Hast du gut gelötet? Das kann ich auf dem Foto schlecht erkennen. Messe doch mal nach, ob die Wderstände (ungelötet) 0,1 Ohm haben. Nicht, dass die 100 Ohm haben .
Entschuldige die Frage, ich weiss nicht, wie fit Du elektrisch bist:Der Strom stieg kaum.
Komplett oder mit einem zusätzlichen Widerstand?Ich hab den Widerstand bei meiner L6 übrigens gebrückt
Wenn das Maximum beispielsweise mit einem zusätzlichen R100 noch nicht erreicht ist schon.sollte doch keinen Unterschied machen?
Kurzgeschlossen. Hat funktioniert, die Lampe roch aber im Rohr ziemlich elektrisch nach dem Betrieb. Der Treiber war halt am Anschlag. War auch nur kurz in Verwendung, da sowieso der Einsatz eines FET+1 geplant war.Komplett oder mit einem zusätzlichen Widerstand?
Ist das Kabel das die Feder am Heckschalter überbrückt noch okay?Hier die Werte Tailcap-Messung vor Mod (Akkus je 4,07V Leerlauf)
Low 0,062A, Mid 0,207A, High 1,571A, Turbo 4,84A
nach Auflöten von einem R100 (Akkus jetzt je 4,06V)
Low 0,062A, Mid 0,210A, High 1,620A, Turbo 5,10A
nach Auflöten vom zweiten R100 (Akkus noch selbe Spannung wie zuvor, je 4,06V)
Low 0,062A, Mid 0,210A, High 1,625A, Turbo 5,18A
Da stimmt doch was nicht.
Entschuldige die Frage, ich weiss nicht, wie fit Du elektrisch bist:
wie misst Du denn den Strom? Mit Zangenmeßgerät?
Ist das Kabel das die Feder am Heckschalter überbrückt noch okay?
Mit einem normalen Multimeter wird das nichts, der Innenwiderstand der Kabel und evtl. des Multimeters selbst ist zu hoch. Die einfachste Lösung wäre ein Zangenmeßgerät, dass auch Gleichstrom messen kann. Ich kann das Uni-T UT210E empfehlen.Ich habe mit Multimeter an der Tailcap gemessen. Ist also Tailcap-Strom und nicht LED-Strom.
Dazu einfach Tailcap abgeschraubt und mit Multimeter, Einstellung Ampere, mit einer Messspitze auf das blanke Batterierohr und die andere Messspitze auf den Akku (Minuspol).
Die Feder im Kopf ist gebrückt.
Ich versuche heute nochmals mit dicken kurzen Litzen zu messen und nicht mit den Original Messstrippen, nicht dass diese den Strom so stark begrenzen.
Grundsätzlich braucht man dabei bei gleichem Strom und Helligkeit weniger Spannung.
Ich habe in meine eine XHP70.2 nachgerüstet und einen Direct-Drive Treiber von @Lexel. Damit hat sie ordentlich Leistung und Narsil als UI.
Hallo zusammen an meiner L6 ist durch einen Sturz das Glas gebrochen und ich finde keine Ersatzscheibe ....kann mir jemand von euch bitte helfen ?
Viele Grüße Jörg
Bist Du bitte so nett das Modell/Bezeichnung des Treibers zu nennen? (oder gar einen Link ).
Danke!
Schau mal hier: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/modmaterial-lexels-treiber-zusammenfassung.62168/
Da ist u.a. auch der Treiber für die L6 bei.
Fall Du eine Scheibe aus Kunststoff suchst, die gibt es z.B. bei Flashlightlens.com.Hallo zusammen an meiner L6 ist durch einen Sturz das Glas gebrochen und ich finde keine Ersatzscheibe ....kann mir jemand von euch bitte helfen ?
Warum sollten sie nicht? Unter Shipping Information steht ein langer Text zu International Adresses und als Option "USPS First Class Package International".Es sieht nicht so aus als ob die auch nach Germany liefern.