Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L16 Problem

Jox

21 Dezember 2020
1
0
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Acebeam L16 gekauft und diese funktioniert nicht mehr richtig. Immer wenn ich diese einschalte blinken die grüne und rote LED. Wenn ich sie lade geht sie an. Wenn ich sie dann aber ausschalte geht sie nicht mehr erneut an. Ich habe sie auch mehrere Stunden am Strom gelassen und trotzdem funktioniert sie nicht. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Wie alt ist denn die Lampe?
Bevor du jetzt irgendetwas "kaputtoptimierst" sollte man das im Hinterkopf haben, wegen Gewährleistung oder Garantie.

Davon abgesehen kann man mal alle Kontaktflächen reinigen (Alkohol, z.B. Spiritus), also alle blanken Alu-Teile und die sichtbaren Kontaktflächen im Lampenkopf und in der Tailcap.

Welchen Akku benutzt du?
Wurde der immer nur in der Lampe geladen?
Kannst du den Akku überprüfen?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Würde spontan auch auf den Akku tippen:

Wie alt ist er?
Welche Spannung zeigt er an?
Falls nicht schon geschehen:

Lampe komplett aufschrauben, wieder zuschrauben und nochmal testen.
 

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Acebeam L16 gekauft und diese funktioniert nicht mehr richtig. Immer wenn ich diese einschalte blinken die grüne und rote LED. Wenn ich sie lade geht sie an. Wenn ich sie dann aber ausschalte geht sie nicht mehr erneut an. Ich habe sie auch mehrere Stunden am Strom gelassen und trotzdem funktioniert sie nicht. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hello Sir,
Please email me, my email address is Jessie@acebeam.com