Astrolux WP1 LEP

2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
Auch nicht schlecht (hoffe ich) :p
Selber kaufen ist in der nächsten Zeit nicht drin, aber im Frühjahr wirds hoffentlich die ersten Reviews geben.

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Die WP2 hat anscheinend einen Magnet-Drehschalter! Und 3 Modi + Strobe + SOS!* Finde ich gut!

Ich bin kurz vorm (Vor-) Bestellen... ;)

* Siehe auch:

https://budgetlightforum.com/node/74482

(Die Jetbeam M2S WP-RX ist dort wie immer falsch angegeben, die hat ca. 250.000 statt 800.000 Candela - auch wenn es auf dem Plastikkoffer steht - und meine heisst Jetbeam M2S. ohne "WP-RX" - ich rätsel immer noch, wo das herkommt.)

Gerade auch noch gefunden:

https://lepflashlight.com/astrolux-wp2/

Zuletzt bearbeitet:
2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
@DirkTripleD das ist natürlich sehr vorteilhaft wenn SOS und strobe mit einem magnetschalter gepaart sind, so kann jeder selbst entscheiden ob er es nutzt oder nicht.
Ich für meinen Teil brauche kein strobe. SOS oder beacon kann sinnvoll sein finde ich, nur sollte sich das ganze natürlich irgendwie außerhalb der normalen schaltreihenfolge abspielen.

Bis jetzt keine negativ punkte bei beiden
Leuchten :thumbup:wenig Geld ist es natürlich nicht, in anbetracht der gebotenen technischen Aspekte meiner Meinung nach jedoch preiswert!

• Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Ja, auch von mir ein Sorry...

Ich bin mal sehr gespannt, habe sie gestern bestellt...

Wollte eigentlich gerade fragen (deswegen dieser Beitrag), ob ein Akku enthalten ist, sehe gerade:

"1 x 5000mAh 21700 Wiederaufladbarer Li-Ionen-Akku"

Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht die W4 lieber bestelle, immerhin hat sie mehr Candela... ;) Aber ich finde das mit der SOS-Funktion so klasse, falls ich jemals nochmal auf dem Meer oder in den Bergen sein sollte kann man so auf jeden Fall auf sich aufmerksam machen... ;) Seitenschalter wollte ich auch immer und mit ihr habe ich ja einen Drehring und sogar drei Stufen, ich finde das Paket echt genial in der Theorie, wie es dann in der Praxis aussieht werden wir sehen... ;)

Und wenn sie doch nichts für mich sein sollte werde ich sie Dir gerne preiswert(er) verkaufen... ;)

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbh

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ach! Es gibt bereits einen Nachfolger von der JETBeam, die ich suche! Grandios! Allerdings ist die JETBeam RRT-M1X optisch zwar ähnlich aber nicht die Astrolux WP2!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Bist Du wirklich sicher? Die technischen Daten sind jedenfalls bis auf das kleinste Detail identisch. Wenn man das (Renderbild?) der Astrolux WP2 der JETBeam RRT-M1X gegenüberstellt, dann sieht man lediglich einen Unterschied im Knurling an der ersten Verdickung des Akkurohres Richtung Lampenkopf..

Ich dachte, ich hätte gerade gelesen, dass JETBeam wegen Namensstreitigkeiten* ja nicht mehr nach Europa exportieren darf usw., dachte, ich erinnerte mich, dass die dann hier Astrolux hießen, irre mich aber anscheinend...?

Hier stehen sie jetzt auch fast alle:

https://lepflashlight.com/overview-white-laser-flashlights/

* https://www.taschenlampen-forum.de/search/94393/?q=jetbeam+streitigkeiten&o=relevance

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ja, die sehen schon sehr ähnlich aus. Der Preis bei der Astrolux ist aber höher trotz groupbuy!

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Oha! Gut, ist nur ein minimaler Unterschied, trotzdem gut zu wissen! Ich lasse meine vor Tagen aufgegebene Bestellung jedenfalls so wie sie war und ist...

• Danke

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ja und dann bitte Beamshotvergleich durch die nächtlichen Flächen.

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Ich weiß nicht, wo ich es reinschreiben soll... Vielleicht hätte man die Threads mal trennen sollen...

Also bei meiner Astrolux WP2 bei Banggood steht seit heute:

Estimated to ship before January 29, 2021

Vorher stand dort der 25.01.

Wie sieht es bei euch aus? Hat schon jemand die Lampe oder die mehr oder weniger identische JETBeam RRT-M1X?

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Ich habe ebenfalls storniert. Für mich war das Treiberverhalten ausschlaggebend (siehe Laufzeittests von 1 Lumen)

Im BLF war zu lesen, dass die Lieferung um 2 Wochen verschoben wird. Gründe: Final Tweaks

Könnte darauf deuten, dass bei der M1X/WP2 wirklich ein Toleranzproblem existiert.

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Ich warte mal noch ab... Ich hoffe, sie optimieren noch... Für das Geld kriegt man sie wohl erstmal nicht mehr.

Ich habe ja die Jetbeam M2S LEP, was die sich da geleistet haben war je extrem peinlich...

Jetbeam's specs on the box as well as in the manual are completely off. On the box it says 800kcd. Which is total BS. In the manual, it says 250,000 cd which is also total BS. Why does Jetbeam deceive potential buyers so much?

https://1lumen.com/review/jetbeam-m2s/

Wenn sie das jetzt nochmal wiederholen wäre das noch peinlicher!

Ich vertue mich immer mit der M1X und RRT M1, ist die überwiegend unterste orange Linie die um die es hier geht?

https://1lumen.com/review/jetbeam-rrt-m1x-raptor/#flashlight-performance

Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Eigentlich der selbe Preis zu dem sie endlich seit einigen Tagen unterwegs zu mir ist... ;)

Ich hoffe, sie haben noch etwas an ihr rumgeschraubt. Für den preis ist es nicht der Weltuntergang, wenn sie nicht ganz die genannte Leistung bringt, bei einer W4 oder W30 wäre ich da glaube ich enttäuschter.

Ich hoffe ja immer noch auf die W40.

• Danke

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich habe die W30, die W10.2 und die W4. Ich warte auch auf die neuen ACEBEAMS.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.491
113
NRW
Ich weiß nicht, wo ich es reinschreiben soll... Vielleicht hätte man die Threads mal trennen sollen...
Es ist ein wenig schade, dass hier verschiedene Lampen durcheinander beschrieben werden, sogar von anderen Herstellern.
Der Threadtitel lautet WP1 und du hast sofort zur WP2 geschrieben ;)
Beim nächsten Mal vielleicht besser direkt einen anderen Thread dazu starten.

• Danke

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Und ich hatte ein neues Unterforum LEP vorgeschlagen. ;)

Übrigens es ist alles der gleiche Hersteller, nur unterschiedliche Vertriebswege.

• Danke