Wp2 Xtar macht Geräusche

bassbeat4life

Flashaholic
8 März 2012
166
37
0
Nicht in Deutschland
Habe erst vor kurzen mein neues Xtar Ladegerät erhalten. Und es heute zum ersten mal ausprobiert. Als ich dies tat habe ich festgestellt das der Stromkonverter/Stecker oder wie man das halt nennt gut hörbare Geräusche von sich gibt. So ein rhythmisches surren welches sich nach den vollständigen Laden der Akkus in eine art Dauersummen verwandelt.

Ist dies normal?

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Keine Ahnung aber wenn es so laut ist:confused:
Zieh mal den Stecker und klopf ihn ein bisschen auf den Tisch, dann steck es wieder an. Vielleicht tut sich was.:confused:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Das kommt ganz darauf an, zu welchen Handlungen dich und/oder andere Lebewesen die Geräusche treiben.
Wenn du beispielsweise ein unstillbares Verlangen nach gewalttätigen Handlungen verspürst, sobald du das Ladegerät in Betrieb nimmst und dieses Verlangen nachlässt, sobald du das Gerät vom Netz trennst, ist eine weitere Nutzung möglicherweise bedenklich.

MfG Frederick

bassbeat4life

Flashaholic
8 März 2012
166
37
0
Nicht in Deutschland
Das kommt ganz darauf an, zu welchen Handlungen dich und/oder andere Lebewesen die Geräusche treiben.
Wenn du beispielsweise ein unstillbares Verlangen nach gewalttätigen Handlungen verspürst, sobald du das Ladegerät in Betrieb nimmst und dieses Verlangen nachlässt, sobald du das Gerät vom Netz trennst, ist eine weitere Nutzung möglicherweise bedenklich.

MfG Frederick

war das ein "keine angst es explodiert schon nicht" versteckt in jeder menge sarkasmus ? xD

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Treffer versenkt. Wenn die Geräusche das einzige auffällige Verhalten sind, ist das, wenn man es hört, zwar nervig, aber nicht gefährlich.

MfG Frederick

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Vielleicht hast schlechte Akkus. Soll ja eines der besten Geräte sein.
Ist halt anspruchsvoll. ;)

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Hab gerade ne fachkundige Meinung eingeholt. Ist höchstwahrscheinlich Spulenfiepen und das ist ungefährlich nur lästig.
Umtausch? Kommt darauf an wie es dich stört.
MfG
Leuchtkäfer.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Ich denke auch, dass das Geräusch ungefährlich ist. Von meinem Xtar WP2 II kenne ich es nicht (ob das anders als das WP2 aufgebaut ist, weiß ich nicht), aber einige Trustfire Ladegerät piepsen auch (einfach mal nach TR001 suchen) und auch bei ein paar Taschenlampen kenne ich das (vor allem bei günstigen Lampen von Ultrafire/Trustfire/SmallSun/Uniquefire eben den typischen Chinalampen).