Mir geht's vor allem darum, dass ich mir um den TÜV erstmal keine Gedanken machen muss. Wenn das Auto nach einem halben Jahr durch die HU fällt und es werden Reparaturen fällig, die den Wert des Autos übersteigen, dann war es eine ziemliche Fehlinvestition. Wenn das gleiche nach anderthalb Jahren passiert, bin ich zumindest anderthalb Jahre damit gefahren.
Klar, wenn es zwischendurch gar nicht mehr fährt, hilft mir das auch nicht.
Ach so, es werden im Moment ziemlich viele Opel Corsa angeboten. Kann ich da zugreifen? Die Karosserie soll wohl seit Anfang des Jahrtausends zumindest teilverzinkt sein. Ansonsten liest man von einigen Problemzonen, aber die scheint es ja bei jedem Auto zu geben. Finde es immer noch schwer einzuschätzen, welches Auto jetzt besonders problematisch ist und welches etwas weniger.
Klar, wenn es zwischendurch gar nicht mehr fährt, hilft mir das auch nicht.
Ach so, es werden im Moment ziemlich viele Opel Corsa angeboten. Kann ich da zugreifen? Die Karosserie soll wohl seit Anfang des Jahrtausends zumindest teilverzinkt sein. Ansonsten liest man von einigen Problemzonen, aber die scheint es ja bei jedem Auto zu geben. Finde es immer noch schwer einzuschätzen, welches Auto jetzt besonders problematisch ist und welches etwas weniger.
Zuletzt bearbeitet: