Imalent DN70 - keine Reaktion

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
so, meine ex dn70 funktioniert nun gar nicht mehr. akku voll geladen, aber keinerlei anzeige im display, kein anschalten möglich. keine reaktion auf schalterbetätigung. nur beim akku einlegen und zuschrauben blitzt die led kurz auf. das war es auch schon.
auch mit einem anderen akku keine anderen ergebnisse.
das liegenlassen ohne akku über nacht hat nichts gebracht.

gibt es lösungsvorschläge ?

15 Oktober 2012
5
0
1
Apolda
Hallo Burgpol
Beim Einschrauben des Batterierohres bekommt dieses Kontakt mit der Platine, kontrolliere mal bitte ob der Ring auf der Platinenfläche umlaufend sauber ist, ich hatte dort schon Ablagerungen,Kleberreste o.ä. drauf,
wodurch der Stromkreis sich nicht schließt.
Gruß und viel Glück

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
danke karlheinz, das lämpchen liegt schon lange wieder beim kollegen und da er ersatz bekommen hat, wird dein tip für ihn keine relevanz mehr haben ;)

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
haha, was willste denn damit ? reparaturtips gab es ja keine ausser dem hinweis von karlheinz. ;)

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Man kann ja nie wissen...

Zumindest Ausschlachten könnte man die oder was anderes reinbauen...

Danke.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
ich habe den kollegen gefragt, was er mit der defekten lampe vorhat. er will sie seinem schwiegervater geben, welcher elektromeister im ruhestand ist. der will das teil wohl mal öffnen und sich das alles ansehen.
vorher haben sie aber noch mit einem kleinen laptop zu kämpfen, wo das bios-pw nicht bekannt ist und welcher nicht starten will. kann also noch ne weile dauern ;)