Zeigt her euren Kräuter- und/oder Gemüsegarten

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

so langsam habe ich mal etwas weniger Stress ausf der Baustelle und ich habe mir die letzten Tage abends immer mal wieder ne Stunde Zeit genommen um im Garten zu arbeiten.
Nächstes Jahr wird der Garten etwas umstrukturiert dann kommt auch ein ordentliches Hochbeet rein.
Dieses jahr geben wir uns mit einem kleinen Gemüse- und Kräutergarten zufrieden.
Im Bilderimpressionen Sammelhtread haben ja einige Bilder ihres gartens gepostetd, doch mich würde interessieren was ihr so an Nutzpflanzen bei euch im Garten habt.

An Bäumen habe ich einen Pflaumenbaum :
IMG_3785.JPG

Einen Kirschplfaumenbaum :
IMG_4097.JPG

Und einen Walnussbaum :
IMG_3792.JPG
Dieser hatte viel Stress durch das umpflanzen dieses Jahr und wird deshalb keine Früchte tragen:(-

Dann habe ich noch einen Haselnussstrauch.

Hier mal ein Bild vom Gemüsegarten kurz nach dem Umgraben :
IMG_3836.JPG
seit ein paar Tagen sieht man nun die ersten Maispflanzen:
IMG_4015.JPG
Erbsen :
IMG_4016.JPG
IMG_4109.JPG
Zuccini :
IMG_4017.JPG
Sonnenblumen :
IMG_4018.JPG

Dann haben wir auch noch zwei kleine Beete mit verschiedenen Kräutern drin als auch Erdbeeren und Kirschtomaten :
IMG_4142.JPG IMG_4140.JPG
Basilikum, Origano, Schnittlauch, Tomate und Erdbeere

IMG_4141.JPG
Scharfer Oregano, Thymian, Hugominze, Erdbeerminze,echte Minze, Ananssalbei,Rosmarin, Zirtonenverbene.

Hoffe mein kleienr Gemüsegarten gefällt euch und motiviert euch eure Gärten auch zu zeigen:)

MfG Tom
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Hallo Tom,

Hier mal ein kleiner Teil unseres Anbauortes. Wie haben erst dieses Jahr damit angefangen und erstmal ein Gewächshaus selbst gebaut.
Danach haben wir aus neuen IBC Tanks Hochbeete gebaut.
Durch unsere Pferde haben wir auch immer genug Mist zum Düngen.

Dieses Jahr gabe es Zuchini, Tomaten, Paprika, Salate, Rukola und div. Käuter.
Wir haben ertragreiche Apfelbäume, einen alten Birnenbaum und einen Pflaumenbaum. Die kleinen Bäumchen sind noch sehr jung und sollen zum Säulenobst gezogen werden.

Dann haben wir noch eine Ecke mit Beerensträuchern. Da sind Himbeeren, Heidelbeeren, rote und weiße Johannesbeeren dabei.

Wie gesagt, wir sind noch ziemlich am Anfang und möchten uns gern „vergrößern“.

Lg Patrick
 

Anhänge

  • AC3799D5-F2C3-419A-84D8-BE2F5FE4D06E.jpeg
    AC3799D5-F2C3-419A-84D8-BE2F5FE4D06E.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 14
  • F110E720-5D49-47F4-93B0-FBC9CCD53581.jpeg
    F110E720-5D49-47F4-93B0-FBC9CCD53581.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: wiestom89