Hallo,
Ich würde gerne eine Art Informationsthread für Neulinge wie mich hieraus machen. Eine kurze Übersicht an Dingen, die man tun sollte, nachdem man sich eine neue Taschenlampe geholt hat. Das wüsste ich nämlich selbst auch gerne.
Ich nenne mal die Dinge, die mir einfallen, damit ihr eine Vorstellung habt, was ich meine:
Mir stellen sich da folgende Fragen:
Was empfiehlt sich noch zu tun, wenn man eine neue Taschenlampe in den Händen hält?
Vielen lieben Dank
Sonntag
Ich würde gerne eine Art Informationsthread für Neulinge wie mich hieraus machen. Eine kurze Übersicht an Dingen, die man tun sollte, nachdem man sich eine neue Taschenlampe geholt hat. Das wüsste ich nämlich selbst auch gerne.
Ich nenne mal die Dinge, die mir einfallen, damit ihr eine Vorstellung habt, was ich meine:
- Die Zentrierung der LED überprüfen
- LED auf dunkle Flecken kontrollieren
- Schauen, ob der Akku äußerlich unbeschadet ist
- Spannung des Akkus überprüfen
- Lade- und Entladevorgang am Akku durchführen, um zu schauen, ob die Nennkapazität erreicht wird
Mir stellen sich da folgende Fragen:
- zu 1: Wie macht man das am besten?
- zu 2: Ich habe bei einem Review gelesen, dass in der LED selbst dunkle Flecken waren, weswegen sie vermutlich nicht lange halten wird. Kann das jemand bestätigen?
- zu 4: Welcher Wert sollte nicht unterschritten werden? Ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Akku, der mit 2,8 V ankommt, nicht sagen kann, ob er die 2,8 V gerade erst erreicht hat oder schon ein halbes Jahr so beim Händler rumlag.
Was empfiehlt sich noch zu tun, wenn man eine neue Taschenlampe in den Händen hält?
Vielen lieben Dank
Sonntag