Wuben X2Pro

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Kann das sein, das Wuben erst nach dem 5.1. versendet?
Oder hat jemand schon eine Versand-Benachrichtigung,
von dem Pre-Sale?
:)
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
317
480
63
Davon gehe ich zumindest auch aus. Bei mir hat sich am Status noch nix verändert. Vielleicht muss Wuben auch erst Geld einsammeln und lässt dann produzieren. :sprachlos:
Das bezweifele ich, dafür sind ja die Kickstarter Unterstützer da. Bei den nun anfallenden Pre-Sale Preisen macht die Unterstützung einer Wuben Kickstarter Kampagne keinen Sinn mehr. Ein halbwegs etablierter Hersteller sollte ja auch irgenwann mal in der Lage sein, ohne Vorabkohle der Kunden zu Produzieren.

Um auch noch etwas zu Lampe zu sagen: Ich habe im Dezember 2 Kickstarter-Lampen von Wuben erhalten, jeweils eine UV & RGB. Während ich die X2 ganz gut und die X3 sehr gut fand, ist die X2pro ruck zuck auf dem Abstellgleis gelandet. Das Bedienkonzept und die Schalter sagen mir leider nicht zu. Außerdem empfinde ich die UV LED als eher schwachbrüstig.
 

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
393
308
63
38
48624 Schöppingen
Um auch noch etwas zu Lampe zu sagen: Ich habe im Dezember 2 Kickstarter-Lampen von Wuben erhalten, jeweils eine UV & RGB. Während ich die X2 ganz gut und die X3 sehr gut fand, ist die X2pro ruck zuck auf dem Abstellgleis gelandet. Das Bedienkonzept und die Schalter sagen mir leider nicht zu. Außerdem empfinde ich die UV LED als eher schwachbrüstig.
So geht es mir leider auch, hatte mir etwas mehr erhofft. Meine X2 nutze ich auch deutlich öfter.
 

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
487
550
93
Um Ulm herum
Lasst euch nicht in die Irre führen, macht euch selbst ein Bild von der Lampe. Es ist keine eierlegende Wollmilchsau.
Sie kann nichts so richtig, aber dafür von allem etwas. Diese Flexibilität in Verbindung mit der Handlichkeit ergibt schon ein cooles Konzept. Und für den jetzt aufgerufenen Preis ist das schon ein nettes Teil.

Ich werde die Lampe in den nächsten Urlaub mitnehmen, denn sie ersetzt mir:
  • Einen Flooder für Spaziergeänge in der Dunkelheit.
  • Einen Alrounder, der mir auch mal die Ecken des Grundstücks ausleuchtet
  • Eine Leselampe, die ich am Kopfteil vom Bett aufstellen kann (Seitenlicht schwenkbar)
  • Eine Stirnlampe für kurze Einsätze bei denen ich beide Hände frei brauche (Seitenlicht und Clip am Gürtel)
  • Eine Rotlichtlampe, um mich nachts aus dem Schlafzimmer zu schleichen
Sie ersetzt mir nicht:
  • Ein Lumenmonster
  • Einen reinrassigen Thrower
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
denn sie ersetzt mir:
  • Einen Flooder für Spaziergeänge in der Dunkelheit.
  • Einen Alrounder, der mir auch mal die Ecken des Grundstücks ausleuchtet
  • Eine Leselampe, die ich am Kopfteil vom Bett aufstellen kann (Seitenlicht schwenkbar)
  • Eine Stirnlampe für kurze Einsätze bei denen ich beide Hände frei brauche (Seitenlicht und Clip am Gürtel)
  • Eine Rotlichtlampe, um mich nachts aus dem Schlafzimmer zu schleichen
So klingt eine ( fast ) perfekte Allround-Lampe.
Eben das "Schweizer Messer"
Das kann auch nichts perfekt.
Mehr soll, oder will, sie auch gar nicht sein .
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.767
113
Endlich ist auch meine X2Pro eingetrudelt.:)

Erster Eindruck, direkt ausm Karton:

kleiner und leichter als erwartet, die MAO Beschichtung fühlt sich sehr angenehm an,
hat keine scharfen Kanten (im Gegensatz zur X2), das gesamte Gehäuse ist überall schön abgerundet,
den Dreh/Klickschalter empfinde ich ebenfalls als angenehm, der Schiebeschalter ist echt ziemlich winzig,
funktioniert/rastet aber trotzdem einwandfrei ( mal die längere Nutzung abwarten)

Der Akkudeckel sitzt/klickt wie ne eins, Magnet im Deckel funzt, vergoldete Federn.
Da klappert auch nix, wenn man die Lampe mal schüttelt. Alles sitzt!
Auch die Neigungsverstellung fürs Seitenlicht fühlt sich gut an.
Der Clip hat ne gute Spannung u. Größe und scheint recht stabil.

Die minikleine USB-Gummi-Käppchen-Abdeckung ist allerdings ein Witz, wie lange die wohl durchhält...
Und dann gibt es ja auch noch den zusätzlich aufsteckbaren, "taktischen-Klapperschalter" aus Plaste: Katastrophe! Den hätte man sich so auch sparen können.

Neben dem normalen USB-Kabel ist noch das praktische "Lanyard USB-Kabel" on top dabei, prima!

Insgesamt gefällt sie mir bisher recht gut. Jetzt wird geladen und später weiter ausprobiert...

Hier noch kurz 2Pics zum Größenvergleich:
 

Anhänge

  • IMG_1084.JPG
    IMG_1084.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Am 28.12.24 habe ich die mir auch bestellt und in der Zwischenzeit bis zur Lieferung dürfen mir die X1 und die X2 die Zeit vertreiben. Ich habe mir die Lampe ohne den "taktischen" Schalter bestellt, den ich für diese Lampe für nutzlos und unnötig wie auch die Helmhalterung halte. Hier hätte man besser einen roten Diffusor wie bei der X2 beilegen sollen.

Man hat hier den Eindruck, dass man zu viel in die X2Pro integrieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.767
113
...nach dem ersten Unboxing-Eindruck (siehe post #95) folgend nun
weitere Eindrücke zur X2PRO:

Hab das kleine Gerät heute in der Jackentasche mit dabei gehabt.
Jedes Mal, beim Reingreifen in die Tasche, hatte ich spontan das Gefühl ein hochwertiges Feuerzeug
in der Hand zu halten. Schön kompakt ist die X2PRO. Hat eine wirklich gute Haptik.

Im Dunklen den Schiebeschalter zu erwischen gelang mir allerdings erst nach zig Versuchen.
Schon mächtg winzig das Ding. Das braucht es Tastsinn. Ist sie dann einmal angeschaltet braucht es ebenso Zeit und Intuition um das UI zu verstehen und zu handhaben.

Schieben, drehen, klicken, halten usw., da kann man schonmal schnell den Überblick verlieren, bzw.
man weiß oft gar nicht mehr wo man sich genau im UI befindet, bzw. wie es weiter geht8|...herjeh
Liegt natürlich auch mit daran, daß keine andere Tala so ein Menue hat, gewöhnungsbedürftig also.

Gut das es den Schnell-Reset mit 3C von lockout gibt. Alles auf Anfang!
Wuben hat schon gewußt, warum der notwendig ist....hehe

Das UV-Seitenlicht schafft mal locker max. 30cm. Schon ziemlich schwach auf der Brust.Nix gut!
Überhaupt befindet sich das Seitenlicht m.M.n. auf der falschen Seite der Lampe.

Schaltet man das Seitenlicht aus normaler Handhaltung ein, blendet man sich erstmal selbst.
Je nachdem welche Lichtstufe man vorher eingestellt hatte, kann das unangenehm fies flashen.

Um das Seitenlicht dann richtig nutzen zu können (um nach vorne zu leuchten) muß man die Lampe erstmal in der Hand drehen. Dann kann mit seinen Daumen allerdings nicht mehr das Drehrädchen erreichen/bedienen....ähhh
Die genau gegenüberliegende Seite der Lampe wäre fürs Seitenlicht also viel praktischer und sinnvoller.

Zur Lichtfarbe der LEDs: CW ohne jegliche Verfärbungen, völlig ok.
Für die Größe der Lampe finde ich auch den Gesamtoutput völlig in Ordnung.
Ob die "stufenlose" Verstellung von flood auf Spot wirklich gelungen ist, weiß ich noch nicht so recht.

Auf jeden Fall ist die Lampe anders als alle anderen, macht viel Spaß, kann auch nerven, fordert einen heraus,
ist ideal zum rumspielen, rumzeigen und für die momentanen €45,00' eine Bereicherung für jede Sammlung.
 

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Der Vorverkauf wurde bis zum 15.01.2025 verlängert.

Als Info steht auf der Seite:

"Bestellungen, die vor dem 5. Januar aufgegeben wurden, wurden bereits nach und nach versendet"
Quelle: Wuben X2 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
So, das Dingens ist jetzt auch mal bei mir eingetrudelt... finde Design, Haptik und Verarbeitung an für sich sehr vielversprechend. Der taktische Schalter aus Kunststoff ist ja auch nur dabei, damit man etwas mit beigelegt hat. Spannend: die Pole kann man per Pinzette brücken und das Licht geht an. Aber nur wenn der Schalter auf Hauptlicht steht. Und dann auch nur in der gewählten Stufe... Naja, vlt bietet der Kunststoffschalter eine Moddingmöglichkeit für einen Kabelschalter, oder Wuben bringt den sowieso demnächst noch raus? Das Licht ist brauchbar, aber Flood und Spot sind mir persönlich zu nah beieinander, das Flut dürfte ruhig eher Richtung Mule gehen... Momentan ists ein eher etwas breiterer Spot den man abändern kann zu einem normalen Spot, aber auch nicht wirklich Throw-Spot... Die Sicherung vom Akkudeckel löst sich bei mir ständig, aber aufgegangen ist sie noch nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit, notfalls gibts ja Gaffa... Meckern auf hohem Niveau... Das einzige was mir wirklich aufstößt ist das wabbelige Seitenlicht, das fühlt sich nur billig an, wie ein Plastikteil aus dem Ü-Ei... Dafür macht das Seitenlicht ein tolles Licht und ist schön dimmbar. UV ist ja ein Witz vor dem Herrn...
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Juni 2013
16
7
3
"...wurden versendet." halte ich für einen Übersetzungsfehler.
Ich habe am 02.01., aufgrund des 10 %X-Mas Rabatt für 45€ bestellt und bisher noch nichts von der X2 Pro gehört oder gesehen.
 

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
"...wurden versendet." halte ich für einen Übersetzungsfehler.
Ich habe am 02.01., aufgrund des 10 %X-Mas Rabatt für 45€ bestellt und bisher noch nichts von der X2 Pro gehört oder gesehen.
Geht mir genauso. Hab im selben Zeitraum bei Convoy eine Bestellung aufgegeben, weil ich mir mal die S2 in Messing gönnen wollte. Von denen hab ich kurz nach der Bestellung die Trackingnummer bekommen und morgen kommt das schwere Teil schon mit der Post. Wenn es nicht Wuben wäre, würde ich schon davon ausgehen, daß ich übers Ohr gehauen wurde,weil sich bei denen im Status gar nichts tut...so bleibt nur die einzige Tugend, von der ich am wenigsten abbekommen habe: Geduld... :facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: Hogo Dorn

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
317
480
63
Cool.
Sieht aus, wie ein Laser-Entfernungsmesser?
Wenn der dann auch noch eine vernünftige Reichweite hätte....
:)
Laserentfernungsmesser wohl kaum. "Level-Hold"... ich würde eher darauf tippen das man damit den Laser in einem bestimmten Winkel antragen kann oder aber den Winkel messen kann.

'Wuben-Abzeichen'
:entsetzt:


Bin ja mal gespannt! Bestimmt ein simpler Werbeaufkleber oder etwas in der Art.
Wohl eher ein Patch. Würde bei mir ohnehin nur im Müll landen :)
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
317
480
63
Vertikalwinkel... der vollstädigkeit halber. Wie das jedoch bei einer in der Hand gehaltenen Funzel funktioniert...?
Entfernungsmesser würde mich seeeeehr wundern (aber auch freuen).
Lassen wir uns überaschen!
 
7 Dezember 2024
14
14
3
Ich warte ja auch auf meine.
Auf Anfrage beim Support wurde mir gestern mitgeteilt, dass die X2 pro vorher nur vorverkauftwar. Sie haben mit dem Versand von X2 Pro-Bestellungen, die vor dem 5. Januar aufgegeben wurden, am 5. Januar begonnen (in der Reihenfolge, in der Kunden ihre Bestellungen aufgeben).

Aufgrund des hohen Auftragsvolumens und des Mangels an Lagerbeständen kann es zu Verzögerungen kommen.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Wuben hat das bis jetzt ja klassisch gemacht.
Haben einen "regulären" Preis, in dem Fall 82,- €, ( momentan sogar 85,99 € )
durchgestrichen und einen Angebotspreis von 49,99 €,
zeitlich befristet, einen 10% Rabattgutschein und dann noch zur Weihnachtszeit, eingestellt.
Natürlich haben da viele User ( einschließlich mir :pfeifen: :eek: ) bei dem "befristeten Schnäppchenpreis" zugeschlagen,
in der Annahme, der Preis geht danach wieder auf "normal"
Ist er aber nicht und wird er wahrscheinlich auch nicht.i
Viell. wenn der Anfangs-Boom vorbei ist, aber nicht auf 82 bzw. 86 €
Kann mich aber auch irren.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Fakt ist, daß genau dieses Verhalten der Wuben-Werbeabteilung bei so manchem von uns ziemlich gut funktioniert hat. Fühlt sich für mich irgendwie fies an, daß man sich als Erwachsener so leicht um den Finger wickeln lassen hat. :facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberius

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Fakt ist, daß genau dieses Verhalten der Wuben-Werbeabteilung bei so manchem von uns ziemlich gut funktioniert hat. Fühlt sich für mich irgendwie fies an, daß man sich als Erwachsener so leicht um den Finger wickeln lassen hat. :facepalm:
Du darfst nicht vergessen, das die meisten hier Flashies sind.
Die sind für sowas empfänglicher, als "normale" User.
:rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: lumen

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
Fakt ist, daß genau dieses Verhalten der Wuben-Werbeabteilung bei so manchem von uns ziemlich gut funktioniert hat. Fühlt sich für mich irgendwie fies an, daß man sich als Erwachsener so leicht um den Finger wickeln lassen hat. :facepalm:

Da ich noch ein blutiger Newbie bin, hat mich das Konzept der X2Pro sehr angesprochen. Daher hatte ich kurzentschlossen ganz spontan bestellt.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass es andere interessante Vielzweck-Taschenlampen gibt (zB. die Wurrkos HD01Pro), die sofort verfügbar sind. Vielleicht hätte ich mich dann für eine andere Lampe entschieden.