Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her euer Winter Wonderland

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,
bei uns ist es so schön weiss, Tagsüber nur Nebel aber wenn er sich mal lichtet ist es ein Traum hier:)
Aber seht selbst :
IMG_9041.JPG IMG_9043.JPG IMG_9044.JPG IMG_9049.JPG IMG_9052.JPG IMG_9053.JPG
Vielleicht fühlt sich ja nun so mancher inspiriert seinen schönen Garten im Schnee oder Frost zu zeigen;)

MfG Tom
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich liebe es. Winter ist mein Ding, auch wenns bei uns in Meenz sehr selten schneit.

Bin schon froh, wenn am Heiligabend keine 2stellige Temperaturen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Bei uns gibt's noch keinen Winter, daher gefaked:

113613214.jpg [\img]
 
  • Danke
Reaktionen: ds0815 und Dr.Devil

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Schöne BIlder.

Dennoch kann ich auf die Weisse Schei... gerne verzichten.
Wenn es kurz vor Weihnachten schneit - OK, den Kitsch halber. Solange der Dreck dann nach Dreikönig wieder weg ist.

Ich hasse Winter!
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
.
Ich hasse Winter!

Dann ist Deutschland und schon gar nicht das Allgäu nicht gerade der richtige Aufenthaltsort für Dich :rolleyes:

Ich liebe die Elemente, den Wind, den Regen, den Schnee - mitten ins Gesicht. Da spürst Du, daß Du noch lebst :)
Nichts ist langweiliger als die Langeweile aus immer 'gutem' Wetter.


verschneite Grüße

Franky
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Sehr beeindruckende Bilder.

Sind das in den ersten Aufnahmen fest installierte Lampen, oder sind das TL aus der Sammlung?
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Ich kann es auch kaum erwarten, dass es wieder schneit und auch als Schnee liegen bleibt, auf das Waten durch knöcheltiefen grauen Schlamm kann ich aber auch verzichten. Wird aber hier in und um Hamburg herum, wohl auch dieses Jahr wieder eher ein Traum bleiben (seufz)

Christian
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich liebe die Elemente, den Wind, den Regen, den Schnee - mitten ins Gesicht. Da spürst Du, daß Du noch lebst :)
Nichts ist langweiliger als die Langeweile aus immer 'gutem' Wetter.

Ein wahres Wort. Es gibt Leute, die regen sich auf, wenns nach 20 Tagen Sonnenwetter einmal regnet, da könnt ich grad verückt werde, da brauche mer gar nid drüber redde.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Die meisten haben das Problem des (für ihre Sonnenhungrigkeit) falschen Jobs - sie arbeiten im Büro und bekommen das gute Wetter kaum mit. Ist WE und es regnet, sind sie gefrustet, denken nur an sich und nicht an die Natur, die ihr Leben erst ermöglicht. Dazu gehören auch die Lebensmittel, die ohne Regen nicht wachsen.
Ich bin jeden Tag zu 90% draußen und kann keine Sonne mehr sehen. Sommer 2015 war ein Traum für mich, bis Juni dieses Jahres war es auch supi - dann kam die Hitz :rolleyes: und (hier) Trockenheit bis Mitte Oktober :wut:2003 und 2006 - bääähhh, nääähhh - geh fott!

Bei Sturm gehe ich extra raus, Kyrill war ein Fest für mich. Im Pulverschnee 2010 bin ich mit Sandalen und dicken Socken bestens zurechtgekommen.
Ich liebe Gewitter, hatte 2005 gut 45Minuten beobachten können, als jede (!) Sekunde ein Blitz zuckte, als es direkt über uns weg zog - genial :zufrieden:
Leider habe ich das imposanteste Ereignis nicht erleben können: der Pfingststurm 2014. Da war ich in Süd-Frankreich. Diese Gewalt konnte ich anhand des Zustandes der Umgebung nach meiner Rückkehr nur erahnen - ausgerechnet ich bekomme das nicht mit :traurig:

Ich wünsche mir für diesen Winter 50cm Pulver-Schnee, der gut drei Wochen bei dauerhaft um die -5°C liegen bleibt. Am besten zu K... nee, spreche ich jetzt nicht aus - gibt nur Ärger.


Liebe Grüße

Franky
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Dieser ätzende Sommer 2016, schwül ohne Ende, bei uns Stechmücken am Rhein und im Wald, das war eine Plage wie ich es noch nie erlebt habe.
Bin auch sehr viel draussen, geh halt gern mit dem Hund durch die Natur. Ich liebe eigtl. jedes Wetter ausser der Hitze im Sommer. Aber Winter ist meine absolute Nummer 1.
Ich liebe die Kälte. Am Anfang ist es z.Teil etwas ungemütlich, aber wenn man dann mal 10-20 Minuten unterwegs ist, hat sich der Körper dran gewöhnt und es ist dann so ein geiles Feeling durch die Kälte zu gehen. Brauche nie lange Unterhosen oder dicke Strümpfe.

Winter bitte komm und bring mir Schnee. Wir hatten 2 Jahre so gut wie keinen Schnee.
Eigtl. noch nicht mal gross Temperaturen unter 0.

Als Kind konnten wir jeden Winter Schlitten fahren, und die Bahn hatte so lange gehalten das diese schön eisig war. Heute, auch wenn mal etwas Schnee liegen sollte, wenn mal ein Kind bei uns im Wald mit dem Schlitten fährt ist es viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Wir haben hier in Brandenburg auch kaum noch Winter mit Schnee. Deshalb fahren wir mit unserer Tochter jedes Jahr zum rodeln 1 bis 2 mal ins Zittauer Gebirge wo dann wenigstens 30 bis 40 cm Schnee liegen.
Leider kommen die meisten Flachland NRWler nicht mal mit 5 Flocken klar beim Autofahren.
Bei uns ist das nicht anders aber ich freu mich schon drauf falls es richtig schneit den dann machts mit dem Auto erst richtig Spaß da man schön driften kann. Ich bin 23 Jahre im Winter Motorrad gefahren was genauso Gaudi war.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Ich mag keinen Winter und niedrige Temperaturen erst recht nicht. Bei -15°C brauche ich 100 Liter Öl und 50 m³ Gas. Die Stunde. :thumbdown:

Hoffentlich ist bald wieder Frühling. :thumbsup:

Vor allem können wir im Winter keine Beamshots bei Bluzie machen. Aufgrund der der kalten Witterung ist die Beamshotstrecke abgeräumt. :(

Diesbezüglich +1 für den Frühling...



.... obwohl der Winter auch seine schönen Seiten hat ... :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Wenn es jemand schafft, Aachen (Stadt und StädteRegion) bis zum nächsten Sommer schnee- und eisfrei zu halten, bekommt er von mir eine Taschenlampe, sofern er nachweist, daß er das geschafft hat.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich kann Dir nur ziemlich sicher sagen, in der Kölner Bucht wird es in diesem Winter Schnee geben, und das nicht zu wenig.
Ich fürchte, das wird auch Aachen treffen, wobei sich meine Beobachtung nur auf den Nord-Westen von Köln bezieht - seit 15 Jahren hat sie immer richtig gelegen :cool:.
Aber der Schnee wird nicht nur innerhalb von wenigen Quadratkilometern fallen :pfeifen: - tut mir Leid für Dich!


Liebe Grüße

Franky
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Na, da soll ja heut ordentlich was runter kommen. Muss dann bei meiner Firma und Geschäft wohl Schnee räumen, meinen Trecker schon mit Salz befüllt und Besen eingestellt...
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Falls es in Aachen schneien wird, was ich befürchte, darf sich jeder, der gerne Schnee haben will, hier soviel abholen, wie er will. Natürlich kostenlos.