Nun, irgendwie mag ich Eichbosonen
. Die Funzel scheint also genau das Richtige für mich zu sein 

.

.

.Das wird an den vergleichsweise geringen Stückzahlen, die man verkauft und den hohen Entwicklungskosten liegen. Bei einem Verkauf auf dem freien Markt und entsprechendem Absatz wären da sicher <1000 $ drin.Hab Ich schon erwähnt das der Preis eine absolute Frecheit ist ? wie zum Henker kommen die auf 2300 Dollar![]()
Acebeam...enttäuscht mich nicht
die W30 kostet um die 350$...wo kommt der Mehrpreis her ??? Ich wäre von 800 bis 900$ ausgegangen maximal 100
Ein gewisses Geschmäckle lässt sich indes nicht leugnen, wenn man den Markt künstlich so einschränkt und gleichzeitig Stillschweigen über die Hintergründe wahrt - Waffengesetz, Laserschutzklassen, Bevormundung etc. lassen grüßen. Sind LEPs womöglich nur der Anfang einer drohenden "Import- und Leistungsbeschränkungsrichtlinie" für Taschenlampen in Deutschland? Mit der Lampe haben sie alle Macht über unsGlaubt jemand hier ernsthaft, dass diese Lampe in deutschen Behörden zum Einsatz kommt?
Ist aber nicht verfügbar bei Stewitsch, Kopie eines passenden Behörden Dienstausweises wird benötigt, oder die Lampe wird nur eine entsprechende Dienststelle versendet!Für die anderen LEPs von Acebeam, die jetzt auf deren Website unter Discontinued gelistet sind, steht auch
" W10 is purchased by only for professional users of the military and police. (It is not a civilian industry product.)"
bzw.
"W30 is not a civilian industry product."
Diese Hinweise findet man unter den Warnhinweisen jeweils unter der Ziffer 6. Das hat Acebeam nicht daran gehindert, sie auf dem normalen Vertriebsweg auf die Bevölkerung los zu lassen. Wofür ich durchaus dankbar bin.
Acebeam hat jetzt bei der W50 am Schluss der Seite einen informellen Hinweis in roter Schrift und in englischer Sprache hinzugesetzt. Dort heisst es sinngemäß:
W50 ist ein Produkt für den industriellen Einsatz, nur für Such- und Rettungsdienste, Brandbekämpfung, Grenzen, Gefängnisse, Elektrizitätswerke, Flughäfen, Terminals, Fabriken und Minen,
sowie für verschiedene Spezialindustrien. Die Klasse des Lasers ist Klasse 3B. Daher wird der Online-Handel nicht unterstützt.
Für den Kauf ist eine Sicherheitsvereinbarung auf Unternehmensebene erforderlich.
Stewitsch bietet sie jetzt an:
https://www.stewitsch.de/epages/17827794.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17827794/Products/715-096
Wo bekomme ich das BOS- Zertifikat (Behörden und Organisationen mit Sicherheit) her? Ist das der supertuper große Waffenschein?
Vielleicht würden dir Gründe einfallen, wenn sie für 100€ zu haben wäre.Die Frage ist, wer als "Normalbürger" eine Lampe braucht, die 4000m weit leuchtet.
Und hinterher wird sie in 23 Teile zersägt?Aber mein Angebot steht noch...wenn alle zusammlegen, hole ich sie über den BOS Joker.![]()

Und hinterher wird sie in 23 Teile zersägt?

Du brauchst die W50 einfach für den Dienst2300 Euro.
Ich kann bei Acebeam ja mal anfragen, ob ich die Lampe für ein Review kriege.![]()

2300 Euro.
Ich kann bei Acebeam ja mal anfragen, ob ich die Lampe für ein Review kriege.![]()

Die hat doch kaum Kühlrippen und der Lüfter, sieht fast so aus wie der von der X70, ist zu weit ab. Bei der X70 ist er auch nicht von Bedeutung, zumindestens nicht draussen, dafür bläst er zu wenig.Die Lampe hat natürlich wie alle neuen Rekorde ihren Reiz. Aber vom Reizvollen alleine lebt der Hersteller ja nicht, man muss sie ja auch kaufen. Ich habe mir nun bei Sven die K75 gegönnt und sie macht einen Heidenspaß. Lasse ich einmal die Beschränkung auf Behörden weg, bleibt mir beim Vergleich nicht viel. Die K75 bietet mir für etwa 11,3 Prozent des Preises immerhin gute 62 Prozent der Reichweite der W50 und sogar gut die 4fachen Lumen. Ich bin Laie, vielleicht vergleiche ich das Äpfel mit Birnen, aber das ist es, was ich beurteilen kann, die Werte. 2 Sachen finde ich aber doch interessant, erstens der Zoom und zweitens die Kühlung. Das würde aber für mich trotzdem nicht den Preis rechtfertigen. Bei der Kühlung hoffe ich aber, dass sie vielleicht auch in anderen Lampen kommt, vielelicht auch der X65GT, die mich in der Tat reizen würde. Da wären aber auch die Fragen, was sie kostet.
@JenoDie hat doch kaum Kühlrippen und der Lüfter, sieht fast so aus wie der von der X70, ist zu weit ab. Bei der X70 ist er auch nicht von Bedeutung, zumindestens nicht draussen, dafür bläst er zu wenig.
Also ich kann nur sagen, das der LüfterIch habe die X70. Das mit dem Lüfter hat doch mal einer hier gemessen, drinnen, und er ist auch der Meinung das das draussen schon der Umgebungswind macht. Bei der X70 liegt der Lüfter genau auf den Kühlrippen. Bei der W50 ist laut den Bilder noch ca. 2cm oder mehr Luft dazwischen.
Die hat doch kaum Kühlrippen und der Lüfter, sieht fast so aus wie der von der X70, ist zu weit ab. Bei der X70 ist er auch nicht von Bedeutung, zumindestens nicht draussen, dafür bläst er zu wenig.