Convoy L6 XHP70 Info-Thread

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
  • Danke
Reaktionen: MMHT

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
684
409
63
Gibt es jemanden, der mir gegen Bezahlung meine Convoy L6 modden könnte?
Ich hab sie seit Gestern und bin ein bischen enttäuscht.
Hab boost gemessen knappe 5A.
Der treibermod hier schaut sich gut an, ich trau es mir aber nicht zu...

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Ich hab sie seit Gestern und bin ein bischen enttäuscht.
Hab boost gemessen knappe 5A.
Wenn Dich die L6 mit gemessenen 5 A enttäuscht wird es der Widerstandsmod nicht retten. Das Maximum der XHP70 ist etwa 4800 Lumen bei 9 A, gegenüber etwa 3800 Lumen ab Werk.

Die NW-Variante ist nicht so grell, aber eine L6 sollte heller sein als das Abblendlicht der meisten Autos.

Eventuell hilft Dir Dedomen für mehr Throw.

Wetterleuchte

Flashaholic
6 Oktober 2012
134
20
18
kein GPS-Signal
Also mehr könnte ja immer, aber enttäuscht war ich nicht gerade, als ich ein riesiges Areal ausleuchtete zum Ausprobieren... Die L6 fanden alle anwesenden und auch nur entfernt vorbeigehenden ziemlich sensationell.

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
684
409
63
Enttäuscht ist vielleicht das falsche Wort. Sie ist schon Gut.
Aber wenn ich den Mod von Andi sehe denke ich mir, so müsste Sie sein... :)

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Hat noch jemand den smo Reflektor? Ich habe Probleme mit dem Fokus, wenn ich den ursprünglichen Abstandsring der Lampe mit einbaue.

Die Qualität des Relfektors ist nicht zu 100% zufrieden stellend. Eher Trustfire- als Thrunite-Niveau. Trotzdem tut er aber wohl, was er soll.

EDIT: ich bin scheinbar nicht der Einzige. So sieht optimale Fokussierung nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich mache heute Abend mal ein Foto. Es ist zumindest in Person sehr leicht zu sehen. Es ist halt kein ordentlicher Spot (hat auch nicht das zu erwartende Donut-Hole).

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Der SMO passt nicht zur Lampe und nicht zur LED. Wurde nur nachgereicht, weil den viele Fanatiker haben wollten.
Der OP ist astrein. Einfach eine tolle Lampe. Ich sehe keinen Grund, da was optimieren zu wollen.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich mache heute Abend mal ein Foto. Es ist zumindest in Person sehr leicht zu sehen. Es ist halt kein ordentlicher Spot (hat auch nicht das zu erwartende Donut-Hole).

So, hier auf Low mit Handy:
full

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich glaube es liegt nur an der Höhe. Meiner Erfahrung nach gibt es nur funktionierende Reflektoren und welche die zu tief sind. Der hier ist aber gar nicht besonders tief. Ich muss Mal gucken, was ich da tun kann.

An sich müsste der Relfketor ja auch die gleiche Form haben, wie der OP. Außen ist er jedenfalls identisch.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei einer schlechten Höhenzentrierung der Spot trotzdem Sauber ist und nur die Corona um den Spot herum ungleichmäßig wird. Hast du die Zentrierhilfe schonmal weg gelassen?

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
112
79
28
Vor einigen Tagen habe ich meine L6 in NW von Gearbest bekommen und muss sagen, dass ich bisher total glücklich mit dieser Wahl bin.
Sie ist mit Abstand die größte Lampe in meinem Fundus. Sonst besitze und bevorzuge ich überwiegend Hosen- und Jackentaschentaugliches Geleucht.
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie gefällt mir genau so, wie sie ist! Die Anodisierung in mattschwarz finde ich äußerst gelungen, die Qualitätsanmutung ist bis auf die etwas unterdimensioniert wirkenden Federn ziemlich perfekt und auch die Modding- bzw. Reparaturfreundlichkeit war mir wichtig.
Dennoch sehe ich nicht den geringsten Anlass irgendetwas an dieser Lampe zu ändern. Lichtfarbe, Lichtverteilung, Laufzeit etc. sind zumindest für meine Zwecke ziemlich perfekt. Da der Schwerpunkt ziemlich genau mittig im vordersten der sieben gerändelten Feldern ist, liegt sie auch sehr angenehm in der Hand.
Eine Fenix TK75 habe ich vor einiger Zeit wieder verkauft, weil sie viel weiter leuchten konnte als ich überhaupt zu sehen imstande bin und auch kein Freund mehr von Lampen mit mehreren Emittern bin. Danach war ich erst mal von den "Kloppern" geheilt.

Falls die L6 wirklich ca. 90 Minuten auf Vollgas durchläuft, könnte das der Beginn einer langen Freundschaft werden.

Als Treibstoff dienen übrigens zwei geschützte Xtar 26650 von akkuteile.de. Die beiden Zellen passen allerdings nur ganz knapp und mit ein wenig Gewalt in das Batterierohr. Nun ja, so klappern sie wenigstens nicht.

Fazit: Geniale Lampe zu einem fast unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.081
395
83
Falls die L6 wirklich ca. 90 Minuten auf Vollgas durchläuft, könnte das der Beginn einer langen Freundschaft werden.

Als Treibstoff dienen übrigens zwei geschützte Xtar 26650 von akkuteile.de. Die beiden Zellen passen allerdings nur ganz knapp und mit ein wenig Gewalt in das Batterierohr. Nun ja, so klappern sie wenigstens nicht.

Fazit: Geniale Lampe zu einem fast unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.
90 Minuten wird schwer, die L6 nimmt ca. 5A, nach knapp einer Stunde ist also der Akku leer....

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
165
40
28
Geht's hier irgendwann wieder um das Holster? :)

Ich hab' ein Akkuschrauberholster (Makita) zum Transport der L6 umfunktioniert. Passt gut rein.

Back to topic "Holster für die Convoy L6"

Hab das Ding von Makita heute geliefert bekommen - ich finde es perfekt!

m1hdsu3.jpg

Mit einem Verschluss oben:
m2e7s9p.jpg

m3chstg.jpg

Sogar mit dem taktischen Ring geht sie problemlos rein und raus:
m4m5sv8.jpg

...und natürlich mit einer stabilen Gürtelschnalle:

m5s1ujs.jpg

m6xyubi.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
@The_Driver

Ich war dann gestern Abend mal mit der L6 draußen ... ein Donuthole (wie z.B. bei der EA81) konnte ich bei meiner Lampe nach dem Reflektorwechsel auf SMO nicht feststellen.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Mal ne andere Frage zur Hitzeabfuhr der L6. Is das normal das die lange brauch und dann auch nur minimal Warm wird auf Turbo?
Eigentlich deutet das ja auf schlechte Waermeabfuhr hin, aber das Innenleben ist Sehr Ordentlich verarbeitet. Die LED Platine ist festgeschraubt und hat auch genug WLP dahinter.
Hat die L6 wirklich so viel Material das die Hitze kaum aussen ankommt?

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
So schwer find Ich die garnet :D
Wunderte mich halt nur da Ich schon schwerere Lampen hatte von Fenix z.b die deutlich Waermer wurden.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
So schwer find Ich die garnet :D
Wunderte mich halt nur da Ich schon schwerere Lampen hatte von Fenix z.b die deutlich Waermer wurden.
Hatten die auch so ausgeprägte Kühlrippen? Stell dir mal die Fläche vor wenn du die abwickeln würdest, darum kann der Lampenkopf schon bald Wärme schneller
abgeben, wie du sie mit der XHP70 rein bringst

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Selen,
Danke für das Bild ! :thumbup:
Nach welcher Leuchtzeit in der höchsten Stufe hast Du das aufgenommen?

Gruß
Carsten

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Nach 3 Minuten auf dem Tisch liegend.
Ich fand es einfach mal interessant wegen den Imalentdiskussionen wie sich die anderen Lampen verhalten.

Freut mich wenn Interesse besteht.
LG Sebastian