gedanken,es gibt sie auch bei Amazon:Ab 278,89+4,99 Versand.Diese Firma und auch die andren sind in Shen Zen ansässig.Was das jetzt mit dem deutschen Einzelhandel zu tun hat erschliesst sich mir jetzt auf Anhieb nicht?Amazon fackelt nicht lange wenn sich Shen Zen krumm stellt.Deshalb mache ich mir um meine Imalent aus dem Groupbuy 24 Monate überhaupt keine Sorgen...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
Jetzt mal ne dumme Frage funktioniert die überhaupt problemlos bei jemandem?
Habe meine im Rahmen des Groupbuys von Gearbest geordert und bisher keine Probleme. Auch die Passaround-Lampe scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich bin der Meinung, so eine Lampe darf nicht mängelbehaftet bei Auslieferung sein und darf auch nicht bei kurzem Leuchten den Geist aufgeben. Insofern bin ich bei allen Pechvögeln (wie viele gibt es überhaupt?), die trotz verantwortungsvollem Umgang mit der Lampe über einen Defekt klagen.

Andererseits mag es möglicherweise Leute geben, die sich über Defekte durch Dauerbetrieb auf höchster Leistung ärgern. Diesen - falls es sie gibt - muss ich dagegen sagen, dass m.M. die 32TLm-Stufe nicht als Dauerbeleuchtung gedacht sein kann. Es ist ein Trugschluss etwa zu glauben, dass man eine Stadionbeleuchtung gegen 4 Taschenlampen eintauschen könnte. Wer mit der DX80 stundenlang eine Baustelle auf Vollgas ausleuchten möchte, hat den Sinn der Konstruktion missverstanden.

Erfahrenen Taschenlampenfans ist klar, dass hier ein Hersteller das technisch mit vertretbaren Mitteln Erreichbare herausgeholt hat und einen neuen Leistungsrekord für serienbelassene Taschenlampen aufstellen wollte. Damit kann man werben und es verkauft sich gut. Mit so einem Gerät kommt ein Hersteller ausschließlich den Wünschen von Taschenlampen-Freaks nach, die nach immer extremeren Leuchtgeräten Ausschau halten und dafür auch viel Geld auszugeben bereit sind. Die Freaks wollen einen Turbo mit maximaler Leistung, und sei es notfalls nur für einen kurzen Zeitraum.

Ohne jetzt den Hersteller oder die Lampe in Schutz nehmen zu wollen:
Man muss die eigentliche Qualität der DX80 sehen, nämlich einen echten 13.000 Lumen-Brummer mit ordentlich Reichweite zu haben, der bei Bedarf auch mal für kurz den Turbo zünden kann.

Das nur zur Leistung und Haltbarkeit. Dass man sich daneben über andere Dinge an der Lampe unterhalten kann, die vielleicht noch besser gelingen könnten (z.B. Haptik des Schalters) ist gerechtfertigt aber eine andere Sache.

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
@Scheich

Mal davon abgesehen, dass ich bei einem schnell durchgeführten Test bei einer nicht voll geladenen Lampe nur auf 1,8 V Unterschied komme (16,8 -> 15), sitzt Du aus meiner Sicht dem Denkfehler von 4,2 Volt pro Zelle auf.

Ich selber sehe die 16,8 V der Anzeige nur als "Voll"-Indikator, da selbst direkt nach der Ladung eigentlich nur noch 16,6-16,7 V angezeigt werden dürften.

Insofern nutze ich die aus meiner Sicht nur als Schätzeisen dienende Spannungsangabe des Displays nicht als Grundlage, um auf die Qualität der Akkus zu schliessen.

@Tombstone, gut, war jetzt vielleicht etwas "streng gerechnet", aber selbst wenn ich etwas Toleranz dazu addiere, ist und bleibt der spannungseinbruch unter last schon heftig.

Ein voll ausgereitzter LI/XX darf meiner Meinung nach unter (Dauer) Last im ersten Moment nicht unter 3,7V fallen.
Die spannungsanzeige mag nicht wirklich kalibriert und genau sein, aber ich hoffe und denke dass sie linear gesehen dann schon stimmt.
In der Regel erkennt man hochstromzellen daran dass sie einbrechen bis 3,7-3,8v,aber dann relativ stabil sind,und die entladekurve deutlich flacher ist.
Das ist bei dem imalent akku Pack zwar auch so, nur leider erst bei 3,6v.
Klar ist der Akku am Anfang noch "chemisch träge", je wärmer er wird(und das wird er so oder so) desto spannungsstabiler ist er.

Evtl hänge ich mal den Akku an einen Computerlader, und poste mal die Entladekurve.

12 Januar 2018
24
5
3
Habe meine im Rahmen des Groupbuys von Gearbest geordert und bisher keine Probleme. Auch die Passaround-Lampe scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich bin der Meinung, so eine Lampe darf nicht mängelbehaftet bei Auslieferung sein und darf auch nicht bei kurzem Leuchten den Geist aufgeben. Insofern bin ich bei allen Pechvögeln (wie viele gibt es überhaupt?), die trotz verantwortungsvollem Umgang mit der Lampe über einen Defekt klagen.

Andererseits mag es möglicherweise Leute geben, die sich über Defekte durch Dauerbetrieb auf höchster Leistung ärgern. Diesen - falls es sie gibt - muss ich dagegen sagen, dass m.M. die 32TLm-Stufe nicht als Dauerbeleuchtung gedacht sein kann. Es ist ein Trugschluss etwa zu glauben, dass man eine Stadionbeleuchtung gegen 4 Taschenlampen eintauschen könnte. Wer mit der DX80 stundenlang eine Baustelle auf Vollgas ausleuchten möchte, hat den Sinn der Konstruktion missverstanden.

Erfahrenen Taschenlampenfans ist klar, dass hier ein Hersteller das technisch mit vertretbaren Mitteln Erreichbare herausgeholt hat und einen neuen Leistungsrekord für serienbelassene Taschenlampen aufstellen wollte. Damit kann man werben und es verkauft sich gut. Mit so einem Gerät kommt ein Hersteller ausschließlich den Wünschen von Taschenlampen-Freaks nach, die nach immer extremeren Leuchtgeräten Ausschau halten und dafür auch viel Geld auszugeben bereit sind. Die Freaks wollen einen Turbo mit maximaler Leistung, und sei es notfalls nur für einen kurzen Zeitraum.

Ohne jetzt den Hersteller oder die Lampe in Schutz nehmen zu wollen:
Man muss die eigentliche Qualität der DX80 sehen, nämlich einen echten 13.000 Lumen-Brummer mit ordentlich Reichweite zu haben, der bei Bedarf auch mal für kurz den Turbo zünden kann.

Das nur zur Leistung und Haltbarkeit. Dass man sich daneben über andere Dinge an der Lampe unterhalten kann, die vielleicht noch besser gelingen könnten (z.B. Haptik des Schalters) ist gerechtfertigt aber eine andere Sache.

Das ist klar dass die 32.000 lumen Stufe nicht für ewiges leuchten gedacht ist. Aber dafür hat sie ja diesen Hitze abschaltschutz und der MUSS ja funktionieren. Kann ja nicht sein das sich meine 2. von Amazon gar nicht abgeschalten hat von alleine. Bei meiner 1. von GB habe ich es gemerkt dass sie sich abgeschaltet hat und das Überhitzungssymbol kam bei der 2. war es allerdings nicht der Fall. Weiß einer ob da „nur“ ne Lötstelle durch ist oder was ist dann hin ?

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Wenn Du einen hast, der diese Last simulieren kann, wäre das mit Sicherheit interessant!

Ich habe ein Junsi 4010 duo, was ich immer wieder loben muss.
Hier ist die Entladeleistung einstellbar bis max 40A,bzw 1600W.

Hier kann man bis zu 1600W Entladeleistung realisieren, indem man die Energie entweder in den Versorgungsakku zurück speist, oder einen Verbraucher am 2. Ladeausgang anschließt.

Für solche Tests habe ich extra einen Lastwiderstand geabut(2x projektorbirne im alten PC Netzteil , 800W max zum "verheizen")