Zebralight Laberthread

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Sergakim, 26. Februar 2017.

1. Ich habe mir jetzt statt der armytec wizard eine h604d bei nkon geholt in coolwhite. Abgesehen von der lichtfarbe die etwas gruengelbliches hat (glaube ich) und der unsaeglichen gestaltung des kopfbandes, dessen aeussere beiden kanten (silikonhalter) sich einem in die stirn druecken, ist das ding absolut top. Extrem klein und leicht, absolut gleichmaessige sehr breite ausleuchtung ohne erkennbaren spot in 120(?) grad, top schalter und tailcap. perfekt zum basteln, loeten, schrauben, aufraeumen, reparieren. Das kopfband habe ich durch die runden silikonlampenhalter gezogen wie ichs in einem engl.sprachigen forum gelesen habe. Hoert sich komisch an, traegt sich aber absolut bequem und die lampe sitzt noch etwas fester in den silikonringen. Bin seit 2010 ca zebrafan, immer zuverlaessig, beim nachtschnorcheln nie abgesoffen(wie eine eagletec), nie probleme. ich mag zebra !

2. Folomov
    Hallo kann ich meine ZL sc64 so einstellen? Das wäre perfekt für mich.
    H1 1616 Lumen H2 1010
    M1 579 Lumen M2 305
    L1 147 Lumen L2 65
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x halten = L1 doppelt L2
    1 fach = H1doppelt H2
    2 fach = M1 doppelt M2
    3 fach = Beacon doppelt (Beacon Low)(Beacon High1)(Strobe4hz)(Strobe19hz)
    4 fach = battery indicator
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mehr hab ich auch nicht kappiert.
    Von 1616 zu 147 lumen is mir zu starker abfall

#322 Leuchturm, 8. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  3. Die programmierbaren UIs sind durch 6- oder 7-fach Klick aus off zu erreichen.

Da kannst du dann die Stufen wählen wie du sie möchtest. Geh einfach in die Stufe die du verändern willst. Dann 6x doppelklicken (sprich 12 Clicks). Dann kannst du mit Dreifachklick immer eine Lumenstufe nach unten bzw mit Doppelklick eine nach oben. Danach einfach aus schalten und die Stufe wird gespeichert.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich? Wird auch auf der Zebra Homepage erklärt, aber dort halt auf Englisch.

#323 mili111, 8. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  4. Miboxer.com
    Ja , geht .

Leuchturm hat sich hierfür bedankt.
  5. Alles klar habs verstanden,

musste erst drauf kommen, dass ich mit H2 ausschalten muss, damit ich H2 konfigurieren kann.

danke !!!

#325 Leuchturm, 8. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  6. Meine letzte Frage: H1 is bei mir 1616Lm.

Kann ich verhindern, dass ich geblendet werde wenn ich Medium mit doppeltklick anschalte, weil ja vorher immer H1 angeht und das nervt.

edit: das geht nur wenn man H1 niedrig einstellt -.- hat sich also erledigt.

7. Skilhunt Taschenlampen
    Beim Miterleben deines Themas wurde mir mal wieder bewußt wie genial das neue UI ist , mit der Möglichkeit der freien Programmierung . :thumbup:
    Mir ist das normale UI inzwischen allerdings dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen (komischer Ausdruck wenn man das so schreibt :confused:) das ich es gar nicht mehr anders haben wollte .:)

djmykemyers hat sich hierfür bedankt.
  8. Also meine Zebras sind alle so eingestellt:
    1x Click -> Low 1&2
    1x Click und halten -> Mid 1&2
    2x Click -> High 1&2

So gibt es keinen hellen Preflash!

9. :thumbsup: So ist bei mir G7 und G6 ist komplett auf Low für meinen Sohn.

10. Das habe ich irgendwo schon gelesen, G6 für deinen Sohn zu programmieren finde ich eine super Idee! Die Mk IV Modelle sind echt super, da bekomme ich glatt Lust mir die H600w Mk IV zu kaufen - die geht auch mit geschützten 18650er.

Walter Sobchak hat sich hierfür bedankt.
  11. Ja, ich wiederhole mich mit meiner Begeisterung! Deshalb sind die neuen Zebras für mich die optimalen Lampen für Kinder. Wenn Zebralight jetzt noch eine (breitere) Farbpalette anbieten würde... rosa gestreift für meine Nichte...8|

12. Und für mich bitte :pop:

Walter Sobchak hat sich hierfür bedankt.
  13. Als Kontrapunkt zu den Lampen mit natürlicher Patina ? :pfeifen:

14. Ja: beim Einschalten Finger drauflassen, statet dann auf L und geht auf M hoch, dann loslassen.

15. Olight Shop
    So ist es :thumbsup: - ich sammle und nutze gerne mannigfaltig.
    Und nichts ist für mich langweiliger als immer dieses Schwarz bei den Talas :rolleyes:

Erleuchteter hat sich hierfür bedankt.
  16. Tatsächlich, sehr genial von dir!:klatschen:

Die Sc64cw is einfach nur ein Genuss!
    Die Lichtfarbe irgendwo zwischen Kalt- und Neutralweiß.
    Mit dem neuen UI dazu, einfach nur heftig das Teil.
    Großes Lob an Zebralight! :thumbup:

#336 Leuchturm, 10. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  17. Ich habe bei meinen Zebras G6 auf einen einzigen mittleren Wert eingestellt. Die Lampe leuchtet also immer gleich hell, egal ob mit Klick, Doppelklick oder langem Klick bedient. Gut, um sie mal kurz auszuleihen.
    G7 nutze ich manchmal als Nachtlampe Inhouse: Low 1&2 = tiefste, Mid 1&2 zweittiefste, High 1&2 dritttiefste Stufe.

TMD23 hat sich hierfür bedankt.
  18. ...meine H600 habe ich so programmiert, dass ich in jeder Stufe per Doppelclick in die hellste Stufe komme. Außerdem startet sie per einfach-Klick auf moon, durch gedrückt halten auf medium, und per Doppelklick auf high.
    Ich habe damit effektiv zwar nur 4 Stufen, aber das reicht eigentlich auch. Für mich passt es so perfekt.

Folgende Stufen sind also programmiert:

H1: 1lm
    H2: 1568lm
    L1: 25.7lm
    L2: 1568lm
    M1:143lm
    M2: 1568lm

djmykemyers, Kafuzke und TMD23 haben sich hierfür bedankt.
  19. Sehr coole Ideen zur "Programmierung" von euch. :thumbup: Ich finde das neue UI auch wirklich genial. Was damit alles möglich ist!

Als nächste Stufe bräuchte man dann schon ne App und USB/Bluetooth, falls man noch mehr Möglichkeiten bieten wollte...

Banane hat sich hierfür bedankt.
  20. @Banane mit kleinen Abweichungen werde ich meine SC64 auch so programmieren, top Idee :thumbup:

Banane hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden