Emisar D4-V1

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Die Tensai sind mir bekannt... ich verwende die AW's mit max. 12A, jedoch inner andren Lampe. Ich hab zwar keine Ahnung was die Lampe auf max "saugen" wird, nimmt mich aber schon sehr wunder!
Valentin

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.503
113
NRW
Aus meiner Erfahrung mit 18350er IMR Hochstromzellen wage ich die Prognose, dass bei dem hohen Strom, der für 4000 Lumen aus einer einzigen Zelle fließen muss, die Helligkeit ein Spaß für wenige Sekunden sein wird...

Nochmal zur Erinnerung: das kleine Biest versucht 20 Ampere aus dem Akku zu saugen.

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Aus meiner Erfahrung mit 18350er IMR Hochstromzellen wage ich die Prognose, dass bei dem hohen Strom, der für 4000 Lumen aus einer einzigen Zelle fließen muss, die Helligkeit ein Spaß für wenige Sekunden sein wird...

Das ist ja eigentlich klar wie Klosbrühe. Aber um das gehts ja eigentlich bei der Lampe nicht. Das ist eine LZW in Reinnatur. Aber das wollen wir ja hier, zumindest einige. Und wer sich darüber nicht im klaren ist, na ja, der soll die Finger von der Lampe lassen. Ich hab sie bestellt, in der Maximalkonfiguration, mit den XP L HI V3 1A. Mal sehen. Spaß wird das Ding mit Sicherheit machen.

Was ich toll finde, dass UI auf der INTL Seite toll beschrieben ist. Das kapier sogar ich :thumbsup:

Zumal das matte Grün, mal ganz was anderes ist.

• Danke
Reaktionen: GlinnDamar

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich bin mittlerweile von diesem Direct Drive weg. Ein ordentlicher Buck oder Boosttreiber ist in meinen Augen wesentlich besser.

Was nutzen mir die 4.000 Lumen wenn ich bei einer Akkuspannung von 3,6 Volt nur noch ein Drittel [geschätzt] der Leistung abrufen kann?

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nu ja, ich hab sie in der 3300Lm-Version mit 5700°K bestellt, weil das seit meinen Zebras mit 5700°K die für mich schönste Lichtfarbe ist. In dieser Version ist sie noch die moderateste und Turbo brauche ich dann nur zum "Posen".

Wenn ich was Alltag taugliches brauche, so habe ich z.B. die Lumintop SD26 einstecken. :thumbup:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also, das ist jetzt ein bisschen OT. Ich hab jetzt mittlerweile 4 Meteore, übrigens meine absolute Lieblingslampe. Die fünfte ist im Zulauf, in sandfarben. Alle in einer anderen Lichtfarbe, Jede hat ihren Reiz. Die XP L Hi ist brutal weiß, die Nichia ist angenehm, die beiden XP G2 2D und 3D irgendwo zwischendrin. Aber trotzdem, ich habe mich nie auf auf eine Lichtfarbe so direkt eingeschworen. Jede Lampe hat in ihrer speziellen Art und Lichtfarbe einen gewissen Reiz.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.503
113
NRW
Deshalb hab ich gleich 4 verschiedene D4 bestellt (die beiden kalten nicht), um mir die passende Lichtfarbe rauszusuchen.

• Danke
Reaktionen: ger-slash

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Im BLF wird seit geraumer Zeit aller heftigst über die verschiedenen LED Varianten diskutiert.

Toykeeper hat tabellarisch die jeweiligen Kennwerte mal zusammen gefasst.

http://budgetlightforum.com/comment/1160481#comment-1160481

Etwas beunruhigend finde ich, dass die Nichia Variante wohl sehr schnell am Allerheißesten wird...:pinch:

Grüße Jürgen

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Na, dann bin ich ja froh die Version mit XP-G2 genommen zu haben - die hat nur 2 Chilis auf Toykeepers Skala. Selbst diese 3300 Lumen sind ja auch schon völlig überdimensioniert für so eine Lampe. :exploLiIon:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Das ist schon klar dass das so ist. Ich meinte jetzt wie sich da die 3 LED-Varianten im Vergleich verhalten. Ich hab vorsichtshalber mal die Nichia genommen, wobei die XP-L Hi ja auch ne niedrige Vf haben. Aber ob da das Lichtbild so schön ist...? Ach Mann, soll ich die nicht doch besser auch noch bestellen? :)

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Berg Elektronik scheint wieder ne grösserer Lieferung erhalten zu haben. Soweit ichs gecheckt hab sind alle wieder ab Lager verfügbar... für 5€ mehr....
Valentin

ps: so wie es aussieht sind schon wieder nur die xpg-Varianten verfügbar

Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Du must unbedingt im Bestellvorgang die 2$ Zusatz shipping Option auswählen. Dann ist die Lampe wahrscheinlich in 10-14 tagen da. Wenn du die 2$ sparst wartest du bis zu 8 Wochen...
Ab 80$ ist es direkt dabei, habe ich aber irgendwie überlesen...
Verdammt, dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet...
Die mit kamen nämlich "aus Deutschland" und es gab keine Probleme mit'm Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wursti