Gegen die schwarze S41 ist nichts auszusetzen.Eigentlich wollte ich mir diese Lampe anschaffen, aber wie es scheint ist der Kauf der S41 nicht gerade zu empfehlen...
Hat die baugleiche Manker E14 weniger Probleme?
Jep die gabs nur bei der steel variante! Bei der alu version gabs ganz am anfang andere Probleme XD Hoffe nur das bei der überarbeiteten Steel Version auch die Treinerprobleme weg sind...Ach, traten die Probleme nur mit der steel edition auf?
Super! Schön zu hören dass man dann auch eine Tailcap ordern kannIch habe E-Mails mit dem Service von Banggood geschrieben:
Es wird die Tailcaps separat zu kaufen geben. So kann man sich aus den defekten Kopfen, nach der Reparatur, wieder Lampen zusammen stellen. Oder man kann sich ein anderes Akkurohr und Tailcap kaufen, falls einem das Curling bei den Edelstahl-Varianten zu scharf ist.
Die schwarze Tailcap wird es für 6$ geben und die Edelstahl-Tailcaps jeweils für 8$.
Die Artikel werden so schnell wie möglich im Shop eingestellt.
Meine beiden Lampen sind heute endlich angekommen.
Farbige XP-G3:
- defekte optik, bevor ich sie eingeschaltet habe.
- schon in Moon war sie deutlich blau an allen LEDs.
- Während und nach Turbo hat sich das Lichtbild von leichtem blau immer mehr in starkes blau verändert und die Optiken sahen deutlich kaputter aus
- Mit vollem 18650er schaltet sie von Turbo in Moon runter.
Silberne Nichia:
- leicht defekte Optik, LED vom Lichtbild her intakt und normal hell.
- gleiches Turbo-Step-Down-Problem
Da steht ganz am Anfang bei der Produktbeschreibung: "Note:This is the new version with the new head could be opened and without blue light issue."Wo steht denn da, dass das eine überarbeitete Version ist? Ich konnte auf die Schnell nichts finden.
Grüße
Alex
Da steht ganz am Anfang bei der Produktbeschreibung: "Note:This is the new version with the new head could be opened and without blue light issue."
Gruß Andi
Danke! Gestern waren sie noch nicht verfügbar... werde gleich mal eine bestellen...Ich habe gerade gesehen, dass die Tailcaps gelistet sind. Allerdings ist der Preis höher als per E-Mail geschrieben.
und funktioniert tadellos oder?!Mein Ersatzkopf mit XP-G3 kam heute nach extrem langer Wartezeit.
Der Kopf ist nicht mehr verklebt, man kann ihn abschrauben.
Na hoffentlich war meiner in der gleichen Maschine wie Deiner, ich warte auch schon > 1 Monat auf den Ersatz...Mein Ersatzkopf mit XP-G3 kam heute nach extrem langer Wartezeit.
Der Kopf ist nicht mehr verklebt, man kann ihn abschrauben.
Ich werde meinen "alten" Kopf zusammen mit dem originalen 18350er Rohr und der nun erhältlichen Tailcap weiter verwenden. Da ich die Nichia Version gekauft habe, und beim ersten Kopf "nur" die Optik etwas defekt ist und der Treiber die bekannten Probleme macht, jedoch die LED's tadellos funktionieren ist das kein Problem bei mirNa hoffentlich war meiner in der gleichen Maschine wie Deiner, ich warte auch schon > 1 Monat auf den Ersatz...
EDIT: was macht ihr eigentlich mit Euren "defekten" Köpfen ?!? Die müssten doch für jemand der gerne Triples oder Quads selbst baut eine gute Moddingbasis abgeben, zumal man ja Akkurohr, Treiber und Tailcap mittlerweile separat kaufen kann ... hat es Sinn sowas über den Marktplatz zu verkaufen?
K.
Den Kopf komplett in Verdünnung gelegt? Oder wie hast du das gemacht?bei dem Kupferteil habe ich die Beschichtung entfernt damit das Kupfer eine Patina bekommt![]()
Gibt sogar einen Thread dazu hier im Forum
Das Kupfer habe ich zuerst mit der Wolle meines Lotabstreifers abgeschliffen und nachher mit einem Poliertuch für Münzen poliert. Ja der derzeitige Kopf ist leider verklebt und ich wollte nicht gleich den neuen dafür "mißbrauchen"Den Kopf komplett in Verdünnung gelegt? Oder wie hast du das gemacht?
Das ist ja der verklebte Kopf, den du nicht auf bekommst, oder?
Funktioniert gut. Auch wenn sie heiß wird. Aber mir gefällt das Lichtbild überhaupt nicht.und funktioniert tadellos oder?!
Hat schon jemand bei den neuen überarbeiteten Köpfen den Treiber ausprobiert ob jetzt von Turbo auf High heruntergeschaltet wird?!
Gruß Andi
Tja das ist halt der Nachteil bei einer so enormen Leistung aus einem so kleinen GehäuseAuch wenn sie heiß wird
Da muss ich dann mal den neuen Kopf direkt mit dem alten vergleichen ob sich bei mir auch ein anderes Lichtbild zeigt!Ja, das ist bekannt, dass sich das Lichtbild der neuen Köpfe von den alten unterscheidet:
http://budgetlightforum.com/comment/1048212#comment-1048212
Antwort vom Support: Es wird auch keine kurzen Batterierohre (silber, farbig, schwarz) oder schwarze Tailcaps zu kaufen geben. Es ist aktuell nicht geplant diese zu listen.Ich habe gerade gesehen, dass die Tailcaps gelistet sind. Allerdings ist der Preis höher als per E-Mail geschrieben.