Astrolux S41

Dieses Thema im Forum "Astrolux" wurde erstellt von RS.FREAK, 12. Mai 2016.

  1. Punkt 1 ist überhaupt kein Problem, musst nur aufpassen, dass Dir das Glas nicht runter fällt.

    Zu Punkt 2 kann ich Dir grad nur sagen, dass meine EDC-S41 von Haus aus direkt über der LED "frosted" ist und ich empfinde es auf der niedrigsten Stufe nicht als grell, aber es ist gerade auch hell :pfeifen:
     
    kirschm hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ah, interessant... habe mir mal gerade meine S41 angeschaut (Nichia, dieses Jahr bei BG bestellt)... das sieht nix frosted aus... werde mir Dein verlinktes Teil einfach mal bestellen... vielleicht passt es ja auch auf die S42....
     
  3. Ich hoffe das kommt rüber, sitze grad am Flughafen :D
     

    Anhänge:

    kirschm hat sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    So milchig / frosted sieht meine S41 nicht aus... alles glasklar...
     
  5. Ich glaube, ich weiss, was er meint, das sieht bei mir auch so aus: es ist nur der Mittelpunkt mit so ca. 3mm Durchmesser, direkt über der LED gefrostet.
     
  6. Es ist keine Carclo Optik, sondern etwas eigenes.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen

    Das ist leider keine Carclo Optik sondern einen spezielle die Carclo Quad hat 24 mm und Led Abstand 10 mm ,die der Astrolux hat 22 mm und einen
    Led Abstand von 8,7 mm.

    Umbau auf Carclo Quad wie hier auf meinem Bild ist ziemlich Aufwändig.
    Ohne feilen und fräsen nicht zu machen,das Board muss natürlich auch umgebaut werden.

    Das Noctigon hat aber 21mm und muss auf 20 mm runtergefeilt werden,alternativ haben das MTN und Led4power Quad Board 20mm sind aber nur 1,5mm dick

    Umbau auf Carclo Triple ist recht einfach,man braucht im Grunde nur einen Spacer.Je nach Board 1-1,5mm.

    Dannach kann man alle verfügbaren Carclo Triple und eventuell Quad ,also 10621-10624 nutzen.bei den Triple gehts von 10507 bis 105011,die mit demmeisten Throw ist die 10507, es ist auch die am haufigsten verwendete.Bei den Quad ist eher die 10622 Standard.Noch mehr Throw bringt die 10621,der Beam reagiert aber empfindlich auf Led "Stellung" und "Die"-Größe .


    Die 10621 würde ich aber nur mit einem Board mit zueinader versetzten Leds benutzen, sonst gibts nen "squarisch-Beam" ähnlich wie bei den ersten Emisars.

    Am besten gefällt mir die S41 mit den Samsung LHD 4000K oder 5000K oder gemischt ,auch mit der originalen Optik.
    Der "blumige " Beam ist nach dem Umbau weniger blumig was wohl an der geänderten Leuchtfläche der Leds liegt.
     

    Anhänge:

    #367 Soldier, 16. September 2018 um 22:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018 um 10:36 Uhr
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  8. Habe heute bei einer meiner S41S die Optik mit GITD Pulver bearbeitet ;)
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sieht super aus :thumbup:

    IMG_20180918_201839-1280x959.jpg IMG_20180918_201910-1280x958.jpg
    Gruß Andi
     
    wawe hat sich hierfür bedankt.
  9. Kommt da überhaupt noch Licht durch?:S
     
  10. Du stellst Fragen...
     
    wawe und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  11. Klar doch! Und zwar ziemlich gleich viel wie vorher, denn ich habe das GITD Zeugs nicht in die Optik gegeben wo die LEDs drinnstecken, sondern aussen drumrum!

    Gruß Andi
     
  12. Also quasi außen drumrum im inneren der Lampe. D.h. das Glas hat keinen Kontakt zum GITD.
     
  13. Genau! Das GITD befindet sich auf der Rückseite der Optik. Die Nichias habe ich schon länger her dedomed und die Optik angeschliffen um ein flutigeres und homogeneres Lichtbild zu bekommen! Sie hat zwar sicher weniger Output als eine Originale, aber das Lichtbild und die Lichtfarbe sind genial (perfekt für Indoor).

    Gruß Andi

    IMG_20180820_112539_869.jpg
     
  14. Na so blöd könnte ja auch keiner sein es in die Öffnungen der Optik zu machen!
    Oder?
    Aber aussen drumrum versteh ich nicht.
    Ist ja auch schon spät!:)
    An der Kante der Optik oder wie???
    Oder an der Kegeln?
     
  15. Olight Shop
    Jetzt hab ich es verstanden!:)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden