HaikeLite MT09R

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Hm komisch, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten. Serienstreuung, Terrys Messung ist falsch oder deine Messung ist falsch ;):p:cool:...mal auf weitere Ergebnisse warten.
Wie hast du gemessen wenn ich fragen darf?

Einfach nur per CB.Aber in einem stockdunklen Raum,aber nicht gegen eine Decke sondern gegen eine Wand.
Die Messungen sind meist Nahe an den Messungen die erfahrene User hier mit ihren teilweise selbtgebauten Ulbrichtkugeln ermitteln.
Zumindest liegen sie nicht mehrere tausend Lumen daneben.
Ich habe allerdings mit Samsung 30Q gemessen.
Ich versuchs gleich mal nochmal mit neuen Sony VTC6 ,eventuell noch mit 25R oder LGHG2 .Oder Sanyo 18650GA.
Hat man sich die Doppel-Oringe geschenkt oder wurden sie bei meiner vergessen?

Ich vermute es sind eher noch weniger als 13,500 Lumen.
Ich habe heute auch noch eine Zebralight SC600W XHP50.2 bekommen die messe ich mit VTC6 mit 2100 Lumen.
Und eine Acebeam EC50(3) die messe ich mit 3300 Lumen(oder etwas weniger),aber mehr als die Imalent DN70 bringen,wobei davon habe ich 4 und sie sind nicht alle gleich hell.
Meine Eagtac DX3B pro Mini messe ich mit 1650 Lumen,wobei die erste die ich hatte hab ich mit 1500 Lumen gemessen(die war leider nach kurzer zeit defekt,mir wurde aber von Schiermeier
blitzschnell geholfen).

Also ich glaube nicht daß ich total daneben liege,aber wer weiß.Letzlich sind es alles nur Schätzungen.

Ich habe gerade nochmal mit den Konions probiert jetzt komme ich auf über 14.000 ,eventuell 14500

So und jetzt wird es ganz komisch,ich habe grad nochmal eine Cb Messung gemacht mit leicht entladenen Akkus.
Jetzt haut die lampe 15200 Lumen raus.
Das kann doch nicht wirklich sein?Akkus net 100% voll gibt mehr Lumen als mit randvollen?Also man sieht es auch,die Lampe ist ein gutes Stück heller als meine Imalent DT70.Sie haut dermaßen Licht raus daß sie subjektiv heller wirkt als die DX80.

Anhänge

• DSC01186.JPG
    DSC01186.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Also das war auch wirklich nur ein "Run" den die Lampe plötzlich mit 15K Lumen geschafft hat.

Bei der nächsten Messung war die Leistung schon wieder auf unter 14 K abgesackt.
Ich bin gespannt was du in deiner Box misst.
Komisch ist daß die Haikelite MT09R 70.2 subjektiv auf mich die Wirkung hat als wäre sie heller als meine Imalent Dx 80.

Die Mt09R hat auch einen richtigen Spot , trotz Tripple Leds.Und der macht auch richtig Meter.
Also bis jetzt bereue ich es nicht die Lampe gekauft zu haben.

Die Dx80 verteilt das Licht richtig großflächig,die MT09R hat aber eine gewisse Richtwirkung.irgendwie ganz anders als die Mt03 ,trotz ähnlicher >Led bestückung.
Man sieht richtig den Throw verursacht durch die tiefen Reflektoren.
Eventuell lohnt es sich die Dome runterzuschneiden, aber das ist bei der 70.2 noch schwieriger als bei der 70 er.

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Mal wieder vielen Dank Tombstone, sehr schöne Shots!

Eine Bitte: Könntest du ein Gif der TM28 und der MT09R erstellen? Mich würden die beiden im direkten Vergleich interessieren. So von den Bildern her nehmen sich beide nicht wirklich viel von der Leuchtcharakteristik her, bis auf die Reichweite. Die Tm28 ist mit 6000 Lumen bewertet und die MT09R leuchtet klar weiter. Ansonsten sieht mir das schon recht ähnlich aus, aber in einem GIF lässt sich das besser kennen. :)

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Na klar doch:

gby7gcbf.gif

Man sieht hier sehr schön:

Während die TM28 ein echter Allrounder mit einm schönen hellen Spill ist, heizt die MT09R die Power wesentlich ausgeprägter in den Spot, wodurch sie in der Mitte natürlich wesentlich heller erscheint.

Da meine TM28 seinerzeit mit knapp über 700 m gemessen wurde, gehe ich bei GroupBuy von bestimmt 900 m aus.

• Danke
Reaktionen: Phil84 und Duke

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Na klar doch:

gby7gcbf.gif

Man sieht hier sehr schön:

Während die TM28 ein echter Allrounder mit einm schönen hellen Spill ist, heizt die MT09R die Power wesentlich ausgeprägter in den Spot, wodurch sie in der Mitte natürlich wesentlich heller erscheint.

Da meine TM28 seinerzeit mit knapp über 700 m gemessen wurde, gehe ich bei GroupBuy von bestimmt 900 m aus.

Hm also nach 1500 Lumen weniger sieht das bei der MT09R aber irgendwie nicht aus...
Klar, etwas weniger Power im Spill, aber dafür viel mehr Power im Spot...Von den beiden Bildern her hätte ich jetzt beide, ausgehend von der TM28, auf 6000 Lumen oder so geschätzt...

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Dann also auch noch mal in dem Thread:

Ad 2.) Der Unterschied zwischen der TM28 und der 35er MT09R.

167037520.jpg

Ich denke mal, hier sieht man recht gut, woher es kommt:

- der Spill der TM28 ist größer und heller
- der Spot der TM28 ist größer

Dadurch ergibt sich natürlich auch bei 1.500 lm weniger ein hellerer punktueller Spot - was aber auch nicht verwundert, wenn man in die Lampe reinschaut. Die Reflektoren sind bei der MT09R wesentlich tiefer als bei der TM28

Außerdem scheint mir die TM28 gestern Abend im Clamp nach oben geruutscht zu sein. Das verfälscht zusätzlich.

In jedem Falle werden ich die Shoots eh noch mal nachmachen, da ich gerade auf die K65 warte.

Und bezüglich der Werte: ich habe gerade ein neues Luxmeter bestellt - dann wiederhole ich das.

Note: ich werde jetzt in dem Thread nicht mehr posten - die Doppelposts sind Unsinn. Ich bleibe in dem "zwei gegen alle".

• Danke
Reaktionen: nightwalk

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Mal hier auch ´ne Frage, habt ihr alle eure MT09r schon erhalten?
Meine ist nicht da und auch keine Sendungsnummer.
Ich muss wohl bis nach CNY warten.
Danke.

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Mal hier auch ´ne Frage, habt ihr alle eure MT09r schon erhalten?
Meine ist nicht da und auch keine Sendungsnummer.
Ich muss wohl bis nach CNY warten.
Danke.

Ich glaube ich hatte dir im BLF schonmal geschrieben oder? Meine ist mittlerweile in Deutschland, aber noch nicht bei mir. Das du noch keine Sendungsnummer hast ist sehr merkwürdig, aber da kann dir nur Dale oder der Haikelite-Support allgemein helfen. Klingt für mich eher, als hätten sie dich leider vergessen.

• Danke
Reaktionen: square74

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
@ square 74 wurdest du nicht per PM im Blf oder per E-mail über den Versandstatus informiert?Kuck mal in den Spam Ordner.
Ich hatte nur PM bekommen, E-mail wurde vergessen.Manche hatten NL Trackingnummer.Ich hatte eine CN (China Post),Lampe ist trotzdem schon da und der grüne Zollaufkleber war drauf.

Mit Track 17 müsste es doch gehen?ich frage mich in welcher Reihenfolge versendet wird?so wie bestellt wurde?
Oder wartet ihr auf die 35 Version?ich denke die sind später raus.

Also ich werde die Xhp35 Version der Mt09R erst kaufen wenn hier jemand dem ich es zutraue eine Lumenmessung gemacht hat.

Anhänge

• Track.JPG
    Track.JPG
    62 KB · Aufrufe: 8

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Mist,das heißt aber nicht daß sie nicht ankommt,ich hatte das auch schon öfter.

Vielleicht mal über Singapure Post oder Honkong Post versuchen.
Welche Anfangs und Endbuchstaben hast du denn?
Ich hatte CN (China) ,manche hatten aber auch (NL) .

https://www.aftership.com/couriers/singapore-post
https://www.hongkongpost.hk/en/mail_tracking/index.html

Ich vermute die 35 er wurden später versandt ,hat denn überhaupt jemand schon eine 35 erhalten(aus dem GB) ?

Nochmal zu der Lampe es hier ja der Ladeaufsatz wird erst nach dem Chinese New Year versendet oder gar produziert.

Das Gewinde der Haikelites ist gleich,MT03 ,Mt07,Mt07S ,MTo9R.

Wie aber das gleiche Gerät an der Mt09R und an der MT07S funktionieren soll verstehe ich nicht.BZw das für die 35 er an der 70 er

Die 35 er hat doch 4 S , so wie die Mt07S ?
Das Ramping der MT09R ist etwas langsam,aber man kommt klar.
Ich mag das Ramping auch an der Emisar D4/D1 und der TF Q8 .

Ich hab ne Zebralight 50.2 bekommen ,die Leuchstufen sind ein wenig blöd gewählt.

Low ist 5L ,1.8,0.6,0.2 Das ist für mich alles Moonlight und kein LOw.

Mid ist 170Lumen (in echt nur 120) oder noch niedriger ,das ist für mich LOw.

Wenn man ein echtes Mid mit 300 Lumen z.b will muß man damit die zweite Stufe von High programmieren.
Und als High hat man dann nur noch den Vollgas Turbo mit übver 2000 Lumen.

Das könnte man alles vermeiden.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ich habe gerade im BLFgelesen daß ein User die 70.2 Version einmal mit 13500 (4000 K Version) und einmal mit 17000 Lumen (5000 K Version gemessen hat).
Ich habe eine Cw und hab jetzt mal 4 neue LGHG2 Button Tops versucht, damit kommt die Lampe auf 14.500 OTF Lumen.
Nach 30 sek sind es aber schon weniger.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Mir ist was krasses passiert.
Ich hab frisch geladene LGHG2 in die Lampe getan, ann eine CB Messung gemacht ca 12900 Lumen nach 30 sec.
Dann habe ich die Lampe runtergedimmt(weiß nicht wie viel) und sie neben mir auf den Schreibtisch in den Tailstand gestellt.
Als ich die lampe nochmal anfassen wollte habe ich mich verbrannt.
Mein Laserthermometer ergab fast 100 Grad.
So heiß wurde noch keine meiner Lampen,ich hab damit gerechnet daß sie das zeitliche gesegnet hat.
Sie hat eine viertel Stunde gebraucht um abzukühlen.
Dann hab ich einen frisch geladenen satz Samsung 30Q in die Lampe getan (die Akkus haben wenn überhaupt max 10 Zyklen).
Die Lampe funktioniert anscheinend normal.
Achtung die Lampe hat entweder keine Temperaturregelung oder sie greift viel zu spät.
Ich habe dann in einer CB Messung 14.000 Lumen gemessen.

Die Lampe hat ja einerseits das Ramping aber auch 6 verschiedene Modegruppen.
Gruppe 1 ist wohl so eine Art Mugglemodegruppe.
Die höchste Stufe in dieser Gruppe ist mit 5000 Lumen angegeben.
Meine hat auf dieser Stufe allerdings nur 4000 Lumen, wenn überhaupt.ich werde gleich nochmal einen Vergleich mit einer Acebeam K60 durchführen die nahe an die 5000 kommt.

Also gemessen an der Acebeam hat die Haikelite auf dieser Stufe 4000-4100 Lumen .
Die 4.te Stufe allerdings die in dieser Gruppe mit 1700 Lumen angegeben ist hat auch genau 1700 Lumen.

Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Schreib das mal im BLF - unter Umständen kann das einer von den Jungs mal ausprobieren und nachvollziehen.

Meine ist gerade beim Messen, daher habe ich keinen Zugriff - außerdem war es bei mir die XHP35, welche so bestialisch heiß wurde...

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Deine 35 er wurde bestialisch heiß? wo hast du davon geschrieben,hab ich noch garnicht gelesen?

Ich verstehe du bist der User der von Terry im BLF so drastisch angegriffen wurde.
Dabei misst er selber mit höchst eigenartigen Equipment.

Normalerweise solte es doch eine Temperaturegelung geben, so wie bei der MT03,MT07,Mt07S (die kann man ja abschalten) ?
Die kleineren habe ich auch alle (SC01,02,MT01,2,) ,keine wird so heiß.
Mal sehen wie ich das auf Englisch formuliere, ich hätte ja auch gerne was zu den Lumenmessungen geschrieben.

Es wird z.b nicht kritisiert daß jemand die 5000K Version mit 17K Lumen gemessen hat,obwohl es vermutlich Unsinn ist.
Wäre das möglich dann hätte Haikelite die 6000K version bestimmt mit 16K angegeben.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
100Grad sind für die Lampe und die Komponenten noch nicht kritisch bei guter Wärmeableitung. Im Inneren ist es natürlich heißter, aber sicher nicht doppelt so heiß.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann sind Löttemperaturen um die 200Grad normal. Selbst dabei gehen die Komponenten nicht kaputt. Das einzige was passieren könnte bei Überhitzung, dass sich einzelne Komponenten entlöten. Dabei muss man dann Glück haben, dass sie nicht durch Kurzschlüsse und falsche Kontakte kaputt gehen.

P.S. Natürlich sollte eine Lampe nicht so heiß werden und für die Akkus ist das auch nicht so gesund.

Zuletzt bearbeitet:

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Aus heiterem Himmel hat gestern der Postman meine 35er MT09R gebracht. Erst heute Morgen war Gelegenheit das etwas übergewichtige Baby in Betrieb zu nehmen.
Die Anodisierung macht einen sehr guten Eindruck, das Finish ist allgemein recht gut. Die Lichtleistung haut mich nicht vom Hocker und mit der Lichtfarbe gibt's Probleme. Sollte eigentlich eine Neutralweiße sein, hat aber einen leichten Blaustich (!). Da es keine Kennzeichnung auf der Lampe oder dem Karton gibt kann ich nicht nachprüfen welche Teint-Version nun eingebaut ist.

Auf die schnelle eben mal ein paar Bilder mit gängigen Mainstream Lampen:

P1050428(1).jpg

Und das scharfe Ende........

P1050429(1) - Kopie.jpg

Gewicht mit Akkus:

P1050432.JPG

O.k. das war`s fürs erste.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
100Grad sind für die Lampe und die Komponenten noch nicht kritisch bei guter Wärmeableitung. Im Inneren ist es natürlich heißter, aber sicher nicht doppelt so heiß.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann sind Löttemperaturen um die 200Grad normal. Selbst dabei gehen die Komponenten nicht kaputt. Das einzige was passieren könnte bei Überhitzung, dass sich einzelne Komponenten entlöten. Dabei muss man dann Glück haben, dass sie nicht durch Kurzschlüsse und falsche Kontakte kaputt gehen.

P.S. Natürlich sollte eine Lampe nicht so heiß werden und für die Akkus ist das auch nicht so gesund.

Mein Lötkolben hat einen einstellbaren Bereich von 200-450 Grad,ich löte in der Regel mit 250 kommt aber auch auf den Lötzinn an natürlich.
Bei einem meiner LGHG2s war der Schrumpfschlauch unten eingerissen als ich ihn aus der heißen Lampe nahm.
Auf dem Photo ist das abgelöste Teil schon entfernt.
Also 85 Grad hab ich an meinen Lampengehäusen ja schon öfters gemessen aber 100 noch nie.
Aber wie es ausschaut ist tatsächlich nichts kaputt gegangen.
Eventuell ist sie innen auch nicht viel heißer als außen,sie wird echt sehr zügig heiß.

Anhänge

• DSC01193.JPG
    DSC01193.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 12

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Jetzt ist meine wohl doch angekommen, kann eigentlich nur die Haikelite MT09R sein, liegt beim Zoll...

Bin gespannt, ob sich der Mehrpreis für NW und Tan oder Blue lohnt... ;).

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Komisch ,die meisten inclusive mir hatten einen grünen Aufkleber "von Zollamtlicher Behandlung" befreit.
Da ist bestimmt was schiefgegangen,hatte ich auch schon eventuell hat jemand den Aufkleber vergessen.

• Danke

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe LX.... CN. Davon ist aber noch nichts trackbar. Mir gehts also bisher ähnlich wie dir bis vor kurzem, d.h. keine Ahnung ob das Ding noch irgendwo in China liegt oder bereits unterwegs ist. Der einzige Unterschied ist, dass noch nicht mal ne Nummer hattest.

• Danke

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Da ich keine andere Lampe oder Zubehör im Zulauf habe, was im Karton verschickt wird, muss es wohl die sein.
Mit welcher Versandart kam die bei Euch, meine hat eine Einschreib-Sendungsnummer RNxxxxxxDE. Scheint DHL / Post zu sein...

EDIT:
Meine orangefarbenen Sony Konion VTC6 mit Button Top liegen geladen bereit:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/magnete-an-flattop-akkus-kleben.26226/page-2#post-877947

Also meine wurde mit China Post EMS (LX.....CN) versendet, lag dann beim Zoll in Frankfurt und wurde letzten Samstag von DHL als "Einwurf-Einschreiben" zugestellt. Unterschreiben musste ich dafür nicht. Der grüne Zollaufkleber war auf dem Paket angebracht.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
und meinereiner hat RS...LN (wohl also Post NL) und das Paket mit meinen zwei Lämpchen steht bei ...

2018-02-06 14:17 The Item is at the shippers warehouse

zudem hat sich aber am 9.2. mal wieder ein Paket in mein DHL-Tracking "geschlichen",.... mal wieder von der Sun Logistik in Bruchsal ...:confused:

Hmmm....

... :eek: ... hauptsache meine zwei Hübschen liegen jetzt nicht gerade bei üblen Minustemperaturen rum und bekommen gar noch Frostbeulen :(

Gruß

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Hallo Soldier,
verwendest Du Magnete auf den LG HG2 ? Meine beiden MT09R geben mit den Akkus nicht ein Lumen von sich...

@square74 : Ja, der "Mehrpreis" für Blue lohnt sich...:thumbup:

Gruß
Carsten

Nein,ich habe ausnahmsweise welche mit aufgeschweißten Buttons von Akkuteile.
https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-20a-lithium-ionen-akku-button-top/a-100806/

Aber normalerweise verwende ich Magnete,und in den Lampen die auf dem Treiber einen Ring haben (so wie die Meteor z.b) mach ich in der Regel Lötpunkte auf die Akkus und feile die dann schön gerade damits auch eine ordentliche Auflagefläche gibt.

Die Punkte halten wenn richtig verlötet absolut bombenfest,gehen unmöglich runter,muß man zur not abfeilen oder wieder erhitzen.
Da aber fast alle Lampen mit Buttons klar kommen,bis auf Zebralight hab ich nur noch ganz wenige ohne.

Anhänge

• DSC01198.JPG
    DSC01198.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Eine freudige Nachricht............

Die max. Lichtleistung meiner 35er MT09R hat sich deutlich verbessert.
Was ist passiert? 2 Dinge haben es bewirkt:

1. Ein Reinigen aller stromleitenden Kontaktflächen ergab eine sichtbare Verbesserung. (Besitze leider kein Luxmeter).
2. Der Treiber meiner Lampe war werkseitig auf Mode Group 1 eingestellt. Deshalb auf max. zweithellste Stufe begrenzt. Erst gestern Abend
hatte ich Lust den Ramping Mode auszuprobieren und dadurch ist jetzt auch die höchste Stufe erreichbar. Das Fatale ist einfach das in
Gruppe 1 durch Doppelklick auch nur die zweithellste Stufe (5000 Lumen) erreicht werden kann.

Jetzt ist meine Lampe im "Turbo" endlich heller als die Emisar D4 XP-L HI.

So, der eine oder andere mag jetzt sicher herzlich schmunzeln aber so ist es einfach mal im Leben eines Nicht- Flashaholic.

Meine Lampe wird nun auch sehr schnell knallig heiß!
Als einziges Problem bleibt noch die Lichtfarbe, welche keinesfalls NW mit 5000 Kelvin ist, sondern einfach CW.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Gruppe 1 ist ja auch die "Muggle" Gruppe.
Wie sind denn eigentlich die Leuchtstufen bei der XHP35 ich hab nur die 70.2 .

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das wäre ja ein fataler Irrläufer für Haikelite, wenn sie die Treiber voreingestellt auf Muggle-Mode ausliefern. Dann muss man sich nicht wundern ...

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
@square74 : Ja, der "Mehrpreis" für Blue lohnt sich...:thumbup:

Hast recht, der Mehrpreis lohnt sich ;).

Ich hatte Dale, als er mich vor Wochen wg. Restzahlung anschrieb und nebenbei danach fragte, ob ich mit der neuen Blaufärbung leben kann, eigentlich gesagt, dass ich auf TAN / Beige wechseln möchte.
Das hat wohl nicht geklappt.
Die Lampe habe ich vor einer Stunde beim Zollamt abgeholt. Die knapp 14€ habe ich gerne nochmals drauf gezahlt.
Die Farbe navy blue gefällt mir doch super.

Die Färbung der LED-Dies ist recht dunkel, ich denke bei mir hat das mit den NW geklappt.
Akkus habe ich keine dabei, deswegen folgt der Test heute Abend...

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
298
127
43
Bad Düben
Eine freudige Nachricht............

Die max. Lichtleistung meiner 35er MT09R hat sich deutlich verbessert.
Was ist passiert? 2 Dinge haben es bewirkt:

1. Ein Reinigen aller stromleitenden Kontaktflächen ergab eine sichtbare Verbesserung. (Besitze leider kein Luxmeter).
2. Der Treiber meiner Lampe war werkseitig auf Mode Group 1 eingestellt. Deshalb auf max. zweithellste Stufe begrenzt. Erst gestern Abend
hatte ich Lust den Ramping Mode auszuprobieren und dadurch ist jetzt auch die höchste Stufe erreichbar. Das Fatale ist einfach das in
Gruppe 1 durch Doppelklick auch nur die zweithellste Stufe (5000 Lumen) erreicht werden kann.

Jetzt ist meine Lampe im "Turbo" endlich heller als die Emisar D4 XP-L HI.

So, der eine oder andere mag jetzt sicher herzlich schmunzeln aber so ist es einfach mal im Leben eines Nicht- Flashaholic.

Meine Lampe wird nun auch sehr schnell knallig heiß!
Als einziges Problem bleibt noch die Lichtfarbe, welche keinesfalls NW mit 5000 Kelvin ist, sondern einfach CW.

Glückwunsch das deine Lampe ordentlich funktioniert!

Mal ne (blöde) Frage: womit reinigst Du die Kontaktflächen?

Danke und Gruß
UlfM1

• Danke
Reaktionen: nightwalk

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Was mich etwas irritiert hat bei der Lampe jetzt, als ich sie vorhin ausprobiert habe...
es passen meine geschützten Imalent nicht, ebensowenig meine Sony Konion VTC6 mit 3mm dicken Magneten drauf (ca. 68mm lang).

Beim ersten Einschalten ging die Lampe gleich auf höchste Stufe (denke ich), ich habe zumindest keine höhere gefunden.

Die Eselsohren im Lichtbild sind sehr ausgeprägt.
Ob das 5000K Leuchtfarbe sind kann ich nicht so recht sagen, muss ich noch weiter vergleichen.

Das Ramping, als ich es eingestellt hatte, geht von low aufwärts irgendwan man sprunghaft heller und dann wieder fließend. Das stört etwas.

Ich werde kommende Woche mehr Zeit haben damit rum zu spielen und mal Federn brücken usw.

Andere Zellen muss ich auch erst mal besorgen, mit dünneren Buttonns oder meinen anderen Sony Konion mit Lotperle Button-Top verschaffen.

Alles in allem mein Eindruck aktuell, Farbe und Verabeitung optisch top, Technik (noch) nicht so gut wie ich dachte / erwartet habe.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Also die geschützten Imalents 3000 mah passen bei mir in alle Haikelites,MT03,MT07,MT07S,MT09R