Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Sodele, hab bei einem kleinen Spaziergang mal folgende Bilderchen aufgenommen. Alles ISO800, 1/15s und Weissabgleich auf 4800k. Von links nach rechts die Leuchtstufen durch: 120lm, 500lm, 1500lm, 5000lm, 13000lm und 32000lm. In echt sah das ganze noch ein wenig imposanter aus als auf den Fotos, mit jeder Stufe stieg das Grinsen ein wenig mehr. :cool::thumbup:

Serie 1:
IMAG2975.jpg IMAG2976.jpg IMAG2977.jpg IMAG2978.jpg IMAG2979.jpg IMAG2980.jpg

Serie 2:
IMAG2981.jpg IMAG2982.jpg IMAG2983.jpg IMAG2984.jpg IMAG2985.jpg IMAG2986.jpg

Und hier mal noch meine Lösung für den Transport der Lampe in Rucksack und Co. Das mit dem Netzteil ist knapp, geht aber gerade so. Da ich es nur selten dabei habe, kein Problem. Wer will, könnte sich so ein Hardcase auf ohne die kleine Tasche holen, gibt es auch.

IMAG2997.jpg IMAG2998.jpg IMAG2999.jpg IMAG3001.jpg

Link zum Produkt! Wichtig ist, das es für den JBL Pulse 3 ist, dann passt der Kopf der DX80 rein.

Jetzt muss ich mir nur noch was für den Griff einfallen lassen. Gummiklebeband wäre praktisch, aber hab heute im Baumarkt nix gefunden. Damit könnte man Anti-Rutsch-Streifen längs auf das Akkurohr aufkleben...
 
Zuletzt bearbeitet:

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
So hab ich das mit dem Gurt gelöst
Anhang anzeigen 87291
Welches Paracourd hast du da genommen, 550 die haben alle mindestens 4mm Durchmesser, und wie hast du das so schön verknüpft?
Wie Dick ist dein Paracourd,hast du vielleicht einen Link vom Artikel für mich?
Die Löcher ist extrem klein auf der Akkuseite da bekommt man ja so gut wie nichts durch?
Scheuert das Paracourd bei der Rückkappe nicht durch?Danke
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Das Paracord gab ich mal bei Ebay geordert. Ist auf jeden Fall 550er.

Hinten ist es verdammt Knapp.
Da mußt beim Zuschrauben kräftig drücken.

Durchscheuern niemals. Viel zu stabil das Material.

Vorne 1x rum uns dann das Knüpfen angefangen mit zwischen gelegten Tragegurt.

Ist ein Standard Knoten beim Knüpfen. Aber da ist der Geschmack ja vetschieden.

Hier noch Detailbilder
 

Anhänge

  • 15217467694592113560197.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 33
  • 1521746832214-2119035149.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Marian
3 Januar 2018
5
1
3
Hab mir auch die DX80 bei Gearbest im Angebot gegönnt. Am ersten Tag hab ich sie nur geladen und ganz kurz getestet. Als ich dann am nächsten Tag damit unterwegs war, hab ich am Lichtstrahl gesehen, dass nur die Hälfte funktioniert. Ist aber dennoch wahnsinnig beeindruckend gewesen. Wieso die jetzt nicht richtig funktioniert, weiß ich nicht, das temperaturbedingte Abregeln schien zu funktionieren.
P_20180325_151516snm.jpg
Habe zum Testen eine ideale Umgebung gefunden: Eine Allee an einem Feld. Die Allee mit den hohen Bäumen konnte man entlang der Straße wunderbar ausleuchten (menschenleere Sackgasse, also kein Problem), auch vom Acker aus auf die Baumreihe leuchten war sehr beeindruckend, selbst mit der defektbedingten halben Leistung. Von einer Anhöhe hab ich sie nicht testen können. Im direkten Vergleich mit der Acebeam K65 ist die DX80 erwartungsgemäß beeindruckender, auf hohe Entfernungen über die Felder sieht man mit der K65 mehr/weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
hab ich am Lichtstrahl gesehen, dass nur die Hälfte funktioniert. Ist aber dennoch wahnsinnig beeindruckend gewesen.

Na toll! Jetzt sind die User schon von der halben Lichtleistung beeindruckt... :facepalm:
Ob Imalent es irgendwann mal schafft, zwei fehlerfreie Lampen am Stück zu produzieren? Die können ja nicht alle bei BG oder auf der Reise hierher defekt werden... :pfeifen:
 

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Na toll! Jetzt sind die User schon von der halben Lichtleistung beeindruckt... :facepalm:
Ob Imalent es irgendwann mal schafft, zwei fehlerfreie Lampen am Stück zu produzieren? Die können ja nicht alle bei BG oder auf der Reise hierher defekt werden... :pfeifen:
Ja, wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dafür sind die guten Ideen in den Lampen zu schade...

Ich find das Design und das Display der DX80 schon sehr gelungen, nur der Schalter ist Murks.

Wenn ich was ändern würde, dann nur den Schalter und das die Lampe im Turbo nach 1x Klicken zur letzten Leuchtstufe zurück springt und nicht immer fest zu 120lm.

Naja, und das so gut wie alle Lampen am Werk funktionieren wäre auch nicht schlecht :pfeifen:...
 
Zuletzt bearbeitet:

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
213
120
43
Hamburg
Und hier mal noch meine Lösung für den Transport der Lampe in Rucksack und Co. Das mit dem Netzteil ist knapp, geht aber gerade so. Da ich es nur selten dabei habe, kein Problem. Wer will, könnte sich so ein Hardcase auf ohne die kleine Tasche holen, gibt es auch.

Link zum Produkt! Wichtig ist, das es für den JBL Pulse 3 ist, dann passt der Kopf der DX80 rein.

Habe ich mir auch besorgt. Die DX80 passt wie angegossen, nur das mit dem Netzteil ist Quetscherei, das sollte man lassen. Danke für den Tipp!

Im Übrigen läuft die von Tombstone gebraucht erworbene DX80 bei mir wirklich ohne Macken und der Schalter ist auch in Ordnung und klickt ordentlich. Es gibt sie also auch fehlerfrei.

Das einzige was mich nervt ist die Tatsache, das die Lampe manchmal kurz aufblitzt, wenn man die Tailcap nach dem Abdrehen wieder zudreht. Das ist überhaupt nicht reproduzierbar und nervt manchmal doch. Ich nutze gerne den mechanischen Lockout.
 

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Habe ich mir auch besorgt. Die DX80 passt wie angegossen, nur das mit dem Netzteil ist Quetscherei, das sollte man lassen. Danke für den Tipp!

Im Übrigen läuft die von Tombstone gebraucht erworbene DX80 bei mir wirklich ohne Macken und der Schalter ist auch in Ordnung und klickt ordentlich. Es gibt sie also auch fehlerfrei.

Das einzige was mich nervt ist die Tatsache, das die Lampe manchmal kurz aufblitzt, wenn man die Tailcap nach dem Abdrehen wieder zudreht. Das ist überhaupt nicht reproduzierbar und nervt manchmal doch. Ich nutze gerne den mechanischen Lockout.

Gern geschehen!
Ja, das mit dem Netzteil ist schon arg eng, aber wenn man das Kabel so ein bissel raus schauen lässt wie auf meinem Foto find ich geht's noch. Hab das Netzteil jetzt auch nur dabei, weil ich im Urlaub bin.

Das mit dem flackern beim zu schrauben habe ich auch. Glaube damit muss man leben...
 

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Kann noch vermelden, das meine DX80 den Pool-Test erfolgreich bestanden hat, ist nicht abgesoffen und alles funktioniert noch. War vielleicht 20cm unter Wasser für etwa 20 Sekunden.

Und Turbo bis zum Runterregeln hat sie auch überlebt, scheint also ein gutes Exemplar zu sein. :tala:
 
  • Danke
Reaktionen: pfuederi

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Soooo...das Hardcase der JBL ist auch bei mir angekommen. Danke nochmal für den Hinweis @Phil84

Passt sehr gut und man hat ein absolut beruhigendes Gefühl, da da nicht so leicht etwas passieren kann. Nun kann das Teil auch in meiner Einsatztasche mal etwas hin und her fliegen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phil84

numquamretro

Flashaholic*
23 März 2013
277
92
28
Nachdem endlich die verdammten LEDs angekommen sind läuft meine jetzt auch wieder. Der LED Tausch hat sich also ausgezahlt. Nebenbei ist sie jetzt auch geshaved und ordentliche WL paste ist drin. Lichtfarbe war vorher besser find ich (jetzt leichter Gelbstich), Reichweite kann ich nicht sagen. Was messt ihr denn so an Lux dann kann ich mal vergleichen? Am Foto die neue LED noch ungeshaved.
 

Anhänge

  • _20180416_212823.JPG
    _20180416_212823.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 38
26 April 2018
11
0
1
Hallo liebe Taschenlampe Freunde, ich habe gestern ebdlend meine Imalent DX80 bekommen. Ich habe due vom Ebay ersteigert. Die Taschenlampe war Nagel Neu. Die wurde aus Hongkong los geschickt.
Der Versand hat etwa 39tage gedauert.
Als erstes habe ich die Taschenlampe voll geladen auf 16.8V.
Als es abends war, habe ich die zum ersten Mal in Betrieb genommen. Ich war sprachlos wie Hell die Imalent DX80 ist.
Im diesen Zeitpunkt hat noch alles funktioniert. Nach 2std war ich kurz spazieren, der Akku war bei etwa 15.7V.
Als ich dann auf 32k LM war, war das Licht nur für eine kurze Zeit hell. Sie ist direkt auf 5000LM gestuft. Und da haben nur die Hälfte der SMDs geleuchtet.
20180426_045620cvpvc.jpg

Mach dem spazieren, habe ich die Taschenlampe voll geladen auf 16.8V. Die SMDs sind genau gleich geblieben. Die Lichtstärke bleibt nur bei 500LM. Der Verkäufer hat mir hheut nachts das hier geschrieben.
sorry to hear that,in this case,we can make some compensation ,then you can buy it in your local market ,is it ok?

Was kann ich jejet machen?
Die Imalent DX80 hat ja 5 Jahre Garantie.
Vielen Dank :)
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Das ist genau der Grund warum mir keine Imalent mehr ins Haus kommt.
Das hilft dem TE leider auch nicht weiter.

Ich würde einen Fall bei Paypal eröffnen, weil die Ware innerhalb kürzester Zeit einen wesentlichen Mangel zeigt.
Gleichzeitig auch über Ebay das Problem dem Verkäufer mehrfach schildern. Manchmal sind die Chinesen dem englischen nicht so 100%ig mächtig und versuchen dich mit Standartfloskeln abzuwimmeln.

Wenn du selber Probleme mit dem englischen hast, schreibe hier einfach deinen deutschen Beschwerdetext und es wird sicherlich ein netter Flashie für dich übersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und fucx
26 April 2018
11
0
1
Danke @hornet für deine Antwort. Ich habe noch Imalent persönlich angeschrieben.
Die meinten ich soll den Kopf vin der Imalent DX80 zu Ihnen schicken. Hat da jemand Erfahrung, wie genau soll ich das am besten verschicken?
Das haben die mir geschrieben:
Hello,
Please ship the head back for replacement, make sure you pack it well to avoid scratch or we can only repair it. Do mark it as USD10 to avoid tax.
Our address:
Atten: Xinling Yang
601-606 Jinyuan Business Building,
13# Ailian Ruyi Road,
Longgang, Shenzhen 518172 China

Ich werde den Verkäufer anschreiben, und mein Geld zurück verlangen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Bei Paypal Zahlung kannst du dir die Versandkosten erstatten lassen.
Voraussetzung bzw. förderlich wäre aber, wenn du zahlreiche Fotos vom Paket inkl. Adressaufkleber, Sendungsnummer, ... machst, was ja leider zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris_95

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Die Berichte vom Nichtleuchten einzelner LEDs bei der DX80 tauchen m.E. gefühlt ganz schön oft auf. 8|
 
26 April 2018
11
0
1
Hallo Leute, der Ebay Verkäufer hat mir das hier geschrieben.
i mean you can buy the battery in your local market,and we can make some compensation,what's your opinion?

Ich habe für die Imalent DX80, 201€ bezahlt.
Den Kopf der Taschenlampe habe ich nach China zum hersteller geschickt.
Der Versand kostet 10€.
Kann bitte einer von euch den Text formulieren auf englisch. Was ich den Ebay Verkäufer antworten soll.
Ich habe die Taschenlampe per Lastschrift bezahlt.
Vielen Dank :thumbup:
 

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
203
34
28
Neustrelitz
Ich habe bis jetzt immer Glück mit imalent gehabt. Aber sowas ist immer schade... Außer bei meiner DN70. Sonst läuft meine DX80 wie am ersten Tag.

Drück dir die Daumen, das alles klappt und viel Glück.
 

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
203
34
28
Neustrelitz
Ich habe schon viel Gelesen, aber nie Probleme. Das einzige was war, das sich die DN70 aufgebammelt hat, display hat geleuchtet aber die LED nicht. Musste jedes mal ein Stück auf und zu drehen. Dann hat es gefunzt.

Bin auch zu Frieden :) hab mir bloß mal überlegt die LEDs zu shaven ?(
 

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
203
34
28
Neustrelitz
Bisschen mehr Reichweite, aber ich denke ich lasse sie so.Bin soweit zu Frieden. Zum Glück habe ich kein Grünstich wie bei der X45.

Was ich nur nicht verstehe, warum es zu solchen Ausfällen kommt? Haben die nicht dazu gelernt?
 
26 April 2018
11
0
1
@Robirobot viel dank:),
das hoffe ich auch.
Ich war so begebegeis von der Helligkeit. Nur schade das die nach 4std kaputt gegegang ist.

Ist das bei eure Imalent DX80 genau so? Wenn der bei 50% Akku ist, und ihr auf den Turbo Modus geht.
Regelt er bei euch automatisch eine Stufe runter?
Also bei mir ist das so passiert, und dabei sind 4 SMD kaputt gegangen. Wie soll ich in Zukunft mit der Taschenlampe umgehen das so was nicht mehr passiert?
Nur die 32K LM bei über 70% akku benutzten?
Vielen Dank
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Das ist ein Defekt. Eine Änderung des Nutzungsverhalten ist nicht nötig. Meine Schaltet nicht runter.
 

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
203
34
28
Neustrelitz
Wenn Sie wieder fertig ist, kannst Du sie normal nutzen, das hat nichts mit dem Nutzungsverhalten zu tun. Du hast keine gute erwischt. Gibt ein da DX80 bei denen die LEDs schlecht verlötet bzw reflowed sind und den Hitze Tod sterben dafür kannst du nichts.:thumbup:
Bei Imalent ist das leider manchmal so...
Das mit den 50 % Akku, musste ich mal testen genau sagen kann ich dir das nicht.
Bei manchen Olight Lampen zum Beispiel, kommst du ab der Hälfte nicht mehr im Turbo. Jeden Falls bei meiner H2r Nova.
 
28 Oktober 2016
10
3
3
Meine DX80 scheint das selbe Problem zu haben.

Das Bild ist auf kleinster Stufe.

Eine Frage an Leute die eine Einwandfreie haben, eigentlich sollten schon auch auf kleinster Stufe alle LEDs gleich hell leuchten, oder?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Zum Thema Wärmeleitpaste : als ich bei meiner das Board draussen hatte war da genügend drunter. Das sollte also passen
 
28 Oktober 2016
10
3
3
kannst du bei deiner Imalent nur die ersten beiden Stufen benutzten?
Also wird die bei der 3ten Stufe nicht heller?
Bei mir war das so.

Nein funktionieren noch alle Stufen, in den höheren Stufen ist sie auch noch sehr hell. Auf der höchsten Stufe ist es sehr schwer zu sehen wegen der Blendung aber mindestens ein paar LED Cores leuchten auch da schwächer.
 
26 April 2018
11
0
1
Dann musst du wohl den Kopf der Taschenlampe nach ImaImal schicken.
Das ist die Email von Imalent.
sales@imalent.com

Ich habe das Paket per DHL verschickt.
Als Brief nach China. Das hat mir etwa 9,60€ gekostet.
 

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
203
34
28
Neustrelitz
Wenn Sie ordentlich funktioniert, dann sollten alle Gleichmässig leuchten. Die anderen LEDs auf dem Foto, sind den Hitze Tod gestorben. Schicke den Kopf ein wie Chris geschildert hat.
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ich finde es auffällig, dass immer nur eine Seite der LEDs auszufallen scheint.
Was meint Ihr, könnte der Grund sein?

EDIT: Es haben oft vier LEDs Probleme: entweder als Raute oder als Halbkreis.
 
Zuletzt bearbeitet: