Emisar D4-V1

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
So jetzt habt ihr's wieder mal geschafft und ich musste auch kräftig zuschlagen:
Schwarz mit XPL-Hi und 18350er Zusatzrohr
Grau mit Nichia
Grün mit 4000k
:cool:

Hab mit dem Zoll und Versandzeit bei meinen Meteoren noch keine Probleme bei intl gehabt.
Kam immer per Priority, Absender in D und ca. 9 Tage Lieferzeit.

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Hab zur grünen Nichia noch eine graue XP-L Hi 6500K nachbestellt...:einkaufen:

Die, die mir weniger gefällt bekommt ein Kollege. Wenn mir beide gefallen habe ich hald zwei :pfeifen:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Hab zur grünen Nichia noch eine graue XP-L Hi 6500K nachbestellt...:einkaufen:

Die, die mir weniger gefällt bekommt ein Kollege. Wenn mir beide gefallen habe ich hald zwei :pfeifen:

Hab heute morgen genau den selben Einkauf getätigt... XP-G2 (Bestellung vor 3 Wochen) oder XP-L HI, wenn ich beide habe wird es sich zeigen...
Auch bei mir wird anschliessend ein Freund beglückt :torte:
Valentin

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Meine in Nichia ist heute auch angekommen. Geiles Teil. Ich hab ja gelesen wie schnell die heiß wird. Aber das live zu erfühlen ist nochmal ne andere Hausnummer. Endlich werden bei ner Serienlampe mal die Grenzen ausgereizt.

Ach, hell isse übrigens auch :D

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Meine in Nichia ist heute auch angekommen. Geiles Teil. Ich hab ja gelesen wie schnell die heiß wird. Aber das live zu erfühlen ist nochmal ne andere Hausnummer. Endlich werden bei ner Serienlampe mal die Grenzen ausgereizt.

Ach, hell isse übrigens auch :D
In meinen Augen ist sie keine richtige Serienlampe, da sie sich eigentlich nur an Flashies richtet.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Endlich werden bei ner Serienlampe mal die Grenzen ausgereizt.

Nee, hier sind die eindeutig schon überschritten - ich habe noch nie ´ne Lampe gehabt, die soo schnell heiß wird. Mit dem 18350er Rohr könnte die, auch von der Größe her, direkt als Auto-Zigarettenanzünder durchgehen. Ach, wo wir beim 18350er Rohr sind - da habe/hatte ich Probleme mit. Mit diesem Rohr funktionierte die Lampe anfänglich nicht bzw. flackerte nur dunkel.

Bei genauerem Betrachten dieses Rohres stellte ich so etwas wie einen feinen Grat am Kopfgewindegang fest, der wohl verhinderte, dass eine für den hohen Strom erforderliche Kontaktfläche hergestellt werden konnte. Nach vorsichtiger "Nachbearbeitung" mit einer feinen Schlüsselfeile funktioniert es jetzt aber einwandfrei. Also, wer ähnliche Probleme bei Verwendung des 18350er Rohrs feststellt - hier könnte das Problem liegen.

Und dazu auch noch ein paar Bilder von mir:

EMISAR D4 mit Original-Rohr und 18650 Akku

D4_01.jpg
EMISAR D4 mit Kurzrohr und 18350 Akku

D4_02.jpg
und (ganz neu) als EMISAR D4 "SHORTY" zum Betrieb mit 2x CR 2025 Batterien. Damit geht sie aber nur auf "low" - hat dann aber ein sehr schönes Low... :)

D4_03.jpg

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Kann man Rohr und Endkappe auch als Schnapsglas nehmen, um auf die D4 anzustoßen? :)

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Hab meine grüne Nichia gerade in Empfang genommen und getestet. Ich bin begeistert.
Mit dem kurzen Batterierohr sieht sie richtig knuffig aus.
Jetzt freue ich mich auf die 6 Aspire 18350er und die D4 mit XP-L HI!

Fazit: Neue lieblings EDC:cool:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Mit Sichterheit nicht. Es kann kein Minus-Kontakt entstehen, selbst mit abgefeilter Tailcap gibts keinen Kontakt zur Batterie-Minus-Platine.
Abgesehen davon, dass die Polung speziell/umgedreht ist bei den Batterien.

Okay, war Spass - ´ne SHORTY wie auf dem Foto gibt´s nicht. :p
Aber mal abgesehen von Wieselflinkpros Erklärung gibt´s auf dem Foto einen eindeutigen Grund, warum das nicht funktionieren kann. Na, wer findet´s raus...? ;)

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Meine ist grade gekommen. XPL Hi Version. Gleich mit 18350 Rohr und den Aspire der hier angepriesen wurde hab ich auch schon. Erstes mal Inbetriebnahme. Wow. Haut echt was raus. Selbst mit dem Aspire. Hab auch kurz verglichen mit 18650er Konions VTC6. Kann mich irren aber gefühlt war letzterer heller. Den Aspire konnte ich nach wenigen Minuten rumspielen gleich mal 25% nachladen:D

Nur heiss wird das Ding in Sekunden, wahnsinn.

16 März 2017
27
25
13
Du must unbedingt im Bestellvorgang die 2$ Zusatz shipping Option auswählen. Dann ist die Lampe wahrscheinlich in 10-14 tagen da. Wenn du die 2$ sparst wartest du bis zu 8 Wochen...
Das stimmt nicht. Habe zwei D4 bestellt, eine mit und eine ohne Tracking. Es waren beide nach exakt 10 Tagen da.
Auch mein xp-g2 mpcb (4 Dollar), war ohne Tracking nach 10 Tagen da.
Ahja, ich rede von intl-outdoor

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Das stimmt nicht. Habe zwei D4 bestellt, eine mit und eine ohne Tracking. Es waren beide nach exakt 10 Tagen da.
Auch mein xp-g2 mpcb (4 Dollar), war ohne Tracking nach 10 Tagen da.
Ahja, ich rede von intl-outdoor
Dann hast du aber Glück gehabt junger Padawan. ;)
Ich hab eine d4 bestellt +2$ und am selben Tag ein 18500er Rohr per mail und standartversand nachgeordert. (Die d4 war schon verschickt/verpackt)
Die d4 war nach 10tagen da. Vom Rohr fehlt bisher jede Spur.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie viel eine Sendung Wert ist, ob sie automatisch den schnellen Versand bekommt. Bei Lampen ja, bei Zubehör nein, würde ich sagen.

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
544
221
43
Göttingen
Meine D4 ist gestern auch angekommen.
Grau, Nichia.
Gratisversand gewählt und genau 11 Tage unterwegs gewesen.

Was soll ich sagen? Irgendwie passt die Lampe zur Noctigon. Der krasseste Dragster, den ich in diesem kompakten Format kenne (gerade mit 18350er Rohr). Ich hatte noch nie eine Lampe in der Hand, die so schnell so heiß geworden ist. Nach 45sek. auf Turbo kann ich nicht mal mehr die Tailcap halten.
Dennoch ist die D4 für mich eine tolle EDC-Lampe. Leuchtstärkeneinstellung geht einfach und intuitiv und Turbo ist jederzeit schnell verfügbar (und danach auch wieder die voreingestellte Leuchtstufe).
Ist sicher nichts für Taktiker, aber das bin ich ja auch nicht.

Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: Adler1

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Nachdem meine am 22.07.17 verschickt wurde und am 28.06.17 in Deutschland beim Zoll ankam,
konnte ich sie nun letztendlich gestern am 15.08.17 bei der Post abholen.
Emisar D4 Quad XP / 219C EDC Flashlight - 1x 18650 / D4 Option: XP-L HI 1A | Green.
Ein bisschen spärlich ausgestattet, ohne Clip, ohne Lanyard und zugehörigem Loch,
aber das wussten wir ja schon vorher.
Eine wirklich geile Lampe mit tollem UI, zum Spielen und Beeindrucken, nicht zu vergessen, jeder Tauchsieder ist ein Witz dagegen.:D

Gruß
Daniel

• Danke
Reaktionen: Adler1 und alexfra

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
An die glücklichen Besitzer:
Sind eure Optiken bzw. LED's gerade mit dem Schalter ausgerichtet oder schräg?
Hab gerade meine 3 bekommen, die XP-L Hi ist dabei gerade zum Schalter ausgerichtet, die XP-G und Nichia schräg.
Stört mich jetzt nicht wirklich, aber auffällig isses schon wenn man sie nebeneinander so sieht :D

Gruß, Marco

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Bei meinen das gleiche:
Die Graue mit XP-L V3 steht leicht schief, die Grüne mit Nichia ganz erheblich. Auf den Beam dürfte es keinerlei Auswirkung haben.