Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam W50

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Gerade Entdeckt...

Acebeam W50
1400 Lumen, 3985m Trow und einen Flood sowie Spot-Mode, was ja wirklich interessant ist bei einer LEP Lampe.
Das ganze hat jedoch seinen Preis. :ugly:

Leider wird sie für den normalen Flashy nicht bestellbar sein. (Siehe rot geschriebene Information bei der Beschreibung der Lampe im Link)
https://acebeam.com/white-laser-lights-w50
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
@uselessuser Ich bin auch nicht Fan von Zoomlampen. Diese Funktion bei einer LEP Lampe kann diese jedoch tauglicher für den Alltag machen.
Wie ich auf einem Video auf Facebook gesehen habe, ist die Zoom per Tasten-Druck verstellbar.
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Sehr interessant, ich frag mich nur, wieso die bei einer so großen Lampe noch einen Ventilator drauf setzen.
Ehrlich gesagt ist mir die W50 doch etwas groß und mit 2 kg auch zu schwer um mal mit zunehmen, da würde ich mir eine etwas kleinere Lampe wünschen, also ich würde haupsächlich an den Akkus sparen. 8 Akkus sind schon eine Hausnummer, da kann man bei den gerade mal 1400 lm ja länger leuchten als es in einer Nacht dunkel ist....

Das wäre endlich mal eine Lampe mit Zoom, die sicher Wasserdicht sein kann, weil sich das Gehäuse nicht verändert.
Die Entscheidung von Acebeam, diese Lampe nicht frei zu verkaufen, finde ich sehr schade.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Nicht frei verkäuflich, $2,299.00 VK, ein Ventilator erforderlich, klobiges Rohr. Braucht man noch mehr Hindernisse?

Wo kann ich das Teil kaufen?

Was mir gerade aufgefallen ist, nicht nur die W30 sondern auch die W10 1. Gen. und die W10 2.Gen. werden nicht mehr weiter produziert. Gut, dass ich gerade noch eine W10 2. Gen. bestellt habe.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Immer noch Laser-Klasse 3B. Interessant. Aber nur 10.000 Stunden Lebenszeit des Lasers.

Jetzt bitte noch eine kleinere LEP mit um die 2 Megacandela und 1000 Lumen herstellen, gerne mit Zoom und dem tollen Diagramm unten.

Wenn die das schon schreiben sehe ich LEP-technisch für die Zukunft Schwarz: "The laser’s class is Class 3B. Therefore, online retail is not supported. "
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Die Entscheidung von Acebeam, diese Lampe nicht frei zu verkaufen, finde ich sehr schade.
Bei 4 km Reichweite, wobei der Durchschnittsmensch mit Glück 200 Meter weit Sachen erkennen kann, begrüsse ich das ausdrücklich. Man sollte nicht vergessen dass 50% der Leute einen IQ von unter 100 haben.

Das wäre endlich mal eine Lampe mit Zoom, die sicher Wasserdicht sein kann, weil sich das Gehäuse nicht verändert.
Gab's da nicht gerüchteweise was von Manker? Ich finde es aber gerade nicht mehr.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Irgendwie muss Acebeam es ja an den Mann bringen. Die produzieren doch nicht nur für die Chinesische Armee, Polizei und Rettungswesen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Das teil sieht beeindruckend aus .... ? (es gibt mehr bilder aber einer erscheint mich als genug ... der rest ist hauptsächlich "artistic" ....)

Beamshots gibt es wenn die dunkelheit mit dabei ist ....... das ging aber schnell ... :taktisch:

Electrically fully zoomed out / vollich defokussiert .....

Defokussiert 1 ,
Defokussiert 2 ,
Defokussiert 3 .

Electrically fully zoomed in / vollich fokussiert .....

Fokussiert 1 , ( kurzere distanz )
Fokussiert 2 , ( kurzere distanz )
Fokussiert 3 , ( zu die sterne ? .... alien notruf ? .... Earth calling The Enterprise : "beam me up Scotty ? )
Fokussiert 4 , ( mittlere distanz )
Fokussiert 5 , ( grossere distanz )
Fokussiert 6 . ( grossere distanz )

Das "Gerücht" geht das der "käufer/besitzer" einem "Haftungsausschluss" unterzeichnen musste fur dem kauf ?

Ob dies nun stimmt oder nicht ich denke es sagt einiges über mogliche "commerziele/rechtliche" probleme bei dem "normal" verkauf solch einer lampen ?

Weitere fragen ?? ..... :sprachlos: ...... ich habe keine ahnung ..... :glotzen:

Gruss,

Martin ... wie immer nur der brieftrager ... mit grossen dank an das Baidu Flashlight forum und der poster S_p (ere wie ere toekomt).

PS > hat jemand eine "messing" lampe gesucht ? .. oder soll es dann doch lieber taschen tauglich sein ? .. die erste lampe die ohne akkus schon leiuchtet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Das bei Class 3B-Laser eine Warnung auf der Lampe angebracht ist, halte ich doch für übertrieben. Es sei denn, es ist in Wirklichkeit eine höhere Laserklasse.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sehr interessant, das Acebeam weiter an der Lasertechnik arbeitet, das Ding ist aber indiskutabel teuer und hässlich:krank:
Eine W10.3 mit 1000 Lumen und tatsächlichen min. 2.5km Reichweite, wäre da interessanter!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich weiß nicht, wie man solche ungeeigneten Distanz-Beamshots bei einer Lampe machen kann, die auf 3Km Leuchtweite ausgelegt ist. Das hätte man sich sparen können.

Die defokussierten Beamshots finde ich dagegen aufschlussreich.
 
30 Dezember 2020
11
0
1
Da geht mir ein Licht auf.:thrower:
Tatsächlich die Lampe, die mir noch fehlt. Die ich immer gesucht habe.
Allerdings Preis und Lüfter geht gar nicht :(
Dann muß ich mir wenigsten auch keine Gedanken über die erschwerte Beschaffung machen. Puh, Glück gehabt.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Die Lampe ist im Verhältnis zu anderen noch ziemlich klein. Martin war schneller. Hier mehr Fotos.

Wer schon immer mal wissen wollte, was in den LEPs steckt. Hier ist der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ich meinte Beitrag 18... Egal... ;)

Die Bilder in der Facebook-Gruppe sind aber ein Träumchen! Vor allem erkennt man da das Messverfahren... ;)

Die W40 wird da auch erwähnt... :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Den Link habe ich gelöscht. Dafür habe ich neue Bilder gepostet, die Martin noch nicht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
@Galeodes .... angeblich wird gearbeitet an eine kleine serie von diese grosse "messing tuten" ... es gibt bis jetzt nur bilder und "Gerüchte" und nichts definitieves.

Eine "kleine" zusage gibt es anscheined doch ..... es wird daran gearbeitet das gewicht dieser "messing tute" unter 10 Kg zu "behalten" ...... :glotzen: .....

.... "ein halter / dumpbell mit eingebaute taschenlampe ? "...... :lanyard:

Das problem is einfach ; gewicht von der Mateminco MT90P in ALU ist 3,4 Kg , MESSING ist etwa 3,11 X schwerer als ALU : das macht bei 1:1 ... 10,574 Kg !!

Mit ein wenig "feines Schleifen" (buchstäblich) soll so uber 0,6 Kg erspart werden ; nicht unmoglich aber fur die steifheit / produktion nicht gerade gut ?


Durch die grosse ist das gewicht der MT90P in messing kein direktes problem und wenn die serie klein genug ist dann denke ich auch dass die preiss
erhohung kein grosses problem sein wird .... "fur sammler" ..... ich würde mich aber grosse gedanken machen über den griff der jetzt fast 10 Kg halten soll ... :S
Ich würde es keiner zutrauen die lampe nur mit den griff, ohne sicherung mit tragegurt, zu nutzen !

Gruss,

Martin

@Thunderstruck : ich "denke" dass der preis auch beeinflusst wird durch die gedanke das nur wenige sie kaufen werden und so kann AB fast jeden preiss fragen ?
.... für diesen preis kann man ja auch ein gut gefüllter vitrine kaufen .... auch mit hochkarätige lampen .... meine kleine vitrines kosten nur etwas mehr .... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Es gibt ja noch eine alternative .......

Die lampen ... W50 mit alternative ....

Der beamshot vergleich ....... ich denke das bild ist eindeutich im bezug zu welche lampe zu welchen bild gehort ?

Gruss,

Martin ..... aka brieftrager ....

Für mich keine Alternative,
sondern das richtige Gerät um so einen Laser zu verbauen.

Zwar Fixfokus aber dann kämen auch die richtigen Luxwerte ;)

Mir gefallen die Daten,
die Lampe ist nicht zu teuer.nur ich zu arm :zungeraus:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ok, ich wollte es eigentlich noch kontrolliert haben, dachte, es wären bisher mehr, habe mich wohl geirrt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Laut baidu wird es demnachst moglich einen utlimes vergleich statfinden zwischen ..... "ein dreier" .... :facepalm:

Der FF5 EXTRA (reichweite) , Mateminco MT90P und der AB W50 ....... :taktisch:

Vielleicht mal die gelegenheit nutzen um etwas zu (er)sparen ..... :S

Gruss,

Marten

PS> Ich habe das gefuhl ich habe etwas verpasst .. es war doch mal die rede von eine "TASCHEN-lampe" .. was ist passiert .. :haeh: .. demnachst "STARWARS" ?
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Wie kann man kein Fan von LEP-Lampen sein... :pfeifen: Gut, Gasentladungslampen (genauer Xenon-Kurzbogenlampen) haben natürlich auch etwas.:Todlachsmiley: Habe gestern wieder stundenlang bei Peak Beam (Maxa Beam) gestöbert... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Hab Ich schon erwähnt das der Preis eine absolute Frecheit ist ? wie zum Henker kommen die auf 2300 Dollar ?( ?( Acebeam...enttäuscht mich nicht :rofl: die W30 kostet um die 350$...wo kommt der Mehrpreis her ??? Ich wäre von 800 bis 900$ ausgegangen maximal 1000$...aber doch nicht 2300$....Leute Leute :pinch: :facepalm:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, lt. Insidern ist das Teure nicht die Lampe, sondern das komische Gebläse daran. Dabei soll es sich um eine völlig neue Photonenkühlung handeln, worauf ACEBEAM das Patent hat. :pfeifen: