Schxxxxe
Puh,
nach 2 Wochen ist nun mein neuer 4A Treiber von Intl angekommen. Grund genug den verbliebenden Dome durch die Technik "Herd" zu entfernen.
Genommen habe ich für die Reste Nagellackentferner auf Acetonbasis.
Nach 1,5 Stunden einweichen konnte ich mit einem scharfen, kleinen Messer vorsichtig die Reste neben der LED entfernen. Auf der LED ging das auch ziemlich gut, allerdings habe ich ca. 10% der gelben P-Fläche beschädigt

mad: Nr.1).
Das schlimmste kam dann aber erst als ich um den Bondingdrähten das Silikon entfernen wollte.
Ich habe die Drähte beschädigt 
mad: Nr.2).
Sie sind wie loose Haare zu behandeln - mein
Tipp: Niemals die Drähte berühren! Es gab nach meinem entfinden quasi keinen spürbaren Widerstand der Drähte.
Naja, trotzdem eingebaut mit neuem Treiber - aber wie zu erwarten --> es leuchtete NIX

mad: Nr.3).
Da ich neugierig war, wollte ich den Strom messen, den der Treiber durch die LED schicken sollte. Daher hielt ich die Prüßschnüre an die Drähte auf der dem Kupferstar, die zu + und- der LED führen.
0,06 Ampere, wahrscheinlich low.
Neues Ansetzen -->
Bruzzzel!!! Es funkte neben der LED, immer weiter (wahrscheinlich 4 Ampere) und es waren die unprotected
King Kongs drin , Schock

mad: Nr.4)! Also in windeseile die Lampe ausgeschaltet und komplett demontiert. Ist zum Glück ist nichts passiert. Es hat "nur" fürchterlich gestunken, direkt vom Kabel der LED.
Mein Herz ist fast stehen geblieben, weil ich nicht wusste was mit den KK gleich passiert....
Nun meine Frage:
Kann ich als Laie die LED einzeln bestellen und den Star weiter benutzen?
Also es geht darum, ob ich mit einem einfachen Lötkolben und einfachen Fertigkeiten die LED auf dem Star neu auflöten kann???