Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X70 Laberthread

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich bin ja mal gespannt, wo der Lumenkrieg noch enden wird. Die X70 scheint ja momentan akku- und hitzetechnisch so ziemlich das maximal Mögliche zu sein. Mal schauen, was Acebeam auf der nächsten IWA so zaubert... vielleicht kommen sie ja nochmal mit der WL20 daher oder pressen noch mehr LEDs in einen Lampenkopf und preisen das als X75 an. Oder es gibt eine völlige Neuerung.
:pfeifen::jedi:
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Bin auch extrem gespannt was Acebeam in Zukunft noch dropt und welcher Hersteller wirklich die erste 100k Lumen Lampe rausbringt :thumbsup: War bisher immer sehr positiv gestimmt gegenüber Acebeam ;) Wirklich nichts negatives zu berichten von meiner Seite aus :cool:
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich verstehe die Preispolitik bei Herrn @Stewitsch nicht. Alle paar Tage gefühlt ändert sich der Preis der X70. Mal wurde sie günstiger, dann wieder teurer. Eine Zeit lang war sie relativ günstig (etwa 520€) und der Akku für den Lüfter war inklusive. Jetzt liegt sie bei regulären 600€ im "Aktionsangebot" für 535€, ohne Lüfterakku. Mich nervt das ständige Hin und Her und vor allem, dass sie wieder teurer wurde. Wäre sie bei den rund 520€ mit Lüfter geblieben, hätte ich früher oder später zugegriffen. So allerdings werde ich aus Prinzip bei Outdoormesser kaufen. Dort kostet sie 545€, ein fairer Preis, MIT Akku für den Lüfter.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ok, das war jetzt ein netter Lacher...

:Todlachsmiley:

@Polylux

Du hast mehrere Anbieter - und die spielen bei manchen Produkten eben Preislotto. Das ist das Ergebnis. Aktuell sind wir bei Gatzetec und Stewitsch wieder bei 539,90.

Es ist interessant, dass Du wegen etwas jammerst, das im Tankstellenbereich Alltag ist...
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ok, das war jetzt ein netter Lacher...

:Todlachsmiley:

@Polylux

Du hast mehrere Anbieter - und die spielen bei manchen Produkten eben Preislotto. Das ist das Ergebnis. Aktuell sind wir bei Gatzetec und Stewitsch wieder bei 539,90.

Es ist interessant, dass Du wegen etwas jammerst, das im Tankstellenbereich Alltag ist...

Mich nervt nicht nur die Preisschwankung, sondern auch die Leistungsschwankung (mal mit Akku und mal ohne). Geht für meinen Geschmack gar nicht. Outdoormesser und andere Shops ziehen nicht solch ein Theater ab und bleiben relativ preisstabil (+-5€).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Guten Tag,

der Hersteller AceBeam gibt einen Richtpreis für jedes seiner Produkte vor. Nur leider halten sich nicht alle Anbieter an diese Vorgaben.
Bei uns war die X70 die ersten Wochen stabil bei vorgegebenen 579.-€ zu erwerben.
Erst nachdem der Wettbewerb den Preis drastisch reduziert hat waren wir gezwungen den Preis ebenfalls abzusenken.
Zudem bieten wir unseren Kunden wöchentlich wechselnde Modelle zu besonders günstigen Konditionen an.

Wir stehen nicht für Preisduming und Preisverfall, was wir mit dem Hersteller AceBeam ganz klar vereinbart haben.

Erstaunlich ist jetzt nur, dass sich ein Kunde oder Interessent über einen günstigeren Preis beschwert.

Für Fragen oder Kritik zu unserer Preisgestaltung habe ich jeder Zeit ein offenes Ohr und stehe gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Stewitsch
Home of Flashlights
 
21 Februar 2014
45
17
8
Hi,
ist das normal, dass die X70 keinen sauberen Tailstand hinbekommt? Mit aufgeschraubtem Schutzventil wackelt meine, steht nicht fest! :(
Grüße

*edit
bei mir steht das innere Ventil (mit den Löchern) leicht hervor. Auf Bildern im Netz sieht man, dass das wohl alles eben sein sollte. Ein leichter Schlag mit dem Hammer hat aber nichts gebracht. Werde mal den Händler anrufen, bevor ich da fester an Neuware rumhämmere :)
*edti 2
bekomme eine neue Abdeckung zugeschickt; die alte ist fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hi,
ist das normal, dass die X70 keinen sauberen Tailstand hinbekommt? Mit aufgeschraubtem Schutzventil wackelt meine, steht nicht fest! :(
Grüße

*edit
bei mir steht das innere Ventil (mit den Löchern) leicht hervor. Auf Bildern im Netz sieht man, dass das wohl alles eben sein sollte. Ein leichter Schlag mit dem Hammer hat aber nichts gebracht. Werde mal den Händler anrufen, bevor ich da fester an Neuware rumhämmere :)
*edti 2
bekomme eine neue Abdeckung zugeschickt; die alte ist fehlerhaft.
Meine X70 ist Tailstand fähig, auch mit dem Ventil, da wakckelt auch nichts, obwohl man das wegen der Kopflastigkeit besser lassen sollte!:S
AACAF2E4-EDB3-4B16-B621-6D36ADB560A5.jpegD6B2A21E-FEAD-4726-9C47-5A9B76D02751.jpeg
 
21 Februar 2014
45
17
8
Danke für die Infos. Es liegt an einem fehlerhaften Ventil. Da hat Acebeam bei der Qualitätsprüfung wohl etwas daneben geschaut.

Noch eine andere Frage: die matte Anodisierung. War die bei euch 100% oder hat die auch je nach Lichteinfall Abreibungen / Flecken?
Bild von Neuware. Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist, aber man sieht es halt je nach Lichteinfall. Kenne ich so nicht von anderen Lampen.
 

Anhänge

  • tailstand.jpg
    tailstand.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 40
  • Anodisierung.jpg
    Anodisierung.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 39

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wer günstig eine X70 und noch dazu aus Deutschland kaufen will, Home of Flashlights bietet sie im Moment für 349€ an:thumbsup:
PS: Ist aber ein Kundenrückläufer mit voller Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Mir ist auch schon aufgefallen, das von Acebeam Lampen nach Europa gelangen, die eigentlich nicht durch die Qualitätsüberwachung gehen dürften. Ich hatte bereits zwei solcher Fälle mit Fehler in der Anodisierung oder Abrieb am Brezel.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ja das hatte ich letztens bei einer L35 auch so. Eine kleine Macke an der Annodisierung. Nix wildes, aber es sollte dennoch nicht so sein.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Mir ist auch schon aufgefallen, das von Acebeam Lampen nach Europa gelangen, die eigentlich nicht durch die Qualitätsüberwachung gehen dürften. Ich hatte bereits zwei solcher Fälle mit Fehler in der Anodisierung oder Abrieb am Brezel.
Die X70 hat wohl auch einen Anodisierungsfehler! Die X70 kostet aber im Schnitt immer noch 550€
Bei 200€ Ersparnis muss jeder selber wissen, ob ihm der Schönheitsfehler das wert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Bei Taschenlampen in dieser Hochpreiskategorie erwarte ich absolute Makellosigkeit als Sammler.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Also ich finde die Anodisierung ist bei der angebotenen Ware bereits arg ramponiert. Hat der Vorkunde die Lampe als Schlagwaffe verwendet? Kann man eigentlich die Battery Packs reassemblieren?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich bin auch noch ganz scharf auf die x70, doch der Preisnachlass ist mir für das Angebot persönlich zu gering, immerhin sind die macken schon sehr deutlich...mir wäre es so leider nicht recht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hbh

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Ist damit zu rechnen, dass die X70 bald nicht mehr verfügbar sein wird, da die XHP-35HI ja auch nicht mehr zu haben ist ?...Ein neuer Ersatzbolide ist auch noch nicht in Sicht. (Ausser die W50)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ist damit zu rechnen, dass die X70 bald nicht mehr verfügbar sein wird, da die XHP-35HI ja auch nicht mehr zu haben ist ?...Ein neuer Ersatzbolide ist auch noch nicht in Sicht. (Ausser die W50)
Tja wer weiß wer weiß :cool: Acebeam war in denn letzten jahren immer für Überraschungen gut :thumbsup: Ich glaube schon daran das es bald ein Nachfolger der X70 geben wird und mal erlich...ganz zu Anfang sollte Sie 40k Lumen haben....denn kam Imalent mit 53k Lumen in der MS12...nicht alzulange später warens dann auf einmal 60k Lumen bei der X70..... In naher Zukunft wird dort bestimmt was kommen..... eine Bomberlampe die X65GT mit paar vielen SBT 90 Gen.2 und 50k Lumen wurde ja schon angeteasert :thumbsup: Und das wird mit Sicherheit nicht die letzte Monsterfunzel bei Acebeam bleiben
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Wenn ich das eben richtig verstehe, gibt es eventuell Hoffnung für eine Weiterentwicklung der X70:

https://www.facebook.com/watch/?v=4...842140&notif_t=watch_follower_video&ref=notif

Für Nutzer ohne Facebook: Acebeam schreibt dort unter Anderem, Zitat:

"We are constantly working on improving our X70. What improvement do you want to see in the new successor of Acebeam high power flashlights?" In einem weiteren Kommi bedankt sich Acebeam für Kommentare und schreibt: "Thanks for all your positive recommendation! Please stay tuned for the next new successor in April!!
1f600.png
".

Eventuell wird das spannend:):). LG, Jeno.
 

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Mittlerweile sollte es ja die ersten Langzeiterfahrungen mit den Akkupacks geben. Waren die anfänglichen Bedenken berechtigt? Hat schon jemand Problem mit einem schwächelnden Akku oder schon jemand die Zellen getauscht?
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
In dieser kurzen Zeit, sollte keiner Probleme mit dem Akku haben. Wenn der Akku einmal wöchentlich geladen wird, sind wir schon bei mindestens 6 Jahren Betrieb. Bei meiner X 65 ist nach 5 Jahren nichts zu merken, bei wenigem Gebrauch. Wenn die Lampe nicht täglich geladen wird, sollte der Akku 8 bis 10 Jahre halten und dann kann man immer noch die Zellen tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nissi83

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Mittlerweile sollte es ja die ersten Langzeiterfahrungen mit den Akkupacks geben. Waren die anfänglichen Bedenken berechtigt? Hat schon jemand Problem mit einem schwächelnden Akku oder schon jemand die Zellen getauscht?
Wir haben unsere beiden X70 in den letzten 18 Monaten jede Nacht benutzt, und die Akkus werden immer noch geladen und funktionieren einwandfrei. Sie werden alle 7-14 Tage einmal zum Aufladen an die Steckdose angeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nissi83 und Jeno