Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Eure täglichen Begleiter?

25 September 2015
13
5
0
Schaumburg
Olight Taschenlampen
Trustfire
Am liebsten hätte ich gern alle dabei...:D

Aber das wäre etwas unpraktisch; müsste ich dann mit einem Rucksack o.ä. durch die Gegend laufen um mal diese ode rjene in der Hand zu halten um sie zu benutzen.

In der Regel sind es die kleinen und die sunwayman S10R ist dank ihres zuverlässigen und strammen Zweiwegeclips derzeit immer an einer Gürtelschlaufe.

In der Hosentasche dann noch die Saber 1C oder die Sunwayman C10R.

Auf dem Tisch vor mir, wenn ich auf dem Sofa sitze, stehen dann noch die Nitecore EC11, die Archer 1C und im Wechsel die.... naja- lassen wir das:)

Wenn ich rausgehe, sind es zusätzlich die größeren wie Thrunite TN12 (2016), Thrunite Archer 2C V2 und.... die eine oder andere kleine. Also das die Jackentaschen nicht immer so leer sind.:D


Für die Arbeit nehme ich im Moment gern die Sunwayman S10R weil sie an meiner Maschine den Arbeitsbereich so schön großflächig ausleuchtet. Dabei ist das Licht nicht zu weiß sondern geht leicht ins gelbliche. Sehr angenehm.
 

rastaman

Flashaholic
16 Januar 2014
240
168
43
Acebeam
In bzw. an der Hose ist immer eine Nitecore EC11. :thumbup:

In der Jackentasche eine Nitecore MH20.

In der Tasche habe ich eine Thrunite TN12 (2012/13), eine Nitecore EC21 und seit ein paar Tagen eine Thrunite TH10 immer dabei. Man weiss ja nie was passiert :thumbsup:
 

Br3nt

Flashaholic*
An den meisten Tagen sieht das bei mir in etwa so aus:
  • Koferraum -> MagLite 6D mit LED Aufrüstung (und läuft, und läuft, und läuft, und das seit über 20 Jahren :D)
  • Schlüsselbund -> NightCore Tube
  • linke, vordere Hosentasche -> Zebralight SC32w (da ich meist in Hamburg unterwegs bin ist die toll, eher floody und schön Neutral Weiß)
  • Laptoptasche -> DQG SS Tiny AAA (neu!)
  • Jackentasche -> Wechselt oft nach Tagesform, momentan fast immer die EagTac TX25C (einfach knuffig und ein wenig Throw als Kontrastpunkt zur SC32w)

Das ist so die Grundausrüstung, darüber hinaus ggf. weitere Lampen für spezielle Aufgaben oder worauf ich gerade Bock habe :D
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.395
5.992
113
In der oberen Hälfte des Landes
Täglicher Begleiter nicht ganz aber immer wenn ich ahne das ich Licht gebrauchen könnte habe ich meine gemodette Convoy M2 mit LD-2 @ 6 Ampere und XP-L HI in der Hosentasche...




 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.802
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Derzeit sind meine täglichen Begleiter:
Archer 2A V2 in der Jackentasche (die bleibt auch dort und wird eher selten verwendet)
Manker Quinlan U11 ist meine EDC (die geht überall mit, auch ins Bett ;))
und eine Thrunite Ti am Schlüsselbund

Gruß Andi
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.335
523
113
D
Olight Shop
Hi

Bis vor kurzem am Schlüssel olight i3 jetzt eine blackwater kite
In der Jacke zur zeit eagletac D25am ti
Auf Arbeit swm r10r seit gut 2.5 Jahren
Und die hält derb was aus


Gruß
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Am Schlüssel die Nitecore Tube transparent; schön breite Abstrahlung und zerkratzt nicht beim täglichen Kampf mit den Schlüsseln und dem Leatherman Style.

In der Hosentasche angeclipt die Olight S1 (bald in Titan matt); trägt fast nicht auf und ist mit 500lm für jede alltägliche Situation mehr als ausreichend, auch der Tailcap Magnet hat sich schon mehrmals als äußerst nützlich erwiesen, lässt sich mit einem Stück Paracord prima zum angeln metallischer Gegenstände z.B .Schlüssel aus schwer erreichbaren Stellen z.B. Gulli, einsetzen.

In der Jacke die ich anziehe wenn ich auf Baustelle gehe die Acebeam H10; perfekte Ausleuchtung und am Helm zu befestigen.

In der Trekkinghose beim Spaziergang die Nitecore EC4SW; tolle Lichtfarbe und ein echter Handschmeichler. Natürlich habe ich da nicht nur eine Lampe dabei aber die anderen rotieren und sind zum Spielen/testen, die Nitecore ist sozusagen die Standardausstattung.

Zuhause die Zebralight SC62w mit Diffusor; klein und leicht genug damit's einem nicht die Jogginghose runterzieht, perfekt anpassbare Leuchtstufen und hell genug um einen kompletten Raum zu erhellen.

In der (Männer)Handtasche die Fenix LD50 und eine 1x18650 Powerbank für mobile Energie; läuft zur Not auch mit einem Akku wenn mal viel mobile Energie benötigt wurde. (Wird wohl demnächst durch die Olight SR mini ersetzt)

Schönen Gruß, Xian
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
785
331
63
Im schönen Bayern
Am Haus/Garage/Dienst-Schlüsselbund:
MecArmy SGN3 (der Lack ist schon großflächig ab, obwohl sie zwischen Plastik (Z-Chip und USB-Stick) liegt.:(

Am Autoschlüssel:
TN TiS (NW)

Am Mann:
D.Q.G. Tiny 18650 und TN Ti4T

Jacke:
SecurityIng® 18650er (löste die TN TN30S V2 ab, da kleiner und der Verlust leichter zu verschmerzen ist)



Gruß


Michael
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.981
1.174
113
Ba-Wü
In der Jeans : thrunite t10s
Jacke : mh20, convoy uv mit nichia (kommt aber wahrscheinlich wieder raus wenn ich genug damit gespielt habe :)
Jacke dienstlich : g25c2, skilhunt h15 ( p12, ti4 sind normalerweise in der weste, gerade aber zu kalt, daher vollgestopfte Jacke)
Hose dienstlich : thrunite t10
Rucksack : ti3 und olight s30.
 

sigi0007

Stammgast
7 März 2013
64
27
18
Hunsrück
In der Hosentasche entweder Nitecore Mh20 oder Sc62. Am Schlüsselbund eine Nitcore Tube.
Auf der Arbeit am Helm eine Armytek Wizard Pro und in der Jackentasche eine C22C.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.356
5.335
113
NRW
Im Moment SRT3 in der Hosentaschen und Piko TL Max am Gürtel...

Gruß ITF
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.787
721
113
Hallo,

Arbeit: In der Cargohose Thrunite TC 10 V1, Jacke Armtasche Jetbeam HC 20 Kopfleuchte
Privat: In der Hose Fenix LD50 , Jacke Nitecore P12 2015 , Autoschlüssel Klarus FL1A

Zuhause: Olight M22, Olight M18 Maverrick Griffbereit im Flur-Wohnzimmer, Schlafzimmer am Bett Fenix TK32 wegen Rotlicht

Gruß Strapper
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.335
523
113
D
hi für die neue saison am roller schlüssel

blackwater kite

trägt nicht auf ;)
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.629
526
113
Am Bremer Kreuz
Auf der Arbeit:
Crelant v31a

Privat in der Jacke:
Armytek Prime c1 pro
Convoy S5 (SMO+XP-L High 3C on Noctigon+Dr.Jones lucidrv 3A)

Griffbereit im Hausflur:
Armytek Viking 2.5 pro / Predator 2.5 pro
4sevens mmu-x
Solarstorm t4
Solarforce l2c tripple xp-g2
Und meine restlichen convoys
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.175
1.609
113
Wechselde 1-Zellen Surefires, E1l, E1E, verschiedene Sorten, alle gemoddet.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.214
2.828
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Im Moment wechseln sich in der Hosentasche folgende Lampen ab:

- Eigenbau-Triple-Nichia (18350)
- LedLenser F1
- Lumintop Tool
- Thrunite Ti2
- BLF-A6 mit kurzem Rohr (18350)
- LedLenser F1R
- Convoy S2 (Triple-XP-G2)
- Kronos X5

Nehme ich je nach Lust und Laune...

Gruß,

Bodo
 

MR450

Erleuchteter
21 November 2011
98
35
28
Bei mir ist die Niteye mini-1 immer am Schlüsselbund dabei. Falls es mehr Licht sein muss die Astrolux S1 evtl mit 18350er Rohr.

Liebäugle gerade mit der Ultratac K18 für den Schlüsselbund, die haut doch um einiges mehr raus.
Die Niteye würde dann mein Vater bekommen :rolleyes:
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Ich habe derzeit immer meine Jetbeam RRT-01 dabei, welche aber eine Nichia 219B HighCRI bekommen hat.
 

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
537
263
63
Berlin
In der Münztasche meiner Jeans ist fast immer meine S2+ Triple XPL-HI mit kurzem Rohr für 18350. Wenn abzusehen ist, dass ich etwas länger Licht brauche, kommt eine S2+ mit XPL-HI, A17DD und 18650 Akku mit.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.844
11.960
113
im Süden
Am Schlüsselbund DQG Hobi Titan NW. Kommt aber praktisch nie zum Einsatz weil die Zebralight SC62w immer in der Jacken- oder Hosentasche griffbereit ist. Wird demnächst wohl abgelöst durch SC63w.
 

MR450

Erleuchteter
21 November 2011
98
35
28
Am Schlüsselbund DQG Hobi Titan NW. Kommt aber praktisch nie zum Einsatz
Ist bei mir auch so... Die Schlüsselbundlampe ist wirklich nur für den Notfall.
Würde nie auf die Idee kommen zu sagen: "ich brauch keine Taschenlampe mit zunehmen, hab ja mein Schlüssel dabei"
:p
Eigentlich ist IMMER was stärkeres und größeres griffbereit:D
 

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
184
24
18
Köln
Tue normalerweise eine Zebralight SC600 oder die Acebeam H20 am Gürtel tragen, in der Jacke je nach Lust LD50/Crelant C6VS. Am Schlüsselband habe ich erst garkeine, würde mir eh nicht so sehr helfen.:)
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
390
303
63
Ich nehme gerne die EC11 mit. Leistung, Haptik und UI finde ich klasse.
Toll, wenn sie auch noch eine integrierte Ladefunktion über USB hätte - hatte daher auch die Niteye EC R16 und die MecArmy PT16 probiert - die EC11 blieb aber bislang mein Favorit.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
670
113
Mitten in Franken
Aktuell...

Im Flur neben dem Telefon: Fenix UC30
Auf dem Nachttisch bzw. neben dem Bett: Olight M21X/Nitecore Tube
Im EDC-Rucksack: Olight S15R und Thrunite Ti3
Im Gürtelholster, wenn ich Abends/Nachts aus dem Haus gehe: Nitecore P12 (2015)
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.665
349
83
Niedersachsen
Moin Moin

Meine immer dabei Lampen je nach zu Hause oder unterwegs sind
- an den Schlüsselketten ThruNite Ti3 oder TiS
- Jackentaschen Nitecore MH20 NW
- Hosentasche wenn ich unterwegs bin Niteye Eye10 XM-L2 T6 3C NW
- Hosentasche wenn ich zu Hause bin Spark SL5 XM-L T5 NW


Und dann noch meine Standard Lampen die immer in Gebrauch sind
- Nachtischlampe ThruNite Lynx XM-L2 NW mit Diffusor
- Hausrocker Jetbeam BC40 XM-L2
- Arbeitlampe für zu Hause ThruNite Archer 1A v2 CW und für den Kopf Skilhunt H02 New XM L2 NW

Zum Angeln werde ich wohl ab jetzt immer eine Catapult dabei haben mit der hat man nämlich immer Spiel Spaß und Spannung (Leuchten, Fische beruhigen oder Dunkle gestallten überzeugen)

Gruß

Jens
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
1.727
1.038
113
NDS zwischen HB und H
Nach einem guten Jahr mal wieder Zeit für ein Update, mein "Lampen-Werdegang" klein darunter.

In der Hosentaschen-EDC-Rotation Eagletac D25C TI XP-G2 nw, Sunwayman V10r Ti, Niteye 10 TIC oder MT10C
Eagletac D25A TI XP-G nw, ReyLight TLFnw, Sunwayman V10r , Nitecore EA11

Am Schlüsselbund Thrunite Ti
Thrunite T10, Fenix LD01ss, DQG IV nw , Olight A3T

In der Jackentasche Sunwayman C22C oder Eagletac TX25C2nw oder DX30LC2
Zebralight SC600w, Eagletac T20C2 NW , Sunwayman C21C, Nitecore EC21

In der Anzugjacke Maratac AAA Copper oder 123 Copper oder Lumintop Tool Copper

Im Haus Nitecore BLF A6 oder Armytek Wizard oder Sunwayman C23C
Jetbeam RRT-0 XM-L, Olight S20 , SRT7

Am Bett Nitecore SRT5


Rund ums Haus Eaglatac MX25L3C
Blackshadow Darth NW, Sunwayman M60C, Nitecore TM06S

Im Auto Fenix LD50 und wenns mal weiter gehen soll Thrunite TN32.
Solarforce L2T, Thrunite TN31 , Armytek Viking 2.5, Nitecore EC4

Bei der Feuerwehr in der Jacke Armytek Doberman XP-L Hi mit Diffusor und in der Beintasche Olight SR52UT mit Diffusor
Eagletac T10L, Eagletac T20C2, Armytek Predator 2.5 und in der Beintasche Olight SR51, SR52

Bei der Arbeit Eaglatac D25A Ti XP-L Hi
Shining Beam S-mini XP-G, D25LC2 mini , Zebralight SC52w

Im Wald und auf der Heide Acebeam K40M
FandyFire STL-V6 , Thrunite TN30w,

In der kleinen EDC Tasche und im Rucksack Nitecore MH10 und HC90 und als Back-up Fenix LD10
Fenix UC40 UE und Fenix LD20

In der großen EDC Tasche (auf Reisen und größeren Touren) Nitecore MH27 und Skilhunt H02 und als Back-up Thrunite Neutron 2A V2
Fenix LD41, nitecore MH25

Und noch viele, viele andere in diversen Köfferchen oder auf Regalen verstaut.

:eek: :eek: :eek:
Wenn amn genau drüber nachdenkt, eigentlich Wahnsinn... aber Spaß macht´s trotzdem :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Oktober 2015
38
13
8
Dinslaken
Da traut man sich ja fast garnicht o_O
Ich habe im Moment noch eine Thrunite Ti3 oder Ti5 in der Hosentasche..
Mal gucken wie sich das alles so entwickeln wird :pfeifen:
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
754
363
63
Mannheim
Aktualisiert:

Linke Fronthosentasche: Acebeam H10 mit Kopfband, 18650

rechts in der "five pocket": Zebralight SC62w, 18650

Autoschlüsselbund: Nitecore Tube blau

normaler Schlüsselbund: Nitecore Tube grün und Thrunite Ti2 grün mit 10440

wenn Jacke dabei:

linke Tasche: Nitecore EF1

rechte Tasche: Thrunite Lynx nw 2015 mit 18650

Innentasche: TLF Kugelschreiber


Umhängetasche:

TLF Kugelschreiber

Ersatzakku: 1x18650;

im Auto:

Surefire G2X Pro, gelbes Nitrolon, (320 Lumen) mit 2xcr123a + 2xcr123a Ersatzbatterien + rotem Traffic Wand

Surefire Saint Minimus

Fenix LD20 (180 Lumen) mit 2x Energizer Lithium AA + 2x Energizer Lithium AA Ersatzbatterien + rotem und weißem Traffic Wand