Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frage zum Dedomen

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Hallo Experten!

Ich habe noch keine Erfahrung im Modding und bin vieleicht auch Handwerklich weder gut ausgestattet noch erfahren.
Nun wollte ich mal mit einem Dedome anfangen.
Damit sich der mögliche Schaden in Grenzen hält, sollte es erstmal lediglich eine der Ultrafire Cree Q5 Teile werden, die man für 2-3 Euro erstehen kann.

Ich wollte den Kopf abschrauben, die Linse rausnehmen, den Kopf wieder anschrauben (als Abstandshalter) und dann Kopfüber in Benzin stellen. Wobei ich dieses dann so hoch anfülle, dass die LED grad so im Bezin hängt.

Gäbe es da von Euch noch Hinweise oder Anregungen?
Muss man das Benzin mit etwas besonderem wegputzen?
Geht das mit Feuerzeugbenzin aus dem Supermarkt, oder wird was anderes empfohlen?

Schönes WE ansonsten!
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Hallo,

also für die Gesundheit wäre das Feuerzeugbenzin besser, aber am besten Aceton, doch da muss man die Verdunstung beachten, da wird der Flüssigkeitsspiegel rasch abfallen und die Diode wäre nicht mehr eingetaucht.
von daher wäre es gut, wenn du die Diode in ein Gefäß bekommst das du verschließen kannst, damit das Aceton da nicht verdunstet.

Grüße
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Es besteht die Möglichkeit, dass das Lämpchen eine Cree XR-E LED verbaut hat. Da wirds wohl nich mit Benzin und dedomen;)
 

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Hi LED!

ich wollte selber schon ermitteln was es für eine LED ist, aufgrund des günstigen preises besteht ja der verdacht das es keine Cree ist.

Leider habe ich die LED auch mit den Bilder hier, nicht zuordnen können.

Google-Ergebnis für http://ekke.kapsi.fi/temp/.xpe_xpg2.jpg

Es sprechen viele Dinge für eine Cree XP-E:
- sie wird als solche verkauft
- das LED ist einer XP-E sehr ähnlich, 2 Ecken mit silbernen Quadratend, eine mit Kreis