Acebeam W50

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
232
470
63
Nun, irgendwie mag ich Eichbosonen :freu:. Die Funzel scheint also genau das Richtige für mich zu sein :lampenreiter::Totlachsmiley::lampenreiter:.

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Die Frage ist doch vielmehr, ob es nicht nur Dunkle Photonen sondern auch Dunkle Bosonen gibt!

Wobei, hier im Forum ist die Priorität natürlich andersherum... ;)

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Hat schon einer einen Link gesichtet, wo man das Teil kaufen kann?

G

Gast3

Guest
Hab Ich schon erwähnt das der Preis eine absolute Frecheit ist ? wie zum Henker kommen die auf 2300 Dollar ?( ?( Acebeam...enttäuscht mich nicht :rofl: die W30 kostet um die 350$...wo kommt der Mehrpreis her ??? Ich wäre von 800 bis 900$ ausgegangen maximal 100
Das wird an den vergleichsweise geringen Stückzahlen, die man verkauft und den hohen Entwicklungskosten liegen. Bei einem Verkauf auf dem freien Markt und entsprechendem Absatz wären da sicher <1000 $ drin.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Für die anderen LEPs von Acebeam, die jetzt auf deren Website unter Discontinued gelistet sind, steht auch

" W10 is purchased by only for professional users of the military and police. (It is not a civilian industry product.)"

bzw.

"W30 is not a civilian industry product."

Diese Hinweise findet man unter den Warnhinweisen jeweils unter der Ziffer 6. Das hat Acebeam nicht daran gehindert, sie auf dem normalen Vertriebsweg auf die Bevölkerung los zu lassen. Wofür ich durchaus dankbar bin.

Acebeam hat jetzt bei der W50 am Schluss der Seite einen informellen Hinweis in roter Schrift und in englischer Sprache hinzugesetzt. Dort heisst es sinngemäß:

W50 ist ein Produkt für den industriellen Einsatz, nur für Such- und Rettungsdienste, Brandbekämpfung, Grenzen, Gefängnisse, Elektrizitätswerke, Flughäfen, Terminals, Fabriken und Minen,

sowie für verschiedene Spezialindustrien. Die Klasse des Lasers ist Klasse 3B. Daher wird der Online-Handel nicht unterstützt.

Für den Kauf ist eine Sicherheitsvereinbarung auf Unternehmensebene erforderlich.

Stewitsch bietet sie jetzt an:

https://www.stewitsch.de/epages/17827794.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17827794/Products/715-096

Wo bekomme ich das BOS- Zertifikat (Behörden und Organisationen mit Sicherheit) her? Ist das der supertuper große Waffenschein?

G

Gast3

Guest
Ich denke eine Bestellung mit Briefkopf von THW, Feuerwehr, Polizei und Co. sollte da seine Funktion erfüllen...

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Ich stelle mir schonmal das Popcorn bereit, wenn in Kürze hier die Neiddebatten losgehen, warum Polizisten, Feuerwehrleute und GSG9/KSK mit der W50 rumleuchten dürfen und der gemeine Bürger nicht. :pop: Ein gewisses Geschmäckle lässt sich indes nicht leugnen, wenn man den Markt künstlich so einschränkt und gleichzeitig Stillschweigen über die Hintergründe wahrt - Waffengesetz, Laserschutzklassen, Bevormundung etc. lassen grüßen. Sind LEPs womöglich nur der Anfang einer drohenden "Import- und Leistungsbeschränkungsrichtlinie" für Taschenlampen in Deutschland? :rolleyes:

Prognose: Für Lampen < 500.000cd muss man dann eine "Taschenlampenbesitzkarte" beantragen, natürlich nur mit einwandfreiem polizeilichen Führungszeugnis. Für Lampen oberhalb dieses Werts gibt's analog zu den meisten Einhandmessern ein "Führungsverbot" (BOS/Militär natürlich ausgenommen).

Zurück zur W50:
Glaubt jemand hier ernsthaft, dass diese Lampe in deutschen Behörden zum Einsatz kommt? Der Kaufpreis allein dürfte die vom Rotstift geplagten Bundesbehörden schon abschrecken. Einen realistischen Einsatzzweck (Rettungseinsätze, Brandbekämpfung (?), Gefängnisse etc.) kann ich mir auch mit viel Fantasie nur schwer vorstellen. Ich tippe darauf, dass die W50 zum Ladenhüter krepiert und eher ein Spaßprodukt fern vom typischen Alltag in Behörden/Militär bleiben wird. Okay, neben Bitcoin und Hedgefonds könnte die W50 ggf. auch ein begehrtes Anlageobjekt werden.

Schlusswort:
Vielleicht ist Acebeam selbst oder einer seiner Händler (Stewitsch/Gatzemeier/Outdoormesser...) so freundlich, dem TLF-Team eine W50 (notfalls exklusiv gegen Unterzeichnung einer "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für den Behördensegen) zu überlassen? Von einem Passaround wage ich jedoch nicht zu träumen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Wir können uns ja eine teilen... ;)

Ich kenne viele Leute, die würden sie mir übrigens aus den Händen reißen... Vielleicht sollte ich für Sven Stewitsch mal Werbung machen... ;)

Wenn ich mir so die Gründungsgeschichte von Peak Beam durchlese, so Stories liebe ich ja...

• Danke
Reaktionen: Jeno

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Im Forum sind etliche Mitglieder, die die BOS-Voraussetzungen erfüllen. Es gibt darunter sicherlich auch einige, die bereit sind, soviel Geld springen zu lassen. Die Amerikaner empfinden die Einschränkungen als Marketinggag, um die Käufer heiss auf das Produkt zu machen. Bisher habe ich die Lampe nur in den Händen einiger Chinesen gesehen und ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass das keine Sicherheitsbeamten sind.

6 Januar 2017
49
32
18
Freudental
Ich habe vor 2/3 Jahren nicht schlecht gestaunt..als ich im Lufthansa Flieger gen USA Orange LED LENSER P7? Talas gesehen habe.
In Retrospekiv natürlich sinnvoll..auffallend und multifunktional...vorher waren da 2000 Jahre alte Glühbirnen-talas drinne.
Im Bezug auf die W 50 glaube ich aber, dass ACEBEAM noch keinen guten Standpunkt in der EU, geschweige den DEU bei den Behörden hat.
Gefühlt beschafft sich jeder Streifenpolizist die Lampe nach eigen Wünschen selbst, als übergeordnet behördlich adäquat von Firmen ausgestattet zu werden, die ihr Handwerk verstehen.
Spezialeinheiten vereinzelt erwägen hier ggf. den Kauf!?
Die W50 liefert ordentlich, aber um wirklich den Rubel im BOS Bereich zum Rollen zu bringen, darf man gerne das Startangebot auf um die 1.200 reduzieren.
Nach einem Jahr sollte die ertragreiche Käuferschicht abgeschöpft sein und STEWEITSCH verhökert das Teil für 700. (fingers crossed :thumbsup:).
Aber immerhin haben sich im LEP-Bereich ja nunmehr etliche Firmen zu Wort gemeldet, dass wird im Nächsten Jahr weit aus attraktiver aussehen :cool:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Wenn man keine Anpassungen braucht gibt es sicher Mengenrabatt... ;) Und sicher auch mit Anpassungen wenn man genug abnimmt... ;)

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Für die anderen LEPs von Acebeam, die jetzt auf deren Website unter Discontinued gelistet sind, steht auch

" W10 is purchased by only for professional users of the military and police. (It is not a civilian industry product.)"

bzw.

"W30 is not a civilian industry product."

Diese Hinweise findet man unter den Warnhinweisen jeweils unter der Ziffer 6. Das hat Acebeam nicht daran gehindert, sie auf dem normalen Vertriebsweg auf die Bevölkerung los zu lassen. Wofür ich durchaus dankbar bin.

Acebeam hat jetzt bei der W50 am Schluss der Seite einen informellen Hinweis in roter Schrift und in englischer Sprache hinzugesetzt. Dort heisst es sinngemäß:

W50 ist ein Produkt für den industriellen Einsatz, nur für Such- und Rettungsdienste, Brandbekämpfung, Grenzen, Gefängnisse, Elektrizitätswerke, Flughäfen, Terminals, Fabriken und Minen,

sowie für verschiedene Spezialindustrien. Die Klasse des Lasers ist Klasse 3B. Daher wird der Online-Handel nicht unterstützt.

Für den Kauf ist eine Sicherheitsvereinbarung auf Unternehmensebene erforderlich.

Stewitsch bietet sie jetzt an:

https://www.stewitsch.de/epages/17827794.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17827794/Products/715-096

Wo bekomme ich das BOS- Zertifikat (Behörden und Organisationen mit Sicherheit) her? Ist das der supertuper große Waffenschein?
Ist aber nicht verfügbar bei Stewitsch, Kopie eines passenden Behörden Dienstausweises wird benötigt, oder die Lampe wird nur eine entsprechende Dienststelle versendet!

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Du kannst Dich aber in die Benachrichtigungsliste eintragen, dann weiss Seven ungefähr, wieviel Exemplare er ordern kann. Auch im Einkauf sind die Talas heftig teuer.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Die Frage ist, wer als "Normalbürger" eine Lampe braucht, die 4000m weit leuchtet. Wer kann auf diese Entfernung ohne Spektiv etwas erkennen?
1000m sind schon mehr als grenzwertig.
Als Lampenfan vielleicht ein tolles Spielzeug.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ja, es ist schon unheimlich. Dieser breite fokussierte Strahl ersetzt die Straßenbeleuchtung auf 4 Kilometer. Eben ACEBEAM.

• Danke
Reaktionen: DirkTripleD

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ja, ein richtig fetter LEP-Strahl. Es ist einfach unglaublich.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
2300 Euro. :pinch:

Ich kann bei Acebeam ja mal anfragen, ob ich die Lampe für ein Review kriege. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich glaube nicht, dass die an Publizität interessiert sind. In den freien Handel wird sie nach Acebeam's Firmenpolitik nicht gelangen.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Mein Smiley war auch ein dezenter Hinweis darauf, dass das nicht so ganz ernst gemeint war. ;)

Aber mein Angebot steht noch...wenn alle zusammlegen, hole ich sie über den BOS Joker. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Galaxypower

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Die Lampe hat natürlich wie alle neuen Rekorde ihren Reiz. Aber vom Reizvollen alleine lebt der Hersteller ja nicht, man muss sie ja auch kaufen. Ich habe mir nun bei Sven die K75 gegönnt und sie macht einen Heidenspaß. Lasse ich einmal die Beschränkung auf Behörden weg, bleibt mir beim Vergleich nicht viel. Die K75 bietet mir für etwa 11,3 Prozent des Preises immerhin gute 62 Prozent der Reichweite der W50 und sogar gut die 4fachen Lumen. Ich bin Laie, vielleicht vergleiche ich das Äpfel mit Birnen, aber das ist es, was ich beurteilen kann, die Werte. 2 Sachen finde ich aber doch interessant, erstens der Zoom und zweitens die Kühlung. Das würde aber für mich trotzdem nicht den Preis rechtfertigen. Bei der Kühlung hoffe ich aber, dass sie vielleicht auch in anderen Lampen kommt, vielelicht auch der X65GT, die mich in der Tat reizen würde. Da wären aber auch die Fragen, was sie kostet.

• Danke
Reaktionen: Pat.-lichterloh

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Die Lampe hat natürlich wie alle neuen Rekorde ihren Reiz. Aber vom Reizvollen alleine lebt der Hersteller ja nicht, man muss sie ja auch kaufen. Ich habe mir nun bei Sven die K75 gegönnt und sie macht einen Heidenspaß. Lasse ich einmal die Beschränkung auf Behörden weg, bleibt mir beim Vergleich nicht viel. Die K75 bietet mir für etwa 11,3 Prozent des Preises immerhin gute 62 Prozent der Reichweite der W50 und sogar gut die 4fachen Lumen. Ich bin Laie, vielleicht vergleiche ich das Äpfel mit Birnen, aber das ist es, was ich beurteilen kann, die Werte. 2 Sachen finde ich aber doch interessant, erstens der Zoom und zweitens die Kühlung. Das würde aber für mich trotzdem nicht den Preis rechtfertigen. Bei der Kühlung hoffe ich aber, dass sie vielleicht auch in anderen Lampen kommt, vielelicht auch der X65GT, die mich in der Tat reizen würde. Da wären aber auch die Fragen, was sie kostet.
Die hat doch kaum Kühlrippen und der Lüfter, sieht fast so aus wie der von der X70, ist zu weit ab. Bei der X70 ist er auch nicht von Bedeutung, zumindestens nicht draussen, dafür bläst er zu wenig.

• Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die hat doch kaum Kühlrippen und der Lüfter, sieht fast so aus wie der von der X70, ist zu weit ab. Bei der X70 ist er auch nicht von Bedeutung, zumindestens nicht draussen, dafür bläst er zu wenig.
@Jeno
Wie kannst Du eine Lampe mit einer anderen vergleichen, die noch nicht erhältlich ist und die Du deshalb nicht tatsächlich verglichen haben kannst und diese noch dazu eine ganz andere Technik verwendet?!
Das sind nun wirklich große Äpfel mit Birnen!

@Galaxypower
Besitzt Du die X70?! Ich schon und ich bin da ganz anderer Meinung, was die Lüfterwirkung das Griffs mit Lüfter der X70 anbelangt!

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Ich habe die X70. Das mit dem Lüfter hat doch mal einer hier gemessen, drinnen, und er ist auch der Meinung das das draussen schon der Umgebungswind macht. Bei der X70 liegt der Lüfter genau auf den Kühlrippen. Bei der W50 ist laut den Bilder noch ca. 2cm oder mehr Luft dazwischen.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich habe die X70. Das mit dem Lüfter hat doch mal einer hier gemessen, drinnen, und er ist auch der Meinung das das draussen schon der Umgebungswind macht. Bei der X70 liegt der Lüfter genau auf den Kühlrippen. Bei der W50 ist laut den Bilder noch ca. 2cm oder mehr Luft dazwischen.
Also ich kann nur sagen, das der Lüfter
etwas bringt, er läßt die Lampe länger im Turbomode, als ohne, von daher erfüllt er seinen Zweck! Wie gut oder schlecht, sei mal dahingestellt!

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18

Das ist auch nicht unbedingt notwendig.

- Setze dich mal an einen Tisch.
- Stelle vor dich einen Zylinder (z.B. eine Bierflasche oder Weinflasche)
- Stelle hinter den Zylinder eine brennende Kerze. Der Abstand zwischen Kerze und Zylinder ist egal. Vorerst!
- Jetzt pustest du den Zylinder in Höhe der Kerzenflamme an, und staune!
- Diese Aktion wiederholst du mit unterschiedlichen Abständen zwischen Mund und Zylinder, und teilst uns bitte deine Erkenntniss mit! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Jeno