Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

1 September 2015
26
10
3
Und ich habe heute eine Versandbestätigung für meine SC700 von Zebralight bekommen, vielleicht geht sich das noch aus vor Weihnachten... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Meine bei NKON vorbestellte SC64w HI kam gestern an. Ich bin begeistert, das Lichtbild ist so, wie ich es mir gedacht habe. Mit meiner SC64w habe ich immer gehadert, weil sie mir zu flutig war. Für mich ist die SC64w HI für die Hunderunde morgens und abends perfekt. In den letzten Monaten habe ich immer die Emisar D4s dabei gehabt, nun muss sie vorerst dem Zebra weichen.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Ja, der gewählte Versender scheint wichtig geworden zu sein. Meine letzte Bestellung mit Hermes hat länger gedauert, aber nkon sagte mir, dass die das über einen niederländischen Zwischenversender machen und der sei manchmal recht langsam. Die Lieferung davor wurde (direkt?) per DPD verschickt und war am Tag nach der Bestellung bei mir.
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Ich lasse bei NKON immer über DPD versenden. Meine SC64w HI wurde am Dienstag versendet und war gestern, Mittwoch, da.

Sorry, ich habe das überlesen. Es ging ja um den Versand von Zebralight direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
hier spricht der GRINCH ... Weihnachten fällt aus ... :D:D:D

mein neues Zebra hat ja auch nicht eilig es noch bis Weinachten es hierher zu schaffen ...

seit dem 5.Dezember in Suzhou keine Meldung mehr 8|
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Beamshotvergleich zwischen der Zebralight SC63w und der SC64w hi .
Links : SC64w hi / rechts : SC63w jeweils in höchster Stufe
IMG_2882.JPG
Der Helligkeitsunterschied im Spot ist ziemlich deutlich erkennbar , nicht nur auf dem Foto sondern auch in der Realität . Ich bin ziemlich begeistert von dem Lichtbild und habe vorerst meine neue EDC gefunden .:thumbup:
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Der Beam sieht auch wirklich toll aus. Du hast doch auch noch die SC62w. Könntest Du auch da nochmal nen Vergleich machen? Finde alle nach der 62 häßlich mit dem glatten Teil am Batterierohr, aber wenn der Beam so geil aussieht und dann die Reichweite auch noch höher als bei der SC62w ist, könnte ich schwach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Ich habe gerade draußen die SC62w mit der neuen SC64w HI verglichen. Die Reichweite ist deutlich weiter bei der HI. Meine momentane Lieblingslampe für die Hunderunde.
 
  • Danke
Reaktionen: tino79

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Meine SC64w HI ist heute auch angekommen. Angeschmissen, boah, was ne geile Lichtfarbe. Kurz darauf wollte ich mit der SC62w vergleichen. Zuerst die SC64w angeschaltet. Bäääh, was ist das denn?! Spot grün, Spill blau, geht ja garnicht. Wie konnte mein Blick durch die Freude über die Lampe ein paar Minuten vorher nur so getrübt gewesen sein?! Ooooh, ich hab ja aus versehen die SC62 ohne w erwischt :pfeifen::D:pfeifen: Die hatte sich vor ein paar Tagen auch versteckt gehalten. Stand ewig im Schrank und vor ein paar Wochen hatte ich sie in der Hand. Und mit dieser Lichtfarbe ganz sicher nirgendwo genutzt. Aber wo war sie nun? Einen heißen Tipp bekam ich, als ich in nem Fahrradlampenthread nen Vorschlag las, der besagte dass ein Zebra am Lenker gut wäre. Verdammt, ja, die BR35 ist auch Kaltweiß und damit das Backup ne passende Lichtfarbe hat, habe ich das Zebra aus dem Stall befreit und am Lenker montiert. Einen Tag vorher hab ich den eBike-Akku zur Wintereinlagerung noch etwas leergefahren und habe die Lampe am Lenker garnicht bemerkt.

Nun ja, Lichtfarbe im Vergleich zur SC62w erstmal grünlich, täuscht aber nur durch den direkten Vergleich. Ist eine angenehme Cremefarbe mit dem Hang zu gelb. Auch die Haptik und die Optik gefällt mir gut, viel besser als auf den Bildern, wo ich sie im Vergleich zur SC62 aufgrund der fehlenden durchgehenden Riffelung immer häßlich fand. Sie schmeichelt der Hand noch etwas mehr, versinkt aufgrund der kompakteren Bauweise noch besser darin und, was ich schon lange nicht mehr habe, wurde ständig auf dem Sofa liegend beim Fernsehen befummelt. Eben ging es nochmal mit beiden raus. Da ist die Lichtfarbe echt toll, die Farbwiedergabe von rot vergleichbar gut der SC62w, die bei mir auch schon sehr rosy daherkommt. Und die Reichweite sowie das Gesamtlichtbild einfach top. Bis heute hatte ich immer alle für bekloppt und des Begriffs Flashys nicht würdig gehalten, die meinen es wären irgendwann genug Lumen. Ich selbst war ja auch durch die Meteor, die DX80 und die Emisare in mehreren Variationen verwöhnt. Aber so viel Spaß wie heute hatte ich schon lange nicht mehr beim Spaziergang. Endlich setzte ich eine Taschenlampe mal wieder aktiv ein. Mal hier hin geleuchtet, mal da was entdeckt, mal da die Lichtfarbe am Holunderstrauch getestet, usw. Und nicht einfach nur Fump, hell, so wie bei den anderen Lampen.

Was mir weiterhin gefällt ist die nach wie vor geile Temperaturregelung der Lampe. Auf Werkseinstellung genau perfekt abgestimmt, kurz vor dem Verbrennen, aber unangenehm, was sich durch die Haltung vermeiden lässt. Einfach in der nach unten Hängenden Hand auf den angewinkeltem Mittelfinger mit dem Clipende ablegen, mit Daumen am Schalter stützen und mit dem kleinen Finger an der Tailcap von unten etwas Gegendruck zum Daumen aufbringen. So wurde die Lampe auch nicht sichtbar dunkler bei 3 Grad Celsius und etwas Wind. Um das Gegenzuchecken habe ich mal kurz ausgemacht und abkühlen lassen. Selbst das in den Wind halten mit der Lampe zwischen Mittelfinger und Daumen ist einfach ein geiles Anfassgefühl. Danach leuchtete sie gefühlt genau so hell wie vor dem Abkühlen.

Ich hätte nie gedacht dass ich nochmal so für eine Lampe in's schwärmen kommen kann, die so funzelig ist und dann noch nicht mal nen high CRI hat. Sorry Ihr Zebras dass ich Euch zwischendurch so vernachlässigt habe.

Folgende Frage liegt mir noch auf dem Herzen: Bin ich denn der einzige Mensch auf Erden dessen SC700 Zebralight immer noch nicht versendet hat?!
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Danke Tino für deine schönen Worte zu dieser tollen Lampe .:thumbup: Ich habe hier auch definitiv meine aktuelle Lieblingslampe gefunden . Meine SC700 konnte ich übrigens noch gar nicht bestellen da ich dieses Mal auf den freundlichen Holländer warte .
Die Neugier auf den ersten hier geposteten Beamshot ist allerdings doch schon ganz schön groß . Sollte deine zwischen den Jahren eintreffen würde ich mich freuen wenn du dich mal meldest . Wir gedenken nämlich in den Katakomben doch mal eine größere Beamshotreihe zu machen .:)
Die Tintunterschiede sind bei diversen Zebras meiner Erfahrung nach übrigens recht deutlich . Sowohl bei der SC62w wie auch bei der SC63w war das 3. bzw. 2. Exemplar das ich jeweils erworben hatte deutlich schöner von der Lichtfarbe her .
 
  • Danke
Reaktionen: tino79

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Folgende Frage liegt mir noch auf dem Herzen: Bin ich denn der einzige Mensch auf Erden dessen SC700 Zebralight immer noch nicht versendet hat?!

Eigentlich wollte ich ja noch was zuschreiben..
NEIN Du bist nicht allein, meine wurde auch noch nicht versendet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tino79

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Oh, die SC64w HI hört sich gut an. Ich war vor ein paar Wochen kurz davor eine SC700d vorzubestellen, hab mich dann aber für zwei andere Lampen entschieden... aber früher oder später muss auch ein Zebra in den Stall, fürchte ich. Bin gespannt wie der Vergleich zwischen einer SC64w HI und einer SC700d ausfällt.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ho, ho, ho ... Gedicht:

Ein Flashy ist geflasht vom Licht,
er mag die großen Lampen nicht.
Die Klopper hängen schwer am Baum,
ein neues Zebra wär sein Traum.
Folglich war er missverstanden,
Von Familie, Freunde und Verwandten.

Was nun, er dacht', beim Festtags-Treff,
ich frag doch Mal im TLF.
Biete, kaufe. Gesucht, gefunden.
Jetzt steht es fest, unumwunden,
Herdentiere, Heiterkeit - er steht nun Mal auf Zebralight!


Tusch :D
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Noch 'n Gedicht :pfeifen::

Do you have ne Zebralight,
zum Leuchten in the Dunkelheit?
Sie beamt so schee, die LED,
the Experts know, ne XHP.

35, 50, 70,
Leuts, das find ich gar nicht witzich.
Noch nicht da, die Doppel-Null,
der Winkelwagen trotzdem full.
Adulter wird, mich gar nicht wundert,
the newest one, called 700.
Her damit, we're waitin' schon,
sie hat ihren Platz on our Zebra-Thron.


:peinlich:
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Noch 'n Gedicht :pfeifen::

Do you have ne Zebralight,
zum Leuchten in the Dunkelheit?
Sie beamt so schee, die LED,
the Experts know, ne XHP.

35, 50, 70,
Leuts, das find ich gar nicht witzich.
Noch nicht da, die Doppel-Null,
der Winkelwagen trotzdem full.
Adulter wird, mich gar nicht wundert,
the newest one, called 700.
Her damit, we're waitin' schon,
sie hat ihren Platz on our Zebra-Thron.


:peinlich:

Oh mein Gott welch lyrische Ergüsse . Wird wohl langsam Zeit das die SC700 ausgeliefert wird .:) :):pfeifen:
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Too geil Franky!!!:thumbsup:

Und noch ein Gedicht :

Wie viele in der Weihnachtszeit
wart' ich auf meine Zebralight
Wieder vor dem Abendgruss,
Check ich im Netz die Shipping News.
Doch leider ist die Mailbox leer
Tja, ... das Warten fällt so schwer
Das geht doch mit dem Teufel zu.
Jetzt schickt sie mir doch endlich zu!!!

Leute ihr habt ne Macke. Dafür mag ich euch :-D

Frohes Warten und frohe Weihnachten euch Allen.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Meine SC700 ist also auch noch nicht verschickt

Kann mir einer sagen welchen Akku ich bestellen soll? Den kann ich mir ja schon einmal hinlegen...
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Und noch ein Gedicht:
Es grasen Zebra und Gazellle,
daheim es wartet die Lithiumzelle.
Wird sie mit 20 Ampere entladen
Entweichen ihr die Rauchesschwaden
Es glüht die Zelle,
Der Lader brennt,
Für wahr Ihr Flashys,
's ist Advent. :D:D
Sagt STOP wenn' s nervt!

STOP!!! :wut:STOP!!! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.