Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hier wurde von einem defekten OLED Display der DX80 berichtet, ist hoffentlich nur eine Ausnahme, oder hatten das Andere auch schon?
Gibt es einen Imalent Deutschland Support, um eventuell Garantieansprüche geltend zu machen?!

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Hier im Forum gab es nach meiner Erinnerung zwei Meldungen - und wenn Du die Lampe in Deutschland bei einem offiziellen Händler gekauft hast, wirst Du auch keinerlei Problem damit haben, sie beim Verkäufer zu reklamieren.

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
@Tombstone :
Ja, das sieht nur auf den ersten Blick teuer aus, zumal auch das Laden des Akkupacks sicher bequemer ist als bei 8 separaten 18650er!
Trotzdem wird wohl kaum jemand einen zweiten Akkupack mit in den Wald schleppen.... :exploLiIon:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Nur falls die Akkus hal hin sind. :D

Aber da muss ich mich mal noch genau einlesen, was die Haltbarkeit solcher Akkus verlängert.

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.212
509
113
Fritzlar
Ich hatte gestern die DX80 von Altwolf die an Boverm weiterging

In der tat ist das OLED ohne Funktion aber macht schon Spaß die Lampe

9 Juli 2017
4
0
1
Hi, ich habe meine Taschenlampe vor drei Tagen bekommen. Leider ist das Display defekt.

Hab ein Ticket bei Gearbest eröffnet. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
wenn Du die Lampe in Deutschland bei einem offiziellen Händler gekauft hast, wirst Du auch keinerlei Problem damit haben, sie beim Verkäufer zu reklamieren.

Das war aber nicht meine Frage!

Hi, ich habe meine Taschenlampe vor drei Tagen bekommen. Leider ist das Display defekt.

Hab ein Ticket bei Gearbest eröffnet. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Das tut mir leid, habe meine DX80 auch bei GB bestellt, hoffentlich ergeht es mir nicht auch so, dann scheinen die wohl Probleme mit der Quali zu haben?!
Imalent gewährt doch selbst eine Garantie, dann kann man sich auch bei Imalent melden und das reklamieren und Garantie Ansprüchen geltend machen!
Nur weil man es nicht in DE gekauft hat, heisst es ja nicht, das man keine Garantie hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Nur weil man es nicht in DE gekauft hat, heisst es ja nicht, das man keine Garantie hat!

Das nicht, aber es ist halt schwierig und langwierig. Laut der Imalent Homepage ist H. Gatzemeier von gatzetec.de der Importeur für Deutschland. Der wird allerdings auch nicht begeistert sein, wenn du mit deiner In China gekauften Lampe ankommst. Das ist halt das Risiko bei den Chinabestellungen, wenn was ist, wirds schwierig.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
In etlichen Ländern läuft die Garantie über den Hersteller, nicht über den Händler.
Wenn der ausländische Händler an den Hersteller und der an den General-Importeur verweist ist das so.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Das ist aber die Antwort.

Wenn Du in China kaufst, dann musst Du auch in China reklamieren.

Ich hätte insofern auf Deine erste Frage auch mit "Nein" antworten können - das hättest Du aber bestimmt auch nicht als Antwort akzeptiert. Zumindest von der Frage ausgehend.
Dann heisst meine Antwort Du liegst falsch, ein paar Posts darunter, hatte ich das geschrieben!
Die Garantie der meisten Firmen ist Weltweit, falsch ist, das man sich an den Verkäufer wenden muss, man kann sich sehr wohl auch direkt an den Hersteller wenden, wenn man ein neues Produkt gekauft hat!

Meine Frage war: Ob es eine Vertretung der Firma Imalent in DE gibt! Nicht mehr und nicht weniger! Egal auf was Deiner Meinung nach, meine Frage abziehlt! Die Frage war nüchtern und eindeutig, das brauchst Du nicht rein zu interprätieren, das ist unnötig!

In etlichen Ländern läuft die Garantie über den Hersteller, nicht über den Händler.
Wenn der ausländische Händler an den Hersteller und der an den General-Importeur verweist ist das so.
Genau das meinte ich im Prinzip

Der wird allerdings auch nicht begeistert sein
....und ob der begeistert ist oder nicht, wäre mir ziemlich egal, ich bin auch nicht begeistert, wenn ich Ware bekomme, die ich zu 100% bezahlt habe und diese Defekt ist!

Das nicht, aber es ist halt schwierig und langwierig. Laut der Imalent Homepage ist H. Gatzemeier von gatzetec.de der Importeur für Deutschland. Der wird allerdings auch nicht begeistert sein, wenn du mit deiner In China gekauften Lampe ankommst. Das ist halt das Risiko bei den Chinabestellungen, wenn was ist, wirds schwierig.
Das sehe ich anders, normalerweise steht bei jedem Produkt, oder zumindest auf der Webseite des Herstellers, wer in Europa, Asien usw. sogar nach Ländern getrennt, wer für Garantieansprüche azs den jeweiligen Regionen zuständig ist!
Es ist auch ein Unterschied, ob ich von privat oder einer Firma aus dem Ausland etwas kaufe und nur zu mir nach DE schicken lasse, oder ob diese Firma offiziell in bestimmte Ländsr verkauft, egal wie, selbst wenn bei dem Kauf die Garantie des Landes ausschlaggebend ist, wo die Firma Ihren Hauptsitz hat, hat man dennoch eine Garantie, die wohl kaum bei einem Mangel, bzw. Defekt eines erst gerade erst erworbenen Artikels ausschliessen kann!
Ich würde jedenfalls erstmal bei Imalent selbst nachfragen, aber wer nicht fragt..,..
Bleibt jedem natürlich selbst überlassen, wenn man per PP gezahlt hat, kann man auch den Käufetschutz einschalten, es gibt mehrere Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Mann! Bin ich froh, eine komplett funktionierende DX80 ergattert zu haben! :)
Schade bloss, dass es bei Anderen doch den einen oder anderen Defekt bzw. Mängel gibt. Ob der Produzent oder Händler sie vorher nicht prüft!? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass z.B. das OLED-Display nicht funktioniert...

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Hallo Leuchtfreunde,
hier ist nun so viel geschrieben wurden, ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Paar Beamshots der tollen DX80 :). Wenn ich es schaffe, werde ich nachher noch mal raus gehen uns ein Paar Bilder mit dem Smartphone machen. :thumbup:
LG

Gerne doch! ;)
Kann zwar heute nicht raus deswegen zu Freude meiner Nachbarn mal schnell vom Balkon aus geschossen...:D

IMG-20180106-WA0000.jpg IMG-20180106-WA0001.jpg

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
111
54
28
Ruhrgebiet
Hat schon mal jemand an einen Glow-In-The-Dark mod nachgedacht/umgesetzt?

Gibt es passende gitd Scheiben, die man um die LEDs herum legen könnte? Die schwarze Fläche muss man ja irgendwie sinnvoll nutzen... :)

9 Juli 2017
4
0
1
Hallo Leute,

Ich habe die Taschenlampe heute wieder angeschaltet und wollte schauen ob sie funktioniert.

Leider hat sie zu gut geleuchtet.
Ein kurzes flackern, dann hat die mittlere LED geraucht. Seitdem geht sie nicht mehr an.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Hallo Leute,

Ich habe die Taschenlampe heute wieder angeschaltet und wollte schauen ob sie funktioniert.

Leider hat sie zu gut geleuchtet.
Ein kurzes flackern, dann hat die mittlere LED geraucht. Seitdem geht sie nicht mehr an.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, grade bei so einer neuen und teueren Lampe...:confused:
An deiner Stelle würde ich die TaLa reklamieren. Hast Du die in China oder Deutschland gekauft???

9 Juli 2017
4
0
1
Hab sie bei Gearbest gekauft. Hab die auch angeschrieben und als Antwort erhalten, was auf dem Display zu sehen ist

Jetzt habe ich mich bei PayPal gemeldet. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Ferit36
OK! Zeigt das Display jetzt noch überhaupt was an oder geht es auch nicht mehr? Möchtest Du eher die DX80 umtauschen oder doch lieber das Geld zurück bekommen??

9 Juli 2017
4
0
1
Das Display hat von Anfang an nicht funktioniert. Wenigstens ging die Lampe. Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich möchte schön eine neue Lampe, hab jedoch Angst, dass es bei der Zweiten dasselbe Problem gibt. Deshalb nehme ich am besten mein Geld zurück.

Hab noch eine Acebeam X45 und eine Olight X7. Die reichen schon aus

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
„Scheint“ ja im warsten Sinne des Wortes keine hochwertige Lampe zu sein, wenn man das alles liest, hört sich es nach mehr Ärger als Spaß an, was mit der Lampe hat?!
Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir sie nicht bestellt, aber vielleicht erwische ich ein funktionstüchtiges Exemplar?!

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Das ist echt blöd! Auch die Umtausch-Lampe könnte ja defekt sein, das Risiko bleibt...
Ausser jemand von GB würde die neue DX80 auf Funktion testen, was ich aber eher für uneahrscheinlich halte.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
„Scheint“ ja im warsten Sinne des Wortes keine hochwertige Lampe zu sein, wenn man das alles liest, hört sich es nach mehr Ärger als Spaß an, was mit der Lampe hat?!
Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir sie nicht bestellt, aber vielleicht erwische ich ein funktionstüchtiges Exemplar?!

Wer lesen kann ist natürlich ;) klar im Vorteil. Aber im Ernst, ich lese diesen Thread seit Anfang an mit. Und das sind jetzt mittlerweile 1270 Beiträge. Und je mehr ich gelesen habe, desto skeptischer bin ich geworden. Ich hatte sie im PA ausprobiert, imposant. Aber das Risiko war mir dann doch zu hoch. Das Ding ist schon wahnsinnig ausgereizt.

• Danke
Reaktionen: Gast

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ich habe schon zwei Imalent aus dem Marktplatz, gebraucht gekauft.
Da weiß man in etwa, was da kommt.

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.212
509
113
Fritzlar
War für mich die letzte Imalent vorerst, hoffentlich bekommen die in der Zukunft das "QM" in den Griff

Fand Preis/Leistung bei Imalent immer sehr gut aber ohne Qualität geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
Wer lesen kann ist natürlich ;) klar im Vorteil. Aber im Ernst, ich lese diesen Thread seit Anfang an mit. Und das sind jetzt mittlerweile 1270 Beiträge. Und je mehr ich gelesen habe, desto skeptischer bin ich geworden. Ich hatte sie im PA ausprobiert, imposant. Aber das Risiko war mir dann doch zu hoch. Das Ding ist schon wahnsinnig ausgereizt.

Ich wusste, was ich kaufe, wenn ich IMALET ;) in den Warenkorb lege. Deshalb war ich auch nicht besonders überrascht, als ich dann von @Unix5566 erfahren habe, dass das Display der Lampe, die er von mir fabrikneu (und leider von mir nicht auf Funktion getestet) nicht funktioniert.

Fakt ist, IMALEnT ist selten für Überraschungen gut - eigentlich weiss man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher, was man bekommt. Für mich ist die Firma ab sofort für immer auf meiner persönlichen Blacklist. :pfeifen:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Die DX80 ist meine erste TaLa aus dem Hause Imalent und sie läuft ohne Probleme.
Wenn ich aber die Kommentare hier so lese, dann denke ich, dass ich einfach Glück gehabt habe...

Edit: Sollte noch an dieser Stelle erwähnen, dass ich die DX80 vom @Frank1984 gekauft hatte und Er diese vorher auf Funktionalität geprüft hat.

Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wer lesen kann ist natürlich ;) klar im Vorteil. Das Ding ist schon wahnsinnig ausgereizt.
Ich bin noch neu hier und hatte die DX80 schon vorher bestellt! Deshalb war ich klar im Nachteil.
Ausgereizt muss nicht heissen, das das Teil nicht funzt! Wenn sie die Leistung der Lampe nicht in den Griff bekommen, darf man das nicht verkaufen, für eine Taschenlampe, wofür Imalent knapp 300€ verlangt, ist das eine Frechheit, wenn das Teil mangelhaft ist!

• Danke
Reaktionen: cwb und gogolline

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Es ist aber doch so wie es ist. Also ich bin jetzt hier das dritte Jahr dabei. Ich habe mich leistungstechnisch von anfangs 500 bis 1000 Lumen langsam gesteigert. Eine meine ersten Lampen war eine Niwalker MM18, vor 2 Jahren. 5200 Lumen, das war mein erstes Lehrgeld, nämlich 180,-- Euro.Die hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft. Die hatte nach kurzer Zeit einen Treiberdefekt. Totalverlust. Shit happens.

Was ich damit jetzt schlussendlich sagen will. Wer sich Lampen kauft, die leistungstechnisch absolut an der Grenze laufen (wie z.B. auch meine 3 Emisar D4) und dann auch noch über China, wie sie nur die Hälfte kosten, wie z.B die DX80, kann sich auch nicht beschweren oder dann an einen deutschen Händler wenden.

Die DX 80 gibts auch in D zu kaufen

http://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Imalent/Imalent-DX-80.html

Da hast du Händlergewährleistung oder was auch immer und nicht nur einen GB oder BG Support. Und das wars jetzt von mir zu diesem Thema.

Allseits gutes Licht wünscht

Gerhard

PS.: Interessant zu diesem Thema wäre noch eines. Gibts hier im Forum eigentlich jemand, der die DX 80 in Deutschland gekauft hat, zum offiziellen Preis :pfeifen:

• Danke
Reaktionen: kingjohn

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich gebe zu, ich sehe es sehr mir den "you get what you pay for"-Augen:

- bei einer NITECORE wäre ich fuchsig - die IMALENT kostet die Hälfte...
- ich hab ja auch Lampen ohne Display - manchmal frag ich mich, wie ich die überhaupt bedienen kann...

Wenn das mit PayPal nicht funzt, stell sie hier in den Biete-Bereich - Altwolf DX80 hatte für 140,- € innerhalb weniger Minuten gleich mehrere Käufer. Nebenbei haben die drei DX80, die ich habe / hatte bisher keinerlei Probleme.

Hat eigentlich schon jemand den IMALENT-Service direkt angesprochen? Sally antwortet eigentlich immer recht fix...

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Moin @Rafunzel

Ich gebe zu, ich sitz gerade auf der Leitung: Du schreibst zu einem späteren Zeitpunkt in dem Thread, dass die Lampe funktioniert hat und Du nur zu blöd warst, die Anleitung zu lesen.

Ich glaub, das ist hier nicht das Problem des Displays... oder hab ich da was falsch verstanden...?