Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
80cm? Das weiß ich beim besten Willen nicht.
Aber das Tierchen sieht aus wie eine Vierfleck-Spinne. Sie hat die typischen 4 kleinen Dreiecke au dem Hinterleib. Könnte die Größe eher 0,8cm gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hehe. Danke fuer den Tipp, aber hast Du meinen Eintrag ganz unten in meinem Post gelesen? :D
Genau hingucken.

Wenn hier 80 cm Spinnen leben wuerden, dann waer Ich laengst auf dem Mond sesshaft :eek:
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Diese grellen Farben erkenne ich mit meinen alten Augen nicht. Musste erst vergrößern...

Würde schon die Huntsman Spinne für eine Reise zum Mond motivieren? Sie hat einen Beinradius von 20-30cm, es gibt auch Aufnahmen mit Exemplaren von 40cm. Man vergleiche mit einer Familienpizza...
Zur Beruhigung: Die Huntsman Spinne ist nicht giftig und zeigt kein besonderes Interesse an Menschen. Sie kann Mäuse fangen und fressen. Dass sie dafür kein Netz baut versteht sich. Ach ja, sie hat ihr natürlcihes Habitat im fernen Australien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
... Huntsman Spinne ... Sie hat einen Beinradius von 20-30cm, es gibt auch Aufnahmen mit Exemplaren von 40cm.
... Ach ja, sie hat ihr natürliches Habitat im fernen Australien.

Mich beruhigt das ungemein :zufrieden: Würde sie hier vorkommen :glotzen:, wäre es mir so was von egal, ob sie ungiftig ist :teufel:
Und dann zücke ich nicht die Kamera, sondern laufe zum nächsten Wolf und versteck mich hinter ihm :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Glaswaren im Neonlicht...
imglr-8001bkywkm8.jpg


imglr-7945bklfk1g.jpg


imglr-7984bkubj7l.jpg
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Internet in Deutschland:

Dieses Kabel wurde kürzlich in einer der drei größten (nach der Einwohnerzahl) Städte der Technologieregion Aachen freigelegt. Es wurde wahrscheinlich bei Bauarbeiten beschädigt und es spricht einiges dafür, daß es bis vor Kurzem noch benutzt wurde.
 

Anhänge

  • Internet.jpg
    Internet.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 45

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Internet in Deutschland:

Dieses Kabel wurde kürzlich in einer der drei größten (nach der Einwohnerzahl) Städte der Technologieregion Aachen freigelegt. Es wurde wahrscheinlich bei Bauarbeiten beschädigt und es spricht einiges dafür, daß es bis vor Kurzem noch benutzt wurde.

Schaut aus wie eine halb Skelettierte Schlange aus Australien oder so :rofl:
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Internet in Deutschland:

Dieses Kabel wurde kürzlich in einer der drei größten (nach der Einwohnerzahl) Städte der Technologieregion Aachen freigelegt. Es wurde wahrscheinlich bei Bauarbeiten beschädigt und es spricht einiges dafür, daß es bis vor Kurzem noch benutzt wurde.


Witzig, so ähnlich sah es hier in Hasslinghausen vor ein paar Tagen laut Zeitung auch auch aus ....
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Langsam wird es zwar fast langweilig aber was uns hier seit Herbst 2017 geboten wird ist grandios :)

Von Heute, Mond bei Tage
Anhang anzeigen 84809

Mit Flugzeug ;)
Anhang anzeigen 84810

Stimmungsbilder
Anhang anzeigen 84812

Anhang anzeigen 84814

Anhang anzeigen 84815
Anhang anzeigen 84817

Anhang anzeigen 84818

Bei den Fotos könnt ich ko****, aber nicht, weil sie nicht grossartig wären sondern weil es mich beim Anblick solcher kaum auf dem Stuhl hält!!!
Zum Glück gehts in 6h in die „Berge“, nix grosses/hohes, aber hauptsache RAUS!!!!
Danke für deine Impressionen,
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
So wie es aussieht werde ich wohl meine Sony Alpha77II gegen zwei andere Kameras austauschen.

No1.: Sony RX10 MarkIII im Angebot für unter 1000€:

Nachträglich reingezoomt, abgestützt auf meiner Motorhaube fotografiert

31763729ph.png



Und der Rest ist aus der Hand geschossen.

31763731xv.jpg


31763734de.jpg


31763736zr.jpg


31763828mc.jpg


31763829ji.jpg


31763831vo.jpg


Das sind jetzt keine anspruchsvollen Bilder aber sie vermitteln halbwegs das Potenzial, insbesondere die LowLight Performance und unverwackelte Super Zoom Bilder. Immerhin hat die Kamera einen Zoombereich von 24-600mm bei 2,4-4.0 er Blende.
Um dort hin zu gelangen müsste ich bei meiner 77er nochmal mehrere tausend Euro investieren. :facepalm:

Nur in der Nachbearbeitung sind die Grenzen schneller erreicht, zumindestens wenn ich wie bis jetzt auf RAW verzichtet.
Wird sich nun aber ändern.

Schärfeebene:

31764244ve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Als optimale Ergänzung für immer dabei hab ich mir jetzt noch die Sony RX100 Mark5 besorgt.

Auch hier bis jetzt nur ein paar Probeshots gemacht zum Rantasten:

Während der Fahrt aus dem Autofenster:
31764246dz.jpg


31764248nl.jpg


31764257cp.jpg



Ohne Stativ:
31764262zd.jpg


31764266mn.jpg



Mein Fazit:

Sensorgröße ist heutzutage nicht mehr alles. Beide Kameras haben eine bessere LowLight Performance als meine mit größerem APSC Sensor ausgestattete 77Mark2.

Der Video Modus ist ebenfalls sehr deutlich besser, bei Tag und bei Nacht.

Die Grosse mit ihren vielen Objektiven darf nun gehen, ich denke ich werde mit dieser Auswahl lange glücklich sein.

Beste Grüsse, Sören
 
Zuletzt bearbeitet: