Uhren - nichts als Uhren...

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Wow, Klasse Uhren die es hier zu sehen gibt.

Da muss ich hier doch gleich Mal nachfragen:

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für Madame bis max. 230€ und bin auf die gestossen

http://mobil.timeshop24.de/item/3138363034

Ist die Marke was? Optisch wäre sie 100pro das passende
Ingersoll kann man mal machen als Einstieg ins Automatiksegment. Es werden chinesische Automatikwerke verbaut.
Keine Swiss Made natürlich von der Qualität her aber die haben eigenständiges Design und ne ganz brauchbare Qualität.
Wenns optisch so gut passt - why not. Wenn du sie hier kaufst und nicht in Fernost hast du ja zur Not auch Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für Madame bis max. 230€
Schau Dir auch mal die Orient Uhren an. Orient ist ein alteingesessener japanischer Uhrenhersteller und gehört mittlerweile zu Seiko. Die bauen auch heute fast nur ihre eigenen Automatik-Kaliber in ihre Uhren. Ein paar Quarzer gibt's auch. Daran wären sie auch fast kaputt gegangen, weil sie sich damals in den 70er gegen Quarzuhren entschieden haben.

www.orientuhren.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Orient_Watch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
14
0
Ich sage mal da wir bis vor 2 Jahren "nur" Werbegeschenkarmbanduhren" oder "G-Shock" gewöhnt waren wird das von der Genauigkeit her wohl nicht so eng gesehen :)...

...aktuelles persönliches Topmodell welches ich seit 1 Jahr habe ist die Skagen Ancher. Meine Frau hat natürlich das passende Gegenstück für Damen...

...joa und eben vor 2 Jahren gabs mal eine Fossil Uhr für ~90€

Gerade mal rumgeschaut:

https://www.uhrcenter.de/uhren/auto...tem-earth-yis400/index.htm?zielgruppe_p=damen

wäre von der Optik her wohl auch was und vllt. etwas besser als der "China Ticker" oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss
18 April 2016
0
14
0
Schau Dir auch mal die Orient Uhren an. Orient ist ein alteingesessener japanischer Uhrenhersteller und gehört mittlerweile zu Seiko. Die bauen auch heute fast nur ihre eigenen Automatik-Kaliber in ihre Uhren. Ein paar Quarzer gibt's auch. Daran wären sie auch fast kaputt gegangen, weil sie sich damals in den 70er gegen Quarzuhren entschieden haben.

Schicke Teile dabei - zumindest die Herrenuhren; bei den Frauen schätze ich würde meiner Holden keine der Uhren gefallen.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Junghans ist auch klasse! Die werden Ihren Ruf als Funkuhrenquarzbillighersteller sehr schnell auch wieder los. Ich glaube, die haben mitlerweile auch ein eigenes mechanisches Kaliber

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Ich sage mal da wir bis vor 2 Jahren "nur" Werbegeschenkarmbanduhren" oder "G-Shock" gewöhnt waren wird das von der Genauigkeit her wohl nicht so eng gesehen :)...
Öhm, ein G-Shock soll nicht genau sein ? :pfeifen:
Meine Gulfmaster dürfte ziemlich sehr genau sein.
Wie das mit den “einfachen“ G-Shocks aussieht weiß ich auch nicht, dürfte aber den meisten Automatikuhren gegenüber genauer sein. Das Hochpreissegment natürlich ausgenommen, da geht es nur um 2-3 Sekunden in der Woche... :eek:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Was wäre das so schön, wenn es im "Hochpreissegment" von Armbanduhren nur um Gangabweichungen von 2-3 Sekunden pro Woche ginge.

Eine mechanische Uhr "lebt", ändert im Laufe der Zeit - auch abhängig vom Trageverhalten und der Temperatur - ihr Gangverhalten und wird nie die Ganggenauigkeit einer guten Quarzuhr erreichen, egal, was sie kostet.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Mechanische Manufaktur Armbanduhren, kann man meiner Meinung nach, mit Quarzuhren nicht vergleichen.
Bei sehr hochwertigen mechanischen Uhren, steht eine ganz andere Philosophie dahinter.
Ich finde jedoch ganz besonders Funk / Satelliten Quarzarmbanduhren, die auch noch per solar aufgeladen werden sehr innovativ und interessant. Diese Uhren sind in ihrem bedeutend preiswerteren Segment, eine echte Alternative für Leute, die eher auf das innovativ - praktische - moderne Wert legen. Mit diesen Uhren kann man genauso wie z.B. mit einer Rolex seinen eigenen Geschmack sehr schön ausdrücken.
Jedem das Seine (suum cuique).

Zuletzt bearbeitet:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Soderle. Hierfür mussten einige unbenutzte Lampen und auch ein paar rumliegende Uhren gehen. Aber das war's wert.
Hier ist mein neues Schätzchen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein lang ersehnter und nun endlich erfüllter Traum eines in meinen Augen ewig jungen modernen Klassikers. :)

full

full

full

full

full

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Glückwunsch! Eine der wenigen Uhren, die sich über die Jahre hinweg zum Klassiker erhoben haben.

Viele (auch ich) haben zwar den Tod der "Schwerty" - also der Vorgängerversion mit Schwertzeiger - lange beweint, aber inzwischen denkt kaum noch einer dran.

Trage sie lange, oft und mit viel Freude!

• Danke
Reaktionen: Adler1 und R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Glückwunsch! Eine der wenigen Uhren, die sich über die Jahre hinweg zum Klassiker erhoben haben.

Viele (auch ich) haben zwar den Tod der "Schwerty" - also der Vorgängerversion mit Schwertzeiger - lange beweint, aber inzwischen denkt kaum noch einer dran.

Trage sie lange, oft und mit viel Freude!
Danke! Das werde ich. :)
Ich fand die Schwerty auch immer schon wunderschön, aber ich finde die Zeiger der jetzigen sogar noch schöner.
Dieses filigran glänzende der skelettierten Zeiger zusammen mit dem absolut glatten tiefschwarzen Zifferblatt sind eine Augenweide aus jedem Blickwinkel, ich kann mich nicht daran sattsehen. :D

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Steinhart Ocean Vintage Military mit ETA 2824-2 Elaboré - seit einem Monat von morgens bis abends an meinem Arm:
IMG_2405 besser.jpg

IMG_2408 besser.jpg

Diese Fossil habe ich bisher ab und an getragen. Habe sie auf einem Flohmarkt für unglaubliche 9€ bekommen - sie läuft einwandfrei:
IMG_2411.JPG

Die Skagen haben wir für meine Frau direkt in Kopenhagen gekauft:
IMG_2412.JPG

Liebe Grüße

Franky

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Die Moonwatch steht auch noch irgendwann an. :) Auch so ein toller Klassiker mit Historie.
Aber die Seamaster wollte ich seit ich Brosnan als Bond im Kino gesehn hab. Wie die Zeit vergeht... :D

• Danke
Reaktionen: Adler1

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Alles richtig gemacht. Grandios, die Seamaster! Viel Spaß beim Tragen.

Gruß Frank

Soderle. Hierfür mussten einige unbenutzte Lampen und auch ein paar rumliegende Uhren gehen. Aber das war's wert.
Hier ist mein neues Schätzchen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein lang ersehnter und nun endlich erfüllter Traum eines in meinen Augen ewig jungen modernen Klassikers. :)

full

full

full

full

full

• Danke
18 April 2016
0
14
0
Sodele; ist keine ingersoll für meine Frau geworden sondern eine:

Fossil Boyfriend Automatik

Selbige ist grad von 210 auf 130€ reduziert.

Bin mal gespannt auf die erste automatikuhr im Haus :)

Denke zur ingersoll wird es keinen Unterschied geben - sind wohl in beiden "chinawerke" verbaut

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Die Omega Seamaster ist wirklich eine sensationelle schöne Traumuhr. Die steht bei mir, seit einigen Jahren schon, auch ganz oben auf der Wunschliste... Mal sehen, wann ich die mir kaufe. (Etwas sollte ich noch drauf sparen, es gab vorher noch andere schöne Dinge zu kaufen :))

Gratuliere zum Kauf! Viel Spaß und Genuss beim Tragen! :)

• Danke

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Mit euren mehreren tausend Euro Uhren kann ich nicht ganz... mithalten. Auch wenn ich sie gern besitzen würde :)
An meiner Hand werkelt seit über einem Jahr eine günstige Burei und nach dem ich die Jahre zuvor auch einige 500 Euro Uhren hatte kann ich nur sagen das ich mir jederzeit wieder so eine "billige" Burei kaufen würde.

burei (2).jpg

• Danke

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Mit euren mehreren tausend Euro Uhren kann ich nicht ganz... mithalten. Auch wenn ich sie gern besitzen würde :)
An meiner Hand werkelt seit über einem Jahr eine günstige Burei und nach dem ich die Jahre zuvor auch einige 500 Euro Uhren hatte kann ich nur sagen das ich mir jederzeit wieder so eine "billige" Burei kaufen würde.

Anhang anzeigen 68293

Die Burei finde ich klasse - genial gut abzulesen.

Es geht hier auch nicht ums "Mithalten" - ich persönlich kaufe bspw. die Uhren, um mich an Ihnen zu erfreuen, für niemand anderen. Das geht von der 50-Euro-Icewatch bis hin zur AP Royal Oak. Wenn überhaupt erkennt vielleicht mal jemand eine Rolex. Dann weiß er zwar, dass so eine Uhr teuer ist, aber er weiß nicht, was sie tatsächlich kostet. Spätestens bei Audemar Piguet oder Patek Phillippe Nautilus erkennt das nur noch der wirklich Uhrenaffine, was da am Handgelenk ist.

Insofern gefällt es mir persönlich unheimlich, wenn hier jemand seine Uhr postet und sich genau so wie ich an meinen Uhren an dieser einen oder anderen erfreut - völlig losgelöst von irgendeinem Preis. Taschenlampen sind ja ein sehr ähnliches Feld - und hier im Forum sind - genau wie in Uhrenforen - auch lauter Verstrahlte (in diesem Sinn wirklich wörtlich ;)) unterwegs.

Also, bitte fleissig weiterposten!

Gruß Frank

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
So wie es ein Forumstreffen hier gibt, so gibt's das im Uhrenbereich in diversen Foren auch regelmäßig - hier wird dann der Veranstaltungsort den Forenmitgliedern ausschließlich per PN mitgeteilt, da dann doch einige beträchtliche Werte zusammenkommen. Anbei mal ein Bild von so einem Treffen - hier liegen dann schon mal Uhren für 500 Kiloeuro am Tisch herum ...

2zjdx6h.jpg

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Sonnen und R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Schönes Ensemble :thumbsup:
Nach oben ist halt immer alles offen, soll ja auch Leute geben die die 500k mal eben mit einer Uhr voll machen. ;)
Aber wie du schon sagst darum gehts ja nicht wirklich, sondern um das Gefallen und das persönliche Erfreuen.
Mir gefallen und ich hab auch eher günstige Uhren teils mit chinesischen Werken, die aber halt einfach klasse aussehen.
Die Omega ist schon sehr sehr weit oben für meine Finanzen, aber war halt auch schon immer ein Traum.
... wie auch die Moonwatch, die irgendwann noch kommen muss. :pfeifen:

Die Burei finde ich übrigens auch sehr toll. Interessante Farbe und schönes klar strukturiertes Zifferblatt. Gefällt mir!

• Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Uhren... ach ja, da komm ich auch her... und ich gebe zu: am Ende hat es mich eigentlich nur noch gelangweilt.

Schau Dir diese Ansammlung von richtig viel Geld an: Ok, die Bildqualität gibt nicht viel her, vorne eine ganze Latte Roletten, eine PAM, eine PP und was auch sonst immer. Ich gebe zu, ich habe am Ende den Gegenwert nicht mehr gesehen. Als die 116710 seinerzeit rauskam, kostete sie (hau mich, wenn ich mich falsch erinnere) knapp über 5 k€ - heute kostet sie die identische Uhr knapp unter 8 k€.

Und am Ende zeigt sie dann doch nur die Zeit an...

Da bekommt eine X45 für 250,- Euro einen ganz anderen Gegenwert...

;)

Heute erfreue ich mich eher noch an Werken - hier immer noch mein absoluter Liebling:

127168753.jpg

Wobei ich bei einer Sache immer noch unnachgiebig bin: wenn Uhr, dann mechanisch. Man hat mit der Automatikuhr eine Maschine geschaffen, die so nah am Perpetuum Mobile ist, dass ich Batterieuhren schlicht für Sondermüll halte (jetzt mal von Puls-, Sport- oder Funkuhren mal abgesehen).

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
331
457
63
Andernach
Die 116710 von damals ist mit der 116710LN von heute aber nicht vergleichbar.
Das bedeutet nicht, das ich den Preis für gerechtfertigt halte.
Aber die Herren mit der Krone zahlen auch eine Menge für Werbung und Sponsoring.

Da fällt mir ein Spruch ein -
Den Preis einer Uhr zahlt man(n) nicht dafür "was sie macht" sondern "wie sie es macht"

• Danke
Reaktionen: Michaels

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Wenn ich 60000 für eine Uhr übrig hätte, dann würde ich eine besitzen. Aber die ist dafür da um mich zu erfreuen und nicht zum protzen.
Zum Beispiel eine Glashütte Tourbillion. Für mich ein Traum, das Werk könnte ich mir stundenlang anschauen.
So reicht es nur für eine Casio Gulfmaster. Ein realistischer Traum wäre eine Casio Mrg für mich.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Die 116710 von damals ist mit der 116710LN von heute aber nicht vergleichbar.

Die Uhr hat sich bis heute nicht verändert. Verwechsle sie nicht mit der 16710.

Hey, ich will da auch niemandem die Freude daran nehmen - ich amüsiere mich nur, wenn die Leute teure Grossserientechnik für den heiligen Gral halten... in Bezug auf Wertstabilität übertrifft sie aber in jedem Falle jedes Tagesgeldkonto...

:pinch:

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
331
457
63
Andernach
.........Die Uhr hat sich bis heute nicht verändert. Verwechsle sie nicht mit der 16710.
.........
:pinch:

Keine Verwechselung !
z.B wurde die Leuchtmasse der Zeiger und Indizes geändert. (grün [superluminova] auf blau [Chromalight])
die ersten 116710 wurden mit 3185 Werken ausgeliefert - heute werden 3186 verbaut.
3185 = Nivarox Spirale,
3186 = Parachome Spirale,
und ich glaube ab 2016 eine Gang Genauigkeit Garantie von -2/+2 Sekunden pro Tag.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Keine Verwechselung !
z.B wurde die Leuchtmasse der Zeiger und Indizes geändert. (grün [superluminova] auf blau [Chromalight])

Jetzt sei mir nich böse, aber eine Änderung von grün auf blau werte ich jetzt nicht als technischen Fortschritt - beide taugen nicht bedonders viel im Vergleich zu meiner U1 oder einer Billig-Seiko. Ich würde jetzt sogar sagen, dass meine BLNR eher noch schneller dunkel wird als meine alte LN...

die ersten 116710 wurden mit 3185 Werken ausgeliefert - heute werden 3186 verbaut.
3185 = Nivarox Spirale,
3186 = Parachome Spirale,

Genau anders herum wird ein Schuh draus - die letzten 16710 wurden mit dem 3186 ausgeliefert - man erkennt das sehr schön an der Stundenverstellung über die Krone.(die 3186 laufen schneller)

und ich glaube ab 2016 eine Gang Genauigkeit Garantie von -2/+2 Sekunden pro Tag.

Das war im Endeffekt nur eine schriftliche Niederlegung dessen, was eh immer schon Standard war - das hat nichts am Werk verändert. Eine Garantie ist es keine.