Wuben X2Pro

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Der Meinung schließe ich mich an. Hab gerade eine Reklamation bei Wuben laufen und bisher ist der Kontakt freundlich. Die Antworten dauern zwar manchmal zwei Tage, aber es tut sich was und mir scheint, daß die Jungs und Mädels sich Mühe geben. Zumindest lassen sie mich das glauben, was auch schon eine Kunst ist. :D
Wuben ist halt im Hinblick auf die Geschwindigkeit nicht Amazon, mit der Erwartungshaltung wird man bei denen sicher nicht glücklich. Und solang die Abwicklung von Reklamationen ordentlich abläuft, ist mir die Wartezeit weitgehend egal.
Mir zumindest gefällt die X2 Pro sehr gut, hab sie an meiner Einsatzjacke. Der Clip passt sehr gut in die Molle-Schlaufe an der Brusttasche und leuchtet mir den Weg oder den Papierkram.

Anhänge

• 20250215_201820.jpg
    20250215_201820.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 80

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
Vielleicht mache ich das. Jedoch hoffe ich, dass die Taschenlampe bis dann endlich angekommen ist :pfeifen:

Heute ist die X2 Pro endlich angekommen. Erster Spontan-Eindruck: top Verarbeitung, handliches Format und komplette Ausstattung inkl taktischem Tailswitch, etc.

Als Gimmick hat Wuben noch eine schöne E19 (blau) kostenfrei mitgeschickt :daumenhoch:

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
234
96
28
Verstehe den Hype um diese Lampe nicht. Schwaches UV-Licht und kann auch sonst nichts besonderes. Wird künstlich knapp gehalten und alle glotzen nur auf Wuben. Super Marketing-Strategie.
Sorry, mußte ich mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: Obro

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Ich sehe das etwas differenzierter.
Da ich die RGB-Version habe, kann ich zum UV-Licht nichts sagen...mir war Rot wichtiger. Aber zum Prüfen von Geldscheinen oder Dokumenten sollte es doch eigentlich reichen, auch ohne viele UV-Lumen rauszuhauen, oder?
Gerade das verstellbare Seitenlicht, der für Molle sehr gut passende Seiten Slip und Multifuel fand ich sehr passend für meinen gewünschten Einsatzzweck beim THW. Und das macht sie echt prima.
Die Art und Weise wie Wuben die Kundschaft 'veralbert' missfällt mir auch sehr. Die Lampe an sich mag ich trotzdem,sie kann ja nichts für ihre Schöpfer. ;)

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam
22 Mai 2024
46
65
18
Kreis Offenbach
Heute ist die Wuben X2 Pro angekommen. Weiß mit RGB wie ursprünglich im Dezember 24 bestellt. Ich hätte auch schwarz mit UV genommen, wäre egal.
Gute Verpackung, Zubehör mit Einschaltknopf unten dabei. Optik, Haptik und Größe gefällt mir sehr gut, ich würde sie sofort wieder kaufen!

Die X2 Pro passt gut zu meinen bisher 2 Wuben X1 Lightok und der Wuben X3 :thumbsup:

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Naja, von zwei bestellten und schon erhaltenen Lampen ist eine defekt.
Warte noch auf Ersatz und der Kontakt mit Wuben war anfangs höflich und 'bemüht', mittlerweile wirken die genervt. Mit dem Modell hat sich Wuben wohl ein wenig verhoben...Marketing und Support tun ihr übriges. Schade eigentlich, hab die Funzel echt gern.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich warte noch immer auf meine Ersatzlampe. Die Lampe, die ich Ende Januar erhalten habe, war bereits nach fünf Minuten defekt.

Der Wuben-Support ist zwar freundlich, jedoch werde ich immer wieder vertröstet und aufgefordert, mich nach einer bestimmten Frist selbst zu melden.

Als großer Fan von Wuben-Lampen bin ich enttäuscht vom Support. Bereits bei einem früheren Gewinnspiel auf Facebook erhielt ich keine Rückmeldung, und erst durch Nachdruck in der Facebook-Gruppe meldeten sich weitere Betroffene, woraufhin sich etwas tat.

Nach dieser Erfahrung erwarte ich von einer renommierten Firma wie Wuben mehr Kompetenz im Kundenservice.

22 Januar 2025
4
2
3
Ich hatte Mitte Januar meine schwarz RGB bestellt.

Sie kam heute 4 Monate später an…

Hatte mich zwischendurch aber 3/4 mal erkundigt und hab deshalb noch die Wuben c3 und den tactical Backswitch gratis dazu bekommen.

28 Januar 2023
1
3
1
Meine Anfang des Jahres bestellte schwarze RGB Version ist immer noch nicht angekommen. Nachdem ich immer wieder vertröstet wurde, wurde mir vom Support jetzt angeboten,die Bestellung in eine X4 und zusätzlich eine G5 zu wandeln. Die x4 soll wohl Mitte Juli erscheinen. Ich bin darauf eingegangen und warte jetzt weiter.

DaHamstah

Flashaholic*
2 Mai 2013
984
1.106
93
München
dahamstah.de
Ich warte auch seit meiner Bestellung an Weihnachten. Laut Wuben soll die X2 Pro jetzt Mitte Juni kommen. Das Angebot auf X4 + G5 habe ich auch bekommen, dem gegenüber steht die X2Pro + Taschenlampe > 35€ - Ich habe jetzt mal nachgefragt, was letztere denn wäre. Laut der letzten Mail hat "die Fabrik schon eine Charge kostenloser Lampen" produziert.
Die X2Pro ist halt wegen der Möglichkeit auf Alkaline/NiMh schon interessant...

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

DaHamstah

Flashaholic*
2 Mai 2013
984
1.106
93
München
dahamstah.de
Ich warte auch seit meiner Bestellung an Weihnachten. Laut Wuben soll die X2 Pro jetzt Mitte Juni kommen. Das Angebot auf X4 + G5 habe ich auch bekommen, dem gegenüber steht die X2Pro + Taschenlampe > 35€ - Ich habe jetzt mal nachgefragt, was letztere denn wäre. Laut der letzten Mail hat "die Fabrik schon eine Charge kostenloser Lampen" produziert.
Die X2Pro ist halt wegen der Möglichkeit auf Alkaline/NiMh schon interessant...
Witzig: kaum Frage ich nach, welche Lampe das Geschenk wird, bekomme ich ein "danke für deine Geduld" - Lampe samt Geschenk ist unterwegs, ich berichte, wenn sie da ist.

• Danke
Reaktionen: Waldläufer84

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.373
6.062
113
Berlin
Witzig: kaum Frage ich nach, welche Lampe das Geschenk wird, bekomme ich ein "danke für deine Geduld" - Lampe samt Geschenk ist unterwegs, ich berichte, wenn sie da ist.

Ich hab auch vorgestern nach meinen weissen RGB x2pro nachgefragt und mittlerweile bereits eine shipping ID bekommen … die scheinen also langsam den Rückstand abzuarbeiten … ein Tauschangebot auf die X4 gabs bei mir aber nicht … na schaun mer ma, was da jetzt kommt …

30 Dezember 2017
35
14
8
Hannover
Ich war von Form, Verarbeitung und der elektro-optischen Zoomfunktion meiner X2 Pro UV so begeistert, dass ich mir in der Bucht noch zwei ovp und versiegelte RGB-Varianten bestellt habe. Auch diese sind bezüglich Design, Finish und Spielwert für mich derzeit schon ziemlich weit vorn. Leider hat eine der beiden Lampen eine Macke, die ich mir nicht erklären kann. Ab 3 Minuten nach dem letzten Ausschalten lässt sie sich, unabhängig vom gewählten Modus (Front/Seite/Sperre), erst wieder erwecken, nachdem die Akkus kurz herausgenommen wurden. Das relativiert natürlich meinen subjektiven Qualitätseindruck ein wenig und ich bin gespannt auf die Reaktion von Wuben, deren Service-Portal ich um Unterstützung gebeten habe.

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
293
119
43
Bad Düben
Meine weiße mit RGB ist heute endlich angekommen (bestellt Ende Dez 2024:facepalm: )
Als Geschenk gab es eine G5 in schwarz.

DaHamstah

Flashaholic*
2 Mai 2013
984
1.106
93
München
dahamstah.de
Wow, dann hat wuben da also (Mal wieder) gelogen! Mir wurde gesagt, es gibt nur die extra dafür produzierte Charge, die sich dann als C3 herausgestellt hat. Ich hatte nämlich extra gefragt, welche Varianten denn mit dem Geschenk möglich wären.

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.373
6.062
113
Berlin
Ende letzter Woche sind meine X2pro weiss RGB auch endlich gekommen … aus der Bestellung Ende Dez. … als Sorry gabs ne G2 … na ja … grundsätzlich nen NoGo, aber immerhin sind sie überhaupt noch gelandet …
Dafür hab ich dann bei der FB Verlosung gewonnen, ne X4 vorab zu testen … also grob bin ich nun damit fine …

Zumal ich mit etlichen anderen Bestellungen und Wuben-Lampis (zB X1, X2, G5, …) auch ziemlich zufrieden bin …

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Bei meiner ist Aufgrund von "Verzögerungen in der Produktion" nun Versand für die X2Pro für Juli, alternativ stattdessen die X4 für August angekündigt. In der vorletzten Mail wäre die X4 noch im Juli rausgegangen. Wenn die das mit der X4 nun genauso machen wie mit der X2, können die den Laden irgendwann zusperren. Man kann und darf ja mal Fehler machen, aber man sollte auch die Bereitschaft erkennen lassen, aus begangenen Fehlern zu lernen.
Bei mir handelt es sich um eine Reklamation. Ich hatte zwei X2 Pro bestellt, eine kam defekt. Die andere nutzte ich aber regelmäßig und gern ohne irgendwelche Ausfälle. Aktuell ersetze ich sie aber oft durch eine Olight, zu der ich irgendwann mal mehr verraten darf.

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Laut Info von Wuben soll sie jetzt spätestens Mitte September kommen, ich werde bei PayPal ein Problem melden und mein Geld zurückfordern. PS: die Rückzahlung ist laut PayPal schon veranlasst.

Zuletzt bearbeitet:
30 Dezember 2017
35
14
8
Hannover
Von den beiden i.R. der Kickstarter-Kampagne erworbenen, schwarzen X2Pro RGB zeigt eine ein sehr merkwürdiges Phänomen. So lässt sie sich ca. 2 Minuten nach dem Ausschalten nicht wieder reaktivieren und ist erst durch das Öffnen des Batteriefachdeckels wieder erweckbar. Tipps des Wuben Teams hinsichtlich eines Resets mit dreimaligem Klick im ausgeschalteten Modus haben nicht zum Erfolg geführt, so dass Wuben mir nun bei fortgesetzt bestehendem Lieferengpass der X2Pro die Lieferung einer X4 für Ende Juli zugesagt hat. Ich bin gespannt auf die nächste Neuheit .
Eine über Kleinanzeigen gekaufte, weiße X2Pro UV arbeitet genau wie die zweite X2Pro RGB problemlos und hat für mich neben dem großen Spiel- auch einen hohen Nutzwert.

8 August 2025
46
16
8
Guten Morgen,

da die X2 Pro auf der Website zwar noch gelistet ist, die "buy"-Funktion jedoch ausgegraut/deaktiviert ist wollte ich in diesem Forum erfragen, ob jemand weiß, ob es diese wieder zu kaufen geben wird oder ob es sich hierbei final um einen "limited time deal" handelt?

Vielen lieben Dank für etwaige Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Thomas

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
:rolleyes: Mal ein Update zu meiner Reklamation aus März 2025:
Ich habe mir erlaubt, den Support nochmal zu fragen wie der Stand ist. Die wussten schon gar nichts mehr von meiner Reklamation und ich habe dann nochmal sämtlichen Schriftverkehr an den Support geschickt. Mir wurde dann mitgeteilt, daß die X2 Pro erst ab Ende des Jahres wieder lieferbar sein wird. Ich habe mich nun für das Angebot von Wuben entschieden, stattdessen die X4 und eine G5 zu nehmen.

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Letztes Update:
Habe meine Ersatzlieferung bekommen und bin sehr zufrieden damit. War zwar eine etwas längere Reklamationsphase,aber immerhin wurde alles freundlich und am Ende zuverlässig geklärt.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.733
2.738
113
Wuben macht aktuell wieder heftig Werbung für die X2Pro klick
Ist das jetzt eine neue, etwas überarbeitete Version, oder nur eine Neuauflage der "alten" X2Pro?
Ggf. hat ja jemand von euch entsprechende Infos.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.652
3.471
113
Unterfranken
Wuben macht aktuell wieder heftig Werbung für die X2Pro klick
Ist das jetzt eine neue, etwas überarbeitete Version, oder nur eine Neuauflage der "alten" X2Pro?
Ggf. hat ja jemand von euch entsprechende Infos.
Sieht aus wie die alte.
Die Daten auch.
Bis auf, das sie anscheinend nur noch rotes Seitenlicht hat zum weißen.
Kein RGB, oder UV
:)

• Danke
Reaktionen: elakazam

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.135
5.938
113
nahe Köln
Ich bin fein mit RGB, auch wenn ich null Verwendungszwecke dafür habe. Solange das UI konsistent und einfach (!) bleibt. Taschenlampen sind - bei aller Liebe und Spieltrieb - für mich am Ende ein Werkzeug, auf das ich mich verlassen können möchte, was einfach ohne nachzudenken funktionieren muss und wo ich nicht erst überlegen muss "hmmmm wie ging das noch mal, Doppelklick, Klick und halten.... neee, das war doch so"...

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.652
3.471
113
Unterfranken
Meine X2 Pro betrachte ich inzwischen als 99% ige "Spieltaschenlampe"
Als EDC zu schwer, als kleine Arbeitslampe zu umständlich, da hab ich andere dafür.
Aber ohne Spieltaschenlampe wäre das Flashie-Leben weniger als halb so gut. ;)
:)

Zuletzt bearbeitet: