Naja, Abweichungen von 1%, sprich ob das Pixel jetzt den Farbwert 255/0/0 oder 253/0/0 hat. würde ich jetzt nicht zu 100% auf eine andere Belichtung zurück führen, sondern durchaus auf andere Paramenter.
Wenn man beispielsweise eine weiße Raufasertapete hat, hat die Wand nicht auf jedem Pixel die gleichen Werte für RGB-.
Zudem Fotografiere ich mit Nikon und die haben erst bei den neusten Objektiven auf eine elektronische Blendensteuerung gewechselt, bis dahin wird noch die Blende mechanisch übertragen, auch da kann es schonmal zu Abweichungen kommen, gerade bei Serienbildern
Daher habe ich bewusst von 1% geredet, und meine damit wirklich, ob der Pixel jetzt 255/0/0 oder 253/0/0 hat, oder vielleicht 250/0/0. (wenn man 253/0/0 als Mittelwert heranzieht) Denn bei der Unterscheidung von einer r zu einer pr kann man auf solche UNterschiede treffen, und diese sollte man dann nicht auf die unterschiedliche Lichtfarbe der LED werfen, sondern sie woanders suchen, da die Software dahinter alles auf ein Rot von 610nm Wellenlänge reduziert.