Ich muss zugeben, dass ich keine EDC Lampe habe, sondern im Notfall mein Handylicht nutze.![]()
Meine aktuelle EDC... ist eine Astrolux S1
... die praktischerweise in die Klorolle passt, die Du seitdem immer am Mann hast?Meine traumatische Notfallsituation ist in einer Gaststätte/Restaurant aufm Klo mit Bewegungsmelder-Beleuchtung... ist mir einmal passiert... plötzlich stockduster beim Pinkeln... Bewegungsmelder im Vorraum... seitdem ist eine EDC dabei...
SchandeIch muss zugeben, dass ich keine EDC Lampe habe, sondern im Notfall mein Handylicht nutze.![]()
Schande
Schande
Schande
Schande
Schande
sondern im Notfall mein Handylicht nutze

Schockierend, was man hier alles erfährt. Langsam werden die Tage kürzer. Lohnt sich mittlerweile, die Folomov C2 morgens in die Taschen zu klipsen.
Ich muss zugeben, dass ich keine EDC Lampe habe, sondern im Notfall mein Handylicht nutze.![]()
Du hast Deckenlicht ???Ich habe mir angewöhnt, die letzten ein, zwei Stunden vor dem Einschlafen (meist so gegen elf, halb elf) überhaupt kein Deckenlicht im Haus mehr einzuschalten, ich nehme nur noch eine von meinen Taschenlampen, egal ob zum Lesen auf meinen Kindle Paperwhite mit Displaybeleuchtung oder zum Zähneputzen oder zum Zubereiten eines kleinen Zubettgeh-Snacks. Ich habe den Eindruck, dass mir das beim Einschlafen hilft, wenn man da vorher kein richtig helles Licht mehr hat. Wer da Schwierigkeiten hat, der sollte das mal versuchen.
Und natürlich hat man jede Menge Gelegenheit und Zeit, mit seinen Taschenlampen zu spielen!
Momentan nehmen ich ziemlich gern die Nitecore TIP 2 mit Samsung LH351D mit![]()
Ich muss meine Zebra SC64 LE unbedingt auch mal in die Hosentasche stecken, aber irgendwie wird es immer eine Surefire. Heckschalter rockt irgendwie.Am Schlüsselbund und damit automatisch immer dabei, wenn ich die Wohnung verlasse Rovyvon Aurora A5 (dritte Generation, mit USB-C und ca. 5000K Nichia). Als richtige Taschenlampe sehr oft, aber nicht immer dabei: Zebralight SC64w HI.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bevorzuge seitlichen Knopf vorne, und der Zebralight-Knopf ist in Sachen Druckpunkt und wie genial er versenkt & im Dunkeln sofort tastbar ist perfekt. Gib Deinem Zebra mehr Auslauf!Ich muss meine Zebra SC64 LE unbedingt auch mal in die Hosentasche stecken, aber irgendwie wird es immer eine Surefire. Heckschalter rockt irgendwie.![]()
Ich werde es morgen tun, ich lasse Surefire mal zuhause.Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bevorzuge seitlichen Knopf vorne, und der Zebralight-Knopf ist in Sachen Druckpunkt und wie genial er versenkt & im Dunkeln sofort tastbar ist perfekt. Gib Deinem Zebra mehr Auslauf!Es will bewegt werden! ;-)

)Geht mir auch so. Aber die schlechten mechanischen Eigenschaften von Titan, also die ewig klemmenden und knarzenden Gewinde usw., bremsen mich da etwas aus. Mein persönlicher Ersatz ist primär Kupfer. Auch stilvoll, aber mechanisch besser. OK ist auch deutlich schwerer, aber das stört mich nicht. Alle bisherigen Titan Lampen habe ich wieder verkauft, weil diese Gewindesituation einfach nervt. Neuester Versuch ist: heute eine TS10 TI bestellt, mal sehen wie die sich so schraubt. Skeptisch hoffnungsvoll optimistische Erwartungshaltung derzeit ...... ich bin ein Titan Boy.
usw.