...nach dem ersten Unboxing-Eindruck (siehe post #95) folgend nun
weitere Eindrücke zur X2PRO:
Hab das kleine Gerät heute in der Jackentasche mit dabei gehabt.
Jedes Mal, beim Reingreifen in die Tasche, hatte ich spontan das Gefühl ein hochwertiges Feuerzeug
in der Hand zu halten. Schön kompakt ist die X2PRO. Hat eine wirklich gute Haptik.
Im Dunklen den Schiebeschalter zu erwischen gelang mir allerdings erst nach zig Versuchen.
Schon mächtg winzig das Ding. Das braucht es Tastsinn. Ist sie dann einmal angeschaltet braucht es ebenso Zeit und Intuition um das UI zu verstehen und zu handhaben.
Schieben, drehen, klicken, halten usw., da kann man schonmal schnell den Überblick verlieren, bzw.
man weiß oft gar nicht mehr wo man sich genau im UI befindet, bzw. wie es weiter geht

...herjeh
Liegt natürlich auch mit daran, daß keine andere Tala so ein Menue hat, gewöhnungsbedürftig also.
Gut das es den Schnell-Reset mit 3C von lockout gibt. Alles auf Anfang!
Wuben hat schon gewußt, warum der notwendig ist....hehe
Das UV-Seitenlicht schafft mal locker max. 30cm. Schon ziemlich schwach auf der Brust.Nix gut!
Überhaupt befindet sich das Seitenlicht m.M.n. auf der falschen Seite der Lampe.
Schaltet man das Seitenlicht aus normaler Handhaltung ein, blendet man sich erstmal selbst.
Je nachdem welche Lichtstufe man vorher eingestellt hatte, kann das unangenehm fies flashen.
Um das Seitenlicht dann richtig nutzen zu können (um nach vorne zu leuchten) muß man die Lampe erstmal in der Hand drehen. Dann kann mit seinen Daumen allerdings nicht mehr das Drehrädchen erreichen/bedienen....ähhh
Die genau gegenüberliegende Seite der Lampe wäre fürs Seitenlicht also viel praktischer und sinnvoller.
Zur Lichtfarbe der LEDs: CW ohne jegliche Verfärbungen, völlig ok.
Für die Größe der Lampe finde ich auch den Gesamtoutput völlig in Ordnung.
Ob die "stufenlose" Verstellung von flood auf Spot wirklich gelungen ist, weiß ich noch nicht so recht.
Auf jeden Fall ist die Lampe anders als alle anderen, macht viel Spaß, kann auch nerven, fordert einen heraus,
ist ideal zum rumspielen, rumzeigen und für die momentanen €45,00' eine Bereicherung für jede Sammlung.