Der "Zeig was Du fährst" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von Nightscorpion, 28. April 2015.

  1. @Frank1984 Du kommst nicht zufällig aus dem westsächischen/oberfrämkischen Raum? Da möchte man, bei dem was du so schreibst, gern mal mitfahren und dabei über Lampen quatschen! :D
     
  2. Leider nicht. :D
     
  3. Geht ja auch nicht um Fahrspaß beim Panzer vom @Frank1984 ;) geht eher darum 600 bis 700 Kilometer ohne "Ar**schmerzen" gemütlich und souverän Abzuspulen wie @Hausmeister schon sagte :) wenn man tagtäglich dreistellige Kilometerzahlen abspult oder mal am Wochenend ein Trip durch Germanien (oder ins Ausland )ableiert will man das bestimmt nicht mit nem Brett auf 4 Rädern machen :ugly: klar hat auch seine Reize...aber das eher auf Kurzstrecke :daumenhoch: Mein Benzbomber ist auch für die Langstrecke gemacht :sonnenbrille: schön Tempomat auf 180 bis 200 ( gern auch mal kurz schneller bis max. abgeregelte 260 Sachen laut Tacho) und auf gehts nach , Dortmund, Hamburg oder Berlin :) Und wirklich erholt ankommen ohne 5 Minuten Joga direkt neben dem Auto :ugly: bin auch so einer wie @Frank1984... lieber gemütlich zügig anstatt bretthart ballern :Todlachsmiley:

    Gruß Perry
     
  4. Acebeam
    das war ja auch ironisch gemeint. zu 95 % nutze ich den Punto (Frau hat auch einen) nur im Stadtverkehr. Ich möchte nicht mit einem SUV auf Parplatzsuche gehen.
     
  5. Ich weiß, wo dein Auto wohnt;)
    IMAG1435~2.jpg
     
  6. Saugut , das Modell vom corolla find ich absolut klasse
     
  7. Tatsächlich!! Du weißt wo mein Auto wohnt! :):thumbsup:

    Wohnst du hier in der Nähe, oder was verschlägt dich nach Longhill?

    Ich auch, deshalb hab ich 3 davon :rolleyes:
     
    #1087 diam0nd, 18. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019
  8. Heute eines der Biester wieder Mal rausgelassen.

    [​IMG]

    Fazit: Einen Satz Semis und 90 Liter Sprit auf 150 km in die Umwelt geblasen.

    Morgen wird das nächste Auto gequält und am Sonntag darf das Moped wieder Mal raus.
     
  9. Höhö - E30 Turbo ?
     
  10. Semis habe ich jetzt die Federal 595 RSR drauf auf dem Corsa. Preis-Leistung top
     
  11. Auf welchem Corsa denn bitteschön ?
     
  12. E30 mit S54 motörchen und nen ordentlichen Kompressor drauf.
    Zur Zeit drückt das Ding 810 PS an der Hinterachse. :D
     
  13. Das wie vielte Diff?
    E30 ist definitiv der schönste BMW für mich. Aber leider sind die Teile recht alt und selten geworden.
     
  14. Im
    Das 1. Diff. Seit dem Umbau, da ist ein Diff vom E60 M5 verbaut, mit einer 45% Sperre.
    Am meisten Probleme haben die Antriebswellen gemacht, da waren Z3M Wellen verbaut, die es ständig zerrissen hat. Inzwischen sind sondergefertigte Titan Wellen verbaut. Eine Kardanwelle hat es mir auch Mal wie ein Handtuch zamgewickelt, seitdem ist ebenfalls eine Sonderanfertigung verbaut. Getriebetechnisch ist ein sequenzielles XTrac verbaut.
    Abgasanlagentechnisch ist eine 5" Titananlage verbaut, ohne Kat (Eingetragen) und ein Akrapovic ESD
    Die Kiste sieht zwar Recht Human aus, aber da ist nichts mehr Original. Der Fzg.- Schein ist 6 Seiten lang.......
     
  15. Olight Shop
    BMW 335i Cabrio (Bj. 2007, 306 PS)

    DSCN0293.JPG
     
  16. ...genau so muss das :thumbsup:; fahren genug Kirmesbuden rum die nach 500 PS aussehen aber nichtmal 120 Pferdchen bringen :pinch:


    ...der E30 ist m.M.n. eh der letzte richtige BMW. Aber gut ich steh eh auf so alte Schleudern und kann neuen Fahrzeugen nix abgewinnen...
     
  17. Ein D GSI
     
  18. 5" :glotzen: ? Da würde mich mal ein Bild vom Unterboden interessieren. Wo soll die lang gehen, damit die nicht am Boden schleift, oder willst du noch Portalachsen verbauen. :pfeifen: 4" ist schon nicht gerade klein und da kannst eigentlich locker 1000PS mit fahren.
    Wo sind die Antriebswellen immer kaputt gegangen. Die Welle selber, die Gelenke oder sind einfach die Mitnehmerzähne gebrochen?
     
  19. 5" geht erstaunlich gut, die Anlage ist relativ weit hochgeschnallt, Vorteil der 5" Anlage ist das die Abgase wesentlich "entspannter" sind. Abgesehen davon soll nächstes Jahr Leistungtechnisch noch was gehen :D

    Die Wellen sind immer kurz vor den Zähnen abgerissen oder das Gelenk ist einfach außeinander geflogen.
     
  20. Es kann nur einen geben

    DSCN0296.JPG DSCN0295.JPG DSCN0297.JPG DSCN0294.JPG

    Demnächst mit neuen Felgen
     
    #1100 tdmtreiber11, 21. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2019
  21. @uranus bloggst du deinen Umbau irgendwo?
     
  22. Ne, kann dir aber bei Gelegenheit Mal ein paar Bilder raussuchen. Das Ding ist ja im Prinzip schon zwei Jahre Fertig.
    Bin gerade dabei mir was neues zu überlegen, nachdem ich ja bereits zwei derartige Projekte realisiert hab.
    Mein Problem ist nur momentan die Mangelnde Zeit und die Tatsache das ich schon 12 Autos in der Garage haben.
     
  23. Die R50 passen meiner Meinung nach garnicht auf ein modernes KFZ.

    R50, Turbo oder Schmidt TH Line kommen m.M.n. besser auf Klassikern
     
  24. Da bin ich aber jetzt komplett anderer Meinung, nicht zuletzt aufgrund dieses Photos (auch ein D Corsa)

    https://www.google.com/search?rlz=1....0j0i30j0i24.TpCqZOtp-KE#imgrc=p2fxH14KmHeRBM:

    Alufelgen mit Speichen in allen möglichen Formen gibts ja wirklich zum erbrechen. Die R50 ist halt mal was ganz anderes. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
     
  25. Eben Geschmackssache, da der Wagen mit dieser "Nürburgring" Edition auch suggeriert Er wolle sportlich sein, müssten zumindest für mich eigentlich der Konsequentheit halber leichte felgen ála ATS DTC o.ä. drauf...

    ...aber da bin und war ich schon immer der Hardliner; ein Fahrzeug welches sportlich sein soll musste es auch zur Gänze sein. Unnötiger Mist wie Radio, Lautsprecher, Rücksitzbänke irgendwelche Dämmatten und sonstiges Gruselzeug flogen bei mir i.d.R. raus :ugly:

    Dinge die lediglich der Optik dienten, aber keinerlei Nutzen bieteten habe ich in dem Bereich noch nie verstanden - hier bin ich tatsächlich Legastheniker :Todlachsmiley:
     
  26. Das mir jetzt leider entfernt wurde, sorry. Nächste Woche gibts eines von meiner Mühle mit den Felgen drauf ;)
     
  27. Gerne E30 mit Motor swap und Turboumbau sieht man nicht an jeder Ecke.
     
  28. Er sprach aber von einem Kompressor. :pfeifen:
     
  29. Ja die Sperre die fehlt mir. Da ist der NRE besser. Und seitenhalt der Sitze.
    Rest der Technik ist ja praktisch das gleiche. Dafür optisch nur ein normaler Corsa.

    Größere Sachen mache ich aber nicht mehr da dran. Ist Alltags und Arbeitsauto im ganzjahresbetrieb.
     
  30. Da bin ich jetzt aber nicht ganz bei dir. Du vergisst hier wohl die 305er Brembos an der VA, die Remus Auspuffanlage, das Bilstein Fahrwerk und vor allen Dingen die 211 PS.
     
  31. Ja schon klar.
    Fahre aber nur kurze stücke Landstraße. Da reicht die kleine Bremse. Auspuff ist eh nicht original. Und Fahrwerk auch nicht ganz. Und die Leistung ist nur Sprit bzw. Software dazu.
    Für mich Persönlich der größte Punkt ist die Sperre. Die fehlt doch ab und zu. Grad im winter bei schlechten Wetter (wobei da fehlt eigentlich noch der Heckantrieb)
    Optik ist mir mittlerweile Egal. Eher im gegenteil. Muss ja keiner wissen.
     
  32. Hab seit paar Wochen nun einen neuen Satz Felgen samt Sommergummis für mein KFZ :verliebt:

    20190601_160622.jpg

    Felgen machen das Auto so sagt man doch so schön :verliebt: sind 19 Zöller Runflat 245 Breit ;)

    Gruß Perry
     

  33. Ich bin völlig anderer Meinung, siehe hier

    DSCN0553.JPG DSCN0555.JPG

    Was mich fast noch mehr begeistert ist, wie dieses Auto, dessen Motor mit 211 PS eh schon sehr gut im Futter steht, nach einer Softwareoptimierung abmarschiert.

    Ein Bekannter, der mir auch schon diese Felgen und Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric3) besorgt hat, fragte mich, ob ich ihn nicht chippen lassen wollte. Er selbst vertreibt dieses Update für die Fa. Chip4Power und hat seine eigenen Autos und viele andere in den letzten 10 Jahren dieser Kur unterzogen und hatte noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden. Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich doch überzeugen. Und siehe da, der Wahnsinn ist dem Oberwahnsinn gewichen und das Auto marschiert jetzt in allen Drehzahlbereichen wie eine Rakete. Sowohl in der Stadt im 6. Gang (60km/h und 1400 Umdrehungen) als auch auf Landstraße. Ich werde jetzt wohl noch mehr auf meinen Führerschein achten müssen.
     
  34. mal was anderes....so im sinne des threadtitels....
    P6284067.JPG
    war mit meiner liebsten und dem panda auf korsika.
    3300 kurzweilige und problemlose kilometer.
    ganz toll dort, beim nächsten mal nehmen wir uns den westen vor.

    auf dem weg dorthin schauten wir noch in pandino (30km östlich von mailand) vorbei, dort war ein, man ahnt es bereits: pandatreffen.
    laut veranstalter 695 autos, durchaus plausibel.
    P6223646.JPG P6233652.JPG P6233697.JPG
    den rückweg am lago maggiore entlang, dort noch 1 nacht verbracht.
    war eine schöne reise.

    gruß, stefan
     
  35. @hella

    ich finde den Panda so hässlich das er schon wieder verdammt sexy ist.
    Diese Kisten haben irgendwie was.

    Die ganzen rundgelutschten, digitalen Kleinwagen die es heutzutage gibt sind alle Langweilig.
     
  36. immerhin geht da eine waschmaschine und der 16V vom Punto rein....

    gruß, stefan

    und edit ruft vom hof, das mein anderes auto noch viel häßlicher ist (renno rapid....):D
     
    #1116 hella, 4. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
  37. Ich ärger mich heute noch, dass ich damals den ersthand Panda mit Automatik und E-Fenstern nicht genommen habe:(
     
  38. Schöner Roadtrip. Sowas habe ich auch bald vor! Kumpel und Zelt ins Auto und los gehts. Der Motor deines Pandas ist wahrscheinlich bei mir der Anlasser :ugly: aber dafür dürfte sich das ordentlich auf das Geld auswirken.
     
  39. ...und auch auf das Abenteuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge in einem alten klapprigen (selbiges ist nicht böse gemeint, ich nenne das geklapper immer Charme) Kleinwagen wesentlich mehr Reiz haben als in irgendeinem großen neuen Auto :)

    ...joa am Lago kann mans auch länger aushalten :)
     

  40. Also mir gefallen die nicht wirklich auf dem Corsa. Passt nicht zum Auto.

    Teste mal nen Semi auf dem Corsa. Ist nochmal ein anderes Auto
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden