Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her euer Winter Wonderland

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Hier, südlich von Osna, nur 10cm, aber 4 std auf unserem Komu-Trecker gesessen und einiges geräumt (vor Fuhrpark, Haus, Filiale...) hat schon etwas gedauert...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Wie, vom Trecker?
Gerade, nächste Kac... einer unserer Fahrer meinte, er müsste hinab gefallenen Ästen über das Feld ausweichen. Naja Ende vom Lied, Fahrzeug steckt fest. Geländewagen hat auch nicht geholfen, also musste Fahrzeug mit Seilwinde her...
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
@Tobias
das ist eine Rotationsworfelmaschine oder wie der Bauer von nebenan sagte eine "Windfauch". Damit wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wie mir erklärt wurde, wurde in den Trichter das Erntegut gekippt und mit der Kurbel Wind erzeugt, der dann Spreu und Weizen trennte. Dafür braucht man viel Fingerspitzengefühl. Zuviel Wind und es ist zuviel Weizen im Spreu, zuwenig Wind und es ist zuviel Spreu im Weizen. Der Nachbar hatte sowas noch vor 20 Jahren gemacht und ist froh, wenn er so ein Drecksding nie mehr bedienen muss. Wie man sich sowas auf die Terrasse stellen kann ... :D

wf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Darf ich vorstellen: das ist Rüdiger. Rüdiger Schneeberg, der dank seines Überlebenstrainings und seiner Taschenlampe wahrscheinlich in der Lage sein wird, das Tauwetter bis zu den nächsten Minusgraden zu überleben.

schneeberg800t9kt5.jpg
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
In der Nähe von Nettersheim. Immerhin wohne ich in 520m Höhe. Da ist man bei Schnee in der Eifel ganz vorne dabei. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85

lumenator

Flashaholic
8 Februar 2014
188
78
28
Mittelerde von Franken
Die typischen Feldwege die wir hier haben, sind normalerweise kein Foto wert, aber im Winter durchaus schon.

full


Leider, wider nur mit der Kamera vom Telefon.:)

PS. Merke gerade, dass sich die Straße perfekt als Beamshotstrecke eignet.

...ist selten die Technik, die ein Photo gut macht....ist meistens der Blick der es macht...

Und das Bild ist gut.

Punkt.

Grüße
Martin