Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gesucht: Meine erste(n) Taschenlampe

13 Januar 2021
14
22
3
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
:grinsen: Stirnlampe wird erstmal nicht benötigt. Ich warte jetzt mal meine Bestellung der SP33 V3.0 und der SC31 Pro ab (die mich heute erwartet :thumbsup:).
Lumintop AA finde ich weiter interessant für die Hosentasche. Mal gucken...

Jetzt bin ich aber dummerweise in meinem Vorstellumgsthread auf die Sofirn BLF LT 1 aufmerksam gemacht worden.... :facepalm:

Wusste gar nicht, dass es so tolle Laternen gibt! Und ich wusste bis dato natürlich auch nicht, dass ich die unbedingt brauche... :idee:

Jedenfalls muss bzw. werde ich mich damit als nächstes auseinandersetzen.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.518
1.908
113
Köln / Bonn
kafuzke.de
:grinsen: Stirnlampe wird erstmal nicht benötigt.
Bis Du das erste Mal eine auf hattest.;) Ich habe mich auch sehr spät für die erste Stirnlampe entscheiden und heute ist es bei mir die meistgenutze Lampe, weil man was sieht und beide Hände frei hat. Nutze ich am Grill, beim Auto/ Moped schrauben, Nachtwanderung, Maniküre, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manni00001
13 Januar 2021
14
22
3
Nutze ich am Grill
Nein, nein, nein - bitte erzähl mir doch sowas nicht...
O.k., ich gebe auf. Lese mich mal auch über Stirnlampen schlau. Könnte evtl. doch auch quasi praktisch irgendwie schoooon interessant sein. Stichwort "Grillen" hat mich getriggert.

Bitte keine weiteren (Arten von) Lampen nennen die man so gebrauchen könnte - sonst sehe ich mich gezwungen dieses Forum schnellstens wieder zu verlassen :augenverdrehen:
 
13 Januar 2021
14
22
3
Die SP33 V3.0 und die SC31 Pro sind heute angekommen :thumbsup: !

Natürlich möchte ich Euch an meinen Erfahrungen mit meinen ersten Taschenlampen teilhaben lassen:

Ausgepackt und erstmal gewundert: Die sind ja beide kleiner als gedacht! Und die können Licht machen :haeh: ?

Kurz die Anleitungen so halb überflogen (wer braucht die noch nach stundenlangem lesen hier und Videostudium) und in der Garage und im Keller ganz kurz angetestet.

Festgestellt:
Ja, die machen tatsächlich Licht - und nicht gerade wenig :thumbup: für so kleine Dinger!

Die Grundfunktionen hat man ja echt schnell drauf, fast intuitiv. Da hatte ich zugegeben erst Befürchtungen...

Die mitgelieferten Akkus habe ich erstmal in mein Ladegerät zum aufladen verfrachtet und meine alten 18650er vom dampfen rein in die Sofirns geschmissen. Erkenntnis: Läuft auch bestens mit meinen Dampfakkus!

Als es dunkel war, erstmal die Kids (13J. & 5J.) gefragt ob sie Lust haben auf eine "Nachtwanderung" um Papas neue Lampen auszuprobieren.

Begeisterte Zustimmung!
Kurze Bedienungs- und Verhaltenseinweisung für die Kids mit meinem rudimentären Wissen, welches ich mir hier angeeignet habe und ab dafür !
Dick eingepackt und los marschiert um die Taschenlampen zu testen.

Erste Erkenntnis nach 15min. Fußmarsch durch die kalte Dunkelheit - boah, sind die Taschenlampen cool & macht das Spaß Licht ins Dunkle zu bringen!

Aber:

ich will das auch mal machen und mit meinen Lampen spielen...aber die Kids wollen Sie mir nicht geben...

Nach weiteren 5min. betteln und drohen erbarmt sich meine Große und "leiht mir mal kurz" meine neue SP33 V3.0!

Juhu! Eeendlich! Ramping rauf, Ramping runter, hierhin leuchten, dahin leuchten, nach oben, nach unten, Strobo....tolles Spiel...ähhh...Werkzeug!

Fazit:
Vielen Dank für Eure Beratung, Tipps und Kaufunterstützung! Denke ich habe alles richtig gemacht!

Befürchte es könnten alsbald weitere Anfragen meinerseits kommen... :TK70:

Viele Grüße, Manni
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
5.000
4.099
113
Bielefeld, NRW
Olight Shop
Nach weiteren 5min. betteln und drohen erbarmt sich meine Große und "leiht mir mal kurz" meine neue SP33 V3.0!
Juhu! Eeendlich! Ramping rauf, Ramping runter, hierhin leuchten, dahin leuchten, nach oben, nach unten, Strobo....tolles Spiel...ähhh...Werkzeug!

Fazit:
Vielen Dank für Eure Beratung, Tipps und Kaufunterstützung! Denke ich habe alles richtig gemacht!
Sehr schön, danke für deine Rückmeldung und freut mich, dass du so zufrieden bist!

Dann können ja die nächsten Lampen jetzt nach und nach kommen... :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Ruyo und manni00001