Uhren - nichts als Uhren...

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Ein weiser Mann hat mal Folgendes gesagt:

Aber die Jahre vergehen, ich werde älter - vielleicht auch weiser ? - habe immer noch kein Geld aber lebe deutlich entspannter damit! Auch ich habe inzwischen hier und da Macken abbekommen...warum also nicht meine Uhren auch?

Vielleicht hilft es Dir?

:)

Viele Grüße,

Stephan

• Danke
Reaktionen: Wurczack

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ein weiser Mann hat mal Folgendes gesagt:

....Aber die Jahre vergehen, ich werde älter - vielleicht auch weiser ? - habe immer noch kein Geld aber lebe deutlich entspannter damit! Auch ich habe inzwischen hier und da Macken abbekommen...warum also nicht meine Uhren auch?

Vielleicht hilft es Dir?

:)

Viele Grüße,

Stephan
Pffff! Jetzt kommt mir doch nicht so daher! Das ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen....! :rofl: Und zudem, was interessiert mich mein Geschreibsel von vorhin? :D

Bitte, Leute, vergleicht nicht Kratzer am Armband/Gehäuse/Glas - welche durch allgemeine Nutzung auftreten und keinen "Defekt" darstellen - mit einem gesprungenen Acrylglas....weil die Uhr mit erdverdreckten Händen (ungeschickt) ausgezogen/angezogen werden musste....:vorsichtig:

Mit lädiertem Glas muss die Uhr repariert werden, bei Kratzern könnte man sie aufpolieren lassen....muss man aber nicht!

Na, ist ja auch schon wieder besser! Ich hab´ ja nicht gesagt, dass mich ein Kratzer - initital - nicht ärgern würde....tat´s letztens bei den Sägeblattspuren im ersten Momente ja auch. Dann kommen natürlich auch bei mir - kurzzeitig - die Selbstvorwürfe, ob man bei Gartenarbeiten wirklich diese oder jene Uhr anziehen muss....ich würde ja mit nem Nadelstreifenanzug auch nicht ungezwungen unterm Auto schrauben...;)
Aber dann kommt die "Weisheit" hintenrum und meint: Nein, die Uhr darf auch Macken abbekommen....und dann wird´s wieder besser....;)

Weiß jemand - zufällig - die aktuelle Reparaturlaufzeit bei Sinn? Ich hab´ das Päckchen schon fast gepackt...da soll gleich noch ne Revision gemacht werden. Die letzte ist gut 10 Jahre her...8|

LG
AdAm0

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Also das ist hier jetzt endlich mal eine Uhr, die mir richtig gut gefällt. Und das rote Band ist das i-Tüpfelchen.

Danke für das Kompliment, genau deswegen bin ich ein auch großer Fan der Durchzugsbänder, mit ihnen lässt sich der Charakter einer Uhr noch mehr betonen.

Das "Original" hingegen finde ich - äh - sagen wir mal "uninteressant".

Das Original finde ich schon recht ansprechend, es sticht aber nicht aus der Masse heraus. Dem kann man aber leicht mit ein paar mehr oder weniger aufwendigen Modifikationen auf die Sprünge helfen.

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
So, hier mal meine neueste, eine Seiko 5 Sports 'Monster' an einem NATO Supreme 'Blueprint'-Band:

seiko-5-sports-monster-on-nato-blueprint.jpg

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hab meinen Seiko SKX007 Khaos Scandi-Mod noch weiter verfeinert - Totally Orange Continued:
  • Dagaz Zifferblatt
  • Dagaz Zeiger
  • Dagaz Chapter Ring
  • Crystaltimes Bubble Dome Sapphire Glass
Totally Orange Continued (small).jpg

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Mal ein bisschen Vintage:

Citizen Bullhead Automatic Chronograph (Kaliber 8110). Zifferblatt und Zeiger sind höchstwahrscheinlich Aftermarket, ich bin aber trotzdem immer noch völlig hin und weg von dem Racing-Look.

Citizen Bullhead Automatic Chronograph (small).jpg

• Danke
Reaktionen: AdAm0 und Michaels

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Gerade habe ich diesen Faden entdeckt, als Neuling bin ich noch nicht so ganz vertraut mit dem Forum.
In lockerer Reihenfolge werde ich euch mein anderes Hobby vorstellen.

H2O KALMAR 2 OCEANICTIME SPECIAL EDITION 8000M

Kalmar-OT-8000.jpg

Gruß
Daniel

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
@mxyzptlk Schäm dich, sowas hier zu zeigen! :eek: Mein Geldbeutel bekommt bei sowas immer die volle Panik! :thumbsup:

Wirklich eine sehr schöne Uhr, allerdings dürften die 8000m Wassertiefe nur im Marianengraben zu erreichen sein! ;)

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Eigentlich kein Vitrinenstück, für mich zumindest.
Ich sammele in erster Linie Taucheruhren, die bauartbedingt größer ausfallen als "Dresser".
Diese gehört natürlich zu den Extremen mit 53,4mm Gesamtlänge, Ø44mm und einer Höhe von 21,6mm.
Das Glas ist übrigens 8mm dick.

@mxyzptlk Schäm dich, sowas hier zu zeigen! :eek: Mein Geldbeutel bekommt bei sowas immer die volle Panik! :thumbsup:

Vieleicht solltest Du dann diesen Faden zukünftig nicht mehr beobachten.;):D

Ürigens so sieht mein Avatar bei Licht aus.
H2O Kalmar1 Tungum mit Perlmutt Zifferblatt.

Kalmar1-T1-B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaels und femto

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Ich mag auch eher schlichte Uhren. Hier meine absolute Lieblingsuhr Rolex Submariner 14060. Schön unauffällig und wenn jemand fragt, dann sage ich, dass ich die in der Türkei mit Ersatzbatterie am Strand gekauft habe. ;-)
Schöne Uhr, meine Lieblingsmodell wäre wohl die Explorer II mit weissem Zifferblatt wenn da nicht der Preis wäre ^^

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Habe mir letztes Jahr einige schöne KHS Uhren gegönnt. Eigentlich liebe ich sie, aber dann bin ich irgendwie zu schissig sie zu tragen. Sind alles H3 Uhren. Find ich spitze, aber hab irgendwie doch bedenken.
Ob das begründet ist?

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Ach ja und dann liebe ich die G Shock. Hab ne schicke Gulfmaster als Nachfolger meiner 20 Jahre alten gekauft.
Gerade in der Wasserrettung ist sie unschlagbar. Ich finde nur das die Preise extrem in die Höhe gegangen sind.
Naja und ich habe ein Recht kleines Handgelenk. Da passen nicht alle Modelle.

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Habe mir letztes Jahr einige schöne KHS Uhren gegönnt. Eigentlich liebe ich sie, aber dann bin ich irgendwie zu schissig sie zu tragen. Sind alles H3 Uhren. Find ich spitze, aber hab irgendwie doch bedenken.
Ob das begründet ist?

Hallo hollowman01
Deine Bedenken sind unbegründet, KHS-Uhren sind alle mit T25er Tritium Röhrchen ausgestattet, wie auch meine Traser.
Alle T25er Uhren sind in Deutschland frei verkäuflich und sicher.
Bauartbedingt kann keine Strahlung die Leuchtelemente verlassen, es sei denn sie werden mutwillig zerstört.
Im Netz gibt es Ausreichend Informationsmaterial über diese Technologie.

Gruß
Daniel

8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5

Guest
So, nun kann ich auch mal etwas besseres beitragen als meine Casioterroristenuhr^^

Das gute Stück ist gestern aus der Packstation gekommen und symbolisiert die neue Zeitrechnung bei mir: neuer Job, neues Bundesland und die eigene Bude verlassen und mit der Lebensgefährtin zusammenziehen. :)

Anhang anzeigen 57680

Kannst Du mir die genaue Bezeichnung nennen? Ich glaube die brauche ich auch, ohne eine neues Leben.

Grüße
Boerne

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
@ Post #588
Ich habe nur einen Hinweis auf eine in Deutschland gesetzeskonforme, legal zu erwerbende Uhr gegeben.
Wenn das hier nicht gewünscht ist, bitte beide Posts löschen.
Danke !

Gruß
Daniel

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Danke Dir Daniel.
Ja. Ich glaube auch das die Bedenken unbegründet sind.
Ich glaub ich zieh sie mal wieder an ;-)
Eine Traser und eine Luminox habe ich auch noch.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wow. 700€ für eine Casio im Plastikgehäuse, die aussieht wie eine G-Shock für ein paar 10 €. Ob diese Rechnung aufgeht?

Es werden hoffentlich wieder Zeiten kommen, in denen in Schaufenstern nicht nur 50mm-Monster ausgestellt werden, sondern Uhren, die man tragen kann, ohne die Ärmel kürzen zu müssen oder sich wie ein Zuhälter oder Pubertier zu fühlen. Ich finde das echt gruselig, was da aktuell so angeboten (und offensichtlich auch gekauft) wird. Gigantomanie allerorten. Autos, Uhren, Smartphones. Wobei bei Smartphones ja schon langsam wieder Vernunft einkehrt...

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Kurti

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Diese Diskussion über Größe von Uhren haben wir auch im Uhrforum, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Jemand mit einem Handgelenkumfang von 17cm wird andere Uhren tragen als jemand mit 19cm oder mehr.
Ich habe z.B. 19cm Handgelenkumfang, also kaufe ich keine kleinen Uhren.
Diese (39,5cmØ), ein früher Kauf, sah an meinem Handgelenk ziemlich verloren aus,

Sinn8826.jpg

also bin mit der Zeit umgeschwenkt.

M7.jpg

Gruß
Daniel