Besitzt ihr auch so eine EDC Tasche ?
Das ja, aber die habe ich nicht immer dabei.
Das ist meine abgespeckte Wanderausrüstung für Tagestouren.
Jeden Tag und überall dabei ist ein Victorinox Spartan und derzeit eine D25Mini AAA Nichia.
Gruß
Tobias
Ich habe mal meine Edc Tasche leer geräumt.
Das ist der Inhalt...
- Multitool
- Taschenmesser
- Klopapier/Taschentuch
- Einmalhandschuhe
- Verband/Sterilekompresse
- Pflaster
- Tabletten Kohletabletten Heuschnupfen Durchfall Aspirin Dolormin Ibo Ibolisin g.Halsschmerzen
- Taschenlampe/Ersatzakku
- Powerbank
- Ladekabel IPhone/USB/230v Adapter
- Kopfhörer
- Feuerzeug
- Kabelbinder
- Isolierband/Panzertapeflach
- Papier Kugelschreiber
- Usb Stick
- Feuchttücher/Dessinfektionstuch
- Klobrillenabdeckung
- Superkleber Mini
- Mini Schere
- Gegen Insektenstich
- Pinzette,Wattestäpchen
- Blasenpflaster
- Nähzeug?
- Wundgel
- Göffel
- Kaffee/Zucker
Achja und zum Thema: derzeit nutze ich immernoch meine Zebra Sc64w und als Backup ne Olight I3T cu.

Ich übersetze das mal: Die Frage war, hast du auch eine "jeden Tag trage/dabei hab" Tasche?Das ja, aber die habe ich nicht immer dabei.

Ich übersetze das mal: Die Frage war, hast du auch eine "jeden Tag trage/dabei hab" Tasche?
Antwort: ja, aber die habe ich nicht jeden Tag dabei![]()
Genau, du weißt aber schon, was every day carry heißt?Im Thread geht es um EDC, entsprechend habe ich ja auch geantwortet.
Jeden Tag und überall dabei ist ein Victorinox Spartan und derzeit eine D25Mini AAA Nichia.
In RL ist alles in 3DBald hoffentlich die FW3A in 3D...
Die hat bei mir auch noch nicht ausgedient.Habe immer noch die t10s von thrunite immer dabei. Die will seit 4 jahren einfach nicht aus der tasche. Kann sie auch nicht, weil der clip so perfekt ist.
Bis auf die Klarus mache ich es genausoAltuell, die BLF FW3A, außerdem die Klarus XT1A für die Hosentasche, wenns mal mehr Licht sein soll, die Nitecore TM10K!

Das geht jedem so mit der TM10K, jeder der sie live in der Hand hatte, bei dem wurde aus dem (be)lächeln, ein breites Grinsen!Zur Zeit wechsle ich fast täglich zwischen FW3A und Eagletac DX3B Clicky Pro.
Im Rucksack liegt die Nitecore TM10K bereit.
@Corbon @schlichtie Gute Wahl mit der FW3A und der TM10K.
Die TM10K ist eine geniale Taschenlampe. Ich habe am Anfang über die Lampe mit dem kurzen Turbo geschmunzelt. Als ich sie dann das erste mal ausprobiert hatte, wurde aus dem Schmunzeln ein breites Grinsen.

Das Starten der Low Stufen ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt bei mir mittlerweile auch einhändig sehr gut.Die Eagtac DX3B Clicky Pro, sollte eigentlich auch zu einer meiner EDC Lampen werden, aufgrund der extremen Lichtleistung bei der Größe, aber irgendwie werd ich mit dem Ding nicht warm, abgesehen von der Leistung zur Größe, ist das Teil irgendwie nicht stimmig
Bei mir hat im Gegensatz zum letzten Post in diesem Thread eine deutliche Verlagerung stattgefunden.
Schädlich angefixxt durch ein jüngst vermähltes Forenmitglied, trage ich mittlerweile immer mindestens eine meiner HDS Lampen mit mir. In Deutschland noch zumeist eine alte Clicky mit kaltweißen Licht. Für meine Zeit hier am Hindukusch ist dann aber meine Neutral warm white Rotary mit auf Reisen gegangen. Wenn es mal mehr Power benötigt, kommt das 18650er Rohr dran und für die Reichweite nachts packe ich gern den kaltweißen Kopf drauf. Wenn ich wie besagt nachts länger draußen bin begleitet mich noch die UV Rotary...