Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Zeig was Du fährst" Thread

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
@Frank1984 Du kommst nicht zufällig aus dem westsächischen/oberfrämkischen Raum? Da möchte man, bei dem was du so schreibst, gern mal mitfahren und dabei über Lampen quatschen! :D
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Das nenne ich Fahrspass und nicht so einen Fahrautomaten ;)

Geht ja auch nicht um Fahrspaß beim Panzer vom @Frank1984 ;) geht eher darum 600 bis 700 Kilometer ohne "Ar**schmerzen" gemütlich und souverän Abzuspulen wie @Hausmeister schon sagte :) wenn man tagtäglich dreistellige Kilometerzahlen abspult oder mal am Wochenend ein Trip durch Germanien (oder ins Ausland )ableiert will man das bestimmt nicht mit nem Brett auf 4 Rädern machen :ugly: klar hat auch seine Reize...aber das eher auf Kurzstrecke :daumenhoch: Mein Benzbomber ist auch für die Langstrecke gemacht :sonnenbrille: schön Tempomat auf 180 bis 200 ( gern auch mal kurz schneller bis max. abgeregelte 260 Sachen laut Tacho) und auf gehts nach , Dortmund, Hamburg oder Berlin :) Und wirklich erholt ankommen ohne 5 Minuten Joga direkt neben dem Auto :ugly: bin auch so einer wie @Frank1984... lieber gemütlich zügig anstatt bretthart ballern :Todlachsmiley:

Gruß Perry
 

MaxxEnergy

Flashaholic
29 November 2016
132
44
28
das war ja auch ironisch gemeint. zu 95 % nutze ich den Punto (Frau hat auch einen) nur im Stadtverkehr. Ich möchte nicht mit einem SUV auf Parplatzsuche gehen.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hier mein treuer Begleiter seit nunmehr 16 Jahren.

img_20150829_064937yplwc.jpg


img_20150701_071518b7zzm.jpg


corollabrake97u0g.jpg



Ein paar Specs:

Im Jahre 1998 als Toyota Corolla G6 (1.4, 86PS) auf die Welt gekommen, wurde er im Jahr 2001 von mir als erstes eigenes Auto käuflich erworben.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich angefangen, den Corolla auf meine Bedürfnisse umzubauen, landläufig auch "Tuning" genannt.

Die Einzelheiten hier aufzuzählen würde den Rahmen etwas sprengen, daher sei nur folgendes gesagt: Außer der Rohkarosse und dem hinteren Stoßfänger ist nichts mehr original an dem Fahrzeug. Oh, doch, der Beifahrersitz ist auch noch der originale. Ansonsten wurde alles umgebaut, verändert oder durch alternative /bessere Parts ersetzt.

Ich habe versucht, den Wagen optisch weitestgehend dezent zu lassen, die meisten Umbauten sieht man nicht, bzw. nicht auf den ersten Blick. Auch auf eine fette Verspoilerung hab ich verzichtet, ich mag das nicht so.

Der Wagen hat jetzt 356.000 km auf der Uhr, der Motor & das Getriebe allerdings erst ungefähr 70.000. Getauscht wurden Motor & Getriebe übrigens nicht aufgrund eines Defektes, sondern um mehr Leistung zu haben.

Überhaupt ist das Auto extrem zuverlässig und solide gebaut. Abgesehen von einem Abs - Sensor ist nie was kaputt gegangen. Die Radlager vorne & hinten zum Beispiel wurden im Zuge des Motor-Swaps getauscht weil eine neue Vorderachse notwendig war, die alten Radlager waren aber noch völlig in Ordnung, sie hatten zu dem Zeitpunkt etwa 320.000 km runter. Unfassbar.


Ja, und heute geht der Gute dann erst mal in die Garage in den Winterschlaf, Anfang April darf er dann wieder raus! Bis dahin wird noch ein wenig geschraubt und gebastelt....


Ach, ich liebe das Auto! Hab so viel damit erlebt, habe so viele Erinnerungen an Ereignisse in meinem Leben, bei denen mich dieser Corolla begleitet hat.... Freunde und Freundinnen kamen und gingen, aber das Auto ist mir, und ich diesem Auto treu geblieben.....

Schlaf gut mein Kleiner , ich freue mich schon auf den 1 April!

:verliebt::)
Ich weiß, wo dein Auto wohnt;)
IMAG1435~2.jpg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute eines der Biester wieder Mal rausgelassen.



Fazit: Einen Satz Semis und 90 Liter Sprit auf 150 km in die Umwelt geblasen.

Morgen wird das nächste Auto gequält und am Sonntag darf das Moped wieder Mal raus.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Im
Das wie vielte Diff?
E30 ist definitiv der schönste BMW für mich. Aber leider sind die Teile recht alt und selten geworden.
Das 1. Diff. Seit dem Umbau, da ist ein Diff vom E60 M5 verbaut, mit einer 45% Sperre.
Am meisten Probleme haben die Antriebswellen gemacht, da waren Z3M Wellen verbaut, die es ständig zerrissen hat. Inzwischen sind sondergefertigte Titan Wellen verbaut. Eine Kardanwelle hat es mir auch Mal wie ein Handtuch zamgewickelt, seitdem ist ebenfalls eine Sonderanfertigung verbaut. Getriebetechnisch ist ein sequenzielles XTrac verbaut.
Abgasanlagentechnisch ist eine 5" Titananlage verbaut, ohne Kat (Eingetragen) und ein Akrapovic ESD
Die Kiste sieht zwar Recht Human aus, aber da ist nichts mehr Original. Der Fzg.- Schein ist 6 Seiten lang.......
 
18 April 2016
0
11
0
Die Kiste sieht zwar Recht Human aus, aber da ist nichts mehr Original. Der Fzg.- Schein ist 6 Seiten lang.......

...genau so muss das :thumbsup:; fahren genug Kirmesbuden rum die nach 500 PS aussehen aber nichtmal 120 Pferdchen bringen :pinch:


...der E30 ist m.M.n. eh der letzte richtige BMW. Aber gut ich steh eh auf so alte Schleudern und kann neuen Fahrzeugen nix abgewinnen...
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Im

Das 1. Diff. Seit dem Umbau, da ist ein Diff vom E60 M5 verbaut, mit einer 45% Sperre.
Am meisten Probleme haben die Antriebswellen gemacht, da waren Z3M Wellen verbaut, die es ständig zerrissen hat. Inzwischen sind sondergefertigte Titan Wellen verbaut. Eine Kardanwelle hat es mir auch Mal wie ein Handtuch zamgewickelt, seitdem ist ebenfalls eine Sonderanfertigung verbaut. Getriebetechnisch ist ein sequenzielles XTrac verbaut.
Abgasanlagentechnisch ist eine 5" Titananlage verbaut, ohne Kat (Eingetragen) und ein Akrapovic ESD
Die Kiste sieht zwar Recht Human aus, aber da ist nichts mehr Original. Der Fzg.- Schein ist 6 Seiten lang.......
5" :glotzen: ? Da würde mich mal ein Bild vom Unterboden interessieren. Wo soll die lang gehen, damit die nicht am Boden schleift, oder willst du noch Portalachsen verbauen. :pfeifen: 4" ist schon nicht gerade klein und da kannst eigentlich locker 1000PS mit fahren.
Wo sind die Antriebswellen immer kaputt gegangen. Die Welle selber, die Gelenke oder sind einfach die Mitnehmerzähne gebrochen?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
5" :glotzen: ? Da würde mich mal ein Bild vom Unterboden interessieren. Wo soll die lang gehen, damit die nicht am Boden schleift, oder willst du noch Portalachsen verbauen. :pfeifen: 4" ist schon nicht gerade klein und da kannst eigentlich locker 1000PS mit fahren.
Wo sind die Antriebswellen immer kaputt gegangen. Die Welle selber, die Gelenke oder sind einfach die Mitnehmerzähne gebrochen?

5" geht erstaunlich gut, die Anlage ist relativ weit hochgeschnallt, Vorteil der 5" Anlage ist das die Abgase wesentlich "entspannter" sind. Abgesehen davon soll nächstes Jahr Leistungtechnisch noch was gehen :D

Die Wellen sind immer kurz vor den Zähnen abgerissen oder das Gelenk ist einfach außeinander geflogen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@uranus bloggst du deinen Umbau irgendwo?
Ne, kann dir aber bei Gelegenheit Mal ein paar Bilder raussuchen. Das Ding ist ja im Prinzip schon zwei Jahre Fertig.
Bin gerade dabei mir was neues zu überlegen, nachdem ich ja bereits zwei derartige Projekte realisiert hab.
Mein Problem ist nur momentan die Mangelnde Zeit und die Tatsache das ich schon 12 Autos in der Garage haben.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die R50 passen meiner Meinung nach garnicht auf ein modernes KFZ.

R50, Turbo oder Schmidt TH Line kommen m.M.n. besser auf Klassikern

Da bin ich aber jetzt komplett anderer Meinung, nicht zuletzt aufgrund dieses Photos (auch ein D Corsa)

https://www.google.com/search?rlz=1....0j0i30j0i24.TpCqZOtp-KE#imgrc=p2fxH14KmHeRBM:

Alufelgen mit Speichen in allen möglichen Formen gibts ja wirklich zum erbrechen. Die R50 ist halt mal was ganz anderes. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
 
18 April 2016
0
11
0
Eben Geschmackssache, da der Wagen mit dieser "Nürburgring" Edition auch suggeriert Er wolle sportlich sein, müssten zumindest für mich eigentlich der Konsequentheit halber leichte felgen ála ATS DTC o.ä. drauf...

...aber da bin und war ich schon immer der Hardliner; ein Fahrzeug welches sportlich sein soll musste es auch zur Gänze sein. Unnötiger Mist wie Radio, Lautsprecher, Rücksitzbänke irgendwelche Dämmatten und sonstiges Gruselzeug flogen bei mir i.d.R. raus :ugly:

Dinge die lediglich der Optik dienten, aber keinerlei Nutzen bieteten habe ich in dem Bereich noch nie verstanden - hier bin ich tatsächlich Legastheniker :Todlachsmiley:
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Ne, kann dir aber bei Gelegenheit Mal ein paar Bilder raussuchen. Das Ding ist ja im Prinzip schon zwei Jahre Fertig.
Bin gerade dabei mir was neues zu überlegen, nachdem ich ja bereits zwei derartige Projekte realisiert hab.
Mein Problem ist nur momentan die Mangelnde Zeit und die Tatsache das ich schon 12 Autos in der Garage haben.
Gerne E30 mit Motor swap und Turboumbau sieht man nicht an jeder Ecke.
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Ja die Sperre die fehlt mir. Da ist der NRE besser. Und seitenhalt der Sitze.
Rest der Technik ist ja praktisch das gleiche. Dafür optisch nur ein normaler Corsa.

Größere Sachen mache ich aber nicht mehr da dran. Ist Alltags und Arbeitsauto im ganzjahresbetrieb.
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Ja schon klar.
Fahre aber nur kurze stücke Landstraße. Da reicht die kleine Bremse. Auspuff ist eh nicht original. Und Fahrwerk auch nicht ganz. Und die Leistung ist nur Sprit bzw. Software dazu.
Für mich Persönlich der größte Punkt ist die Sperre. Die fehlt doch ab und zu. Grad im winter bei schlechten Wetter (wobei da fehlt eigentlich noch der Heckantrieb)
Optik ist mir mittlerweile Egal. Eher im gegenteil. Muss ja keiner wissen.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Hab seit paar Wochen nun einen neuen Satz Felgen samt Sommergummis für mein KFZ :verliebt:

20190601_160622.jpg

Felgen machen das Auto so sagt man doch so schön :verliebt: sind 19 Zöller Runflat 245 Breit ;)

Gruß Perry
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die R50 passen meiner Meinung nach garnicht auf ein modernes KFZ.

R50, Turbo oder Schmidt TH Line kommen m.M.n. besser auf Klassikern


Ich bin völlig anderer Meinung, siehe hier

DSCN0553.JPG DSCN0555.JPG

Was mich fast noch mehr begeistert ist, wie dieses Auto, dessen Motor mit 211 PS eh schon sehr gut im Futter steht, nach einer Softwareoptimierung abmarschiert.

Ein Bekannter, der mir auch schon diese Felgen und Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric3) besorgt hat, fragte mich, ob ich ihn nicht chippen lassen wollte. Er selbst vertreibt dieses Update für die Fa. Chip4Power und hat seine eigenen Autos und viele andere in den letzten 10 Jahren dieser Kur unterzogen und hatte noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden. Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich doch überzeugen. Und siehe da, der Wahnsinn ist dem Oberwahnsinn gewichen und das Auto marschiert jetzt in allen Drehzahlbereichen wie eine Rakete. Sowohl in der Stadt im 6. Gang (60km/h und 1400 Umdrehungen) als auch auf Landstraße. Ich werde jetzt wohl noch mehr auf meinen Führerschein achten müssen.
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
mal was anderes....so im sinne des threadtitels....
P6284067.JPG
war mit meiner liebsten und dem panda auf korsika.
3300 kurzweilige und problemlose kilometer.
ganz toll dort, beim nächsten mal nehmen wir uns den westen vor.

auf dem weg dorthin schauten wir noch in pandino (30km östlich von mailand) vorbei, dort war ein, man ahnt es bereits: pandatreffen.
laut veranstalter 695 autos, durchaus plausibel.
P6223646.JPG P6233652.JPG P6233697.JPG
den rückweg am lago maggiore entlang, dort noch 1 nacht verbracht.
war eine schöne reise.

gruß, stefan
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@hella

ich finde den Panda so hässlich das er schon wieder verdammt sexy ist.
Diese Kisten haben irgendwie was.

Die ganzen rundgelutschten, digitalen Kleinwagen die es heutzutage gibt sind alle Langweilig.
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
immerhin geht da eine waschmaschine und der 16V vom Punto rein....

gruß, stefan

und edit ruft vom hof, das mein anderes auto noch viel häßlicher ist (renno rapid....):D
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich ärger mich heute noch, dass ich damals den ersthand Panda mit Automatik und E-Fenstern nicht genommen habe:(
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Schöner Roadtrip. Sowas habe ich auch bald vor! Kumpel und Zelt ins Auto und los gehts. Der Motor deines Pandas ist wahrscheinlich bei mir der Anlasser :ugly: aber dafür dürfte sich das ordentlich auf das Geld auswirken.
 
18 April 2016
0
11
0
Der Motor deines Pandas ist wahrscheinlich bei mir der Anlasser :ugly: aber dafür dürfte sich das ordentlich auf das Geld auswirken.

...und auch auf das Abenteuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge in einem alten klapprigen (selbiges ist nicht böse gemeint, ich nenne das geklapper immer Charme) Kleinwagen wesentlich mehr Reiz haben als in irgendeinem großen neuen Auto :)

den rückweg am lago maggiore entlang, dort noch 1 nacht verbracht.

...joa am Lago kann mans auch länger aushalten :)
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Ich bin völlig anderer Meinung, siehe hier

Anhang anzeigen 110467 Anhang anzeigen 110468

Was mich fast noch mehr begeistert ist, wie dieses Auto, dessen Motor mit 211 PS eh schon sehr gut im Futter steht, nach einer Softwareoptimierung abmarschiert.

Ein Bekannter, der mir auch schon diese Felgen und Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric3) besorgt hat, fragte mich, ob ich ihn nicht chippen lassen wollte. Er selbst vertreibt dieses Update für die Fa. Chip4Power und hat seine eigenen Autos und viele andere in den letzten 10 Jahren dieser Kur unterzogen und hatte noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden. Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich doch überzeugen. Und siehe da, der Wahnsinn ist dem Oberwahnsinn gewichen und das Auto marschiert jetzt in allen Drehzahlbereichen wie eine Rakete. Sowohl in der Stadt im 6. Gang (60km/h und 1400 Umdrehungen) als auch auf Landstraße. Ich werde jetzt wohl noch mehr auf meinen Führerschein achten müssen.


Also mir gefallen die nicht wirklich auf dem Corsa. Passt nicht zum Auto.

Teste mal nen Semi auf dem Corsa. Ist nochmal ein anderes Auto