Ich finde, Du hast nw und ww ganz gut beschrieben."kackbraun"
Btw. die Nitenumen war meine erste Lampe nach Eintritt in dieses glorreiche Forum. Sie ist nach wie vor eine meiner Lieblingslampen. Ein ganz feines Lämpchen.
Ich finde, Du hast nw und ww ganz gut beschrieben."kackbraun"
Da stimme ich dir zu, diese Hülle ist als Holster total unbrauchbar.Die beigelegte Tasche ist nicht ganz sooooo der Hit. Bischen friemelig die F1 da rein zu bekommen. Ist ein kleiner aber auch einziger Minuspunkt für mich. Mal sehen, vielleicht bastel ich mir mal ein Holster aus Leder oder Kydex dazu.
Das macht gar nichts, es ist mal sehr sinnvoll einen Erfahrungsbericht eines "Anfängers" zu lesen. Oft haben die "Profis" ganz andere Vorstellungen und Ansprüche und da tut es sicher gut mal zu sehen, wie "normale" Menschen so eine Lampe bewerten!Nehmt mir meine Beurteilung(en) nicht zu "krumm". Ist meine erste Tala mit LED. Bin halt Anfänger.
Ok. Zum Licht kann ich aber noch nichts zu sagen. Erstmal muss der Akku voll sein. Dann gehts morgen Abend mal raus. Man(n) wird "sehen".Mir gefällt es sehr gut das der Heckschalter etwas schwerer geht, so schaltet sich die Tala in der Jacke wenigstes nicht mal aus Versehen an.
Was mich aber stark genervt hat, war das sehr grüne Licht der XP-L V6. Nach dem Umbau auf Nichia bin ich aber sehr zufrieden mit der F1.
CW Kaltweiß, jetzt 5700K HI-CRI@werty
Hast Du die F1 in Warm- oder Kaltweiß? Meine ist in Kaltweiß.
Hast Du dann mal den Tailcapschalter gedrückt?Bei mir blinkt sie aber abwechselnd rot/grün. Ist das gut oder schlecht?
Das abwechselnde Blinken ist ein Zeichen dafür, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist.Allerdings habe ich eine Frage. Und zwar soll die kleine Status-LED beim USB-laden ja laut Anleitung durchgehend rot leuchten.
Bei mir blinkt sie aber abwechselnd rot/grün. Ist das gut oder schlecht?
alles schon gemacht, auch den schalter etwas bearbeitet, da er sehr "scharf" war (leichtester druck ließ die lampe ausgehen)Vielleicht hilft es den Ring in der Tailcap etwas festzuziehen !?
Gruß
Carsten
Ohmsch mit einen DMM messen.Ist der Tailcapschalter ein mechanischer Schalter?
(Und wie bekommt man so was raus?
Ja, es ist ein klassischer, mechanischer Druckschalter, wie man ihn in sehr vielen Lampen mit so genanntem "reverse clicky" findet, Typ Omten 1288.Ist der Tailcapschalter ein mechanischer Schalter?
Gut, solche Erklärungen kannst du dir bei der Zanflare F1 ersparen, da der Tailcapschalter definitiv mechanisch trennt.Will ein paar von den F1 verschenken und müsste dann nix von mechanischem Lockout und Parasitc Drain erklären.