Hallo Jungs,
Erst einmal DANKE an alle, die mir geholfen haben, mein eigenes Unterforum zu bekommen
Finde ich echt super, und so bleibt das Moddingforum ein Moddingforum und ich kann mir meine Basteleien seperat vorstellen.
Die letzten 2 Tage hatte ich etwas Luft und ich habe begonnen, mir meine Traumlampe zu bauen.
Von Beginn an: DropDrop-In ? Doch, ich kann schreiben, das ist gewollt...
Doch wieso Drop² ? Nunja, weil ich 2 Komponenten habe, die ich unabhängig voneinander austauschen kann.
Das Konzept:
Ein Lampenkörper für 18650 Akkus mit Tailcap und Clicky.
Das sollte klar sein. In den vorderen Teil des Bodys bringe ich aber ein Gewinde mit Kegel an, sodass ich verschiedene LED´s einschrauben kann.
Also im Prinzip so, wie die gewöhnlichen Drop Ins, jedoch ohne Reflektor, Optik !
Als Starterpack kann ich einschrauben:
XR-E R2 an 1A 1Mode
XP-E High CRI an 1A 3 Mode
XM-L T6 an 2,8A 3 Mode
Das ist erweiterbar, in naher Zukunft kommt wohl noch ein XP-G R5 Modul mit 1,4A hinzu.
Desweiteren befindet sich am Body außen ebenfalls ein Gewinde, auf das sich verschiedene Lampenköpfe aufschrauben lassen.
So kann ich wählen zwischen :
20mm Carclo Linsen ( gibts bei LED Tech im Spektrum von 6-60° ), sowie LXP Linsen von Ledil
27mm Throw Reflektor
20mm Asphärische Linse.
So habe ich 9 Leuchtkombinationen zur Verfügung in nur einer Lampe,
und das in Standartbesetzung, ich werde wohl noch einen Turbohead mit 40 oder 50mm Durchmesser anfertigen, und wenn ich dann noch das R5 Modul habe, habe ich schon 16 Möglichkeiten, und kann unbegrenzt aufstocken.
Und hier die Bilder des Bodys ( noch ungebohrt ),
der Tailcap und der 3 Austauschköpfe !
Ich hoffe, bei der Lampe heute noch einiges weiter zu kommen.
Das Design habe ich angelehnt an die Walter Xenon Tactical, da es einfach zu drehen ist und mich persönlich anspricht, außerdem ist die Lampe robust, groß genug für die Drop Ins und ich hatte gerade eine hier!
viele Grüße
Michael
P.S: Wer findet den Fehler ( Tipp: Guckt mal auf die Gewinde )
Erst einmal DANKE an alle, die mir geholfen haben, mein eigenes Unterforum zu bekommen
Die letzten 2 Tage hatte ich etwas Luft und ich habe begonnen, mir meine Traumlampe zu bauen.
Von Beginn an: DropDrop-In ? Doch, ich kann schreiben, das ist gewollt...
Doch wieso Drop² ? Nunja, weil ich 2 Komponenten habe, die ich unabhängig voneinander austauschen kann.
Das Konzept:
Ein Lampenkörper für 18650 Akkus mit Tailcap und Clicky.
Das sollte klar sein. In den vorderen Teil des Bodys bringe ich aber ein Gewinde mit Kegel an, sodass ich verschiedene LED´s einschrauben kann.
Also im Prinzip so, wie die gewöhnlichen Drop Ins, jedoch ohne Reflektor, Optik !
Als Starterpack kann ich einschrauben:
XR-E R2 an 1A 1Mode
XP-E High CRI an 1A 3 Mode
XM-L T6 an 2,8A 3 Mode
Das ist erweiterbar, in naher Zukunft kommt wohl noch ein XP-G R5 Modul mit 1,4A hinzu.
Desweiteren befindet sich am Body außen ebenfalls ein Gewinde, auf das sich verschiedene Lampenköpfe aufschrauben lassen.
So kann ich wählen zwischen :
20mm Carclo Linsen ( gibts bei LED Tech im Spektrum von 6-60° ), sowie LXP Linsen von Ledil
27mm Throw Reflektor
20mm Asphärische Linse.
So habe ich 9 Leuchtkombinationen zur Verfügung in nur einer Lampe,
und das in Standartbesetzung, ich werde wohl noch einen Turbohead mit 40 oder 50mm Durchmesser anfertigen, und wenn ich dann noch das R5 Modul habe, habe ich schon 16 Möglichkeiten, und kann unbegrenzt aufstocken.
Ich hoffe, bei der Lampe heute noch einiges weiter zu kommen.
Das Design habe ich angelehnt an die Walter Xenon Tactical, da es einfach zu drehen ist und mich persönlich anspricht, außerdem ist die Lampe robust, groß genug für die Drop Ins und ich hatte gerade eine hier!
viele Grüße
Michael
P.S: Wer findet den Fehler ( Tipp: Guckt mal auf die Gewinde )
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

) dann ist das Ergebnis halbwegs reproduzierbar.