Bildimpressionen *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von Mark, 2. April 2010.


  1. Ich weiß. Das kostet aber richtig Geld. Mein MacbookPro ist alt. Mein altes LR erkennt die Kameras nicht.
    Das neue LR läuft nicht auf meinem Betriebssystem. Never change a running system hat Priorität!

    Das heißt ich brauch ein neues Macbook.
    Aktuell würde ich zwar eher das neue Luminar nehmen, ändert aber nix am Rechnerproblem. 8|

    Und was so aktuelle Macs kosten weißt du sicher selber. Noch knirschen die Zähne aber so langsam komme ich wohl nicht drum herum. ;)
     
  2. Folomov
    Steht ganz oben: Sony Alpha 77 MarkII ;)
     
  3. @flaschi welche LR Version läuft bei dir aktuell?
     
  4. Miboxer.com
    Sognefjell!

    Norwegen 2010-2 295.JPG

    Borgefjell.

    Schweden,Norwegen,Moschus 2422.JPG

    Jotunheimen

    Norwegen 2010-2 419.JPG
     
    Nightbreed, Nachtwanderer, flaschi und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  5. Deutschland von oben - Abstand zur Erdoberfläche: 1kmm.

    01_IMG_20180213_090352.jpg

    02_IMG_20180213_090402.jpg


    Gefrorener See bei Köln in der Morgensonne, Ausdehnung ca. 1200mmx800mm, Umgangssprachlich als Pfütze bekannt :pfeifen: Im ersten Bild rechts oben sieht man noch einen Teil der Eifel :Totlachsmiley:



    Liebe Grüße

    Franky
     
    Chewbacca, Nightbreed, flaschi und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Beim Lesen hatte ich mich spontan über die ungewöhnliche Größeneinheit gewundert...
    habe die Umrechnung in Kilometer dann aber doch noch mittels meines alten Rechenschiebers hinbekommen :pfeifen:

    Du weißt, ich liebe diesen alten Kram!

    By the way: prima Foto :thumbup:
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Tolle Aufnahmen!

    Hier noch etwas von mir dort waren wir an einer alten Felsensiedlung.
    Alle Hauptzugänge waren mit Gittern verschlossen so wie auf dem Bild.
    Aber der ein oder andere mag ja Klettern.

    DSC00091.JPG
     
    Nightbreed, Jinbodo, oOFOXOo und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Hallo Jenzz,
    Was hat das für einen Geschichtlichen Hintergrund?
     
  9. Es handelt sich um Die Klusfelsen Siedlung bei Halberstadt

    Eine erste Erwähnung der Höhlenräume war im Jahre 1070.
    Die Felsen gehörten zu dieser Zeit zum Quedlinburger "Kloster Münzenberg".
    Dieses erlaubte damals eine Einsiedelei im Klusfelsen.
    Einsiedler wurden zu dieser Zeit als "Klausner" bezeichnet, daher der Name der Berge und des Felsens.

    Es gibt ein verzweigtes System von Räumen im Fels.
    Ein Raum wurde wahrscheinlich für religiöse Zwecke genutzt.
    In diesem ist ein in den Felsen gehauenes Kreuz zu sehen.
    In der Umgebung sind dann noch mehr einzelne Räume zu finden.
    Leider holt die Natur sich diese tolle Anlage so langsam wieder zurück,
    Baumwurzeln sprengen immer wieder denn Fels auf.
    Auch Regen und Wind ist nicht das beste für den Sandstein.

    DSC00098.JPG
     
    Nightbreed, gogolline, Dr.Devil und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Danke für die Info!

    V.G.
     
  11. deutschland von oben

    _TPK2730.jpg
     
    Fibs, Nightbreed, flaschi und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. In welchem Schwimmbad warst Du?
     
  13. müngersdorfer stadion!
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  14. [​IMG]
    Licht vom Sportac 3xNichia 219C :)
     
    Fibs, Nightbreed, flaschi und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    deutschland von oben

    _TPK6708.jpg

    @Franky K.
    militärring / zwischen gleuler- und dürener strasse.
     
    Nightbreed, flaschi, Rowk und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Na Du bist lustig: hätte ich jetzt sofort geschrieben, da ich die Parkanlage gut kenne. Wo gibt es sonst noch so festgetrampelte "Seitenwege" durch den schönen Rasen mit den vielen Maulwurfshügeln ;)
     
    TheT hat sich hierfür bedankt.
  17. Lofoten!:)

    Norwegen09-3 177.JPG Norwegen09-3 240.JPG Norwegen09-3 280.JPG Norwegen09-3 615.JPG Norwegen09-3 644.JPG Norwegen09-3 648.JPG Norwegen09-3 686.JPG
     
    Nightbreed, gogolline, Dr.Devil und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. langweiliges Bild?
    [​IMG]

    na dann einfach mal den Hintergrund tauschen
    [​IMG]

    gerettet ;)
     
    Lichtmichl, Nightbreed, gogolline und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Und mit welcher Lampe hat du den großen Spot an den Himmel gezaubert :pfeifen:
     
  20. Weiss nicht mehr. Ist schon ne weile her. Aber sie war jedenfalls so hell, dass es dort oben immer noch nachleuchtet. :D
     
  21. WER hat jetzt den armen Storch wieder mit seiner Lampe angeleuchtet?

    [​IMG]
    (bei der Produktion dieses Bildes sind keine Tiere zu Schaden gekommen)
     
    Jinbodo, Nightbreed, Dr.Devil und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  22. [​IMG]


    Beste Grüsse, Sören
     
    TheT, Fibs, Nightbreed und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  23. Huch, wer hat denn das "Haus der Statistik" so verschandelt? :haeh:

    Gruß
    Patchman
     
  24. Bitcoin

    [​IMG]
     
    Jinbodo, Rowk, itf und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  25. Auf der Radtour letztes Jahr an der Ostsee, zwischen Flensburg und Geltinger Bucht. Habe lange nicht mehr so ein schönes Kornfeld gesehen.

    IMG_2720.JPG

    IMG_2722 2.jpg


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Lumenhunter, Jenzz, flaschi und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Wow sehr schöne Gegend dort oben da würde ich auch gerne mal ne Radtour erleben, schöne Bilder Franky:thumbup:
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  27. Tolle Gegend:thumbsup:
     
  28. Fernweh!

    Storebelt Brücke.
    Schweden,Norwegen3 837.JPG Schweden,Norwegen3 855.JPG Schweden,Norwegen3 857.JPG

    Öresund Brücke
    Schweden,Norwegen3 884.JPG Schweden,Norwegen3 894.JPG
     
    TimeLord, Jenzz, itf und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. Wir waren heute bei dem schönen Wetter bei uns im Naturpark spazieren, trotz der eisigen Kälte habe ich ein paar Fotos gemacht...

    IMG_6052.JPG IMG_6053.JPG IMG_6054.JPG IMG_6055.JPG IMG_6056.JPG IMG_6057.JPG
     
    Jenzz, itf, djmykemyers und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  30. eisiges handybildchen, mit wind.

    20180302_130010-1.jpg
     
    itf, Dr.Devil, Nightbreed und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  31. Da ich meine Eisbilder woanders passend drapieren mochte, ist mir einfach danach, Stimmung zu verbreiten - Nebelstimmung (Aufnahmen aus Nov. 2013)

    IMG_7549.JPG

    IMG_7545.JPG


    Liebe Grüße

    Franky
     
    TheT, Fibs, itf und 13 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Eisbild!( Tromsö):)

    Schweden,Norwegen,Moschus 315.JPG
     
    flaschi, itf, Nightbreed und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  33. Eis geht immer - vor allem auf dem Eis :thumbup:
     
    Ostwestfale hat sich hierfür bedankt.
  34. Das erste Nebelbild ist toll! :thumbup:

    Hab endlich eine Leichtgewicht-Lampenhalterung gefunden...
    [​IMG]
    MagicTies...einfach ein Draht mit Schutzhülle, soll man angeblich über 1 Million mal biegen können.
    Der Blaue wiegt ungefähr 33g, der Orange etwa 12g.
     
    TheT, flaschi, itf und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. Ich will die Lampe in dem Blauen Draht!:)
     
  36. Da hast du sie :zufrieden:

    https://www.solarforceflashlight-sa...orce-l2t-black-forward-clicky-flashlight-body

    https://www.solarforceflashlight-sa...rd-clicky-switch-for-l2-series-surefire-6p-9p

    https://www.solarforceflashlight-sa...orce-b3-tactical-stainless-steel-bezel-for-l2

    man korrigiere mich wenn ich daneben liege :)

    Grüße Jürgen
     
    Rowk und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  37. Ich lag wohl völlig daneben !
    Dachte das wäre eine umgebaute SF-C2!
    Aber Danke für den Tipp:)

    Gruß
    Ralf!
     
  38. (Noch) passend zum Winter: die Churfirsten im Kanton St. Gallen, südlich des Säntis, Toggenburg.
    Der Schnee kam über Nacht ... am 5.Juli (!) 2017. Drei Tage zuvor waren es dort noch 25°C. An dem Morgen auf 1200m Höhe 3°C

    IMG_0729.JPG


    Tante JU, JU52 D-AQUI, unterhalten von der Lufthansa. Während eines Rundfluges habe ich meiner jetzigen Frau den Heiratsantrag gemacht :zufrieden: Das war ihr 70stes Geburtsjahr (also der der JU :grinsen:)

    rechte Seite Cockpit
    IMG_0340.JPG

    Ansicht(en)
    IMG_0352.JPG

    IMG_0355.JPG

    Diese Grand Dame der Luftfahrt muss mit extra dafür ausgebildete Piloten geflogen und zu dritt gestartet und gelandet werden. Der Flug an sich kann mit zwei Piloten absolviert werden.


    luftige Grüße

    Franky
     
    TheT, Snorre, flaschi und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Meines Wissen nach gibt (oder gab?) es am Flughafen D´dorf auch eine (oder ist es die Gleiche und sie pendelt?)
     
  40. Ja, es ist die Selbe. Die Lufthansa bietet mit ihr Rundflüge und Linienflüge an, zeigt sie auf Flugschauen in der ganzen Welt. Es gibt nur die Eine, die in Europa fliegt und dabei Personen befördert: die D-AQUI.
    Innen übrigens zwei Sitzreihen zu je acht Einzelsitzen, Schiebefenster :cool:, da sie nicht sehr hoch fliegt. Kuhler Sound der Sternmotoren, jedoch innen sehr laut.
     
    Ostwestfale und LED haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden