Der "Zeig was Du fährst" Thread

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
immerhin geht da eine waschmaschine und der 16V vom Punto rein....

gruß, stefan

und edit ruft vom hof, das mein anderes auto noch viel häßlicher ist (renno rapid....):D

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich ärger mich heute noch, dass ich damals den ersthand Panda mit Automatik und E-Fenstern nicht genommen habe:(

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Schöner Roadtrip. Sowas habe ich auch bald vor! Kumpel und Zelt ins Auto und los gehts. Der Motor deines Pandas ist wahrscheinlich bei mir der Anlasser :ugly: aber dafür dürfte sich das ordentlich auf das Geld auswirken.

18 April 2016
0
14
0
Der Motor deines Pandas ist wahrscheinlich bei mir der Anlasser :ugly: aber dafür dürfte sich das ordentlich auf das Geld auswirken.

...und auch auf das Abenteuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge in einem alten klapprigen (selbiges ist nicht böse gemeint, ich nenne das geklapper immer Charme) Kleinwagen wesentlich mehr Reiz haben als in irgendeinem großen neuen Auto :)

den rückweg am lago maggiore entlang, dort noch 1 nacht verbracht.

...joa am Lago kann mans auch länger aushalten :)

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
Ich bin völlig anderer Meinung, siehe hier

Anhang anzeigen 110467 Anhang anzeigen 110468

Was mich fast noch mehr begeistert ist, wie dieses Auto, dessen Motor mit 211 PS eh schon sehr gut im Futter steht, nach einer Softwareoptimierung abmarschiert.

Ein Bekannter, der mir auch schon diese Felgen und Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric3) besorgt hat, fragte mich, ob ich ihn nicht chippen lassen wollte. Er selbst vertreibt dieses Update für die Fa. Chip4Power und hat seine eigenen Autos und viele andere in den letzten 10 Jahren dieser Kur unterzogen und hatte noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden. Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich doch überzeugen. Und siehe da, der Wahnsinn ist dem Oberwahnsinn gewichen und das Auto marschiert jetzt in allen Drehzahlbereichen wie eine Rakete. Sowohl in der Stadt im 6. Gang (60km/h und 1400 Umdrehungen) als auch auf Landstraße. Ich werde jetzt wohl noch mehr auf meinen Führerschein achten müssen.

Also mir gefallen die nicht wirklich auf dem Corsa. Passt nicht zum Auto.

Teste mal nen Semi auf dem Corsa. Ist nochmal ein anderes Auto

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Semis sind in der Tat ein Traum!
Auf dem E30 fahr ich auf der HA 295/30/R18 Nankang AR-1
Und auf der VA 255/40 R17

Der AR-1 ist ein Traum von einen Reifen, aber bei Regen unfahrbar. Bei trockener Straße ein Einlenkverhalten wie eine Rasierklinge und Gripp bis zum abwinken.

Auf dem F-Type SVR fahr ich auf der HA 325/30 R20, VA 265/35/R20 Michelin Pilot Sport Cup 2, mit den bin ich nicht so zufrieden wie mit den Nankangs.

Die Haltbarkeit von Semis ist so eine Sache, hab noch keinen Reifen mehr als 4000 Km fahren können.

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
Fahre die Federal RS-R. Einfach ein anderes Auto damit. Allerdings ist jetzt das Fahrwerk überfordert(in einem bereich wo du mit normalen Reifen nicht hinkommst).

Ärger mich eigentlich nur das ich früher nicht schon Semi gefahren bin. Da baust teure Fahrwerke ein etc. und fährst normale Sommerreifen.

Haltbarkeit ist nicht so wichtig bei mir. Zweitauto wird nicht so viel bewegt. (Fahre meistens mit dem Rad). Und Leistung ist auch nicht so viel vorhanden.
Die letzten Michelin habe ich mit 50% Profil weggeschmissen. Hatten keinen Grip mehr.

G

Gast3

Guest
Gestern den Leasing Vertrag unterschrieben:

img_20190924_154147pij3g.jpg

img_20190924_154154nuk49.jpg

img_20190924_154202v3k7k.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Radio hat er doch sicher auch?! :pfeifen:
Ja, Servo und E-Spiegel auch noch;)
Top - der Motor ist absolut Klasse , ein dankbarer Langläufer
Ja, hatte den schon mal im Vento, da hab ich ihn nach etwas über 230tkm, davon 40-50tkm mit 1000/1200kg Hänger, verkauft.

Der Motor ist quasi unzerstörbar. Meinst nimmt er sich über die Ventilschaftdichtungen recht viel Öl. Aber egal einfach immer rein mit de
Ich hatte schon einige von den EA827 Motoren, nach etwa 200tkm kündigten sich die Schaftdichtungen durch eine blaue Wolke nach dem Kaltstart an. Allerdings hatte ich nie einen so hohen Ölverbrauch, dass ich zwischen den Wechselintervallen nachfüllen musste. Ausnahme war ein Bora mit dem 2,0L mit 115PS, da waren, dank Longlive Interwall mit, ich glaube es war 0 oder 5W30, nach 2000km ein Liter fällig. Hab dann umgestellt auf Festintervall mit 10W40 und, oh Wunder, kein nachfülllen zwischen den Wechselintervallen mehr.
Der oben gezeigte Golf hat, bei aktuell 61tkm auf der Uhr, keinen messbaren Ölverbrauch.

18 April 2016
0
14
0
Für das hier wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich halte eine korrekte Prüfung für wichtig und notwendig und finde es gut, dass hier mal was passiert:

https://www.stuttgarter-nachrichten...ung.a8080bb4-ab51-4cdc-8625-6039e6654bf0.html

Vor einigen Monaten wurde in einem anderen Landkreis auch ein Prüfer "hopps" genommen weil er die Plaketten für einen kleinen Bonus jedem erteilt hat.

Wenn man bedenkt in welchem Zustand manche Fahrzeuge auf der Straße unterwegs sind ist es m.M.n. wichtig, dass zumindest der 2-jährlich fällige TÜV korrekt durchgeführt wird.

Ich sollte hier nicht von mir ausgehen, aber ich frage mich immer ob manche Leute garkein Gespür für Ihr Fahrzeug haben. Das kleinste übel ist wohl noch zuwenig Luft im Reifen (wobei das natürlich das Fahrverhalten auch ändert) über abgebremste Beläge bis hin zu nicht richtig angezogenen bzw. losen Radmuttern. Und das sind nur die Dinge die ein Fahrzeughalter auch mal selbst kontrollieren (und ggf. mit Ausnahme der Bremse auch beheben kann) kann.

Ein paar Orte weiter ist auch so ein "toller TÜV" der anscheinend wohl alles einträgt und durchwinkt; nur bei einer evtl. Kontrolle können es die Gesetzeshüter anders sehen und die Karre gar stilllegen. Nee, dann lieber gleich korrekt geTÜVt und in Ruhe fahren.

Angemerkt sei, dass ich selbst lange einen getunten Wagen hatte mit Beiblättern am Fahrzeugschein.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Jetzt noch nen Galatasaray Aufkleber in die Heckscheibe, dann ist er perfekt:grinsen::grinsen::grinsen:
Junge Junge Junge, das ist kein Hassanporsche, sondern deutsches Kulturgut im Bestzustand!;)

Das dürfte der wohl besterhaltenste E30 M3 Cecotto auf der Welt sein. (Zumindest habe ich noch keinen mit 5TKM!!!!!!, Aus erster Hand, mit allen Stempeln im Scheckheft gesehen.) Nichtmal BMW hat einen in dem Zustand.

Bis jetzt habe ich 300 km auf das Auto gefahren (davon 200 meine Frau)
Vielleicht fahr ich dieses Jahr mal 150 km oder so, muss schließlich zum Service.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Respekt du lässt deine Frau fahren.
In den 21 Jahren in denen ich meinen Urquattro besitze hats noch nicht mal der Tüv geschafft das Auto in die Halle zu fahren.
Da bin ich eigen.
Fahren darf wer das Auto kauft und bezahlt hat :cool:

Stets Unfallfreie fahrt wünsche ich.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Respekt du lässt deine Frau fahren.
In den 21 Jahren in denen ich meinen Urquattro besitze hats noch nicht mal der Tüv geschafft das Auto in die Halle zu fahren.
Da bin ich eigen.
Fahren darf wer das Auto kauft und bezahlt hat :cool:

Stets Unfallfreie fahrt wünsche ich.

Frauchen darf den fahren, die kann damit umgehen. Die fährt selbst zwei Supersportler. abgesehen davon ist der mit seinen 215 PS das zahmste Auto in meinen Fuhrpark, mit wirklich großen Abstand.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Na dann klappt das.
Ja bei meinem ist das nicht so einfach.
Bei knapp 650Nm auf 1300 kg ohne: Abs, servo und Hydro Bremse ist das selbst mit Allrad nur was für kundige Hände.
Da bin selbst ich schon mal fast an meine Grenzen gestoßen beim Bergrennen.

Wenn's knallt wars wenigstens ich.

Aber das sind halt noch Autos zum Fahren.
Da musst wissen was du tust.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Na dann klappt das.
Ja bei meinem ist das nicht so einfach.
Bei knapp 650Nm auf 1300 kg ohne: Abs, servo und Hydro Bremse ist das selbst mit Allrad nur was für kundige Hände.
Da bin selbst ich schon mal fast an meine Grenzen gestoßen beim Bergrennen.

Wenn's knallt wars wenigstens ich.

Aber das sind halt noch Autos zum Fahren.
Da musst wissen was du tust.
Mein anderer E30

Inzwischen 1120 PS (Kompressor), 1050nm, 950 KG. HECKANTRIEB, sequenzielles Getriebe, 316 Emblem. :pfeifen:

18 April 2016
0
14
0
Auf jedenfall halt ein Wagen aus der Zeit in der jeder Hersteller noch sein eigenständiges Design hatte; heute stehst man ja an dem ein oder anderen Wagen und weiß nicht mehr was das denn nun sein soll...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Das dürfte der wohl besterhaltenste E30 M3 Cecotto auf der Welt sein. (Zumindest habe ich noch keinen mit 5TKM!!!!!!, Aus erster Hand, mit allen Stempeln im Scheckheft gesehen.) Nichtmal BMW hat einen in dem Zustand.
Sehr chic:thumbup:
Ich schlage dir jetzt auch mal nicht vorne 7,5x16" und hinten 9x16" Borbet A vor:grinsen::grinsen::grinsen:

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
Schöne Spielzeuge hast du da! Was steht denn da noch so rum?

So im Nachhinein blutet mir auch bissl das Herz den guten 3000er Omega als Winterauto missbraucht zu haben.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Das klingt ja nach Ausstellung und die muss besucht werden;). Was hältst du von einem Taschenlampenforumuranusseineautosbewunderungsgrillen bei dir? Ich wäre dabei.
Nein!:vorsichtig: Ihr wollt nur alle mein Bier trinken.;)

Bin aber gerade dabei unseren Sommer Alltagsspaßwagen auszuwintern. Der macht Zicken trotz permanent geladener Batterie.

Zuletzt bearbeitet:

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
ja das lange stehen mögen die meisten nicht. Grad mit dem alten Sprit laufen die nicht recht. Wird erst nach dem ersten Tanken wieder besser. War bei meinen zumindest immer so

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
ja das lange stehen mögen die meisten nicht. Grad mit dem alten Sprit laufen die nicht recht. Wird erst nach dem ersten Tanken wieder besser. War bei meinen zumindest immer so
Ich stell die Autos auch immer mit fast leeren Tank ab, und füll dann beim Reaktivieren erstmal 30 Liter Super+ rein.
Bei der Evora waren einfach die Batterieklemmen locker und anoxidiert.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich brauchte zwei neue Bremsscheiben vorn für meinen W12. 1000 Euro Materialkosten ohne Einbau. :augenverdrehen:

6EE718A3-17D6-4E41-8365-415E95E2DC18.jpeg