Bildimpressionen *Sammelthread*

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Langsam wird es zwar fast langweilig aber was uns hier seit Herbst 2017 geboten wird ist grandios :)

Von Heute, Mond bei Tage
Anhang anzeigen 84809

Mit Flugzeug ;)
Anhang anzeigen 84810

Stimmungsbilder
Anhang anzeigen 84812

Anhang anzeigen 84814

Anhang anzeigen 84815
Anhang anzeigen 84817

Anhang anzeigen 84818

Bei den Fotos könnt ich ko****, aber nicht, weil sie nicht grossartig wären sondern weil es mich beim Anblick solcher kaum auf dem Stuhl hält!!!
Zum Glück gehts in 6h in die „Berge“, nix grosses/hohes, aber hauptsache RAUS!!!!
Danke für deine Impressionen,
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
276
956
93
imglr-8102bkfmj5z.jpg
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
So wie es aussieht werde ich wohl meine Sony Alpha77II gegen zwei andere Kameras austauschen.

No1.: Sony RX10 MarkIII im Angebot für unter 1000€:

Nachträglich reingezoomt, abgestützt auf meiner Motorhaube fotografiert

31763729ph.png



Und der Rest ist aus der Hand geschossen.

31763731xv.jpg


31763734de.jpg


31763736zr.jpg


31763828mc.jpg


31763829ji.jpg


31763831vo.jpg


Das sind jetzt keine anspruchsvollen Bilder aber sie vermitteln halbwegs das Potenzial, insbesondere die LowLight Performance und unverwackelte Super Zoom Bilder. Immerhin hat die Kamera einen Zoombereich von 24-600mm bei 2,4-4.0 er Blende.
Um dort hin zu gelangen müsste ich bei meiner 77er nochmal mehrere tausend Euro investieren. :facepalm:

Nur in der Nachbearbeitung sind die Grenzen schneller erreicht, zumindestens wenn ich wie bis jetzt auf RAW verzichtet.
Wird sich nun aber ändern.

Schärfeebene:

31764244ve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Als optimale Ergänzung für immer dabei hab ich mir jetzt noch die Sony RX100 Mark5 besorgt.

Auch hier bis jetzt nur ein paar Probeshots gemacht zum Rantasten:

Während der Fahrt aus dem Autofenster:
31764246dz.jpg


31764248nl.jpg


31764257cp.jpg



Ohne Stativ:
31764262zd.jpg


31764266mn.jpg



Mein Fazit:

Sensorgröße ist heutzutage nicht mehr alles. Beide Kameras haben eine bessere LowLight Performance als meine mit größerem APSC Sensor ausgestattete 77Mark2.

Der Video Modus ist ebenfalls sehr deutlich besser, bei Tag und bei Nacht.

Die Grosse mit ihren vielen Objektiven darf nun gehen, ich denke ich werde mit dieser Auswahl lange glücklich sein.

Beste Grüsse, Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
:thumbup: RAW only! Alles andere ist lightstrike360!


Ich weiß. Das kostet aber richtig Geld. Mein MacbookPro ist alt. Mein altes LR erkennt die Kameras nicht.
Das neue LR läuft nicht auf meinem Betriebssystem. Never change a running system hat Priorität!

Das heißt ich brauch ein neues Macbook.
Aktuell würde ich zwar eher das neue Luminar nehmen, ändert aber nix am Rechnerproblem. 8|

Und was so aktuelle Macs kosten weißt du sicher selber. Noch knirschen die Zähne aber so langsam komme ich wohl nicht drum herum. ;)
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Beim Lesen hatte ich mich spontan über die ungewöhnliche Größeneinheit gewundert...
habe die Umrechnung in Kilometer dann aber doch noch mittels meines alten Rechenschiebers hinbekommen :pfeifen:

Du weißt, ich liebe diesen alten Kram!

By the way: prima Foto :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
270
527
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Es handelt sich um Die Klusfelsen Siedlung bei Halberstadt

Eine erste Erwähnung der Höhlenräume war im Jahre 1070.
Die Felsen gehörten zu dieser Zeit zum Quedlinburger "Kloster Münzenberg".
Dieses erlaubte damals eine Einsiedelei im Klusfelsen.
Einsiedler wurden zu dieser Zeit als "Klausner" bezeichnet, daher der Name der Berge und des Felsens.

Es gibt ein verzweigtes System von Räumen im Fels.
Ein Raum wurde wahrscheinlich für religiöse Zwecke genutzt.
In diesem ist ein in den Felsen gehauenes Kreuz zu sehen.
In der Umgebung sind dann noch mehr einzelne Räume zu finden.
Leider holt die Natur sich diese tolle Anlage so langsam wieder zurück,
Baumwurzeln sprengen immer wieder denn Fels auf.
Auch Regen und Wind ist nicht das beste für den Sandstein.

DSC00098.JPG
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Na Du bist lustig: hätte ich jetzt sofort geschrieben, da ich die Parkanlage gut kenne. Wo gibt es sonst noch so festgetrampelte "Seitenwege" durch den schönen Rasen mit den vielen Maulwurfshügeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheT