Uhren - nichts als Uhren...

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ich hab nur die eine Uhr hier und die trag ich eigentlich auch eher selten....für was hat man schon ein Handy? :rolleyes:

LG Benny


Du wirs doch eine Omega nicht deinem Handy vorziehen wollen...???

Für mich als Uhrenfreund total unverständlich, das ist ja als wenn du deine Handydisplaybeleuchtung einer Zebralight vorziehen würdest.
 
B

Benny92

Guest
Sie ist zwar schick aber ich mags einfach nicht ne Uhr am Arm zu haben, ich finde das eher störend als praktisch

Nach dem Duschen rutscht sie sowieso immerzu runter :D Darum fliegt sie hier von einer Ecke in die andere...

Willst sie haben? :p Tausche gegen Tala oder Nimh Akkus oder Lader ;)

LG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ich schätze aber mal das die Omega nicht echt ist. Da fehlen so wie ich es erkennen kann ein paar winzige Details. An sonnste kannst du ruhig meine Zebralight SC600 inkl. AW Akkus und Ladegerät dafür haben... weiteres dann am besten per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benny92

Guest
Natürlich ist das ein Fake, hat mir jemand mitgebracht aus seinem Urlaub

Ich würd niemals soviel Geld für ne echte Omega bezahlen, ist auch nur einfach ne Uhr. Hat mir ein Freund aus seinem Türkei-Urlaub mitgebracht. Funktionieren tut sie trotzdem auch wenns keine echte ist :thumbup:
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Ich habe seit 3 oder 4 Jahren eine Casio Edifice .. Hat damals 50€ gekostet. Sehr wertig verarbeitet. Sieht für ihr alter immer noch gut aus :thumbup:
 

zoul

Flashaholic
5 Dezember 2010
221
55
0
Habe seit 3 Jahren diese hier. Aber sie geht oft vor.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329145522.256545.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329145522.256545.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hallo,

mal ne Frage von einem "Uhren-Dummie" - gibts eigendlich auch Uhren, die auf dem Zifferblatt Tritium-Leucht-Inlays haben, so z.B. wie die "Lummis" bei den Talas?

Antwort gerne auch per PN, weil ich weiß, dass das Thema Tritium hier ein heikeles ist... ;)


Grüße,
Rafunzel
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Rafünzelchen, google einfach mal nach " tacticle watch ", Hersteller KHS beispielsweise...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
:thumbup: okay danke, erste Blicke gemacht, aber villt. gibts sowas auch in weniger "tactical", so eher in Richtung "Otto-Normal-Uhren"?
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Aber ist das auch das superböse Leuchtzeugs? Wenn ich's nicht überlesen habe steht da nichts davon....
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
Bis vor wenigen Jahren war Tritium doch die Standard leuchtmasse jetzt abgelöst von SuperLuminova , so jedenfalls bei Rolex
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel
8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
Dann drücke ich Dir beide Daumen, daß es nicht so teuer wird...:thumbsup:

wenn Du Glück hast (im Unglück), hält sich der der Schaden noch in Grenzen....
blöd ist es vor allem dann, wenn Glassplitter ins Werk gelangt sind.

lg
Thomas
 
8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
Unsinn, so hell sind sie nun wirklich nicht !

@ Rafunzel: Da hier ja Diskussionen über dieses Thema unerlaubt sind, kannst Du am besten mal im Uhrenforum stöbern....da gibt es zahlreiche Threads zu diesem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Hallo,

das ist alles zu reparieren!

In Deutschland gibt es genügent uhrenhändler die es sicherlich preiswert machen.

Ich bringe sie am Montag mal weg... Hab da noch ne Fossil mit leerer Batterie und ein zerrissenes Armbändchen von meiner großen (4J.). Das lohnt sich dann wenigstens... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
...aber villt. gibts sowas auch in weniger "tactical", so eher in Richtung "Otto-Normal-Uhren"?

Such mal nach dieser: "Traser H3 Classic Chrono Big Date Titan Blue". Ich habe meine jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Zu Anfang gab es ein kleines Problem mit der Datumsweiterschaltung, aber das hat sich von allein gegeben. Die Uhr gibt ´s auch preisgünstiger ohne Titan.
 

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
:thumbup: okay danke, erste Blicke gemacht, aber villt. gibts sowas auch in weniger "tactical", so eher in Richtung "Otto-Normal-Uhren"?

Ist DAS untaktisch genug?
SMW Millicurie Field Watch PVD Stahlarmband FW.24.44.11 - UhrenScout12

Die hab ich mir zugelegt - gute Qualität und nachts einfach super. Und falls den Stäbchen mal die Energie ausgeht, haben die Zeiger noch Spitzen, die mit Luminova beschichtet sind. Naja, ein bisschen Taktik ist noch dabei; die Uhr ist schwarz. :D

Oder gänzlich untaktisch!
Mondaine Herren Uhr - Bahnhofsuhr Serie Night Vision - Ø 41 mm A669.30308.16SBM / Markenuhren und Schmuck | uhrbox.de - Uhrenshop

Gruss Dietrich
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hi Dietrich,

ja die SMW geht schon in die Richtung (habe im Moment eine Seiko 5 Sports SNZG13 als EDC), aber wenn schon mit Trigalights, dann das volle "Programm" und nicht nur die Zeiger. :cool:

Da ist mir dann die KHS Platoon aufgefallen, aber die gibts, so scheints, nicht mit Edelstahlarmband. :S Desweiteren die Traser P5900, die würde ich auch mit Kautschuk-Armband akzeptieren. Was ist denn qualitativ so von denen zu erwarten?

Grüße,
Rafunzel
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Black Vulture

Schaut Euch mal meine an! Eine MTM Black Vulture.Sieht Original noch besser aus! Saphirglas,Beleuchtung:Level1 Blue Light Level2 1 Withe LED for 20 sec. Level Emergency Mode Level4 solange die Batterie....und ist ausreichend im dunklen Treppenhaus!:thumbsup:
 

Anhänge

  • MTM1.jpg
    MTM1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 63
  • MTM.jpg
    MTM.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 72

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Hi Dietrich,

ja die SMW geht schon in die Richtung (habe im Moment eine Seiko 5 Sports SNZG13 als EDC), aber wenn schon mit Trigalights, dann das volle "Programm" und nicht nur die Zeiger. :cool:

Da ist mir dann die KHS Platoon aufgefallen, aber die gibts, so scheints, nicht mit Edelstahlarmband. :S Desweiteren die Traser P5900, die würde ich auch mit Kautschuk-Armband akzeptieren. Was ist denn qualitativ so von denen zu erwarten?

Grüße,
Rafunzel

Hi Rafunzel,

die beiden verlinkten Uhren haben die volle Nachtbeleuchtung! Zeiger UND Indexe. :cool:

Die Kautschukbänder sind bei Uhren dieser Preislage von ordentlicher Qualität. Falls Du damit nicht einig gehst, kannst Du Dir immer noch was Besseres aus dem Versandhandel besorgen. :D

z.B. Edelstahl und dann "Insignum" eingeben oder Kautschuk

Gruss Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
Bis vor kurzem trug ich noch eine "einfache" Fossil Armbanduhr, solange sie schick aussah und mir die Zeit anzeigte war ich vollkommen zufrieden. Zu meinem 30. Geburtstag schenkte mir mein Schwiegervater dann eine Breitling Chrono-Matic 49, bronzefarbenes Ziffernblatt und ein braunes Wildlederarmband. Er kannte irgendjemanden bei Breitling und kam dadurch "günstiger" dran... Lange Rede kurzer Sinn: ich habe eine ziemlich tolle Uhr, die mir sehr gefällt. Was das gute Stück wert ist weiß ich bis heute nicht, da gibt es hier mit Sicherheit welche, die mehr Ahnung haben :)
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Laut Google um die 5000€.. gibt aber scheinbar auch eine limited Edition mit Goldgehäuse für 20000€. :D
 

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
Ach herrje Oo ich dachte es seien ein paar hundert, vielleicht eintausend aber so viel hätte ich nicht gedacht.Naja viele sagen Schwiegermütter sollen schwierig sein, bisher habe ich keine Probleme, sie war Initiatorin :p
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Deine Schwiegereltern möchte ich haben...

Aber ich glaube das könnte Probleme zwischen uns geben. :D ;) *duck und weg*

Viel Spaß mit deiner Uhr, das ist eine wirklich schöne! :)


Viele Grüße,

Ben
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hi!

Ihr habt ja ganz Schöne und Teure Uhren, da kann ich nicht mithalten.

Habe nur zwei Armbanduhren, die Casio Edifice EF-106 mit blauem Ziffernblatt und Fluoreszierenden Ziffern usw. und eine 18 Jahre alte gut Erhaltene Casio G-Shock DW-6630. So eine G-Shock mit 1199 Modul hatte ich damals 1994 schon einmal, hatte mich früher 150 DM gekostet. Dann hatte ich sie leider Verkauft, weil sie mir zu groß und schwer war.
Zum Geocaching wollte ich aber wieder eine, die man gut im Dunkeln ablesen kann.
Jetzt habe ich aber wieder eine, habe sie sehr billig über eBay bekommen, da die Batterie leer war und das Foto
Unvorteilhaft war. :)
Habe sie Zerlegt, gesäubert, die Batterie gewechselt, Reset durchgeführt, jetzt ist sie wieder wie neu!
Finde das G im Display auch passend zum Geocaching, obwohl das eigentlich für G-Shock steht.

Gruß Ansgar

59f55f73-02aa-056f.jpg


59f55f73-076d-dc7f.jpg
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Die G-Shock erinnert mich an meine Kindheit/Jugend.. :D
Schöne Uhr, auch wenn sie nicht so viel kostet wie viele andere hier! :)

Ich habe mir vor einigen Jahren in Kanada eine Guess Uhr gekauft, ich wollte eine schlichte elegante analoge Uhr und bin immer noch sehr zufrieden. :)

So sieht sie aus.


Viele Grüße,

Ben
 

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Ich steh' auch auf schlicht. Deshalb habe ich mir diese Uhr zugelegt.

Das ist meine Lieblingsuhr. Hat Alles, was man braucht (oder auch nicht), sehr gute Ablesbarkeit bei Tag und Nacht, und an das Gewicht habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt. :thumbsup:

Gruss Dietrich