Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche EDC (Every Day Carry) Taschenlampe benutzt ihr

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Bei mir haben sich bewährt:

-Nitecore TIP am Schlüsselbund
-BLF 348 mit 10440 in der Münztasche (hat erst heute einen vollständigen Waschgang überlebt :pfeifen:)
-Wechselnde 10180er um den Hals, die lege ich wirklich nur zum Wechseln oder Laden ab...

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich eine Abneigung gegen Lampen mit Twisty habe, aber im Format 10180 stört mich das überhaupt nicht. Beim Tragen um den Hals gehen sie weder versehentlich auf, noch an. Da macht der Verschluss der gewachsten Baumwollschnur mehr Probleme :thumbup:

Die BLF 348 ist ein wirklich grandioses Lämpchen. Läuft mit AAA oder 10440, hat eine Nichia NVSW219BT verbaut, Clickie, OP Reflektor, bombenfest sitzenden Clip und ist wirklich toll verarbeitet, man sieht nicht mal den Stoß von Bezel und Tailcap. Das Ding wird nicht geschont, fällt runter, wird gewaschen, dient als Flaschenöffner, fällt ins Bier und bleibt drin bis die Flasche leer ist... Nichtmal die fehlende Dichtung an der Tailcap ist ein Nachteil, ich hatte bisher weder Wasser noch Schmutz drin. 1-Mode weiß ich bei ihr auch zu schätzen: Klick. Licht. Will ich es dunkler haben, halte ich sie beim Anschalten einfach in der geschlossenen Faust.

Wenn im im Sommer Cargohosen trage, kommt meistens noch eine gemoddete Blitzwolf BW-T1 mit.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich habe mal meine Edc Tasche leer geräumt.

Das ist der Inhalt...

  • Multitool
  • Taschenmesser
  • Klopapier/Taschentuch
  • Einmalhandschuhe
  • Verband/Sterilekompresse
  • Pflaster
  • Tabletten Kohletabletten Heuschnupfen Durchfall Aspirin Dolormin Ibo Ibolisin g.Halsschmerzen
  • Taschenlampe/Ersatzakku
  • Powerbank
  • Ladekabel IPhone/USB/230v Adapter
  • Kopfhörer
  • Feuerzeug
  • Kabelbinder
  • Isolierband/Panzertapeflach
  • Papier Kugelschreiber
  • Usb Stick
  • Feuchttücher/Dessinfektionstuch
  • Klobrillenabdeckung
  • Superkleber Mini
  • Mini Schere
  • Gegen Insektenstich
  • Pinzette,Wattestäpchen
  • Blasenpflaster
  • Nähzeug?
  • Wundgel
  • Göffel
  • Kaffee/Zucker
Besitzt ihr auch so eine EDC Tasche ?
 

Anhänge

  • FE41368C-05D2-4694-A7A3-D2D5BF4D7433.jpeg
    FE41368C-05D2-4694-A7A3-D2D5BF4D7433.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 91
  • E7A53FD9-2C49-4681-A148-D85027EAEBBA.jpeg
    E7A53FD9-2C49-4681-A148-D85027EAEBBA.jpeg
    271,6 KB · Aufrufe: 81

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Ich habe mal meine Edc Tasche leer geräumt.

Das ist der Inhalt...

  • Multitool
  • Taschenmesser
  • Klopapier/Taschentuch
  • Einmalhandschuhe
  • Verband/Sterilekompresse
  • Pflaster
  • Tabletten Kohletabletten Heuschnupfen Durchfall Aspirin Dolormin Ibo Ibolisin g.Halsschmerzen
  • Taschenlampe/Ersatzakku
  • Powerbank
  • Ladekabel IPhone/USB/230v Adapter
  • Kopfhörer
  • Feuerzeug
  • Kabelbinder
  • Isolierband/Panzertapeflach
  • Papier Kugelschreiber
  • Usb Stick
  • Feuchttücher/Dessinfektionstuch
  • Klobrillenabdeckung
  • Superkleber Mini
  • Mini Schere
  • Gegen Insektenstich
  • Pinzette,Wattestäpchen
  • Blasenpflaster
  • Nähzeug?
  • Wundgel
  • Göffel
  • Kaffee/Zucker
Besitzt ihr auch so eine EDC Tasche ?

Ja, sogar zwei von Maxpedition.

Ich schmeiß lieber alles in einen Zip-Beutel. Der trägt nicht so auf und ist auch viel leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich hab auch zwei Stück von Maxpedition. Eine für erste Hilfe und eine für alles mögliche andere zeug. Hab beide täglich im Rucksack dabei.

Achja und zum Thema: derzeit nutze ich immernoch meine Zebra Sc64w und als Backup ne Olight I3T cu.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Als EDC Tasche habe ich auch was von Maxpedition - Fatboy Versipack.

Drin ist neben einer Surefire E2L Outdoorsman noch ein Kompass, Kugelschreiber, Notizblock, USB Stick...

Eigentlich hauptsächlich Geocaching Zubehör, aber da es klein ist und viel reinpasst, nehme ich es auch im normalen Alltag gern mit.

Als immer-dabei-Lampe gelten meine Novatac 120P und Surefire Titan Plus.

Grüße
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Immer am Schlüsselbund Nitecore Tube. Und in der Jacke eine Olight s1r II Baton. Für den Dienst eine Klarus xt2cr und eine Thrunite TC20.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Besitzt ihr auch so eine EDC Tasche ?

Nein. Da ist vieles drin, was ich bisher in 53 Jahren außer Haus nie gebraucht habe. Wenn ich Mal ne Weltreise mache, komme ich auf den Inhalt Deiner Liste zurück :p

Ich finde es bei der Menge an Zeugs sehr erstaunlich, daß die Tasche so klein ist :thumbup: Ich kann schon nachvollziehen, warum das bei einigen immer dabei ist. Für mich ist dat nix.

Wenn ich raus gehe, dann jeweils zwei, drei oder mehr Talas und Messer, Pflaster, Kuli, Waschflüssigkeit für ohne Wasser, evtl. Stadtplan/Landkarte, mobiles Telefon, Knete und Ausweis, und wenn Bedarf in Sicht mein selbst gemachtes Reisebesteck - mehr eher nicht.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Wenn man es dabei hat und nicht braucht ist es gut. Andersrum eher schlecht.

Immer dabei ist die PT16. Dann je nach Einsatz Wizard, Catapult V6, BC30, Betty R, SR Mini 2

Ich habe es dabei um im falle eines Unfalls entweder weiterfahren / laufen zu können oder mein Überleben bis zum eintreffen der Hilfe zu sichern.
Bin oft alleine mehrere Stunden Unterwegs. Im Winter viel Nachts. Auch wenns mal -10 Grad hat.

Meine Ausrüstung die ich dabei habe ist ähnlich.
  • Taschenmesser (Manager)
  • Taschentuch
  • Verbandzeug Rettungsdecke
  • Heuschnupfen Schmerztabletten
  • Kontaktlinsen
  • Creme
  • Taschenlampen/Ersatzakkus
  • Navi
  • Kabelbinder
  • Isolierband/Panzertapeflach
  • Energieriegel und Getränk
  • Zusätzliche Kleidung
Dazu kommt dann je nach dem mit was ich unterwegs bin noch noch Schlauch und Werkzeug fürs jeweilige Rad.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Immer.. Thrunite t10s
Zur zeit.. Emisar D4 schön klein mit 18350

Jetzt im Winter passt auch noch ne ausgewachsene 18650er in die Jackentasche. :tala:

Sonstiger Kram den ich täglich bei mir trage:

Stadt: Vic Cadet / Ausflug ins Grüne: Farmer/Huntsman
Geldbörse mit Pflaster, Nadel&Faden, Streifen Gaffa
Smartphone
Stofftaschentuch
1 Paar Einweghandschuhe
Am Schlüsselbund meistens noch ein kleines LM multitool (SquirtPS)
seltener: USB Stick

Schlüsselbundlampen benutze ich kaum noch, eher im Sommer.. hab aber einige gute, bevorzuge wenn dann aber AAA clickies. Grad darf aber die neue Sofirn c01 in die Kleingeldtasche der Jeans. Sonst auch immer mal wieder auch die BLF 348.

Im Rucksack ist noch mehr Gedöns immer drin, aber der ist ja nicht immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Ich übersetze das mal: Die Frage war, hast du auch eine "jeden Tag trage/dabei hab" Tasche?
Antwort: ja, aber die habe ich nicht jeden Tag dabei:facepalm:


Die Frage war ob man so eine Tasche hat und nicht ob man Sie jeden Tag trägt!
Die wenigsten tragen immer ihre Taschen mit sich rum.
Im Thread geht es um EDC, entsprechend habe ich ja auch geantwortet.;)

Außer zu trollen hatte Dein Beitrag auch keinen tieferen Sinn oder?
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
In der Hosentasche (5. Jeanspocket, Taschenuhrtasche oder Kondomtasche oder wie man sie auch nennen mag) trage ich eine On the Road M3 Pro im Wechsel mit einer Sofirn C01s. Habe ich schon einen Schlafanzug an, ist die normale C01 in warmweiß dabei. In der Jacke trage ich eine Sofirn SP10a. In der Arbeitsjacke eine Convoy S2+. Im Urlaub und auf dem Nachttisch eine Folomov 18650s mit Sleep Timer. In den Bergen begleitet mich eine Fitorch P25. Im Auto unter anderem eine 4C Maglite. Am Fahrrad als Backup eine billige Pseudo SK168. Am Arbeitsschlüsselbund eine Convoy Tiny aus Edelstahl. Und überall noch ein paar Lampen als Ersatz und aus Nostalgiegründen.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Meine EDC-Lampen sind:
  • Manker T01 in der Hosentasche
  • Acebeam UC15 am Schlüsselbund
  • Manker E11 an der EDC-Werkzeugtasche
  • ZTE Axon7 (Taschenlampenfunktion am privaten Mobiltelefon)
  • (Apple iPhone - nur im Dienst)
Auf Reisen begleiten mich das private Mobiltelefon, die UC15, eine Zebralight SC5wII und eine EagTac GX30A3D.

E.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Jeden Tag dabei habe ich entweder eine Zebralight H600Fd Mk IV oder eine Zebralight H53Fc. Auf jeden Fall aber mein kleines Victorinox mini Taschenmesser.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Mal wieder alles anders....

Inzwischen wieder eine Emisar D4 XP-L HI NW, hatte meine verkauft, musste aber wieder eine haben, ist echt ein Knaller...

Dann im Wechsel BLF A6, Wuben E05 und Sofirn SF14 V2.

Oder auch mal ne LedLenser F1...

Bald hoffentlich die FW3A in 3D...

Gruß,

Bodo
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Momentan eine Armytek Partner C2 und eine Lumintop Fw3a im steten Wechsel.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
EDC ist bei mir immer am Mann, nie in irgendwelchen Taschen...auch wenn da natürlich einiges an Krempel lagert. Die wichtigen Dinge sind immer in den Hosentaschen verteilt, wobei ich immer Cargos trage :)

Lampentechnisch ist es schon lange eine Manker Timeback 2...jaja, ich weiß, bissl sehr schwer und klobig um in der Tasche getragen zu werden...aber wer schön sein will muss leiden, die Lampe sieht einfach gut aus.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Habe immer noch die t10s von thrunite immer dabei. Die will seit 4 jahren einfach nicht aus der tasche. Kann sie auch nicht, weil der clip so perfekt ist.

Die fw3a hat die d4 ersetzt. Die fw3a ist für mich sogar grenzwertig hosentaschentauglich.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Altuell, die BLF FW3A, außerdem die Klarus XT1A für die Hosentasche, wenns mal mehr Licht sein soll, die Nitecore TM10K!
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ich habe als Dauer EDC die Armytek Prime C2 Pro Usb am Gürtel in einem Fenix Holster.
Und in der Jacke mal ne Viking XHP50 oder die Acebeam EC50 Gen II

Im Job die Armytek Elf C2 mit Kopfband im Rucksack.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
In der Hosentasche habe ich seit längerem (außer der Thrunite Ti3 am Schlüsselbund) keine Lampe mehr. Meine Lampen werden eigentlich immer am gütrl im Holster oder im ECD-Täschchen every day gecarried.
Und da steckt im Täschchen seit etwa 2 Jahren eine Notecore EC21 (allein schn mal das Rotlicht als Rücklicht ist genial) und im Holster die Eagtac T25C2. Von dem Duo komm ich irgendwie nicht weg.

Im Dienst kommt am der Weste in Schulterhöhe nach wie vor die Armytek Partner C1Pro warm zum Einsatz: Ideal für die "Vorfeldbeleuchtung" und zum Lesen/Arbeiten im Nahbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Strapper

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Zur Zeit wechsle ich fast täglich zwischen FW3A und Eagletac DX3B Clicky Pro.
Im Rucksack liegt die Nitecore TM10K bereit.:wenigerlumen:

@Corbon @schlichtie Gute Wahl mit der FW3A und der TM10K. :thumbup:
Die TM10K ist eine geniale Taschenlampe. Ich habe am Anfang über die Lampe mit dem kurzen Turbo geschmunzelt. Als ich sie dann das erste mal ausprobiert hatte, wurde aus dem Schmunzeln ein breites Grinsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon und schlichtie

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Zur Zeit nehme ich auch gerne die Partner C2 Pro mit...

Gruß Strapper
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Immer am Schlüsselbund die Jetbeam Mini-1
In der Hosentasche:
- bei der Arbeit Eagtac DX30LC2-SR mit kurzem 18350er Rohr
- privat hat die FW3A gerade die SC64w Hi verdrängt (bin mir aber noch nicht sicher, ob das so bleibt. Die FW3A muss ich in den Lockout schalten, bei der SC64 war das nicht nötig.)
In der Jackentasche Eagtac DX3Bnw Clicky Pro mit 18650er Rohr oder Armytek Partner C2 nw
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Zur Zeit wechsle ich fast täglich zwischen FW3A und Eagletac DX3B Clicky Pro.
Im Rucksack liegt die Nitecore TM10K bereit.:wenigerlumen:

@Corbon @schlichtie Gute Wahl mit der FW3A und der TM10K. :thumbup:
Die TM10K ist eine geniale Taschenlampe. Ich habe am Anfang über die Lampe mit dem kurzen Turbo geschmunzelt. Als ich sie dann das erste mal ausprobiert hatte, wurde aus dem Schmunzeln ein breites Grinsen.
Das geht jedem so mit der TM10K, jeder der sie live in der Hand hatte, bei dem wurde aus dem (be)lächeln, ein breites Grinsen!
Die Eagtac DX3B Clicky Pro, sollte eigentlich auch zu einer meiner EDC Lampen werden, aufgrund der extremen Lichtleistung bei der Größe, aber irgendwie werd ich mit dem Ding nicht warm, abgesehen von der Leistung zur Größe, ist das Teil irgendwie nicht stimmig8|
 
  • Danke
Reaktionen: Alphacentaury

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Die Eagtac DX3B Clicky Pro, sollte eigentlich auch zu einer meiner EDC Lampen werden, aufgrund der extremen Lichtleistung bei der Größe, aber irgendwie werd ich mit dem Ding nicht warm, abgesehen von der Leistung zur Größe, ist das Teil irgendwie nicht stimmig
Das Starten der Low Stufen ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt bei mir mittlerweile auch einhändig sehr gut.
Ich habe die XHP50.2 in NW. Die hat ein angenehmes, flutiges Lichtbild. Nur die USB-Abdeckung ist etwas fummelig.
 

kilopixel

Stammgast
4 März 2017
63
19
8
Als wirkliche EDC hab ich Nitecore TIP immer dabei. Reicht in der Regel als "immer dabei" Lampe.
Erst am Wochenende wieder 2 bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Immer immer.. Thrunite T10S
Schlüssel.. Sofirn c01s
18650.. Fw3a oder D4 mit 18350
Stirnlampe in der Jacke.. Zebra h52fw
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Bei mir hat sich mal wieder viel geändert...

Im Moment wechseln sich ab:

- FW3A XP-L HI 5000 K
- Convoy S2+, 4000 K
- Emisar D4 XP-L HI 5000 K
- Convoy H1 4200 K
- LedLenser F1 heute
- Crelant E3
- Olight I3E desert tan
- TLF Reylight Little Bonnie CW

Ach ja, eine Convoy S2+ mit SST40
5000 K ist noch von Gearbest unterwegs...
Und eine Eagtac DX3B XH-P50 CW aus dem Forum ebenfalls...

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Gruß,

Bodo